checkAd

    Berkshires Rekordquartal  12013  0 Kommentare Was Warren Buffetts hoher Cashbestand über den Aktienmarkt aussagt

    Berkshire Hathaway meldete am Samstag sein bisher bestes Quartal aller Zeiten und einen soliden Anstieg des Betriebsergebnisses. Der Cashbestand nähert sich nun der 150 Milliarden US-Dollar-Marke.

    Für Sie zusammengefasst
    • Berkshire Hathaway meldet bestes Quartal aller Zeiten und steigendes Betriebsergebnis
    • Warren Buffetts Beteiligung an Apple ist weiterhin das Rückgrat des Aktienportfolios von Berkshire
    • Buffetts Wette auf japanische Rohstoffhandelshäuser zahlt sich aus
    • Berkshire hat einen Bargeldbestand von 147 Milliarden US-Dollar, Schwierigkeiten bei Übernahmen oder am Aktienmarkt Schnäppchen zu finden

    Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 35,9 Milliarden US-Dollar eingefahren, nachdem es vor einem Jahr noch 43,6 Milliarden US-Dollar verloren hatte. Der Gesamtumsatz lag bei 92,5 Milliarden US-Dollar. Berkshires Sparte Eisenbahn, Versorger und Energie konnte ihren Umsatz auf 26,9 Milliarden US-Dollar mehr als verdoppeln. Das Betriebsergebnis, das die Gewinne aus den unzähligen Geschäftsbereichen des Unternehmens umfasst, belief sich auf 10,043 Milliarden US-Dollar und lag damit um 6,6 Prozent über dem Wert des Vorjahresquartals.

    Buffetts 5,8-prozentige Beteiligung an Apple ist nach wie vor das Rückgrat von Berkshires Aktienportfolio. Die Apple-Aktie ist in der ersten Jahreshälfte um 50 Prozent gestiegen. Dadurch erhöhte sich Buffetts Anteil um 26,6 Milliarden US-Dollar, der sich zum Ende des Quartals auf 177,6 Milliarden US-Dollar belief und 50 Prozent der Aktienanlagen von Berkshire ausmachte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    177,61€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Short
    202,26€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Buffetts Wette auf japanische Mischkonzerne hat sich im zweiten Quartal ebenfalls ausgezahlt, da alle fünf Firmen ihre Nettoeinkommenszahlen übertrafen. Buffett erhöhte seine Beteiligung an den Unternehmen im Juni auf durchschnittlich mehr als 8,5 Prozent.

    Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft hat zudem einen Bargeldbestand von 147 Milliarden US-Dollar gemeldet – nahezu ein Rekord. Das deutet darauf hin, dass Buffett angesichts der hohen Aktienbewertungen Schwierigkeiten hat, Schnäppchen bei Übernahmen oder am Aktienmarkt zu finden.

    Die Aktienrückkäufe verlangsamten sich, nachdem die Aktie wieder auf ein Rekordhoch geklettert war. Das Unternehmen gab während des Quartals nur etwa 1,4 Milliarden US-Dollar für Rückkäufe aus, so dass sich der Gesamtbetrag seit Jahresbeginn auf 5,8 Milliarden US-Dollar beläuft.


    Tipp aus der Redaktion: Diese drei Top-Energie-Dividendenaktien sollten Sie kennen! So können Sie im Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Kostenloses Research für Sie vom Börsenexperten Bryan Perry! Einfach hier downloaden.


    Die Aktien der Klasse B von Buffetts Berkshire haben im bisherigen Jahresverlauf rund 13 Prozent an Wert hinzugewonnen und schlossen am Freitag bei 349,99 US-Dollar. Das Rekordhoch wurde im März 2022 erreicht – bei 362 US-Dollar. Die Aktien der Klasse A erreichten am Donnerstag einen neuen Rekordwert von 541.000 US-Dollar und übertrafen damit den bisherigen Höchststand von 539.180 US-Dollar, der am 22. März 2022 erreicht wurde.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Berkshires Rekordquartal Was Warren Buffetts hoher Cashbestand über den Aktienmarkt aussagt Berkshire Hathaway meldete am Samstag sein bisher bestes Quartal aller Zeiten und einen soliden Anstieg des Betriebsergebnisses. Der Cashbestand nähert sich nun der 150 Milliarden US-Dollar-Marke.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer