DAX-1,50 % EUR/USD+0,02 % Gold0,00 % Öl (Brent)-1,26 %
Thema: Zusammenbruch

Nachrichten zu "Zusammenbruch"

ROUNDUP18.10.2018
Stürme und Hochwasser kommen Swiss Re teuer zu stehen
...in Kolumbien, der bei der Munich Re bereits im zweiten Quartal heftig zu Buche schlug. Bei dem Megaprojekt war der Damm fast gebrochen. Hiervon ist auch die Hannover-Rück-Mutter Talanx mit der HDI-Industrieversicherung betroffen. Der Zusammenbruch der Autobahnbrücke im italienischen Genua im August, bei dem mehr als 40 Menschen getötet wurden, kam die Swiss Re ebenfalls teuer zu stehen. Europas größter Versicherer Allianz ist von dem Einsturz sogar doppelt betroffen: Er gehört nicht... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Angst vor Pleite18.10.2018
Bitfinex: Bitcoin bis zu 300 US-Dollar teurer als anderswo
...News" berichtete im Dezember 2017, dass Bitfinex und Tether von der U.S. Commodity Futures Trading Commission vorgeladen wurden. Lex Sokolin, ein Partner bei Autonomous Research LLP, erklärte jetzt in einer E-Mail gegenüber "Bloomberg": "Der Zusammenbruch eines solchen Akteurs würde sicherlich Preisgestaltung und Liquidität beeinträchtigen. Vielleicht würde aber auch der Markt bereinigt und die reale Nachfrage besser widergespiegelt werden". Am Donnerstagmorgen kostet ein Bitcoin laut... [mehr]
(
7
Bewertungen)
Marktkommentar17.10.2018
Stephen Lingard (Franklin Templeton): Eine kanadische Sicht auf das neue USMCA
...den USA in letzter Minute eine Einigung über einen Ersatz für das Nordamerikanische Freihandelsabkommen (NAFTA) von 1994. Aus unserer Sicht entkräftet das neue USA-Mexiko-Kanada-Abkommen (USMCA) die schlimmsten Befürchtungen vor einem Zusammenbruch der Handelsbeziehungen zwischen den drei Ländern und der möglichen Unterbrechung der regionalen Lieferketten. Wie in einem vorherigen Artikel erwähnt, barg der langwierige Prozess der Neuverhandlung insbesondere für den nordamerikanischen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
WEF17.10.2018
Deutschland toppt die Welt bei Innovationsfähigkeit
...auf nationale Interessen seien in dem Index noch nicht abzulesen, sagte Mitautorin Saadia Zahidi. Die Analysten hätten Daten aus dem vergangenen Jahr verarbeitet. Dennoch sieht Zahidi besorgniserregende Trends. Sie zählt dazu einen Zusammenbruch des sozialen Gefüges in manchen Ländern, Angriffe auf die Pressefreiheit und Rückschritte bei der Gesundheitsversorgung./oe/DP/mis [mehr]
(
0
Bewertungen)
16.10.2018
Warnung vom CEO einer kanadischen Marihuana-Aktie: Es könnte holprig werden
...bedeuten Die Marihuana-Unternehmen hoffen, dass sie so ihre Aktionäre reich machen 3 versteckte Risiken, die die Gewinne von Marihuana-Aktien bremsen könnten Marihuana-Aktien sind zu einem kolossalen Zusammenbruch verdammt – diese Grafik zeigt, warum The Motley Fool besitzt keiner der erwähnten Aktien. Dieser Artikel wurde von Keith Speights auf Englisch verfasst und wurde am 14.10.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Zusammenbruch13.03.2017
Beamtenbund warnt vor Zusammenbruch der türkischen Verwaltung
Berlin/Ankara (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes (dbb), Klaus Dauderstädt, hat vor einem Zusammenbruch der türkischen Verwaltung nach den Massenentlassungen von Lehrern, Juristen und Beamten gewarnt. "Ich habe große Sorge, dass die öffentlichen Dienste in der Türkei massiv in ihrer Funktionsfähigkeit beeinträchtigt sind", sagte... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Notenbank-Chef Noyer08.07.2015
Wirtschaft Griechenlands kurz vor Zusammenbruch
Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der Chef der französischen Zentralbank, Christian Noyer, hat vor einem Zusammenbruch der griechischen Wirtschaft gewarnt. Falls es bis Sonntag keine Einigung im Schuldenstreit mit Athen gebe, drohe die Wirtschaft Griechenlands zu kollabieren, sagte das EZB-Ratsmitglied dem französischen Radiosender Europe 1. In dem Gespräch warnte Noyer die Athener... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP16.09.2015
BMW-Chef Krüger nach Zusammenbruch wieder auf den Beinen
FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW -Chef Harald Krüger hat sich nach seinem Zusammenbruch auf der Automesse IAA wieder erholt. "Mir geht es schon wieder gut", sagte der 49 Jahre alte Manager der "Bild"-Zeitung. "Nach Auskunft der Ärzte hatte ich eine kurzzeitige Kreislaufschwäche." Jetzt will sich der dreifache Familienvater ein paar Tage ausruhen. "Er wird voraussichtlich bis Ende der Woche keine Termine... [mehr]
(
0
Bewertungen)
01.03.2018
Opel-Eigner PSA sieht sich gerüstet für 'Diesel-Zusammenbruch'
RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der französische Opel-Eigner PSA hat in die Fertigung von Benzinmotoren investiert und sieht sich deshalb für eine Diesel-Krise gerüstet. "Ja, es gibt einen Diesel-Zusammenbruch", sagte PSA-Konzernchef Carlos Tavares am Donnerstag in Rueil-Malmaison bei Paris bei der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
20.09.2018
Marihuana-Aktien sind zu einem kolossalen Zusammenbruch verdammt – diese Grafik zeigt, warum
...Growth (WKN: A140QA) und Aphria (WKN: A12HM0)  haben sich im gleichen Zeitraum mehr als verdoppelt. Die Cronos Group (WKN: A2DMQY) liegt mit einem Plus von 80 % nicht allzu weit zurück. Könnten Marihuana-Aktien für einen kolossalen Zusammenbruch nach dem Vorbild der Dotcom-Blase von 2001 zum Scheitern verurteilt sein? Ich denke schon – zumindest viele der Aktien. Lies hier, warum diese düstere Prognose gerechtfertigt zu sein scheint. Einige beängstigende Zahlen Zuerst ist es... [mehr]
(
3
Bewertungen)
Zusammenbruch13.03.2017
Beamtenbund warnt vor Zusammenbruch der türkischen Verwaltung
Berlin/Ankara (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes (dbb), Klaus Dauderstädt, hat vor einem Zusammenbruch der türkischen Verwaltung nach den Massenentlassungen von Lehrern, Juristen und Beamten gewarnt. "Ich habe große Sorge, dass die öffentlichen Dienste in der Türkei massiv in ihrer Funktionsfähigkeit beeinträchtigt sind", sagte... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Notenbank-Chef Noyer08.07.2015
Wirtschaft Griechenlands kurz vor Zusammenbruch
Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der Chef der französischen Zentralbank, Christian Noyer, hat vor einem Zusammenbruch der griechischen Wirtschaft gewarnt. Falls es bis Sonntag keine Einigung im Schuldenstreit mit Athen gebe, drohe die Wirtschaft Griechenlands zu kollabieren, sagte das EZB-Ratsmitglied dem französischen Radiosender Europe 1. In dem Gespräch warnte Noyer die Athener... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP16.09.2015
BMW-Chef Krüger nach Zusammenbruch wieder auf den Beinen
FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW -Chef Harald Krüger hat sich nach seinem Zusammenbruch auf der Automesse IAA wieder erholt. "Mir geht es schon wieder gut", sagte der 49 Jahre alte Manager der "Bild"-Zeitung. "Nach Auskunft der Ärzte hatte ich eine kurzzeitige Kreislaufschwäche." Jetzt will sich der dreifache Familienvater ein paar Tage ausruhen. "Er wird voraussichtlich bis Ende der Woche keine Termine... [mehr]
(
0
Bewertungen)
01.03.2018
Opel-Eigner PSA sieht sich gerüstet für 'Diesel-Zusammenbruch'
RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der französische Opel-Eigner PSA hat in die Fertigung von Benzinmotoren investiert und sieht sich deshalb für eine Diesel-Krise gerüstet. "Ja, es gibt einen Diesel-Zusammenbruch", sagte PSA-Konzernchef Carlos Tavares am Donnerstag in Rueil-Malmaison bei Paris bei der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
20.09.2018
Marihuana-Aktien sind zu einem kolossalen Zusammenbruch verdammt – diese Grafik zeigt, warum
...Growth (WKN: A140QA) und Aphria (WKN: A12HM0)  haben sich im gleichen Zeitraum mehr als verdoppelt. Die Cronos Group (WKN: A2DMQY) liegt mit einem Plus von 80 % nicht allzu weit zurück. Könnten Marihuana-Aktien für einen kolossalen Zusammenbruch nach dem Vorbild der Dotcom-Blase von 2001 zum Scheitern verurteilt sein? Ich denke schon – zumindest viele der Aktien. Lies hier, warum diese düstere Prognose gerechtfertigt zu sein scheint. Einige beängstigende Zahlen Zuerst ist es... [mehr]
(
3
Bewertungen)

Diskussionen zu "Zusammenbruch"

Weltverschuldung23.09.2018
Ich habe mal eine Frage zum Thema Weltverschuldung, man hoert ja immer das alle Laender starkt verschuldet sind und das es so nicht mehr lange gut gehen kann usw. Krise, Zusammenbruch usw. Wo ist den eigentlich das Problem, koennen sich den nicht alle Laender der Welt dazu beschlissen alle Schulden zu streichen und von neu an zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Marihuana-Aktien sind zu einem kolossalen Zusammenbruch verdammt – diese Grafik zeigt, warum21.09.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Marihuana-Aktien sind zu einem kolossalen Zusammenbruch verdammt – diese Grafik zeigt, warum" vom Autor [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Frankreich : Umweltminister legt dramatischen Abgang hin und spricht wahre Worte28.08.2018
.... erst der CFO von EDF ... ... nun der Umweltminister .... ... die Anzahl der Indikatoren für einen Zusammenbruch des französischen Staatsversorgerprinzips mehren sich ... ... im Endeffekt braucht Frankreich nur 50x50km^2 (weniger als 1% der Landesfläche) mit PV ausstatten - das sind dann 400TWh - und damit sind zusammen mit 30-40GW onshore wind 20GW offshore wind alle fragen bzgl. nicht... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Devils Tower vs Trump Tower21.07.2018
...in keinster Weise schmälern, ... Honnecker hätte dieses wohl auch tatsächlich tun wollen, es kam dann aber „von irgendwo ein Befehl“ und das Ganze passierte daraufhin glücklicherweise nicht. Honnecker war kurz danach Geschichte. Der Zusammenbruch des Ostblocks und der Sowjetunion wurde geplant und gezielt durchgeführt und das nicht nur von Gruppen in der Sowjetunion, sondern von den Eliten im Hintergrund (Ein Meisterstück der Propaganda: „Die Bundesrepublik Deutschland“ ist... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
INTERSERVE eine gute Chance!? Im Bauboom.29.01.2018
...für Druck Die Pleite des britischen Bauriesens Carillion sorgte kürzlich für Aufregung. Der Konkurrent Interserve gerät dadurch unter Druck. An der Londoner Börse sackte der Kurs zeitweise um mehr als 15 Prozent ab. LondonNach dem Zusammenbruch des britischen Baukonzerns Carillion sind die Aktien von Interserve am Mittwoch ins Straucheln geraten. Die Titel des Rivalen rutschten an der Londoner Börse zeitweise um mehr als 15 Prozent auf 102,30 Pence ab. Am Mittag notierten sie noch vier... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Warum wird nicht nur am NM eine Herbstrally sehen werden!!!03.10.2000
...erlebt und hätte solch günstigen Zukunftsaussichten gehabt. Kaum werden dabei allerdings die tieferen Mechanismen unseres Systems hinterfragt, welche zeigen, daß unsere Gesellschaft nicht nur vor einem weiten Verfall steht, sondern zum Zusammenbruch verurteilt und die heutige Welt keineswegs die "Beste" ist. Ein Rückblick in unsere Geschichte beweist, daß sich die Vorgänge immer wiederholen und auch unsere Zeit keineswegs eine Ausnahme darstellt. Dabei verläuft die Entwicklung immer von... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
DER CRASH KOMMT...11.09.2000
...daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer Industrien... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Montag Crash?22.10.2000
...zu verhindern. Welche verheerenden Auswirkungen ein wirklicher Börsenzusammenbruch haben kann, lässt sich an dem Desaster des Jahres 1929 studieren. Zwar spricht man vom 24. Oktober als dem „Schwarzen Freitag“, an dem die Verkaufswelle in der Wall Street einsetzte. Viel schwärzer aber war der darauf folgende Dienstag, an dem sich die Kursverluste schließlich auf 40 Prozent summierten. Durch den Zusammenbruch der Kurse war keine Deckung für Bankkredite mehr vorhanden, was eine Welle... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Moskauer Gedanken zum kommenden Crash27.08.2000
...werden, daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Moskauer Gedanken zum kommenden Crash !!27.08.2000
...daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Warum wird nicht nur am NM eine Herbstrally sehen werden!!!03.10.2000
...erlebt und hätte solch günstigen Zukunftsaussichten gehabt. Kaum werden dabei allerdings die tieferen Mechanismen unseres Systems hinterfragt, welche zeigen, daß unsere Gesellschaft nicht nur vor einem weiten Verfall steht, sondern zum Zusammenbruch verurteilt und die heutige Welt keineswegs die "Beste" ist. Ein Rückblick in unsere Geschichte beweist, daß sich die Vorgänge immer wiederholen und auch unsere Zeit keineswegs eine Ausnahme darstellt. Dabei verläuft die Entwicklung immer von... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
DER CRASH KOMMT...11.09.2000
...daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer Industrien... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Montag Crash?22.10.2000
...zu verhindern. Welche verheerenden Auswirkungen ein wirklicher Börsenzusammenbruch haben kann, lässt sich an dem Desaster des Jahres 1929 studieren. Zwar spricht man vom 24. Oktober als dem „Schwarzen Freitag“, an dem die Verkaufswelle in der Wall Street einsetzte. Viel schwärzer aber war der darauf folgende Dienstag, an dem sich die Kursverluste schließlich auf 40 Prozent summierten. Durch den Zusammenbruch der Kurse war keine Deckung für Bankkredite mehr vorhanden, was eine Welle... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Moskauer Gedanken zum kommenden Crash27.08.2000
...werden, daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Moskauer Gedanken zum kommenden Crash !!27.08.2000
...daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Wirtschaft

Suche nach weiteren Themen