checkAd

    Übernahmeziele im Visier  2397  0 Kommentare Talfahrt bei SFC Energy: Darum hält Warburg trotzdem am Kursziel fest

    Beim Kapitalmarkttag von Wasserstoff-Spezialist SFC Energy hoffen Anleger auf neue Impulse für die zuletzt stark unter die Räder gekommene Aktie. Doch das Unternehmen bleibt vorsichtig bei der Prognose.

    Für Sie zusammengefasst
    • SFC Energy bleibt vorsichtig bei der Prognose
    • Umsatz soll bis 2025 um 34% jährlich steigen
    • Aktie verliert 20% in einem Monat, Analyst sieht keinen Grund dafür

    Das Management des bayerischen Wasserstoff-Spezialisten betonte die Erwartungen an zukünftiges Wachstum und will nach der feierlichen Eröffnung der Produktionsstätte in Indien im kommenden Jahr unter anderem die Kapazitäten in seinem Werk in Rumänien hochfahren. Auch in den USA und Japan soll die Präsenz ausgebaut und gestärkt werden.

    Warburg-Analyst Malte Schaumann hatte sich vom Kapitalmarkttag allerdings etwas mehr erhofft. "Entgegen unseren Erwartungen hat SFC keine aktualisierten Mittelfristziele vorgelegt. Das Management sagte, es erwarte, dass das Unternehmen seinen jüngsten Wachstumskurs weitgehend fortsetzen wird."

    Der Umsatz soll bis 2025 um jährlich 34 Prozent steigen. Im laufenden Jahr sollen 113 Millionen Euro eingefahren werden.

    Positiv hob der Analyst hervor, dass das Unternehmen weiter aktiv auf dem Übernahmemarkt unterwegs ist und mit mehreren Kandidaten im Gespräch ist. Darüber hinaus erweitere das Unternehmen sein Produktportfolio und entwickle eine "Wasserstoff-Brennstoffzelle für stationäre Anwendungen mit einem Leistungsbedarf von mehr als 100 kW, die bereits von ersten Kunden nachgefragt wird."

    Aktie im Sinkflug

    Ganz und gar nicht gefragt war zuletzt die Aktie des Brennstoffzellen-Herstellers. Die SFC-Aktie hat innerhalb eines Monats 20 Prozent verloren. Dabei sieht Warburg-Analyst Schaumann keine guten Gründe für den Absturz. "Es gibt keinen unternehmensspezifischen Grund für die jüngste Kursschwäche. Der Rückgang des Aktienkurses spiegelt im Großen und Ganzen eine ähnliche Bewegung einiger Branchenkollegen (z.B. Nel, ITM, McPhy, Ballard, FuelCell Energy). SFC dürfte seine Ziele für das Geschäftsjahr 2023 erreichen oder sogar übertreffen", so Schaumann, der seine Kaufen-Empfehlung mit einem Kursziel von 28 Euro beibehält. 

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 25,52, was eine Steigerung von +5,22% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Übernahmeziele im Visier Talfahrt bei SFC Energy: Darum hält Warburg trotzdem am Kursziel fest Beim Kapitalmarkttag von Wasserstoff-Spezialist SFC Energy hoffen Anleger auf neue Impulse für die zuletzt stark unter die Räder gekommene Aktie. Doch das Unternehmen bleibt vorsichtig bei der Prognose.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer