checkAd

    dpa-AFX-Überblick  719  0 Kommentare UNTERNEHMEN vom 18.09.2017 - 10.00 Uhr

    Neuer Ärger für Steinhoff um Bilanzen

    AMSTERDAM - Der Rechtsstreit zwischen dem Möbelkonzern Steinhoff und einem ehemaligen Joint-Venture-Partner geht eine weitere Runde. So habe die OM Handels GmbH und WM Handels GmbH bei der Handelskammer der Amsterdamer Gerichtshof einen Antrag auf ein Verfahren im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss 2016 gestellt, teilte Steinhoff am Montag mit. Die Unternehmen gehörten dem früheren Geschäftspartner. Eine Anhörung sei für den 21. September geplant, erklärte Steinhoff.

    Swiss Re erwartet ein Anziehen der Rückversicherungspreise

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Short
    14,74€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 10,80
    Hebel
    Long
    12,29€
    Basispreis
    1,34
    Ask
    × 10,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ZÜRICH - Die verheerenden Wirbelstürme in den USA dürften nach Ansicht von Swiss-Re-Chef Christian Mumenthaler Bewegung in die seit einiger Zeit unter Druck stehenden Rückversicherungspreise bringen. "Es ist für mich sehr plausibel, dass es eine Reaktion bei den Preisen geben wird", sagte Mumenthaler dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Es kann nicht so weitergehen. Es muss einfach ein Punkt kommen, wo es offensichtlich wehtut. Vielleicht sind wir jetzt an einem solchen Punkt."

    'WSJ': Northrop Grumman vor Kauf von Raketenmotorbauer Orbital ATK

    FALLS CHURCH - In der US-amerikanischen Luftfahrt- und Verteidigungsbranche steht einem Pressebericht zufolge ein weiterer Firmenzusammenschluss an. Northrop Grumman wolle den Raketenmotorbauer Orbital ATK kaufen, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag. Die Zeitung beruft sich dabei auf Insider. Orbital könnte in dem Cash-Deal mit rund 7,5 Milliarden Dollar bewertet werden. Derzeit liegt die Marktkapitalisierung bei gut 6,3 Milliarden Dollar. Die Übernahme könnte bereits am heutigen Montag bekannt gegeben werden, hieß es weiter. Northrop Grumman liefert Drohnen an die Bundeswehr. Orbital hat 13 000 Mitarbeiter und baut Motoren und andere Teile für Raketen und fertigt Satelliten.

    Wichtiger Morphosys-Wirkstoff steht vor europäischer Zulassung

    BEERSE - Ein wichtiger Wirkstoff des deutschen Biotech-Unternehmens Morphosys dürfte nach dem US-amerikanischen auch auf den europäischen Markt kommen. Der Lizenznehmer Janssen, der zum US-Pharmakonzern Johnson & Johnson gehört, hat vom europäischen Arzneimittelausschuss CHMP eine Empfehlung für die Zulassung des Medikaments Tremfya erhalten. Das Mittel gegen Schuppenflechte basiert auf Morphosys' Wirkstoff Guselkumab.

    Steinhoff streicht bei Börsengang der Afrika-Tochter 1 Milliarde Euro ein

    STELLENBOSCH/JOHANNESBURG - Der deutsch-südafrikanische Möbelkonzern Steinhoff hat durch den Börsengang seiner Afrika-Tochter umgerechnet rund eine Milliarde Euro eingestrichen. Im Rahmen einer Platzierung bei ausgewählten Investoren wurden 750 Millionen Aktien zum Preis von je 20,50 südafrikanische Rand abgegeben, teilte die Tochter Steinhoff Africa Retail (Star) am Freitag in Johannesburg mit. Daraus ergibt ein Erlös von 15,4 Milliarden Rand (0,98 Mrd Euro).

    'HB': Deutsche Börse plant Bonus-Deckel für Kengeter

    FRANKFURT - Die Deutsche Börse will einem Pressebericht zufolge ein Vergütungsprogramm ihres unter Insiderverdacht stehenden Vorstandschefs Carsten Kengeter anpassen. "Es gibt Bemühungen, dass es da eine Art Deckel gibt?, zitierte das "Handelsblatt" (Montagausgabe) eine nicht genannte Quelle. Das Ganze solle in nicht allzu langer Zeit beschlossen werden. Die Deutsche Börse wollte sich gegenüber der Zeitung dazu nicht äußern.

    Südzucker will Zucker-Exporte kräftig erhöhen

    MANNHEIM - Südzucker will von der Neuregelung des EU-Zuckermarktes profitieren. "Im Vergleich zum Vorjahr wollen wir unsere Exporte auf den Weltmarkt verdoppeln oder verdreifachen, das könnten dann schon 800 000 Tonnen Zucker sein", sagte der Vorstandschef von Europas größtem Zuckerhersteller, Wolfgang Heer, der am Wochenende erscheinenden "Börse Online". Exportieren wolle der Konzern im Mittelmeerraum, in Afrika und Asien.

    ProSiebenSat.1-Chef: Maxdome wird auch 2017 noch Verluste machen

    MÜNCHEN - Die ProSiebenSat.1 -Streaming-Plattform Maxdome wird es auch in diesem Jahr nicht in die schwarzen Zahlen schaffen. "Auf Gesamtjahressicht wird Maxdome noch nicht profitabel sein", sagte der Vorstandschef des Medienkonzerns, Thomas Ebeling, im Gespräch mit "Euro am Sonntag". Ursprünglich hatte der Dax -Konzern mit dem Netflix- und Amazon -Konkurrenten schon früher Geld verdienen wollen.

    Philips hält Ausschau nach weiteren Zukäufen

    DÜSSELDORF - Der niederländische Elektrokonzern Philips will seine Einkaufstour fortsetzen. "Ja, wir halten weiter nach ergänzenden Zukäufen Ausschau", sagte Vorstandschef Frans van Houten dem "Handelsblatt" (Montagausgabe) auf die Frage, ob in nächster Zeit weitere Deals anstehen. "Wir wollen den Behandlungsprozess auch in den großen Therapiefeldern Onkologie, Neurologie und Atemwegserkrankungen verbessern. Nicht nur durch Zukäufe, sondern auch durch Kooperationen mit Firmen sowie Krankenhäusern und Ärzten."

    Siemens Gamesa erhält Großauftrag in China

    ZAMUDIO - Der Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa hat einen Großauftrag in China an Land gezogen. Das Unternehmen werde 150 Turbinen mit insgesamt 300 Megawatt an eine Windfarm in der inneren Mongolei liefern und betreiben, teilte Siemens Gamesa am Montag mit. Dem Unternehmen zufolge handelt es sich dabei um einen der größten Aufträge in China, dem weltgrößten Windkraftmarkt. Experten rechnen bei Windkraftanlagen an Land je installiertem Megawatt Leistung mit einem Auftragswert von rund einer Million Euro. Die ersten Windräder sollen im zweiten Quartal 2018 installiert werden. Der Windpark soll Ende kommenden Jahres in Betrieb gehen.

    ^

    Weitere Meldungen

    -Strenge Umwelt-Grenzwerte fordern Schifffahrt und Raffinerien heraus

    -Zuckermarkt im Umbruch

    -Ryanair streicht tausende Flüge zur Verbesserung der Pünktlichkeit

    -Aktionäre fordern Mitsprache bei Thyssenkrupp-Stahl-Entscheidung

    -Roche: Zwei frühe Tecentriq-Studien werden auf FDA-Gesuch teils ausgesetzt

    -Bosch-Chef Denner fordert klare Angaben zum Verbrauch von Hybridautos

    -Umgang mit der Dieselkrise entzweit VW und Autohändler

    -Darjeeling-Ernte von Streik bedroht

    -Porsche-Betriebsratschef: 'Fahrverbote sind bescheuert'

    -Evonik feiert Geburtstag: Zukunft auch nach dem Kohle-Ende

    -BER-Chef: Air-Berlin-Insolvenz hat kaum Folgen für Berliner Flughäfen°

    Kundenhinweis:

    ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst.

    /das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX-Überblick UNTERNEHMEN vom 18.09.2017 - 10.00 Uhr Neuer Ärger für Steinhoff um Bilanzen AMSTERDAM - Der Rechtsstreit zwischen dem Möbelkonzern Steinhoff und einem ehemaligen Joint-Venture-Partner geht eine weitere Runde. So habe die OM Handels GmbH und WM Handels GmbH bei der Handelskammer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer