checkAd

     729  0 Kommentare Silber: Viel fehlt nicht mehr zum Jahreshoch!

    Silber zeigt eine fast vergessene Dynamik. Das niedrige Angebot stützt, charttechnisch hat sich das Bild klar verbessert. Nun fehlt nicht mehr viel zum Jahreshoch! Und nun kommen auch die Silberaktien ins Rollen.

    Der Silberpreis zeigt eine fast vergessene Dynamik. Das niedrige Angebot stützt, charttechnisch hat sich das Bild klar verbessert. Nun fehlt nicht mehr viel zum Jahreshoch! Und nun kommen auch die Silberaktien ins Rollen!

    Silber: Jetzt muss das Mai-Hoch fallen!

    Der Silberpreis befindet sich wieder auf dem aufsteigenden Ast. Nach den Tiefs im September 2022, Anfang März und Ende Juni 2023 befindet sich der Unzenpreis auf dem Weg zum nächsten Hoch. Auffällig und positiv: im Mai bildete Silber ein höheres Hoch als zu Beginn des Jahres aus. Und nun gilt es: Silber hat die Marke von 24,50 US-Dollar je Unze überwunden und notiert nun über 25 US-Dollar. Wenn Silber auch das Hoch aus dem Mai bei knapp über 26 US-Dollar zügig hinter sich lässt, dürfte der Weg bis zur Marke von 30 US-Dollar frei sein. Auf diesem Level notierte Silber zuletzt im August 2020.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Pan American Silver Corporation!
    Long
    16,90€
    Basispreis
    2,33
    Ask
    × 6,69
    Hebel
    Short
    21,73€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 6,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Silber

    +0,18 %
    +6,30 %
    +6,30 %
    -0,73 %
    +64,60 %
    +24,24 %
    +286,74 %
    ISIN:XD0002746952WKN:CG3AB1

    Silber-Aktien kommen ins Laufen!

    Die Rallye macht sich nun auch bei vielen Silberproduzenten deutlich, denn auf dem aktuellen Preisniveau wird wieder Geld verdient. So legte die Aktie von First Majestic (9,20 CAD | 6,25 Euro; CA32076V1031) seit Mitte Juni um rund ein Drittel zu. Nicht ganz so stark, aber ähnlich gut läuft es derzeit auch bei der Aktie von Pan American Silver (22,20 CAD | 14,90 Euro; CA6979001089). Viel Potenzial besteht auch in der zweiten Reihe der Silber-Explorer. So befindet sich die Aktie von GR Silver Mining (0,07 CAD | 0,05 Euro; CA36258E1025) noch am Jahrestief und läuft derzeit seitwärts. Das Unternehmen mit dem Hauptprojekt Plomosas in Mexiko kommt gerade einmal auf einen Börsenwert von knapp 23,5 Mio. CAD. Dabei konnte man die Ressource jüngst fast verdoppeln (siehe hier). Die Analysten von Echelon haben ein Kursziel von 0,50 CAD (mehr hier) ausgegeben. HIer besteht als viel Potenzial für mutige Anleger.

     

    Aktieninfo – GR Silver Mining
    Börsenkürzel (TSX-V) | ISIN: GRSL | CA36258E1025
    Aktienkurs: 0,07 CAD | 0,05 Euro
    Aktienzahl: 334.819.258 (voll verwässert)
    Börsenwert: ca. 23,5 Mio. CAD
    davon 63.025.295 Warrants (Durchschnittspreis 0,32 CAD) und 10.014.157 Option (Durchschnittspreis 0,42 CAD)
    Große Aktionäre: First Majestic Silver (8,2%), Management & Insider (6,4%)

    Lesen Sie auch

    Das könnte Sie auch interessieren:

     

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Silber: Viel fehlt nicht mehr zum Jahreshoch! Der Silberpreis zeigt eine fast vergessene Dynamik. Das niedrige Angebot stützt, charttechnisch hat sich das Bild klar verbessert. Nun fehlt nicht mehr viel zum Jahreshoch! Und nun kommen auch die Silberaktien ins Rollen!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer