checkAd

     816  0 Kommentare Nächster Deal: EMX Royalty vereinbart Partnerschaft mit OK2 Minerals und steigt zum Großaktionär auf!

    EMX Royalty meldet derzeit Transaktionen in Serie. Nun hat man für vier Projekte in Skandinavien mit OK2 Minerals einen namhaften Partner gefunden. Gleichzeitig steigt das Unternehmen zum Großaktionär der Explorations-Gesellschaft auf.

    EMX wird Großaktionär von OK2 Minerals

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Short
    36,04€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Long
    32,21€
    Basispreis
    2,21
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An MIke Devji werden sich viele deutsche Anleger noch erinnern. Der heutige Chairman, Gründer und Präsident von OK2 Minerals entwickelte einst das La Preciosa-Silberprojekt in Mexiko. Die dazugehörige Firma Orko Silver verkaufte der Unternehmer dann im Jahr 2013 für satte 380 Mio. Dollar an Coeur Mining. Da haben viele Aktionäre mitverdient. Nun wird Devji beziehungsweise seine neueste Unternehmung ein Partner von EMX Royalty. Die beiden Unternehmen gaben heute die Eckdaten einer Zusammenarbeit bekannt. Demnach wird EMX seine vier Projekte Bleikvassli, Sagvoll, Meråker (alle in Norwegen) und Bastuträsk (Schweden) an OK2 Minerals abgeben. Dafür erhält die Royalty-Gesellschaft 9,9 Prozent an OK2 MInerals, einen 3 Prozent NSR (Net Smelter Return) an jedem der vier Projekte und zudem einen 1 Prozent NSR an OK2 Minerals Gold-Kupfer-Projekt Pyramid in British Columbia.

    Fast alles anders bei OK2

    Ganz konkret erhält OK2 Minerals damit Zugriff auf ein Projekt-Portfolio mit aussichtsreicher polymetallischer Mineralierung (Zink, Blei, Kupfer) mit unterschiedlichen Anteilen an Gold und Silber. Die Bedingungen der Transaktion sehen vor, dass sich OK2 nach Erhalt der Lizenzen einem Umbau unterziehen muss, sprich die Kapitalstruktur wird konsolidiert. Details dazu hat OK2 noch nicht mitgeteilt. Im Zuge dessen wird OK2 zudem seine Firmierung auf Norra Metals Corporation ändern. EMX wird an der umbenannten und umgebauten Gesellschaft 9,9 Prozent der Anteile halten und somit zum Großaktionär aufsteigen. Der neue EMX-Partner hat zudem die Aufgabe, 5 Mio. Dollar einzusammeln und diese in die Exploration und Weiterentwicklung der vier Projekte zu investieren. Davon müssen zwei Mio. Dollar bereits in den ersten zwei Jahren investiert werden, andernfalls steigt der Anteil von EMX an OK2 auf 14,9 Prozent. Für jedes der vier skandinavischen Projekte erhält EMX einen Net Smelter Return von 3 Prozent. Zudem wird es je nach Fortschritt anteilige Zahlungen an EMX geben. Immerhin hat man OK2 das Recht eingeräumt, den NSR durch Zahlung von 2,5 Mio. Dollar auf einen Prozent zu reduzieren (die detaillierte Vereinbarung finden Sie an dieser Stelle).

    Seite 1 von 5


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nächster Deal: EMX Royalty vereinbart Partnerschaft mit OK2 Minerals und steigt zum Großaktionär auf! EMX Royalty meldet derzeit Transaktionen in Serie. Nun hat man für vier Projekte in Skandinavien mit OK2 Minerals einen namhaften Partner gefunden. Gleichzeitig steigt das Unternehmen zum Großaktionär der Explorations-Gesellschaft auf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer