checkAd

    Call auf Adidas  977  0 Kommentare Steilvorlage nutzen - Seite 2

    Steigende Kurse

    Kennzahlen  
     
      WKN: TD23BW
      Akt. Kurs: 0,52 – 0,53 Euro
      Basispreis: 65,00 Euro
      Abstand: –5,1 Prozent
      Laufzeit: 15.06.2016
     
     
      Typ: Call-Optionsschein
      Emittent: HSBC
      Basiswert Adidas
      Kursziel: 1,06 Euro
      Chance: 100 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Optionsschein-Update: BMW

    Gewinn von 88 Prozent eingefahren

    Unsere zum Jahresanfang vorgestellte Optionsschein-Strategie mit der WKN SG6K4C, auf eine steigende BMW-Aktie zu setzen, befindet sich bereits hoch im Gewinn. An der Börse Stuttgart notiert der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 80 Euro und einer Fälligkeit am 18.12.2015 zur Stunde zum Geldkurs von 2,50 Euro und liegt mit 88,0 Prozent im Plus. Die Aktie setzte ihre Aufwärtsbewegung fort und stieg insbesondere in der vergangenen Woche steil nach oben an. Dabei wurde der von uns avisierte Bereich bei 100 Euro überstiegen. In der Spitze notierte die Aktie am Montag dieser Woche bei 105,55 Euro und behauptete sich in den folgenden Tagen zwischen 102 und 104 Euro. Da das ausgegebene Ziel von 100 Euro erreicht wurde, streichen wir den Gewinn ein und verabschieden uns aus dieser Position. Wer weiterhin investiert bleibt, sollte beachten, falls die Aktie am Tag der Fälligkeit unter dem Basispreis von 80 Euro notiert, dass der Optionsschein wertlos verfällt. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt.

    BMW (Tageschart in Euro)

    Optionsschein-Update: Beiersdorf

    Gewinn von 79 Prozent mitgenommen

    Unsere Mitte November vorgestellte Optionsschein-Strategie mit der WKN SG3T7V, auf eine steigende Beiersdorf-Aktie zu setzen, befindet sich ebenfalls im Gewinn. An der Börse Stuttgart notiert der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 75 Euro und einer Fälligkeit am 16.12.2016 zur Stunde zum Geldkurs von 1,04 Euro und liegt mit 79,3 Prozent im Plus. Die Geduld, die wir anfangs ebenso in diese Position investierten mussten, zahlte sich schließlich aus. Nach einer Schwäche zum Jahresende stieg die Aktie ab Jahresbeginn steil an und überwand am letzten Freitag ebenso das Vorjahreshoch bei 77,33 Euro. In der Spitze standen die Notierungen bereits bei 79,22 Euro. Da auch hier das ausgegebene Ziel am bisherigen Hoch erreicht wurde, nehmen wir den Gewinn mit und verabschieden uns aus dieser Position. Wer weiterhin investiert bleibt, sollte beachten, falls die Aktie am Tag der Fälligkeit unter dem Basispreis von 75 Euro notiert, dass der Optionsschein wertlos verfällt. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt.

    Seite 2 von 3





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Adidas Steilvorlage nutzen - Seite 2 Die Zahlen zum vierten Quartal übertrafen die Prognose. Dennoch liegt Adidas noch bei der Performance der letzten Wochen hinter vielen DAX-Werten zurück. Ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 65 Euro und Fälligkeit im Juni 2016 kann von einer …