DAX+0,17 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,03 % Öl (Brent)-0,10 %
Thema: Zusammenbruch

Nachrichten zu "Zusammenbruch"

Globales Finanzcasino10.12.2018
Die Botschaft zum Jahresende lautet "Game over"
...voraussagen. Eines aber lässt sich schon jetzt feststellen: Selbst wenn die Zentralbanken aus Angst vor dem Zusammenbruch ihre straffe Geldpolitik über Bord werfen und panikartig erneut Geld zu noch niedrigeren Zinssätzen (also im Fall der EZB im Negativbereich) in die Märkte pumpen sollten, werden sie nur ein zeitlich begrenztes Strohfeuer entfachen, den endgültigen Zusammenbruch aber nicht mehr verhindern können. Die Botschaft des globalen Finanzsektors zum Jahreswechsel 2018/ 2019 ist... [mehr]
(
4
Bewertungen)
06.12.2018
Geld ist wie Zahnpasta
...gepumpt haben, niemals wieder einsammeln können. Es sei denn, sie wollten den wirtschaftlichen Zusammenbruch herbeiführen. Bis auf die japanische Notenbank scheint das aber noch niemand zu verstehen. Die Japaner haben mit dem Geldpumpen schon vor einem Vierteljahrhundert begonnen, und sie haben bis heute keinen Yen davon zurückgeholt. Im Gegenteil: Sie pumpen weiter. Einen Zusammenbruch hat es deshalb bis heute nicht gegeben. Die Amerikaner probieren das Einsammeln trotzdem, und... [mehr]
(
0
Bewertungen)
05.12.2018
3 Aktien, deren Wert sich 2019 erneut verdoppeln könnte
...Vermögen an der Börse aufbauen kannst. Geeignet auch für Börsenanfänger! Klicke hier und fordere ein Gratis Exemplar dieses neuen Berichts Wie du 1 Millionen an der Börse machst jetzt hier an. Mehr Lesen Wird der Zusammenbruch von Bitcoin Squares Wachstum beeinträchtigen? Warum Canopy Growth doppelt so viel wie Aurora Cannabis wert ist Hier ist die Investition, von der Warren Buffett denkt: „Macht den meisten Sinn praktisch immer und... [mehr]
(
0
Bewertungen)
05.12.2018
Wird der Zusammenbruch von Bitcoin Squares Wachstum beeinträchtigen?
...tatsächlich in die Kryptowährung zu investieren. Mit anderen Worten, mehr Trades in einem volatilen Markt könnten die Bitcoin-Einnahmen von Square steigern und mehr Gewinn bringen, unabhängig vom Marktpreis. Daher sollte der anhaltende Zusammenbruch von Bitcoin keinen Einfluss auf das langfristige Wachstum von Square haben. Im schlimmsten Fall würde das Unternehmen einfach weniger Bitcoins kaufen, da seine Cash-Nutzer den Handel mit der Kryptowährung einstellen. Es geht darum, die... [mehr]
(
0
Bewertungen)
OTS29.11.2018
ARAG / ARAG Finanzvorstand Werner Nicoll geht zum 15. April 2019 in den ...
...Finanzressorts der Konzerntöchter ARAG Lebensversicherungs-AG und ARAG Krankenversicherungs-AG. Der Diplom-Mathematiker steuerte die ARAG sicher durch zwei große Finanzkrisen. Dabei bewies er ein gutes Gespür für die Kapitalmärkte: Beim Zusammenbruch der Finanzmärkte 2008/2009 hatte der ARAG Konzern keine strukturierten Papiere in den Büchern. Nach seinem Rückzug aus dem Vorstand wird Werner Nicoll für die ARAG weiterhin in strategisch wichtigen Funktionen aktiv sein. Er wird seine... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Zusammenbruch13.03.2017
Beamtenbund warnt vor Zusammenbruch der türkischen Verwaltung
Berlin/Ankara (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes (dbb), Klaus Dauderstädt, hat vor einem Zusammenbruch der türkischen Verwaltung nach den Massenentlassungen von Lehrern, Juristen und Beamten gewarnt. "Ich habe große Sorge, dass die öffentlichen Dienste in der Türkei massiv in ihrer Funktionsfähigkeit beeinträchtigt sind", sagte... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Notenbank-Chef Noyer08.07.2015
Wirtschaft Griechenlands kurz vor Zusammenbruch
Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der Chef der französischen Zentralbank, Christian Noyer, hat vor einem Zusammenbruch der griechischen Wirtschaft gewarnt. Falls es bis Sonntag keine Einigung im Schuldenstreit mit Athen gebe, drohe die Wirtschaft Griechenlands zu kollabieren, sagte das EZB-Ratsmitglied dem französischen Radiosender Europe 1. In dem Gespräch warnte Noyer die Athener... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP16.09.2015
BMW-Chef Krüger nach Zusammenbruch wieder auf den Beinen
FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW -Chef Harald Krüger hat sich nach seinem Zusammenbruch auf der Automesse IAA wieder erholt. "Mir geht es schon wieder gut", sagte der 49 Jahre alte Manager der "Bild"-Zeitung. "Nach Auskunft der Ärzte hatte ich eine kurzzeitige Kreislaufschwäche." Jetzt will sich der dreifache Familienvater ein paar Tage ausruhen. "Er wird voraussichtlich bis Ende der Woche keine Termine... [mehr]
(
0
Bewertungen)
01.03.2018
Opel-Eigner PSA sieht sich gerüstet für 'Diesel-Zusammenbruch'
RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der französische Opel-Eigner PSA hat in die Fertigung von Benzinmotoren investiert und sieht sich deshalb für eine Diesel-Krise gerüstet. "Ja, es gibt einen Diesel-Zusammenbruch", sagte PSA-Konzernchef Carlos Tavares am Donnerstag in Rueil-Malmaison bei Paris bei der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
20.09.2018
Marihuana-Aktien sind zu einem kolossalen Zusammenbruch verdammt – diese Grafik zeigt, warum
...Growth (WKN: A140QA) und Aphria (WKN: A12HM0)  haben sich im gleichen Zeitraum mehr als verdoppelt. Die Cronos Group (WKN: A2DMQY) liegt mit einem Plus von 80 % nicht allzu weit zurück. Könnten Marihuana-Aktien für einen kolossalen Zusammenbruch nach dem Vorbild der Dotcom-Blase von 2001 zum Scheitern verurteilt sein? Ich denke schon – zumindest viele der Aktien. Lies hier, warum diese düstere Prognose gerechtfertigt zu sein scheint. Einige beängstigende Zahlen Zuerst ist es... [mehr]
(
3
Bewertungen)
Zusammenbruch13.03.2017
Beamtenbund warnt vor Zusammenbruch der türkischen Verwaltung
Berlin/Ankara (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes (dbb), Klaus Dauderstädt, hat vor einem Zusammenbruch der türkischen Verwaltung nach den Massenentlassungen von Lehrern, Juristen und Beamten gewarnt. "Ich habe große Sorge, dass die öffentlichen Dienste in der Türkei massiv in ihrer Funktionsfähigkeit beeinträchtigt sind", sagte... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Notenbank-Chef Noyer08.07.2015
Wirtschaft Griechenlands kurz vor Zusammenbruch
Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der Chef der französischen Zentralbank, Christian Noyer, hat vor einem Zusammenbruch der griechischen Wirtschaft gewarnt. Falls es bis Sonntag keine Einigung im Schuldenstreit mit Athen gebe, drohe die Wirtschaft Griechenlands zu kollabieren, sagte das EZB-Ratsmitglied dem französischen Radiosender Europe 1. In dem Gespräch warnte Noyer die Athener... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP16.09.2015
BMW-Chef Krüger nach Zusammenbruch wieder auf den Beinen
FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW -Chef Harald Krüger hat sich nach seinem Zusammenbruch auf der Automesse IAA wieder erholt. "Mir geht es schon wieder gut", sagte der 49 Jahre alte Manager der "Bild"-Zeitung. "Nach Auskunft der Ärzte hatte ich eine kurzzeitige Kreislaufschwäche." Jetzt will sich der dreifache Familienvater ein paar Tage ausruhen. "Er wird voraussichtlich bis Ende der Woche keine Termine... [mehr]
(
0
Bewertungen)
01.03.2018
Opel-Eigner PSA sieht sich gerüstet für 'Diesel-Zusammenbruch'
RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der französische Opel-Eigner PSA hat in die Fertigung von Benzinmotoren investiert und sieht sich deshalb für eine Diesel-Krise gerüstet. "Ja, es gibt einen Diesel-Zusammenbruch", sagte PSA-Konzernchef Carlos Tavares am Donnerstag in Rueil-Malmaison bei Paris bei der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
20.09.2018
Marihuana-Aktien sind zu einem kolossalen Zusammenbruch verdammt – diese Grafik zeigt, warum
...Growth (WKN: A140QA) und Aphria (WKN: A12HM0)  haben sich im gleichen Zeitraum mehr als verdoppelt. Die Cronos Group (WKN: A2DMQY) liegt mit einem Plus von 80 % nicht allzu weit zurück. Könnten Marihuana-Aktien für einen kolossalen Zusammenbruch nach dem Vorbild der Dotcom-Blase von 2001 zum Scheitern verurteilt sein? Ich denke schon – zumindest viele der Aktien. Lies hier, warum diese düstere Prognose gerechtfertigt zu sein scheint. Einige beängstigende Zahlen Zuerst ist es... [mehr]
(
3
Bewertungen)

Diskussionen zu "Zusammenbruch"

Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???12.12.2018
...den Europäischen Gerichtshof. Dass von dem EuGH dieses Wahnsinns-Schneeballsystem dann höchstrichterlich sanktioniert wurde, war von vorneherein zu erwarten, denn ein klares Verbot des Quantitative Easing hätte in der Folge den sofortigen Zusammenbruch der monetären Missgeburt EURO und den Bankrott aller europäischen Pleite-Paradiese bedeutet. Diese nie gewählten Duckmäuser hatten im Grunde genommen gar keine andere Wahl, um den größten Finanzbetrug aller Zeiten noch eine Weile am Leben... [mehr]
(
4
Empfehlungen)
Anlage-Tipps für Familie nach Hausbau04.11.2018
...sind ja zweierlei. Mit Anleihen erstklassiger Schuldner wird natürlich weiterhin nicht viel zu gewinnen sein, aber 3,5% aus Italien, da dürften doch eher rückläufige Renditen zuerwarten sein, es sei denn, der Euroraum steuert auf einen Zusammenbruch des Bankensystems zu. Bei steigenden Zinsen wäre man mit der langen Sollzinsbindung natürlich ideal positioniert. Anleihefonds muss man trotzdem nicht haben, Aktien und Aktienindizes bieten die besseren Chancen. Im DAX und den anderen... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Weltverschuldung23.09.2018
Ich habe mal eine Frage zum Thema Weltverschuldung, man hoert ja immer das alle Laender starkt verschuldet sind und das es so nicht mehr lange gut gehen kann usw. Krise, Zusammenbruch usw. Wo ist den eigentlich das Problem, koennen sich den nicht alle Laender der Welt dazu beschlissen alle Schulden zu streichen und von neu an zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Marihuana-Aktien sind zu einem kolossalen Zusammenbruch verdammt – diese Grafik zeigt, warum21.09.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Marihuana-Aktien sind zu einem kolossalen Zusammenbruch verdammt – diese Grafik zeigt, warum" vom Autor [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Frankreich : Umweltminister legt dramatischen Abgang hin und spricht wahre Worte28.08.2018
.... erst der CFO von EDF ... ... nun der Umweltminister .... ... die Anzahl der Indikatoren für einen Zusammenbruch des französischen Staatsversorgerprinzips mehren sich ... ... im Endeffekt braucht Frankreich nur 50x50km^2 (weniger als 1% der Landesfläche) mit PV ausstatten - das sind dann 400TWh - und damit sind zusammen mit 30-40GW onshore wind 20GW offshore wind alle fragen bzgl. nicht... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Warum wird nicht nur am NM eine Herbstrally sehen werden!!!03.10.2000
...erlebt und hätte solch günstigen Zukunftsaussichten gehabt. Kaum werden dabei allerdings die tieferen Mechanismen unseres Systems hinterfragt, welche zeigen, daß unsere Gesellschaft nicht nur vor einem weiten Verfall steht, sondern zum Zusammenbruch verurteilt und die heutige Welt keineswegs die "Beste" ist. Ein Rückblick in unsere Geschichte beweist, daß sich die Vorgänge immer wiederholen und auch unsere Zeit keineswegs eine Ausnahme darstellt. Dabei verläuft die Entwicklung immer von... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
DER CRASH KOMMT...11.09.2000
...daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer Industrien... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Montag Crash?22.10.2000
...zu verhindern. Welche verheerenden Auswirkungen ein wirklicher Börsenzusammenbruch haben kann, lässt sich an dem Desaster des Jahres 1929 studieren. Zwar spricht man vom 24. Oktober als dem „Schwarzen Freitag“, an dem die Verkaufswelle in der Wall Street einsetzte. Viel schwärzer aber war der darauf folgende Dienstag, an dem sich die Kursverluste schließlich auf 40 Prozent summierten. Durch den Zusammenbruch der Kurse war keine Deckung für Bankkredite mehr vorhanden, was eine Welle... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Moskauer Gedanken zum kommenden Crash27.08.2000
...werden, daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Moskauer Gedanken zum kommenden Crash !!27.08.2000
...daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Warum wird nicht nur am NM eine Herbstrally sehen werden!!!03.10.2000
...erlebt und hätte solch günstigen Zukunftsaussichten gehabt. Kaum werden dabei allerdings die tieferen Mechanismen unseres Systems hinterfragt, welche zeigen, daß unsere Gesellschaft nicht nur vor einem weiten Verfall steht, sondern zum Zusammenbruch verurteilt und die heutige Welt keineswegs die "Beste" ist. Ein Rückblick in unsere Geschichte beweist, daß sich die Vorgänge immer wiederholen und auch unsere Zeit keineswegs eine Ausnahme darstellt. Dabei verläuft die Entwicklung immer von... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
DER CRASH KOMMT...11.09.2000
...daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer Industrien... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Montag Crash?22.10.2000
...zu verhindern. Welche verheerenden Auswirkungen ein wirklicher Börsenzusammenbruch haben kann, lässt sich an dem Desaster des Jahres 1929 studieren. Zwar spricht man vom 24. Oktober als dem „Schwarzen Freitag“, an dem die Verkaufswelle in der Wall Street einsetzte. Viel schwärzer aber war der darauf folgende Dienstag, an dem sich die Kursverluste schließlich auf 40 Prozent summierten. Durch den Zusammenbruch der Kurse war keine Deckung für Bankkredite mehr vorhanden, was eine Welle... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Moskauer Gedanken zum kommenden Crash27.08.2000
...werden, daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Moskauer Gedanken zum kommenden Crash !!27.08.2000
...daß der US-Dollar seine Funktion als internationale Währung verlieren wird, während der Euro nicht genug Zeit haben wird, dessen Stellung einzunehmen. Zur Stützung nationaler Industrien, die unter diesem Zusammenbruch der Investitionen unter Bedingungen des Zusammenbruchs vieler Finanzinstitute leiden, werden viele Länder staatliche Kreditprogramme für die Industrie in Gang setzen. Diese Bemühungen werden für Inflation sorgen, jedoch die Konkurrenzfähigkeit einheimischer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Wirtschaft

Suche nach weiteren Themen