checkAd

    Und noch ein Downgrade  2029  0 Kommentare Apple: Aktienbewertung "jetzt voll"?

    Es hört einfach nicht auf: Apple muss ein weiteres Downgrade verkraften – das dritte in nur einer Woche.

    Für Sie zusammengefasst
    • Apple-Aktie: Drittes Downgrade in einer Woche
    • Analysten senken Kursziel auf 200 US-Dollar pro Aktie
    • Begrenztes Aufwärtspotenzial und regulatorische Risiken

    Die Analysten von Redburn haben die Einstufung der Apple-Aktie auf "Neutral" mit einem Kursziel von 200 US-Dollar pro Aktie gesenkt. Das ist bereits der dritte Analyst, der sein Rating für die Apple-Aktie in diesem Jahr gesenkt hat, nachdem Barclays und Piper Sandler vergangene Woche eine Herabstufung vorgenommen haben. Darüber hinaus hat DA Davidson letzte Woche eine Research Coverage mit einer neutralen Bewertung begonnen.

    Die Analysten erwarten zwar eine Rückkehr des iPhone-Wachstums im Kalenderjahr 2024, räumen jedoch ein begrenztes Aufwärtspotenzial in den kommenden Jahren ein. Ein möglicherweise enttäuschendes März-Quartal könnte diesen Ausblick allerdings beeinträchtigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    181,68€
    Basispreis
    1,40
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Short
    208,17€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Jeder der beiden Geschäftsbereiche [Produkte und Dienstleistungen] steht vor einigen Herausforderungen, die unserer Meinung nach eine weitere Expansion der einzelnen Komponenten begrenzen werden", so die Analysten in einer Mitteilung.

    Gleichzeitig könnten eskalierende regulatorische Risiken die Monetarisierung von Apples Ökosystem behindern. "Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sich regulatorische Entwicklungen in den nächsten Jahren finanziell auswirken werden, wird das wachsende Bewusstsein für Apples Engagement in diesem Bereich unserer Meinung nach den Multiplikator drücken, den die Investoren bereit sind, auf das Dienstleistungsgeschäft zu setzen.

    Die Analysten wiesen auch darauf hin, dass das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Apple nun zum ersten Mal seit längerer Zeit das von Nike übersteigt. Daher erscheine die Bewertung "jetzt voll".

    "Mit Blick auf die Zukunft gehen wir davon aus, dass der Beitrag der Dienstleistungen zum Gewinn pro Aktie weiter steigen wird, allerdings nur in relativ bescheidenem Maße, und zwar auf 49 Prozent im Jahr 2026 gegenüber 46 Prozent derzeit. Infolgedessen sehen wir ein begrenztes Potenzial für eine weitere Steigerung des Gewinns durch einen sich entwickelnden Geschäftsmix", schreiben die Analysten.

    Die Apple-Aktie bietet laut Marketscreener ein Kurspotenzial von 6,78 Prozent gegenüber dem derzeitigen Niveau. Der Analystenkonsens lautet Aufstocken.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Und noch ein Downgrade Apple: Aktienbewertung "jetzt voll"? Es hört einfach nicht auf: Apple muss ein weiteres Downgrade verkraften – das dritte in nur einer Woche.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer