checkAd

    Aktienanalysen  2259  0 Kommentare DAX, Dow Jones, K+S, Gerresheimer und LVMH im Check - Seite 2


     
    Wir befinden uns zudem noch in einem intakten Aufwärtstrend. Sollte daher das Allzeithoch bei 16.588 Punkten möglichst dynamisch und dann nachhaltig gebrochen werden, hätten wir enormes Aufwärtspotential bis auf 17.000 Punkte.
     

    Frage 4: K+S
    Kommen wir zum nächsten Thema, der Aktie von K+S. Man könnte eigentlich meinen, wenn man zurückblickt auf den Winter, der ja nun hoffentlich auch vorbei ist, dass K+S zumindest mit Salz hier kein gutes Geschäft machen konnte. Aber dennoch, die Zahlen sprechen sich positiv aus, denn in den USA gab es einen starken Winter. Was sagt hier die Charttechnik?


    Die K+S-Aktie hatten wir auch in unserem Depot, haben allerdings Teilgewinne bei 26 Euro mitgenommen und sind dann letztendlich, als die Zahlen veröffentlicht wurden, bei 22 Euro - immerhin noch mit einem Gewinn von 10% - rausgeflogen.

     

    Das sind auch alles Kursniveaus, zu denen ich die Aktie aktuell nicht mehr anfassen würde. Wir haben gesagt dass die Aktie bei 23 Euro rund 10% zu teuer ist. Die Zahlen waren einfach verheerend, man hat zudem die Aktionäre verschreckt, indem die Dividende massiv gekürzt wurde von 1,40 Euro auf nur noch 25 Cent.
     
    Auch die Charttechnik sieht hier nicht sonderlich freundlich aus, weil wir einfach nicht vernünftig nach oben kommen, seit den massiven Kursrücksetzern, die wir im Herbst 2013 gesehen haben. Die Erholungstendenzen fallen einfach zu schwach aus.
     
    Wir haben natürlich eine solide Unterstützung bei 22 Euro, ich würde trotzdem erst bei 20 Euro oder sogar knapp darunter zugreifen. Dort liegt eine leicht aufwärtstendierende Trendlinie. Doch insgesamt gefällt mir der Chart nicht, denn es sieht stark nach einer Seitwärtstendenz aus bis wieder neue bessere Zahlen veröffentlicht werden, aber das kann noch dauern.
     

    Frage 5: Gerresheimer
    Worauf sollten die Anleger bei Gerresheimer achten?


    Ganz kurzfristig agierende Anleger können auf dem aktuellen Niveau sogar direkt zuschlagen. Wir haben eine solide Unterstützung bei 44,47 Euro. Hier hat ein Aufwärtstrend seit 2009 stattgefunden, der lupenrein ausschaut.

    Das einzige, was drohen könnte, sollte es noch zu einer Gesamtmarktkorrektur kommen, die aus meiner Sicht ja sehr wahrscheinlich ist, dann besteht die Möglichkeit, dass diese Aktie aus dem Aufwärtstrend herausfällt.

    Seite 2 von 3





    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Aktienanalysen DAX, Dow Jones, K+S, Gerresheimer und LVMH im Check - Seite 2 In der DAF-Sendung „Börse Live“ ging es am Donnerstag um eine Bewertung der charttechnischen Lage der Indizes DAX und Dow Jones sowie der Aktien von K+S, Gerresheimer und LVMH. Die Aussagen in diesem Interview können Sie hier nachlesen inklusive der dazugehörigen Charts.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer