checkAd

     902  0 Kommentare Blackrock: Goldaktien sind in diesem Marktumfeld „unverzichtbar“

    Blackrock, der größte Vermögensverwalter der Welt, hält Goldaktien in der aktuellen Marktsituation für „unverzichtbar“. Fondsmanager Evy Hambro sieht nicht nur geopolitische Risiken, sondern auch die Bewertung als gute Unterstützung für Goldwerte an. Zudem dürfte die Übernahmejagd anhalten.

    „Mr. Goldfinger“ hält plötzlichen Goldpreisanstieg für möglich

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,83€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    17,97€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Evy Hambro ist einer der erfolgreichsten Rohstoffondsmanager der Welt. Der 45-jährige, gebürtige Londoner ist seit 1997 für den World Mining Fonds verantwortlich, das Flaggschiff des Blackrock-Konzerns im Rohstoffbereich. In einem Interview mit dem FondsSupermarkt sagte Hambro, dass ein Investment in Goldaktien aufgrund der geopolitischen Unsicherheiten derzeit unabdingbar sei: „Wir glauben, dass Gold Rückenwind erhält aufgrund von wachsenden geopolitischen Unsicherheiten und den zunehmenden Spannungen zwischen den USA und Nordkorea. … Börsengehandelte Goldfonds haben daher im August unter dem Strich 40 Tonnen Gold erworben. In den kommenden 12 bis 18 Monaten dürfte sich der Goldpreis in einer engen Spanne bewegen, wobei ein überraschender Anstieg nicht ausgeschlossen ist“, so Hambro. Offenbar ist „Mr. Goldfinger“ aber derzeit nicht der einzige, der einen plötzlichen Anstieg beim Goldpreis für möglich hält. Vor wenigen Tagen hatten wir von einem anonymen Investor berichtet, der eine spektakuläre Milliardenwette auf den Goldpreis eingangen ist und dabei höchste Risiken in Kauf nimmt.

    Bewertungen: Weit entfernt von Allzeithochs

    Lesen Sie auch

    Hambro selbst gilt als einer der bestverdrahtesten Fondsmanager der Rohstoffbranche. Der Brite sieht neben dem Konflikt zwischen den USA und Nordkorea auch den Brexit oder die Unruhe in der Eurozone für belastende Faktoren. Auf der anderen Seite haben viele Goldaktien die Bewegung des Goldpreis von 1.200 US-Dollar je Unze aufwärts nicht mitgemacht. Dabei wirkt ein Investment in die Bergbauunternehmen wie ein Hebel auf die Goldnotiz. „Zurzeit erscheinen uns die Kurse von Goldaktien gemessen an ihren freien Cashflows attraktiv, denn Phasen mit hohem

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Blackrock: Goldaktien sind in diesem Marktumfeld „unverzichtbar“ Blackrock, der größte Vermögensverwalter der Welt, hält Goldaktien in der aktuellen Marktsituation für „unverzichtbar“. Fondsmanager Evy Hambro sieht nicht nur geopolitische Risiken, sondern auch die Bewertung als gute Unterstützung für Goldwerte an. Zudem dürfte die Übernahmejagd anhalten. „Mr. Goldfinger“ hält plötzlichen Goldpreisanstieg für möglich Evy Hambro ist einer der erfolgreichsten Rohstoffondsmanager der Welt. Der 45-jährige, […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer