checkAd

     3209  0 Kommentare Mit diesen beiden deutschen Nebenwerten lässt sich Geld verdienen... - Seite 2

    Wenn es kriselt, verlieren sie das Gefühl der Sicherheit und je mehr Informationen sie bekommen, desto eher behalten sie Vertrauen. Analysten und Presse stürzen sich vor allem auf die großen Unternehmen und so fühlt man sich hier ständig gut informiert und Herr der Lage über seine Investmententscheidungen. Aber bei Nebenwerten? Da fließen die Informationen spärlich(er), nicht alle veröffentlichen Quartalsergebnisse und wenn, dann findet sich selten jemand, der diese kommentiert und einordnet. Also muss der Anleger selbst die Geschäftsberichte und Quartalsmitteilungen lesen und seine eigenen Schlüsse ziehen.

    Aber das ist nicht jedermanns Sache und so trifft so mancher Anleger die Entscheidung, sich lieber aus diesen vermeintlich unsicheren Unternehmen zu verabschieden. Und seine Verkaufsbereitschaft trifft auf einen ohnehin eher ausgetrockneten Markt mit entsprechend geringer Kaufnachfrage und ausgeweiteten Spreads zwischen An- und Verkaufskurs. Und so können schon mittelgroße Orders zweistellige Kurseinbrüche auslösen, die bei anderen Anlegern wiederum Panik auslösen, weil hier vermeintlich irgendeine Bombe hochgegangen ist – sonst würde der Kurs ja nicht fallen.

    „Denke über die Geschäftsentwicklung des Unternehmens nach und nicht über die täglichen Schwankungen des Aktienkurses, denn diese enthalten keinerlei Informationen.“
    – Jeff Bezos –

    Dabei sagt einem die Kursentwicklung überhaupt nichts über die Geschäftsentwicklung und Anleger werden nie die Gründe erfahren, warum andere Anleger die Aktien gekauft oder verkauft haben. Aber sie denken stets, die anderen wüssten mehr und besser Bescheid. Doch das ist selten der Fall. Fast immer ist die Kursentwicklung selbst die einzige Nachricht. Und das bietet gerade bei Nebenwerten nicht nur Risiken, sondern auch Chancen. Weil Anleger oft die richtig guten Entwicklungen in den Unternehmen übersehen, solange sie nicht von der Kursentwicklung mit der Nase drauf gestoßen werden.

    Schauen wir uns also mal zwei deutsche Nebenwerte an, die interessante Wachstumsfelder besetzen und besonders stark positioniert sind: Nynomic und Mutares.

     Nynomic 

    Nynomic ist ein führender Komplettanbieter im Bereich der berührungslosen optischen Messtechnik. Das Unternehmen betreut als Systemanbieter entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der einzelnen Komponente bis zum ganzheitlichen Gerät eine Vielzahl von Erstausrüstern (Original Equipment Manufacturer) in verschiedenen Endmärkten.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Mit diesen beiden deutschen Nebenwerten lässt sich Geld verdienen... - Seite 2 Dieser Report ist noch praller mit wichtigen Tipps und Infos zu Aktien gefüllt, wie ihr das ohnehin schon gewohnt seid. Er besteht aus zwei Teilen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer