checkAd

     1177  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Deutsche Bank, RWE, Commerzbank, Daimler, Fresenius, Fresenius Medical Care, Hochtief

    der DAX schloss zum Ende der 42. Kalenderwoche bei 12991 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12992 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der letzten Woche vom 16. bis 20. Oktober um einen Zähler oder weniger als 0,1 Prozent tiefer. Dabei pendelte der deutsche Aktienmarkt in den letzten Tagen um die runde Zahl von 13000 Punkten, erreichte zur Wochenmitte ein neues Allzeithoch bei 13095 Punkten und schloss am gleichen Tag erstmals bei 13043 Punkten.

    Doch bereits im folgenden Handel ging es für den DAX wieder unter die als Widerstand im Weg stehende Marke, wobei sich die Unterstützung um 12900 Punkten als solche bewies, als der Index bis 12912 Punkte durchgereicht wurde. So setzt der DAX seinen Versuch, mit dem nachhaltigen Überwinden der Marke von 13000 Punkten neues Kurspotenzial zu eröffnen, in dieser Woche fort. Helfen könnte dabei die Berichtssaison. Allerdings gilt es, die Erwartungen mit Zahlen zu bestätigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.650,00€
    Basispreis
    19,12
    Ask
    × 9,85
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,96
    Ask
    × 9,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX konnte sich am kleinen Verfallstermin nur anfangs weiter über 13000 Punkten halten. Kursrückgänge seien bis zuletzt stets wieder hochgekauft worden. Die Lage habe sich bisher kaum geändert, der DAX nehme weiterhin Kurs auf den Bereich am oberen Fibonacci-Fächer im Tageschart von 13150 Punkten und in der Extension in Folge der Elliott-Wellen-Analyse von 13250 Punkten. Eintrüben würde sich die Situation kurzfristig erst unter 12930 Punkten und langfristig unter 12500 Punkten.

    Solange der DAX über 12930 Punkten notiere, gelte das Kursziel von 13150 Punkten, denn die Indikatorenlage sei long. Ebenso notiere der marktbreite S&P 500 an der oberen Begrenzung seines Aufwärtstrends. Nun komme es darauf an, ob die Oberseite halte. Wahrscheinlicher sei, dass der Index nach unten abpralle. Ein Ausbruch nach oben aus dem Trendkanal sei eher nicht zu erwarten, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag.

    Deutsche Bank: 169 Prozent p.a. in 8 Wochen

    (17.10.2017) Ein Schritt vor. Ein Schritt zurück. Die Aktie der Deutschen Bank kam in den vergangenen Monaten nicht wirklich vom Fleck. Mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie der Deutschen Bank kann man eine beachtliche Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Commerzbank: Schlüsselstelle Augusthochs

    (17.10.2017) Erst vor wenigen Wochen konnte das Wertpapier des zweitgrößten deutschen Bankinstitutes Commerzbank eine wichtige Hürde aus dem Weg räumen und hat nur wenig später einen regelkonformen Pullback vollzogen. Nun könnte ein Ausbruch zur Oberseite starten und bietet wieder gute Handelsgelegenheiten. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Commerzbank vor. Lesen Sie hier weiter.

    13000 Punkte im Fokus

    Die Aktienmärkte präsentierten sich auch in der abgelaufenen Woche zwar erneut fest und dem DAX gelang abermals der Anstieg über die runde Zahl von 13000 Punkten. Allerdings währte die Freude darüber nur für kurze Zeit, denn zum Wochenschluss konnte der Index das Niveau erneut nicht halten. Mit Blick auf die Stimmungslage stellen die Experten der TradingGruppe fest, dass einige professionelle Akteure auch in der letzten Woche nach dem Erreichen neuer Hochs auf die Bremse getreten sind.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Deutsche Bank, RWE, Commerzbank, Daimler, Fresenius, Fresenius Medical Care, Hochtief der DAX schloss zum Ende der 42. Kalenderwoche bei 12991 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12992 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der letzten Woche vom 16. bis 20. Oktober um einen Zähler oder weniger als 0,1 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer