checkAd

    Börse  387  0 Kommentare Reich werden mit Aktien? - Seite 2

    Die Börsenrealität ist ernüchternd

    Denn die Realität an den Märkten sieht anders aus. Langfristige Untersuchungen von MARS Asset Management haben gezeigt, dass jede siebte Standardaktie über einen längeren Zeitraum einen Totalverlust aufweist. Unter Einbezug kleinerer Aktien (SmallCaps) vernichtet sogar jede fünfte Aktie das Investment. Denn die einzelnen Aktienrenditen sind nicht normalverteilt. An den Rändern häufen sich die gescheiterten aber auch die extrem erfolgreichen Titel. Hier die richtige Auswahl zu treffen, erfordert einen großen Sachverstand, Marktkenntnis und die Analyse umfangreicher Analystenberichte. Wer nachhaltig erfolgreich in Einzelaktien investieren will, muss bereit sein sehr viel Arbeit und Zeit zu investieren. Denn über eine stark überdurchschnittlich ausgeprägte Prognosefähigkeit verfügen die wenigsten Privat- und Profianleger. Mit Aktien reich zu werden ohne Arbeit ist ein Mythos.

    Aktien sind die erfolgreichste Anlageform

    Solche Ergebnisse sind natürlich Wasser auf die Mühlen der ewigen Börsenskeptiker. Allerdings übersehen die Skeptiker dann auch, dass trotz der Risiken nahezu alle Reichen dieser Welt in Aktien investieren. Natürlich in die Aktien der eigenen Unternehmungen, aber auch in den breiten Aktienmarkt. Denn Aktien gehören trotz aller Risiken nachweislich zu den erfolgreichsten liquiden Anlageformen. Gerade in Zeiten von sehr niedrigen Nominalzinsen und hoher Inflation führt an einer Investition in Aktien kein Weg vorbei. Dabei sollte man es handhaben wie die Milliardäre dieser Welt. Diese delegieren die Verwaltung und Auswahl Ihrer Anlagen an Family-Offices und renommierte Vermögensverwaltungen. Denn wer erfolgreich unternehmerisch tätig ist, dem fehlt die Zeit, die notwendig ist.

    Mit Aktien Vermögen erhalten

    Mittlerweile kann glücklicherweise jeder an den erfolgreichen Entwicklungen an den globalen Börsen partizipieren. Unabhängige Vermögensverwalter bieten kostengünstige ETF-Strategien schon ab Anlagesummen von 25.000 Euro an. Wer mehr als 500.000 Euro investieren kann, hat auch die Möglichkeit in Mandate mit Einzelaktien zu investieren. Dadurch erhält und mehrt man sein Vermögen nachhaltig. Mit Einzelaktien über Nacht reich zu werden, ist dagegen für die meisten unrealistisch. Das gelingt offenbar nur Jake Freeman, 20-jähriger Mathematikstudent aus Kalifornien mit 25 Millionen Dollar „Spielgeld“ auf dem Konto.

    Diesen und weitere Vermögensverwalter mit Ihren Meinungen und Online-Anlagestrategien finden Sie auf https://www.v-check.de/

    Seite 2 von 2



    Markus Richert
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 2010 ist Markus Richert als Vermögensverwalter und Finanzplaner bei der Portfolio Concept Vermögensmanagement GmbH in Köln beschäftigt. Bereits während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in den USA und an der Universität Bielefeld, arbeitet er freiberuflich als Finanzmakler. Nach dem Abschluss als Diplom Kaufmann 1996 arbeitete er einige Jahre bei einem großen deutschen Finanzdienstleister. Von 2003 bis 2004 studierte er Finanzökonomie an der European Business School (EBS) und ist seit 2004 als certified financial planner (cfp) zertifiziert. Neben der Finanzplanung und der Kundenbetreuung in der Vermögensverwaltung verantwortet er seit 2011 als Autor eine wöchentliche Finanzkolumne. Weitere Informationen finden Sie unter www.portfolio-concept.de.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Richert
    Börse Reich werden mit Aktien? - Seite 2 Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Anlegern, die in den letzten Jahren mit Kryptowährungen oder Aktien quasi über Nacht zu Millionären wurden. Im Juli investierte ein amerikanischer Mathematikstudent in den kriselnden US-Einzelhändler Bed Bath & Beyond. Wenige Wochen später war er 100 Millionen Dollar reicher. Er stieg zu einem Preis von unter 5,50 US-Dollar pro Aktie ein und investierte etwa 25 Millionen Dollar. Vor wenigen Tagen lag der Kurs der Aktie bei über 27 Dollar. Eine nette Geschichte, allerdings kann nicht jeder mal eben 25 Millionen Dollar in eine einzige unbekannte Aktie investieren. Die Lebenswirklichkeit eines normalen Anlegers oder Studenten sieht vermutlich anders aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer