Analysten kappen Kursziele

9057 Aufrufe 9057 0 Kommentare 0 Kommentare

Bayer: Mega US-Hedgefonds wettet auf mehr Schmerzen für Anleger

Bayers hat mit seinem Milliardenverlust und dem gesenkten Ausblick die Aktionäre tief erschüttert. Während ein US-Hedgefonds eine Short-Wette aufgebaut hat, kappen einige Analysten das Kursziel.

Für Sie zusammengefasst
  • Bayer erleidet Milliardenverlust, Aktie auf 20-Jahrestief.
  • Hedgefonds D.E. Shaw eröffnet Short-Position gegen Bayer.
  • Analysten senken Kursziele, erwarten schwierige Jahre.
  • Report: Goldpreis nicht zu stoppen
Analysten kappen Kursziele - Bayer: Mega US-Hedgefonds wettet auf mehr Schmerzen für Anleger

Die Bayer-Aktie ist am Dienstag auf ein 20-Jahrestief eingebrochen. Im Jahr 2024 ist der Marktwert von Bayer bereits um mehr als 36 Prozent gesunken und beläuft sich nun auf etwa 20 Milliarden Euro. Vor einem ersten negativen Glyphosat-Urteil im Sommer 2018, kurz nachdem die Übernahme von Monsanto abgeschlossen wurde, lag der Börsenwert noch bei nahezu 92 Milliarden Euro.

In der Folge hat der Hedgefonds D.E. Shaw aus New York eine Short-Position in Höhe von 102 Millionen Euro gegen die Aktien des Leverkusener Pharma- und Agrarunternehmens eröffnet. Diese Information wurde aus einem Dokument ersichtlich, das am Mittwoch in Deutschland eingereicht wurde.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
Long
19,97€
Basispreis
1,38
Ask
× 14,11
Hebel
Zum Produkt
Short
22,64€
Basispreis
1,68
Ask
× 14,04
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Bei einem Leerverkauf wettet der Investor darauf, dass der Preis der Aktien fallen wird. D.E. Shaw, ein Vermögensverwalter mit einem Anlagevermögen von über 60 Milliarden US-Dollar, hat sich zu diesem Schritt nicht öffentlich geäußert.

Analystenstimmen

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Bayer nach den Quartalszahlen von 30 Euro auf 27 Euro reduziert, die Bewertung jedoch bei "Neutral" belassen. Analyst James Quigley erwartet laut seinem Bericht, dass 2025 ein weiteres herausforderndes Jahr auf operativer Ebene sein wird. Ein mögliches abschließendes Urteil des US Supreme Courts könnte die Belastungen aus dem Glyphosat-Rechtsstreit verringern, die Chancen dafür sieht Quigley jedoch als gering an.

Tipp aus der RedaktionMit Derivaten lässt sich auch aus fallenden Kursen ein möglicher Gewinn ziehen – gegen größere Crashs hilft immer noch eine breite Streuung über verschiedene Assetklassen. SMARTBROKER+ bietet Ihnen eine breite Produktauswahl zu günstigen Konditionen, um sich in jeder Börsenphase gut zu positionieren. Jetzt informieren!

 

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Bayer ebenfalls gesenkt, von 26 Euro auf 22 Euro, und die Einstufung auf "Equal Weight" beibehalten. Analystin Emily Field merkte nach dem Quartalsbericht und der Telefonkonferenz an, dass vorsichtige Äußerungen zu allen drei Geschäftsbereichen die anhaltend schwierige Situation unterstreichen, und passte ihre Prognosen entsprechend an.

Deutsche Bank Research hat seine Bewertung von Bayer bei "Hold" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Der Pharma- und Agrarchemiekonzern hat laut dem Analysten Falko Friedrichs durchweg enttäuscht.

Nach einem Gespräch mit dem Finanzchef von Bayer auf einer Investorenkonferenz der UBS hat die Schweizer Großbank die Bewertung für Bayer auf "Neutral" bestätigt. Das Kursziel für den Chemie- und Pharmakonzern bleibt weiterhin bei 30 Euro. Trotz zunehmender kurzfristiger Herausforderungen habe Wolfgang Nickl langfristiges Vertrauen in das Unternehmen ausgedrückt, so Analyst Jo Walton in seiner am Mittwoch veröffentlichten Analyse.

Die Bayer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,15 % und einem Kurs von 20,14EUR auf Tradegate (14. November 2024, 10:48 Uhr) gehandelt.

Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion


Der Analyst erwartet ein Kursziel von 22,19, was eine Steigerung von +4,51% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
Übernehmen
Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
Werbung Disclaimer

Goldpreis nicht zu stoppen
Enormes Nachholpotenzial bei diesen 3 Aktien



wallstreetONLINE Redaktion
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen

Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


Mehr anzeigen

Verfasst vonGina Moesing

Analysten kappen Kursziele Bayer: Mega US-Hedgefonds wettet auf mehr Schmerzen für Anleger Bayers hat mit seinem Milliardenverlust und dem gesenkten Ausblick die Aktionäre tief erschüttert. Während ein US-Hedgefonds eine Short-Wette aufgebaut hat, kappen einige Analysten das Kursziel.

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero