checkAd

    Konjunktur USA  705  0 Kommentare Auftragseingänge in der US-Industrie deutlich gesunken

    Die Auftragseingänge für langlebige Güter sind im März um knapp 6 % gegenüber dem Vormonat gesunken. Verantwortlich war hierfür nicht alleine der volatile Transportsektor. Mit einer Ausnahme sanken in allen Teilbereichen die Auftragseingänge gegenüber dem Vormonat, berichten die Analysten der DekaBank.
     
    Sowohl die Auftragseingänge als auch die Auslieferungen für Investitionsgüter (ohne Verteidigung und Flugzeugbau) sind im März gegenüber dem Vormonat leicht angestiegen. Allerdings wurde jeweils der Vormonat nach unten revidiert.
     
    Den schwachen Märzdaten sollten wieder bessere im April folgen, da sich sonst der Eindruck einer sich abschwächenden US-Wirtschaft verfestigen würde, kommentieren die Deka-Experten.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Auftragseingänge in der US-Industrie deutlich gesunken Die Auftragseingänge für langlebige Güter sind im März um knapp 6 % gegenüber dem Vormonat gesunken. Verantwortlich war hierfür nicht alleine der volatile Transportsektor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer