checkAd

     969  0 Kommentare Cartier Resources: Auffällige Insiderkäufe!

    Aktien von Explorationsfirmen befinden sich noch im Dornröschenschlaf. Interessant wird es aber, wenn Insider Anteile erwerben. Bei Cartier Resources hat nun der CEO Aktien gekauft.

    Die Aktien von Explorationsfirmen im Rohstoffsektor befinden sich noch im Dornröschenschlaf. Interessant wird es aber, wenn Insider Anteile erwerben. Bei Cartier Resources hat nun der CEO und Gründer zugeschlagen und Aktien der eigenen Firma gekauft.

    Insiderkäufe: Klares Signal für Unterbewertung!?

    Es gibt viele Gründe für Insider, Aktien der eigenen Firma zu verkaufen. Der Erwerb einer Immobilie, eine Scheidung oder weil derjenige glaubt, dass die Aktie überteuert ist. Allerdings gibt es immer nur einen Grund, Anteile des eigenen Unternehmens zu erwerben: Man hält es für unterbewertet. So scheint es auch Philippe Cloutier zu sehen. Der Vorstandschef und Gründer von Cartier Resources (0,10 CAD | 0,06 Euro; CA1467721082O) hat die eigene Position an dem Goldexplorer erhöht. Cloutier kaufte vor zwei Tagen insgesamt 285.000 Aktien zum Preis von 0,11 CAD – am freien Markt. Aktuell notiert das Papier einen Cent niedriger.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Long
    58,64€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 7,93
    Hebel
    Short
    73,27€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 7,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Cartier Resources: Aus Analystensicht ein Übernahmekandidat

    Lesen Sie auch

    Cartier Resources macht derzeit große Fortschritte bei seinem Chimo-Mine-Goldprojekt in Québec. Dort besitzt man bereits eine Ressource mit rund 3 Mio. Unzen Gold. Im Mai legte das Unternehmen dann eine erste Wirtschaftlichkeitsrechnung (PEA, siehe hier) für einen möglichen Minenbetrieb vor. Demnach könnten dort 117.000 Unzen Gold pro Jahr produziert werden. Interessant ist für potenzielle Aufkäufer dabei das Investitionsvolumen. Unternehmen wie Agnico Eagle oder Eldorado Gold, die in der Umgebung selbst Verarbeitungsanlagen betreiben, können ihre Kosten deutlich reduzieren, in dem sie diese einsparen. Laut PEA kostet allein die Anlage für Chimo 112 Mio. US-Dollar. Agnico ist zudem genauso wie O3 Mining bereits Großaktionär bei Cartier Resources. Dementsprechend gibt es erhebliche Übernahmegerüchte um Cartier Resources. Die Analysten von Paradigm Capital haben die Aktie nach Vorlage der PEA bereits in ihre „Takeover Twenty“-Liste der Übernahmekandidaten aufgenommen. Das Kursziel liegt bei 0,50 CAD, also etwa dem Fünffachen des aktuellen Kurses.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Auffällige Insiderkäufe! Die Aktien von Explorationsfirmen im Rohstoffsektor befinden sich noch im Dornröschenschlaf. Interessant wird es aber, wenn Insider Anteile erwerben. Bei Cartier Resources hat nun der CEO und Gründer zugeschlagen und Aktien der eigenen Firma gekauft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer