checkAd

    Frührentner auf "Psycho" - hat es einer von euch schon geschafft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.04 14:08:46 von
    neuester Beitrag 01.03.08 14:23:23 von
    Beiträge: 87
    ID: 918.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 68.197
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:08:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies Forum heist ja "Beruf und Karriere".
      Meine Karriereziel ist: "Frührentner!"
      Hab es letztes Jahr mal versucht, aber mein Antrag ist leider von der BFA abgelehnt worden. Obwohl es eigentlich gut vorbereitet war mit Psychokur, Psychiaterterminen, Psychotherapie und noch viel mehr Psycho...
      Man meinte offenbar, dass ich trotz meiner schwachen Nerven noch mindestens 6 STunden täglich arbeiten kann.
      Habe auch gelesen, dass die BFA zZ ca. 95% der Frührentenanträge nicht bewilligt.
      Rentenberater sind mir zu teuer.
      Hat von euch jemand einen guten Tipp? :confused:
      Oder vielleicht hat es ja auch schon jemand geschafft mit der Frührente und verrät sein Erfolgsgeheimnis?:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:14:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jaja, du willst hier nur die User auf die Palme bringen:laugh:
      Bei mir klappt es nicht:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:22:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erzähl denen noch von deiner Berufung zum Legastheniker und es fallen für dich schon die Bürojobs weg, oder bist du wirklich Ver"WIRT"er? Bei dir möcht ich nicht am Tresen sitzen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:26:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1,

      als Beamter oder im sonstigen öffentlichen Dienst hätteste wohl keine Probleme gehabt, die Frührente durchzukriegen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:29:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3: Irgendwie muß ich doch beweisen, dass ich verwirrt bin, also schreib ich eben, dass ich ein Verwirter, damit auch glauben, dass ich verwirrt bin. Klar, ober habe ich dich jetzt verwirrt?

      #2: Das Ganze ist spaßig formuliert, aber durchaus mit ernsthaftem Hintergrund. Sobald ich Frührentner bin, gibt es 100€ Prämie für denjenigen, der mir den entscheiden Tipp gibt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:29:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Komm doch zur Arbeit mit so einer Holzente mit so kleinen Rädern, zieh sie den ganzen Tag hinter Dir her und sag einfach das ist meine Frau! Wetten, das klappt?!
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:41:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:23:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      Oder eine Zahnbürste an einer Schnur hinterherziehn und
      ab zu sagen: "Komm Fifi, wir gehen weiter!" :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:32:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein Tip: richte Dein Büro über Nacht im Fahrstuhl Deiner Firma ein. Morgens bist Du als erster da und läßt Dich unter keinen Umständen von der Arbeit ablenken.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:58:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      So ein dummes Gelaber entspringt doch nur spätpubertären Schwachköpfen !!!!!!!

      Ich bin seit Mai diesen Jahres verrentet, mit Anfang 40!

      Multiple Sklerose!!

      Wir können gerne tauchen ....
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:03:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Meine Frau ist seit 8 Jahren an Fybromialgie erkrankt.
      Seitdem klagen wir gegen die BfA (will keine Arbeitsunfähigkeitsrente zahlen).

      Diesen Thread sehe ich als Satire.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:04:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      jönni - mein mitgefühl. mit sowas macht man wirklich keine scherze. es soll ein jeder droh sein, wenn er gesundheitlich unbeschadet ist...
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:11:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Keiner in diesem Thread hat abgestritten, das es berechtigte Fälle der Frührentnerschaft gibt.
      Wir haben doch nur Scherze darüber gemacht, wie man sich diese bei voller Gesundheit erschleichen kann.
      Verstehe das Problem nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:39:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Joenny in aller Form: Entschuldigung. Ich wollte diesen Thread nur etwas entkrampfen.;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 14:11:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn du dir sicher bist das dir die Rente reicht, dann solltest du vielleicht es auf die harte Tour versuchen. Zertrümmer dein Büro, mach deinen Chef böse an und so weiter. Am besten du wirst dann zu einem Zwangsurlaub in ein Landeskrankenhaus geschickt.
      Wenn du dann allerdings mit dem Rentenantrag scheiterst, sind deine Chancen im Beruf vermutlich gleich Null.

      Ich habe vort Jahren von einem Arzt gehört, der im Auftrag der BfA arbeitet, das die Psychoschine die einzige Möglichkeit wäre, überhaupt noch die Rente durchzubekommen, es sei denn du bist schwer Pflegebedürftig.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 21:12:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, aber es muß doch andere Möglichkeit geben, als zu randalieren. Ich weiß nicht, dazu habe ich einfach zu viele Hemmungen.
      Mal anders gefragt: Kennt nicht zB zufällig jemand irgendeinen guten Psychiater, dessen Wort großes Gewicht bei der BFA hat, der zufällig auch noch Vorsitzender des örtlichen Taubenzüchtervereins ist und bei großzügigen Spenden für die lieben Täubchen auch mal ein gutes Wort für den edlen Spender einlegt? Oder so etwas Ähnliches?
      Also, noch mal klar gesagt: ich bin wirklich kein Simulant sondern wäre u.a. vor lauter beruflichem Streß und Ärger wirklich fast schon mal aus dem 4.Stock gesprungen.
      Aaaalso, wer hat einen brauchbaren Tipp??
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 12:03:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Spring doch aus dem 4ten Stock so wie Du es vorhattest.
      Dann liegste aufm Boden und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche.
      Schwache Nerven, wenn ich so ein Bullshit höre, such Dir lieber einen Job der Dich nicht stresst. Muss man evtl finanzielle Abstriche in Kauf nehmen.
      Frührente ist für die wirklich Bedürftigen bestimmt, aber irgendwie klingst Du nach einem Schmarotzer.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:51:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Geistig Verwirter, hier scheinen die wenigsten Humor zu haben. Wahrscheinlich, weil sie auf fallende Kurse gesetzt haben. Bestes Mittel zur schnellen Frührente: jetzt Aktien kaufen :D.
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 22:44:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      #6 von

      Ausgemachter Käse - diese Antwort.
      Hat wohl auch keinen Sinn zu erklären warum.

      Natürlich hat er ein Recht darauf, zu erfahren, wie man dieser Erpressung zur Arbeit- obwohl es keine gibt - ein Schnippchen schlagen kann.

      Ich denke mal, dass deine Ansicht der Allgemeinheit mehr schadet.:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 23:02:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      lustiger thread weiter so Jungs:laugh:

      Früher gabs mal den Herrn Zickenrot. Wohnt irgendwo an der Schweizer Grenze und hat Anleitungen und praktische Simulationshilfe bzgl. wie kann ich mich vor der Bundeswehr drücken verkauft. Da es mit der Bundeswehr wohl bald aus ist will er angeblich auf Berufsunfähigkeit umsatteln:laugh: hab ich irgenwo gelesen
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 23:10:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Früher konnte man die Bundeswehr jederzeit umgehen.
      Ich hab ihnen z.B. Sachen erzählt dass ihnen das Grausen kam.:laugh:;)
      Der begutachtende Arzt sagte kopfschüttelnd:
      "Sie möchte ich einmal in 5 Jahren sehen"

      Mittlerweile liegt der Sack schon lange ein paar Fuß unter der Erde und ich erfreue mich meines Lebens. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 22:48:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      #1 ;)


      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:29:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20: Ja, da gabs mal irgendeinen Typ, der hat für den vergleichen Verlag geschrieben, in dem auch "International Living" erscheint oder erschien. Eines der Bücher hieß
      "Die übelsten Tricks der Sozialschmarotzer", kostete seinerzeit ungefähr schlappe 150 DM...
      Naja, nunja, ich meine, es ist ja nicht jeder gleich ein Sozialschmarotzer, der in den wohlverdienten (Früh)ruhetand gehen will. Nach x Jahren Arbeit, Streß und Rentenbeitragszahlung habe ich es mir ja schließlich auch verdient! Also wenn da jemand von euch noch ein paar Tricks oder Tipps auf Lager hat? Nichts auffälliges oder gewalttätiges, irgendeine elegante Lösung?!

      #17:
      Hah, typisch Arbeitgeber, dich habe ich gleich durchschaut! Wahrscheinlich terrorisierst du tagtäglich deine paar Angestellten und regst dich dann noch fürchterlich auf, wenn mal einer krank wird! Und selber hinterziehst du wahrscheinlich Steuern und besch... die Behörden, wo es nur geht! Aber hier machst du einen auf moralisch Empörten, wenn mal einer in Frührente gehen will! Und als Krönung des Ganzen bist du wahrscheinlich auch noch ein Ossi und kassierst seit 15 Jahren den Solizuschlag von uns ab!
      Das sind die Richtigen!!
      ...
      Ohweh, ohweh, ich reg mich schon wieder auf und kriegs an den Nerven und bekomm wieder Herzrhythmusstörungen, ich Armer...
      Ich muß wirklich in Frührente gehen!
      Help!
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:37:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Verwirrter,


      hab gestern Ludwig II. im TV gesehen. Er litt unter Paranoia.:laugh: Unheilbar und kaum nachprüfbar.

      Versuchs mal damit.:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:04:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23 Jawoll, richtich so!
      Ich bin auch Sozialschmarotzer und hab überhaput kein schlechtes Gewissen!
      Warum auch? Die Ossis lassens sichs ja jetz sogar ins Grundgesetz schreiben, dass Sie X Milliarden von uns geschenkt bekommen! Wahrscheinlich kosten 100 Abeitslose+Sotzialhilfemfänger hier im Westen den Staat nicht so viel wie ein einziger Ossi!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 09:46:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Diese scheiss Ossis...:mad:
      Kein Mensch hier im Westen bräuchte sich Sorgen um seine Rente, um Kürzungen beim Arbeitslosengeld, um staatliche Streichungen und Einsparungen usw., usw. zu machen, wenn es diese sch... Wiedervereinigung 1989 nicht gegeben hätte.
      Was hätte man nicht alles Sinnvolles mit den Milliarden (oder sogar inzwischen Billionen!!!) anstellen können, statt Sie in dieses Faß ohne Boden "Aufbau Ost" zu stopfen.
      Und dann wollen Sie es jetzt auch noch ins Grundgesetz schreiben, dass wir bis 2019 blechen müssen!
      Scheiss Ossis!:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 19:32:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Cat Stevens

      Mach mal halblang - die meiste Kohle für die neuen Länder ist bei westdeutschen Bauunternehmern, Investoren (Stichwort "Sonderabschreibung Ost" mit leerstehenden Luxuswohnungen und leerstehenden Glaspalästen) und SED-Seilschaften gelandet.

      Der "Durchschnitts-Ossi" hat NULL davon profitiert, ist entweder arbeitslos, in merkwürdigen ABM-Maßnahmen beschäftigt, pendelt in den "Westen" zum arbeiten oder ist ganz in den "Westen" ausgewandert (insbesondere die jüngere Generation).

      Wenn Du einen Sündenbock für die Verschwendung von Steuergeldern im Zusammenhang mit den neuen Ländern suchst, halt Dich an den dicken Kanzler und die Trulla von der Treuhand.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:06:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Kohl hat das alles versaut, sollte standrechtlich erschossen werden der Kerl.

      Ging los mit der 1:1 Umstellung der Ostmark in D-Mark. Nettes Wahlgeschenk an unsere Ostdeutschen Brüder die ihn dann ja prompt gewählt haben. 7:1 Umtausch wäre vernünftig gewesen. Dann wäre auch nicht über Nacht praktisch die gesamte Ostwirtschaft zusammen gebrochen. Was solls die überflüssigen Ossis wurden dann eben über die West Sozial.- und Rentenkassen abgewickelt. Jetzt ist das ganze Land bankrott und Fettsack Kohl weilt er auf Sri Lanka in Urlaub, das der bei so viel Fett nicht abgesoffen ist wundert auch nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 17:57:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      zurzeit werden fast alle fälle von frühberentung im ersten anlauf abgelehnt. aber du kannst widerspruch einlegen und dein fall wird dann nochmals geprüft, evtl. von einem zweiten gutachter. wenn nach dem 2ten versuch wieder eine ablehnung kommt, kannst du sogar vor gericht ziehen und ein urteil erstreiten.

      der sicherste weg scheint mir wirklich eine nervenerkrankung, kurz gesagt man ist etwas verrückt, z.b. schizophrenie. aber um sowas sinnvoll duchzuziehen solltest du über jahre planen, regelmässige klinikaufenthalte nachweisen können und glaubhaft versichern können, dass du im arbeitsleben nicht mehr belastbar bist und schnell zusammenklappst, mit weiterem klinikaufenthalt usw.

      das ist keine anleitung für simulanten, denn der gutachter stellt sehr präzise fragen und darauf sollte eine befriedigende antwort kommen, simulanten fliegen da auf, da die argumentationskette meist sehr dünn ist.


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 18:13:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      vielleicht wäre dieser thread in "allgemeines" besser aufgehoben gewesen. da wurde mir auch mal prompt geholfen als ich ein zahnproblem hatte. wer schaut schon in "karriere" nach, das war heute ein zufall und das erste mal, dass ich hier reingeschaut habe.
      vielleicht solltest du den thread von einem mod verschieben lassen.


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 14:09:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      wer sich als geistig-verwirter bezeichnen kann,zeigt schon auf deshalb über ausreichenden verstand zu verfügen.mein ganzes leben habe ich das gegenteil erfolglos behauptet,darin liegt dein fehler.
      Prof.hc. endaxi
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:39:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und, hat jemand neue Erkenntnisse? Oder war jemand in der letzten Zeit erfolgreich mit der Masche, äh Erkrankung, "Frührentner auf Psycho"?
      Bei mir will die BFA leider immer noch nicht glauben, daß ich so sehr einen an der Waffel hab, daß ich nicht mehr arbeiten kann. Diese Schweine, scheiss Bürokraten!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 17:18:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ 32:

      Ich will Deine Ansichten mal lieber nicht kommentieren, da dies wohl in einen aeusserst langen und - wie ich Dich einschaetze - voellig sinnlosen Streit ausarten wuerde.

      Also nur soviel:

      Wie stellst Du Dir das Leben ohne Arbeit vor? Interessant? Erstrebenswert? Ich habe vor einiger Zeit meinen Job gekuendigt und ein halbes Jahr Urlaub gemacht. Die ersten 3 Monate waren ganz prima, danach kam aber die Langeweile auf. Es ist nicht leicht, taeglich morgens um 7:00 aufzustehen, wenn Du genau weisst, dass Du auch bis um 11:00 schlafen kannst. Macht keinen Unterschied, also tendiert man dazu, laenger zu schlafen. Tagsueber sind Freunde und Bekannte bei der Arbeit - Du muesstest Dich also alleine beschaeftigen, taeglich. Abends bist Du um 22:00 noch lange nicht muede, zum einen brauchst Du ohne Arbeit weniger Schlaf, zum anderen stehst Du ja eher selten schon um 7:00 auf. Also stellt sich die Frage, wer in der Woche nach 22:00 noch unterwegs sein moechte. Deine Bekannten und Freunde sicher nicht, sie muessen am naechsten Morgen frueh raus, zur Arbeit.

      Erklaere mir mal bitte, wie Du Dir Dein Leben ohne Arbeit vorstellst. Es sind die wenigsten, die damit zufrieden waeren - glaube mir.

      Und bevor Kommentare diesbzgl. kommen, ich habe selbstverstaendlich kein Arbeitslosengeld oder aehnliches bekommen - finanziell gibt es bei mir schon lange keinen Grund mehr zu arbeiten. Seit einigen Wochen bin ich wieder berufstaetig - und wesentlich zufriedener.



      mfG
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:36:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      es ist doch absolut erstrebenswert soviel kapital aufzubauen damit es nicht mehr nötig ist zu arbeiten. wenn du nicht in der lage bist ohne arbeit ein ausgefülltes leben zu haben und dich somit ja nur über deine arbeit definierst, dann tust du mir echt leid. es gibt so viele schöne dinge die man machen kann und mindestens 75% der arbeitnehmer gehen nicht gern auf arbeit und würden jederzeit mit demjenigen tauschen, der genug geld hat um nicht arbeit gehen zu müssen
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 09:03:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      @dontyson11:

      Das sind die typischen Worte, die man ueberall hoert. Doch kannst Du wirklich beurteilen, wie es waere, nicht zu arbeiten? Ich denke nicht.

      Wie Du recht haettest, muessten sich alle Arbeitslosen in Deutschland doch pudelwohl fuehlen. Gut, das Geld ist nicht in grossen Mengen vorhanden - doch wer sich nicht ueber Arbeit definiert, wird sich doch sicher auch nicht ausschleisslich ueber Geld definieren wollen. Fakt ist, dass Arbeitslose immer wieder ueber das bedrueckende Gefuehl der "Nutzlosigkeit" klagen und ein grosses Problem mit der Langeweile angeben. Wie kann das sein, wenn Du recht haettest?


      Sicherlich freut man sich nicht, morgens zur Arbeit zu gehen - und sicherlich ist es angenehmer, zu arbeiten, wenn man weiss, dass man es theoretisch nicht muesste. Klar. Aber das Streben nach Fruehrente - besonders in so ehrgeiziger Art und Weise - ist der falsche Weg. Und zwar genau aus dem Grund, den ich zu erklaeren versuche: Ohne Arbeit sind DIE MEISTEN (nicht alle) Menschen ungluecklich.


      mfG
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 10:28:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      schön für dich ich wäre aber mirt ausreichend viel geld (ich rede hier von soviel geld, dass man von zinsen etc. lebt) für mein gesamtes leben und der möglichkeit nicht arbeiten zu gehen sehr glücklich. dann könnte ich die ganze zeit mich den tätigkeiten widmen, die ich gerne mache: sport, sein wissen durch bücher, dokumentationen etc. erweitern, faulenzen, ein paar kurzausflüge usw. usw. mir würde es garantiert nicht langweilig werden. warum gehen denn die meisten menschen arbeiten. ich denke (auch aus persönlichen erfahrungen und erfahrungen bekannter)das die mehrzahl nur aus dem grund zur arbeit geht, weil man das geld braucht. jeder will morgens ruhig mal länger ausschlafen und nicht ständig einem leistungsdruck ausgesetzt sein. eltern würden sicherlich auch lieber zu hause sein um die zeit mit ihren kindern zu verbringen.
      arbeit ist nun mal ein notwendiges übel um in unserer gesellschaft gut leben zu können. ich beglückwünsche aber jeden, der es geschafft hat soviel geld zu besitzen nicht arbeiten gehen zu müssen, egal ob durch erbschaft, harter egener arbeiot, lotogewinn oder was es auch immer noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:40:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      da nimmt der thread doch noch eine interessante wendung.

      ich bezweifel mal das alle arbeitslosen sich unnütz fühlen.natürlich fühlen sie sich unnütz,aber den meisten ist ihre heimt bzw ihr privatleben eben doch wichtiger,wie eine studie kürzlich zur umzugsbereitschaft und meine presönliche erfahrung zeigen.

      es sind ohnehin neue lebensmodelle im kommen,auch der altersversorgung.

      um eine rente auf sozialhilfeniveau zu erhalten muss man heute mindestens 27 jahre durchschnitt verdient haben,in zukunft wesentlich mehrt (als 2400 euro rente in 35 jahren entsprechen heutiger kaufkraft von 800 euro,entspricht hartz 4 inklusiv miete) ok ein haus darf man dann offiziell nicht besitzen,aber das kann man schell verprassen.


      interessanter scheint der weg den millionen migranten gehen werden:
      im alter nix auf tasche,eventuell noch jemand junges heiraten und evtl noch kinder anschaffen.das alles auf sozialhilfe kommt ab 4 kindern aufs selbe raus wie durchschnittslohn.

      neue modelle der altersvorsorge sind gefragt,aber rein finanziell lohnt sich die rente nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:51:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      - bevor wieder Friede einkehren soll muss das System zerstört werden.

      Normalerweise arbeitet der Mensch gerne - das liegt in seiner Natur - und er sucht auch Anerkennung - denn nur so kann er sich verwirklichen.

      Aber dieses Scheiss System mit ihren Vertretern hat es fertiggebracht die Menschen in Arbeithabende und Nichtarbeithabende zu spalten .

      Deshalb muss es weg !!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 09:17:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      natürlich muss man die arbeit verteilen.


      aber arbeit ist das system.

      alles was wir verteilen,alles geld ist arbeit.


      daher hat jemand der nicht an arbeit beteiligt ist im grunde kein recht auf das 2system" (geld),es sei denn er hat gute gründe warum er nicht arbeitet.


      es ist essentiell zwischen unschuldig arbeitslosen und mutwillig arbeitslosen zu filtern.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 09:30:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ whitehawk:

      100% meine Meinung.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 11:45:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ihr meint also man sollte " mutwillig " Arbeitslose
      dem finanziellen Tode zuführen.

      Das erinnert ja ganz stark an frühere > Selektionen < :rolleyes:

      ich sag euch - das wird nicht gutgehen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:16:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Tiffany, lese bitte nochmal aufmerksam, was geschrieben wurde. Whitehawk bemerkte sinngemaess, dass Geld ansich nichts anderes sei, als verbriefte Arbeit und das auch nur derjenige Anspruch auf Geld haben koenne, der auch Arbeit leiste - abgesehen von denjenigen, die tatsaechlich nicht in der Lage sind, Arbeit jedweder Art zu leisten (z.B. aus gesundheitlichen Gruenden).

      In unserem Staat wird jedoch auch derjenige mit Geld (verbriefter Arbeit) versorgt, der nicht willens ist zu arbeiten, sei es aus Bequemlichkeit, sei es aus Gruenden der unterstellten Unzumutbarkeit oder einfach nur, weil die Bezahlung gemessen am Bildungsstand des Betreffenden zu niedrig scheint. All solche Ausfluechte kann es aber nur geben, weil sie durch falsche sozialistische Politik geduldet werden. Gaebe es in Deutschland kein Geld mehr fuer nicht Arbeitswillige, waeren nach wenigen Tagen saemtliche Arbeitslose auch arbeitswillig, das kann ich Dir versichern. Warum sind es immer wieder Auslaender, die als Spagelstecher auf deutschen Feldern arbeiten? Warum sind es immer wieder Auslaender, die Kohlkoepfe auf deutschen Feldern ernten? Warum lehnen so viele deutsche Arbeitslose die Arbeit einer Putzfrau/Putzmann ab?

      Ich sage Dir warum: Weil sie es unter gegebenen sozialistischen Gesetzen nicht noetig haben - andere zahlen fuer ihr Nichtstun.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:57:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      #33: Also, ich verstehe die Leute nicht, die ohne Ihren gewohnten Job und Alltagstrott nicht leben können.
      Manchmal liest man in der Zeitung, daß jemand 1 Million im Lotto gewinnt und dann weiter arbeitet im Büro oder bei der Müllabfuhr. Unglaublich!
      Wenn ich es finanziell nicht mehr nötig hätte, würde ich
      meine Tage damit verbringen:
      1) Etwas Sinnvolles zu tun, z.b. im sozialen Bereich Hilfsorganisationen (z.B. Unicef) zu unterstützen, Kinderpatenschaften für die 3.Welt zu betreuen (z.B. Worldvision), Menschenrechtsorganisationen zu unterstützen (z.B. ACAT e.V.) usw., usw.
      2) Den Rest des Tages würde ich meiner Familie und meinen Hobbys (z.B. Börsengeschäfte!) widmen

      Wie gesagt, für Leute, die ohne Ihren 08-15-Job nicht leben können, habe ich kein Verständnis. JEDER kann mit seinem Leben und seiner Zeit etwas Sinnvolles anfangen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 15:46:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wenn Du die Erkenntnis gewinnst, dass fast jede Arbeit "sinnvoll" ist, weil sie Beduerfnisse anderer befriedigt (sei es Muellabfuhr, oder Buerojob) und im Gegenzug die Befriedigung eigener Beduerfnisse ermoeglich, hast Du einen grossen Schritt getan, unser System zu verstehen. Ob Du diese Erkenntnis jemals gewinnen wirst, kann ich nicht beurteilen, ich wuerde es mir aber wuenschen.

      P.S.: Wer sollte Deine Boersengeschaefte abwickeln, wenn jeder nur noch die von Dir als sinnvoll bezeichneten Taetigkeiten ausueben wollte?

      "sinnvoll" ist ein gewagtes Wort im Zusammenhang mit Arbeit - "0815" degradierend, aber passend zur deutschen Mentalitaet.


      in diesem Sinn... mfG
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 16:15:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Tiffany86:

      Zitat von Dir:
      "Das erinnert ja ganz stark an frühere > Selektionen <"


      -> Dieser Vergleich zeugt nicht von viel Verstaendnis der diskutierten Thematik - im uebrigen ist Dein Vergleich, mit Verlaub, eine Frechheit.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:58:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      umgekehrt wird eher ein schu draus tiffany


      denn die neue "linke" bewegung,die den reichen das geld für hiesige arme (natürlich unterignoranz der lebensumstände in resteuropa) wegnehmen will begründet sich auf rassismu und selektion per aufenthaltsort.

      wer leistungen für sozialhilfeempfänger ungeachtet der lebensumstände weltweit erhöhen will ist letztlich nationalist.
      mich wundert diese bewegung 60 jahre nach dem krieg gar nicht .die nationalsozialisten wollten auch alles fürs volk raffen.


      aber dennoch,von natur ist nichts,niemand hat anspruch für seine reine existenz.werte entstehen nur durch arbeit.

      der vergleich des reinen vermögens ist daher absurd.bill gates nützt ja wohl unbestritten mehr als ein sozialhilfeempfänger.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 20:38:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      # tresorvondersteuerabsetzer

      deine Ansichten als auch die von whitehawk interessieren mich nicht sonderlich.
      Ich habe meine eigenen, denen ich auch treu bleibe.
      Die Summe meiner Erfahrungen im Arbeitsleben sagt mir:

      Hüte dich vor den menschenverachtenden Auswüchsen des Neokapitalismus.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:39:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      bravo tiffany.


      und mir sagt meine erfahrung : hüte dich vor den raffgierigen nattional-sozialisten-

      in 20 jahren werden wir mit europäischer verfassng weiterentwickelter national unabhängiger moral endlich den weltweit einmaligen lebensstandard für sozialhilfeempfänger erreicht haben.

      wer nicht arbeitet ist ein mensch,und nichts weiter.weltweit.der europäöische warenkorb wird kommen.
      nieder mit den nationalisten.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 14:46:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kürzlich gelesen: Ein Mann bestand an einer Tankstelle darauf, sein Auto mit Wasser vollzutanken. Nach längerer, hitziger Diskussion rief der Tankwart dann die Polizei. Dieser erklärte der Mann, er wäre Zeitreisender aus dem Jahr 2089 und da wär es üblich, Autos mit Wasser vollzutanken. Ausserdem müsse seine Zeitblase einen Defekt haben, da Ihn sonst die Polizisten ja gar nicht sehen könnten. :confused:
      Tja, was meint Ihr, kann man einen Psychiater mit solch einer Story überzeugen? Und glaubt die BFA das dann auch?
      Ziel: siehe Threadüberschrift...
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 23:53:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Lieber Geistig_Verwirrter,

      Du denkst immer noch Du seist der Schlaueste und könntest hier auf lustige Art und Weise in den Frühruhestand gehen, obwohl Du aus deiner Sicht keine geistigen Macken hast!

      Ich sage Dir, Du bist tatsächlich verrückt, Du erkennst es nur noch nicht!

      Du kannst ganz einfach zu einem x-beliebigen Psychiater gehen und ihm Dein Vorhaben vortragen und er wird Dich sofort in die Klappsmühle einweisen und Du hast dein Ziel erreicht!

      So einfach ist das!

      Also, schreibe hier nicht so viel herum, sondern gehe endlich hin zum Psychiater, so wie es bestimmt schon viele Menschen in Deiner engsten Umgebung von Dir verlangen!

      Denn glaube nicht Du wirst erst noch verrückt, Du bist es schon!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 08:11:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo,

      "auf die Psychotour kommen" is nich.

      Die Zeiten Sigmund Freuds sind vorbei.

      Hier glauben anscheinend einige, ein bisschen "dummtun" und "den Psycho machen" reicht für eine Frührente.

      Irrtum!

      Psychologie ist eine NaturWISSENSCHAFT, es gibt da sehr genaue Kriterien wann was zutrifft und wann nicht!

      Erstposter, wenn die Diagnose lautet "6 Stunden zumutbar", dann ist das nicht nur eine SCHÄTZUNG sondern ein ERGEBNIS!

      Das zu ändern wird Dir nicht oder nur sehr schwer gelingen - glaube mir das einfach!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:25:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hier in Luxemburg geht das mit der Frührente einfacher.
      Ab 50 geht kaum noch jemand zur Arbeit.

      Nach 10 Jahren Arbeit beträgt die Grundrente 1.300,- Euro.
      Wer länger arbeitet, bekommt auch mehr.

      Außerdem kann man pro Jahr 3.000,- Euro privat für die Rente in Fonds anlegen.
      Das bekommt man von der Lohnsteuer zurück.

      Das Arbeitslosengeld beträgt 80%!!! vom Nettolohn.
      Arbeitslosenquote: 4,7%.

      In Luxemburg ist die Welt noch in Ordnung.

      Jeder LKW-Fahrer verdient hier 2.400,- Euro Netto.
      Wer in Luxemburg arbeiten will, kann mich kontaktieren.
      Vielleicht kann ich helfen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:31:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Berufseinsteiger bekommen 2.400,- Netto.
      Mit 2 Jahren Erfahrung bekommt ein LKW-fahrer über 3.000,- Netto.

      Jeder kann anfangen.
      Jobs sind genug da.

      (besser als arbeitslos in der BRD rumzuhängen...)
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:05:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Psychologie ist eine NaturWISSENSCHAFT
      Sehen das Psychologen so? :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 10:07:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wenn die für Luxemburg angegebenen Nettolöhne, also Bruttolohn abzüglich aller Abgaben, wirklich stimmen, dann ist Luxemburg im Verhältnis zu Deutschland ja das reinste Schlaraffenland!

      Und wie man der Aussage von ErnstJuengerCoD entnehmen kann, gibt es dort auch noch Jobs en masse!!!!!!!

      Also, nichts wie hin!
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 21:49:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      LeoKreis, glaubst Du an den Weihnachtsmann, nur weil´s einer im Internet geschrieben hat?

      Ich denke Du hättest gute Chancen das zu erreichen, was der Erstposter wollte...
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:36:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      timekiller,

      hast Du nie gelernt zwischen den Zeilen zu lesen?
      Das solltest Du als der selbsterneannte große Psychologe aber schleunigst lernen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:54:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      #52: und dies gilt vermutlich nur für luxemburgische Staatsangehörige? Oder ist auswandern nach Lux und die dortige Staatsbürgerschaft annehmen, nicht schwierig?
      Hätte ja schließlich auch andere Vorteile (Zinsen, Steuern, billiges Benzin ...)
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 10:47:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Depressionen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 17:09:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Thema: Frührentner auf "Psycho" - hat es einer von euch schon geschafft?

      Stoiber ist gerade dabei!
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 13:16:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wer nix wird wird Verwirter :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 11:58:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Weil morgen Weihnachten ist:
      Wer schenkt mir die Adresse eines guten Psy-chiaters, der großzügig mit Gutachten umgeht?
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 08:11:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Laut neuester Statistik schon wieder 8% mehr Frührentner wegen psychischer Defekte im vergangenen Jahr !
      Was machen die nur besser als ich: dem Psychiater stundenlang etwas vorheulen, sich auf dem Boden wälzen, laut piepen oder wie oder was :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 15:07:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mensch, Geistig_Verwirrter,
      Du musst auch hingehen zu Deinem Psychiater, das wird es sein, was die anderen besser machen als Du! :laugh:
      Gehe hin, schildere ihm Dein Anliegen und alles wird gut werden! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:50:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mal offen und ehrlich: haben Frauen es nicht viel leichter beim Psychiater? Wenn der ein Gutachten abgeben soll wegen Frührente, heulen und flennen Sie Ihm was vor und kriegen den Schein. Ein Mann hingegen reisst sich zusammen und muss weiter arbeiten. Ist das ungerecht! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:15:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]20.576.874 von Geistig_Verwirter am 08.03.06 15:50:40[/posting]"Ein Mann hingegen reisst sich zusammen und muss weiter arbeiten." :laugh::laugh::laugh:


      Korrigiere: "...und DARF weiter arbeiten."


      he, was wäre das leben ohne arbeit?

      entweder man hat viel geld und langweilt sich irgendwann zu tode und wird wirklich ein fall für die klapse, weil das leben ja sinnlos ist. nur konsumieren kanns nicht sein! man muss auch was schaffen im leben. die arbeit prägt den charakter und macht das aus einem, was man ist.:rolleyes:

      oder man hat ein ansehnliche "rente", mit der man sich auch nicht alles leisten kann und letztendliche die selben symptome auftreten wie im ersten fall.

      oder aber hat wirklich unter 5-700 euro zur verfügung , womöglich gar nur 350 euro... dann ist die kacke ja mal voll am dampfen. problem: langweilig und ein fall für die klapse wird man hier auf dauer ebenfalls!



      ALSO GEHT ALLE SCHÖN ARBEITEN UND FREUT EUCH JEDEN MORGEN DARÜBER.


      vielleicht passt es hier nicht hin, aber betrachtet man die derzeitigen streiks kann man nur noch den kopf schütteln. da geht es teilweise um 20 minuten mehrarbeit am tag... he! was soll das?? ich würde alle streikler entlassen, wegen unternehmensschädigung und neue arbeitswillige mitbürger einstellen.:D

      leute die sich als drückeberger entpuppen, würde ich übrigens auch sofort entlassen.

      grüße, Ra
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 18:20:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      @geistig_verwirter: also es gibt da englischsprachige fachliteratur zu dem thema. catch 22 von joseph heller - wurde glaube ich auch verfilmt - wem das buch zu langweilig ist.

      grundproblem mit der psycho-bu-masche ist aber doch, daß derjenige, der aufgrund einer psycho-macke arbeitsunfähig sein möchte, eigentlich gar keine psycho-macke haben kann, denn was ist gesünder und normaler als nicht mehr arbeiten zu wollen aufgrund einer psycho-macke ..... :cool: wie gesagt - catch 22 behandelt dieses dilemma ausführlich
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 08:41:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      #67: Danke, guter Hinweis!

      #66: Du blöder Angeber!
      Wahrscheinlich hast du eine kleine Firma mit 3 Angestellten und fühlst dich als Halbgott, so klingst du jedenfalls! Doch in Wirklichkeit verar... dich deine Leute, wo Sie nur können, nur du merkst es nicht!
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 08:21:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Also, ich glaub das nicht,d ass es hier keine Frührentner gibt! :mad:
      Plaudert doch mal etwas aus dem Nähkästchen, zB was habt Ihr dem Gutachter alles vorgejammert? :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 08:51:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bin mit 23 Jahren wegen Psychose berentet worden. Griege zusätzlich zur staatlichen Rente noch eine private Buz-Rete. War das erste mal 3Monate in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht und trotzdem wurde mir zuerst die Rente verweigert. war daraufhin 1 Jahr auf Reha und bekam danach die Rente.
      Wenn du in Rente gehen möchtest mußt du eine einschlägige Diagnose (Schizophrenie oder endogende depression) haben und zusätzlich einen Psychiatrieaufenthalt hinter dir haben. Ich glaube nicht das du das durchhälst. Kenne viele die sind krank und bekommen die Rente trotzdem nicht. Wenn du es schaffst mail das mal hier
      Gruß Gerhard
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:47:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.580.521 von RA2004 am 08.03.06 18:15:50jeden tag 20 minuten mehrarbeit, wieviel macht das in einem jahr? in zwei jahren? es sind wochen die du dann für "lausebeine" arbeitest;)

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 08:46:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Es ist eine wichtige Frage, wo Du heute arbeitest: Kleine Firma oder großer Konzern.

      Wie wäre es mit einem Dienstunfall z.B. auf der Treppe ausgerutscht..........
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:59:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ja also, Leute, keine Hemmungen:
      Wer hat es denn nun schon geschafft von euch?
      Und wie im Detail: heulen, weinen, Nervenzusammenbruch, Ausrasten ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:00:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Oder einen Vorgesetzten verprügelt, Amok gelaufen, nur noch gepiept statt gesprochen, oder, oder ???
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 09:22:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.420 von Geistig_Verwirter am 08.09.06 11:00:31Was soll denn diese blöde Werbung ausgerechnet in meinem Lieblingsthread:
      "Nur für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte!
      Auf Experteer.de werden Sie von über 400 Headhuntern gefunden. Jetzt kostenlos anmelden"
      Ist ja wohl völlig vorbei am Thema! :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:42:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Frührenter auf Psycho - > aktueller Artikel im Focus:

      Frührente wegen psychischer Probleme
      Stress im Job führt dazu, dass immer mehr Arbeitnehmer psychisch krank werden und deshalb vorzeitig in Rente gehen.

      Psychische Erkrankungen führen immer häufiger zur Frührente
      „Die Zahl der Menschen, die wegen psychischer Erkrankungen vorzeitig in Rente gehen müssen, steigt dramatisch an“, sagte der Gesundheitswissenschaftler Wolfgang Hien in Bremen. Hohe Stressbelastung im Arbeitsalltag und straffe Hierarchien in der Arbeitswelt sind nach Meinung des Forschers die Hauptursachen für diese Entwicklung. „Am häufigsten betroffen sind Beschäftigte im Dienstleistungs- und Verwaltungssektor. Aber auch Berufe, in denen es kaum geregelte Arbeitszeiten gibt, können krank machen“, erklärte Hien vor einem Fachkongress in Bremen zu den möglichen Ursachen.

      Psychische Störungen:
      Seele aus dem Gleichgewicht
      Männer sind stärker betroffen :cry: (wir armen Kerle!)
      Bei Männern führten psychische Erkrankungen wie schwere Depressionen oder Angststörungen weitaus häufiger zur Arbeitsunfähigkeit als bei Frauen. „Die männlichen Fachkräfte leiden ab einem bestimmten Zeitpunkt stärker als ihre weiblichen Kollegen“, sagt Hien.

      Aus welchem Grund die Zahl der Menschen, die wegen psychischer Krankheiten in Frührente gehen, derart stark ansteige, seien jedoch noch immer umstritten. Ärzte und andere Gesundheitsforscher sehen die Entwicklung auch im Diagnoseverhalten der Mediziner begründet. „Während eine Erkrankung der Psyche früher stigmatisiert wurde, kommen Patienten heute öfter zum Arzt und weisen von sich aus auf eine mögliche Erkrankung hin“, (wie ich! :))
      sagt Hien.

      Typisches Problem moderner Gesellschaften
      Das sei jedoch kein typisch deutsches Phänomen. „In vielen Gesellschaften, die mit hoher Arbeitsplatzunsicherheit konfrontiert sind, wird eine Häufung solcher Krankheiten beobachtet“, betonte der Forscher. Studien aus Finnland hätten ergeben, dass ein unsicherer Arbeitsmarkt auch für Beschäftigte eine hohe psychische Belastung birgt. Am Arbeitsplatz selbst setze den Arbeitnehmern vor allem ein eingeschränkter Handlungsspielraum zu. „Die fehlende Möglichkeit, bei der Arbeit eigene Entscheidungen zu treffen, drückt massiv auf die Psyche“, glaubt Hien. Abhilfe können seiner Meinung nach Führungskräfteschulungen, eine ausgeprägte Unternehmenskultur sowie eine höhere Wertschätzung der Angestellten durch deren Vorgesetzte leisten.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:43:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.917.043 von Geistig_Verwirter am 20.04.07 13:42:34ahc ja, hier noch das komplette dingens, äh der artikel:
      http://www.focus.de/jobs/fruehrente_nid_42378.html
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 14:25:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die neuesten Zahlen aus der Statistik:

      Ursachen für Berufsunfähigkeit/Erwerbsunfähigkeit
      30 % psychische Erkrankungen :cry:
      19 % Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems
      16 % sonstige Erkrankungen
      15 % Krebs und bösartige Geschwülste
      11 % Herz-Kreislauf-Erkrankungen
      6 % Nervenkrankheiten
      3 % Unfälle
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 10:30:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ca 90% aller Psycho-Frührentenanträge werden erst mal abgelehnt laut Statistik! :cry:
      Dann heißt es den langen Weg durch die Instanzen zu gehen, traurig, traurig! :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 18:51:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      Probierts doch einfach mal Heavy Metal:

      http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/klatsch-t…
      4760284-Invalidenrente-dank-Heavy-Metal,cc=0000001825000476028414qHep.html


      Invalidenrente dank Heavy Metal

      Der 42-jährige Roger Tullgren aus dem südschwedischen Hässleholm dürfte der erste Mensch der Welt sein, dem von offizieller Seite zugestanden wird, dass er aufgrund seines Musikgeschmacks arbeitsunfähig ist.

      Er konnte vor Gericht in einem psychologischen Gutachten nachweisen, dass es ihm nicht möglich ist, einem regulären Job nachzugehen. Tullgren unterzeichnete ein Dokument, das ihm bescheinigt, dass sein Metal-Lebensstil eine Behinderung darstellt.

      "Ich habe ein Formular unterzeichnet, in dem steht 'Roger fühlt sich verpflichtet, seinen Heavy Metal-Lifestyle öffentlich zu zeigen. Dies verschlechtert seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, daher benötigt er finanzielle Hilfe", plauderte der Heavy-Jünger gegenüber der schwedischen Zeitung The Local. Im vergangenen Jahr besuchte Tullgren eigenen Angaben zufolge über 300 Konzerte und schwänzte des Öfteren seinen Job. Daraufhin verlor er seinen festen Arbeitsplatz.

      Nun arbeitet Tullgren nebenher noch als Tellerwäscher. Sein neuer Boss erlaubt ihm sogar, am Arbeitsplatz Musik zu hören. Seine Kutte darf Roger ebenfalls anziehen. Konzertbesuche stehen ihm frei, solange er die verpasste Arbeitszeit nachholt, schreibt die Boulevardseite 20min.ch.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 13:43:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      nicht übel, aber in schweden ist auch alles noch viel besser, die haben noch einen richtigen sozialstatt!
      ob man mit der masche bei einem deutschen arbeitsamt, äh agentur durchkommen würde, ich glaubs nicht :(
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 10:36:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.997.917 von Geistig_Verwirter am 15.10.07 13:43:29Sozialstaat meinte ich im letzten Posting, nicht Sozialstatt, mea culpa!
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 09:24:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 14.904.499 von Geistig_Verwirter am 26.10.04 14:29:38#3: Irgendwie muß ich doch beweisen, dass ich verwirrt bin, ...

      Reiche doch einfach Deine gesammelten Werke hier auf W:0 bei der Behörde ein.
      Das dürfte ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 09:36:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      @83: du wirst lachen, aber: die Idee hatte ich auch schon. Ich hoffe, der Sachbearbeiter hat einen Internetzugang, dann könnte ich ihm gleich am Bildschirm mal meine Beiträge hier zeigen.
      Sollte eigentlich überzeugen, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:32:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.722.954 von Geistig_Verwirter am 11.12.07 09:36:12Absolut.

      Und wenn nicht, verkaufst Du ihm die Beiträge ConnorMcLouds und Claptonis als Deine.

      Allerdings besteht dann die Gefahr, daß Du Dich, wie die beiden auch, anschließend in einer Gummizelle wiederfindest.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 09:31:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.287 von Gegenspieler am 11.12.07 11:32:58@gegenspieler: Aha, das wußte ich noch gar nicht: mcloud und claptoni sind also inzwischen in der Gummizelle? Und fuller81, ist der auch in der Gummizelle gelandet? Oder im Knast für kriminelle Neonazis? :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 14:23:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.257.558 von Geistig_Verwirter am 04.02.08 09:31:23
      http://www.youtube.com/watch?v=D4a1z7NLnNk&eurl=http://www.w…

      ..versuchs mal so an Deinem Arbeitsplatz, vielleicht reichts.;)


      Didi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frührentner auf "Psycho" - hat es einer von euch schon geschafft?