checkAd

     770  0 Kommentare GR Silver Mining erbohrt bis zu 1,8 Kilo Silber, Aktie setzt Aufwärtstrend fort!

    GR Silver Mining meldet erneut starke Bohrergebnisse von seinem Plomosas-Silber-Projekt in Mexiko. In der Spitze kamen die Kanadier auf bis zu 1,8 Kilogramm Silberäqivalent. Die Resultate bestätigen das riesige Potenzial

    GR Silver Mining meldet erneut starke Bohrergebnisse von seinem Plomosas-Silber-Projekt in Mexiko. In der Spitze kamen die Kanadier auf bis zu 1,8 Kilogramm Silberäqivalent. Die Resultate bestätigen das riesige Potenzial der früheren Mine. Die GR Silver-Aktie legt zu.

    Hochgradige Ergebnisse ab der Oberfläche

    GR Silver Mining (0,66 CAD | 0,44 Euro; CA36258E1025) hat heute Ergebnisse von seinen Bohrarbeiten auf dem Plomosas-Projekt in Sinaloa gemeldet. Der beste Bohrkern kam dabei auf bis zu 1,8 Kilo Silberäquivalent über eine Länge von einem Meter (PD-121, mehr Details). Auch die weiteren Löcher können sich sehen lassen. So kam PLI20-01 auf 254 g/t Silberäquivalent über eine Länge von stolzen 16 Metern. Ein Teilabschnitt von 4 Metern wies sogar 429 g/t Silberäquivalent auf. Das Bemerkenswerte ist, dass die Mineralisierung direkt an der Oberfläche startet.

    Großes, hydrothermales Mineralisierungssystem

    Die Resultate dieser neuen Bohrlöcher machen das Potenzial des erst im März von First Majestic Silver erworbenen Projekts deutlich. CEO Marcio Fonseca betonte, dass das laufende Bohrprogramm die Existenz eines großen, hydrothermalen Mineralisierungssystem auf dem Projekt bestätige. Aktuell arbeitet GR Silver mit 5 Bohrgeräten auf dem Plomosas-Projekt. Neben den eigenen Resultaten kann das Unternehmen auf mehr als 500 historishce Bohrlöcher, die von den Vorbesitzern nie ausgewertet oder veröffentlicht wurden, aufbauen, die aktuell in ein neues geologisches 3D-Modell integriert werden. bauen.Die Aktie von GR Silver konnte zur Eröffnung in Torotno direkt um drei Prozent zulegen und setzt somit ihren Aufwärtstrend fort.

    Ressourcenschätzungen in Arbeit

    Für Plomosas will GR Silver noch im ersten Quartal 2021 eine erste Ressourcenschätzung vorlegen. Daneben arbeitet man bereits an einem Update der Schätzung für das direkt südlich gelegene San Marcial-Projekt. Bisher verfügt man hierfür über 47 Mio. Unzen Silberäquivalent, wo von sich 36 Mio. Unzen bereits in der höherwertigen Kategorie „indicated“ befinden (mehr hier).

     

    AKTIENINFO – GR Silver Mining

    Börsenkürzel (TSX-V): GRSL
    ISIN: CA36258E1025
    Aktienkurs: 0,66 CAD | 0,44 Euro
    Börsenwert: 100,5 Mio. CAD (voll verwässert)
    Aktienzahl: 121.490.324
    Optionen: 7.507.178 (gew. Durchschnittspreis: 0,26 CAD)
    Warrants: 23.815.203 (gew. Durchschnittspreis: 0,36 CAD)

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    GR Silver Mining erbohrt bis zu 1,8 Kilo Silber, Aktie setzt Aufwärtstrend fort! GR Silver Mining meldet erneut starke Bohrergebnisse von seinem Plomosas-Silber-Projekt in Mexiko. In der Spitze kamen die Kanadier auf bis zu 1,8 Kilogramm Silberäqivalent. Die Resultate bestätigen das riesige Potenzial der früheren Mine. Die Aktie legt zu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer