checkAd

     895  0 Kommentare Deals im Goldsektor: Übernahmen und Fusionen auf Allzeithoch! - Seite 2

    Tipp: Abonnieren Sie HIER unseren kostenlosen Rohstoffbrief-Newsletter und verpassen Sie künftig keine kursbewegende News mehr. Ihre Daten werden keinesfalls an externe Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist jederzeit per Mail kündbar.


    Große Goldprojekte gesucht!

    Nevada Gold Mines hat sich wie es der Name schon sagt auf den „Silver State“ Nevada spezialisiert. Der steht heute aber für mehr als zwei Drittel der US-Goldproduktion. Will man hier wachsen, muss man entsprechend zukaufen. Als ein Übernahmekandidat gilt dabei Corvus Gold (1,92 CAD | 1,34 Euro; CA2210131058). Das Unternehmen entwickelt das Doppelprojekt Mother Lode / North Bullfrog im Süden des US-Bundesstaates. Mit einer Ressource in Höhe von 3,6 Mio. Unzen besitzt man damit das größte Goldprojekt der Region, dass keinem der großen Produzenten gehört. Da man zudem die Ressource noch vergrößern kann, wäre hier schon eine Jahresproduktion für Nevada Gold Mines drin. Doch mit AngloGold Ashanti besitzt Corvus bereits einen finanzkräftigen Großaktionär, der 19,9 Prozent der Anteile hält. In diesem Golddistrikt haben sich mit Kinross Gold und Coeur Mining zudem zwei weitere Goldproduzenten eingenistet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,28€
    Basispreis
    1,78
    Ask
    × 7,80
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,82
    Ask
    × 7,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Übernashmewelle dürfte weiterlaufen

    Hier im Süden Nevadas könnte also die nächste größere Übernahme im Sektor stattfinden. Analysten gehen davon aus, dass die Übernahmewelle 2020 anhalten wird. Zum einen ist da der Druck aus der dünner werdenden Pipeline. Zum anderen aber haben die Aktien von vielen Entwicklern trotz des höheren Goldpreises noch nicht so stark zulegen können. Dementsprechend sind diese Aktien noch nicht so teuer. Der Mining-Analyst Heiko Ihle vom Research-Haus Wainwright & Co. sieht jedenfalls jede Menge Potenzial für die Corvus-Aktie. Er hob sein Kursziel für das Papier von 4,40 CAD auf 6,90 CAD an. Die komplette Studie finden Sie an dieser Stelle. Nachrichtentechnisch wird sich für Corvus zudem jede Menge im kommenden Jahr tun. Es wird nicht nur eine neue Ressourcenschätzung geben. Man kündigte an, zudem zwei Wirtschaftlichkeitsrechnungen für die beiden Projekte vorzulegen, sogenannte Preliminary Economic Assessments (PEA). Das Management plant zunächst mit einem Produktionsstart auf North Bullfrog, um dann aus dem Cashflow den Tagebau auf Mother Lode zu finanzieren – falls Corvus nicht vorher schon geschluckt wird.

    Seite 2 von 6



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Deals im Goldsektor: Übernahmen und Fusionen auf Allzeithoch! - Seite 2 Das Jahr ist noch nicht ganz zu Ende und wir haben bereits einen neuen Rekord im Goldsektor. 2019 wurden Übernahmen und Fusionen im Wert von 30,5 Mrd. US-Dollar durchgeführt.Damit wurde sogar das Rekordjahr 2011 übertrumpft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer