checkAd

     1113  0 Kommentare Integra Resources: Aktie bietet Einstigeschance!

    Derzeit gibt es jede Menge Goldfirmen zum Schnäppchenpreis. In diese Kategorie reiht sich nun auch Integra Resources ein – trotz gerade abgeschlossener Aktienplatzierung und prominenter Investoren.

    Derzeit helfen auch keine Großen Namen

    Die Bewertungen bei vielen Goldfirmen sind inzwischen unterirdisch. In diese Kategorie darf man nun auch Integra Resources (0,69 CAD; 0,47 Euro) rechnen. Erst vor wenigen Wochen hatte das Unternehmen frisches Kapital bei Investoren zum Preis von 0,80 CAD je Aktie eingesammelt (mehr hier). Unter den Käufern soll auch Pierre Lassonde gewesen sein, der Gründer und heutige Chairman von Franco-Nevada. Solch ein Investor kommt normalerweise gut am Markt an. Doch die Aktie von Integra machte nun die Grätsche. An der Heimatbörse in Toronto  ging es nun erstmals unter die Marke von 0,70 CAD.

    Gleicher Ansatz, gleiches Team

    Lesen Sie auch

    Aktuell kommt das Unternehmen damit auf einen Börsenwert von lediglich 57 Mio. CAD. Dem stehen ein Doppelprojekt in Idaho gegenüber, von dem eins – das DeLamar-Goldprojekt – bereits in zwei Jahren in Produktion gehen könnte. Zudem haben die Explorationsarbeiten von Integra in diesem Jahr gezeigt, dass die Ressource deutlich erweiterbar ist. Bisher verfügen die Kanadier über eine Ressourcenschätzung mit 3,543 Mio. Unzen Goldäquivalent im Status „inferred“. Im ersten Quartal kommenden Jahres plant man die Veröffentlichung einer neuen Ressourcenschätzung, die deutlich höher ausfallen dürfte. Denn mit „Sullivan Gulch“ und „Henrietta“ hat man gleich zwei neue Goldzonen auf den Liegenschaften entdeckt. CEO George Salamis hatte bereits deutlich gemacht, dass sich das deutlich auf die Ressourcenschätzung auswirken werde (zum Interview). Das Management ist zudem ein genauso starkes Argument für die Aktie. Integra Resources ist so etwas wie die Nachfolgegesellschaft von Integra Gold, quasi „Integra 2.0“. Es besteht weitgehend aus dem gleichen Team und verfolgt den gleichen Ansatz: Man möchte ein historisches Projekt möglichst weit „de-risken“ und entwickeln und dann an einen großen Bergbaukonzern verkaufen. Mit Integra Gold war das gelungen. Im Frühjahr vergangenen Jahres wurde die Gesellschaft für 590 Mio. Dollar von Eldorado Gold aufgekauft.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Integra Resources: Aktie bietet Einstigeschance! Derzeit gibt es jede Menge Goldfirmen zum Schnäppchenpreis. In diese Kategorie reiht sich nun auch Integra Resources ein – trotz gerade abgeschlossener Aktienplatzierung und prominenter Investoren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer