checkAd

    PANDATEL - Korrektur zu Ende? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.05 13:40:35 von
    neuester Beitrag 20.09.05 23:10:10 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.000.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.882
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 13:40:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Waren die Umsätze Anfang Juli nur ein Fake oder tatsächlich der Beginn einer neuen Aufwärtsbewegung? :look:




      Avatar
      schrieb am 16.08.05 13:51:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Technisch könnteset du recht haben, fundamental kann ich aber nicht viel gutes bei PDE sehen und es könnte daher noch weiter runter gehen.:look:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 13:56:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Momentanes Eigenkapital von ca. EUR 2,40 pro Aktie. Wenn der Turnaround tatsächlich geschafft wird, dann sind das optimale Einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 14:16:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pleitebude, Finger weg.

      die Zahlen waren eine einzige Frechheit; der Markt lehnt die Pandatel-Produkte schlichtweg ab. Kaum vorstellbar, daß es bis zur Inso mal schwarze Zahlen geben wird.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 14:23:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Der Kurs reagierte kaum auf die Zahlen, das Bangen um schlechte News wurde bereits durch die Kursverluste der letzten Wochen vorweggenommen. Also könnts wieder steigen, nicht nur aus technischer Sicht... :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 16:43:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @derdie ....

      Gute Ansage. Erst alle verunsichern und selber billig kaufen. Das sind mir die "richtigen Experten" . Na was
      soll´s ich rechne noch in diesem Monat wieder um ´Kurse über 1,80.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 18:32:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      6,

      hab im alten Pusherthread schon bei über 2€ zum Ausstieg geraten um sich dann unter 1,40 nach den Zahlen wieder einzudecken.

      Hat ja auch geklappt, nur wohl nicht für alle.

      Der Laden wird demnächst unter 1 gezockt. Mit Phantasie oder fundamental braucht hier niemand mehr zu argumentieren. Von Eurams über Focus-Money bis performaxx haben sich wieder mal alle blamiert.

      Jetzt halten sie die Schnauze; wie üblich.

      Zock ist natürlich nie ausgeschlossen. Auguta wärs sicher recht um die Restbestände endlich loszuwerden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 18:58:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meines Wissens hat Augusta noch 49,xx % an Pandatel. Sofern das noch aktuell ist, dann ist die Aussage schwachsinn, dass Augusta Ihren Pandatelanteil über die Börse loswerden möchte. Zudem geht der VV von Augusta noch davon aus, dass Pandatel den Turnaround schafft. Daran werden auch die Pandatel-Vorstände alles setzen, zumal diese im November jeweils 100.000 Aktien zu 3,30 als Kap-Erhöhung gezeichnet haben. Die werden schon wissen, was Sie tun. Denn sie wollen Ihr investiertes Geld sicher nicht verlieren.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 19:03:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      vollmondd,

      wenn das der VV im Ernst gesagt hat, wunderts mich nicht das der Laden den Bach runter ist.:laugh:


      Der Versager soll sich Hacke und Schaufel schnappen, vielleicht hat er wenigstens davon ne Ahnung.:mad:

      Lightmaze, mit der Luftnummer wollten die die Anleger nochmals ködern. War wohl auch nix.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 00:32:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @vollmondd

      ... wenn ich mich recht erinnere (korrigiere mich, wenn es falsch ist), hing die Kapitalerhöhung, die die Lightmaze Gründer/Besitzer/Vorstände gezeichnet haben, direkt mit der Übernahme der Lightmaze durch Pandatel zusammen.

      Ich sehe das so: Wenn Du mir einen Bleistift für 100 Euro abkaufst, dann kauf ich Dir eine Pandatelaktie auch für 50 Euro ab. ;)(OK, leicht übertrieben, aber Du weißt, was ich meine)

      Was aber nicht heißt, dass ich die Pandatel auf aktuellem Niveau nicht für interessant hielte.

      Wenn jemand morgen auf der Augusta-HV ist, bitte mal posten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 07:55:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Thx für diesen Hinweis, diese Info hatte ich bisher nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:08:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...bislang schöner Rebound, ein bißchen mehr Volumen könnts aber sein :lick:

      Avatar
      schrieb am 23.08.05 21:44:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      NA, auf geht´s zur 2 EURO Marke !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 18:49:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm ... jetzt kann es aber bald mal etwas nach oben gehen ....
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 09:39:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was ist denn jetzt hier im Busch, relativ viel Bewegung am morgen. Was kommt denn hier auf uns zu ??? Any news ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 12:31:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das sind keine Volumina.
      Aktie wird weiter konsolidieren (siehe Chart).
      Werde evtl. bei 1,30 kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:46:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      charttechnisch werde ich mal morgen abwarten und einen stopbuy setzen.
      Wenn die Kiste positiv in den Tag einsteigt, wäre etwas Licht am Ende des Tunnels. Allerdings zu geringe Umsätze. Mal sehen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 18:02:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn der dax zu fallen beginnt wir pandatel steigen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 13:31:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      gibt es dafür eine begründung???
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:49:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Grundsätzlich ist dieser Markt positiv zu beurteilen und könnte schon bald die Gann Zone (50.00%) bei 1.7200 erreichen. Darüber sind die nächsten wichtigen Widerstandsbereiche bei: Gann(75.00%) = 2.0300, und Fibonacci (50.00%) = 1.7200.0

      - Kurzfristige Marktbeurteilung: Leicht steigend
      - Mittelfristige Marktbeurteilung: Leicht steigend
      - RSI Verkaufsignal.
      - Vorsicht: Negative Stochastics Divergenzen
      - 15 Tage Vola ist Tief. 200 Tage Vola ist Hoch.
      - Statistisch positivster Tag der Woche: Mi, schwächster Tag: Fr.
      - Der nächste Fibonacci Stress-Tag ist der 29.Sep.2005.
      - Ein Trendlinien Fehlsignal ist aufgetreten.


      Vor ein paar Tagen ist ein ein neues Candlestick Signal aufgetreten.Theoretisch ist das White Marubozu Signal ein Bullish Signal,
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 12:31:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Referenzprojekte


      1. Projekt: Flughafen Athen

      Das Problem: Das Projekt fällt in den großen Bereich Gebäudeleittechnik/Facility Management. In diesem speziellen Fall mußte die Kommunikation („Direct Digital Control/DDC“) zwischen verschiedenen Flughafensystemen (z.B. Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär) und der Leitzentrale zur Überwachung dieser Systeme sichergestellt werden. Unzulässige Zeitverzögerungen oder gar Datenverluste könnten das gesamte Gebäudemanagementsystem lahmlegen – ein Risiko, das
      von vornherein ausgeschlossen werden musste. Bei einer Gesamtfläche
      von 1.244 Hektar wird schnell deutlich, welche Herausforderung an die Datenübertragung gestellt wurde. Enorme Distanzen mit Dämpfungsverlusten, die bei Kupferkabelstrecken nur durch den Einsatz von Verstärkern überwunden werden können.

      Die Lösung: Zum Einsatz gelangte das Multidrop Netzwerk vom Typ FD. Diese Geräte ermöglichen die Anbindung aller Unterzentralen im „Daisy Chain“-Verfahren, d. h. die Unterzentren werden kettenartig an die Leitzentrale angeschlossen. Zur Erhöhung der Sicherheit trug auch bei, daß zwei Datenübertragungs-Topologien gemischt wurden, die Stern- und die Multidrop-
      Topologie. Damit können sternartig verschiedene Datenströme von unterschiedlichen Stationen mit der Zentrale verbunden werden.

      Der Nutzen: Auf dem Gelände des Flughafens Athen wurde für die Gebäude-Kommunikation Multimode-Glasfaser-Technologie eingesetzt. Mit einem Kerndurchmesser von 62,5 µm und einer Übertragungswellenlänge
      von 850 nm bewährt sich diese Glasfaser-Art insbesondere für Entfernungen bis zu 3 km. Im Falle einer Unterbrechung gäbe es keinen kompletten Systemausfall, nur eine Übertragungsstrecke wäre jeweils betroffen. Aus diesem Grund und auch, weil verschiedene Kabeltrassen durch Freigelände laufen und damit gegen Induktionseinflüsse zusätzlich geschützt werden müssten, entschied man sich
      für die Glasfaserübertragung. verlegt werden (z.B. 1x im Kabeltrog und 1x an den Fahrleitungsmasten). Der Glasfasermultiplexer FM von Pandatel kann bis zu 32
      verschiedene Kanäle RS232 mit max. 19,2 Kbit/s auf einer Glasfaser zusammenfassen.













      2. Bahn-Projekt mit Alcatel

      Das Problem: Der Bereich, der durch ein Elektronisches Stellwerk (ESTW) überwacht wird, kann mehrere Bahnhöfe mit zum Teil erheblichen Entfernungen umfassen. Die Module der Bedien- und Sicherungsebene befinden sich dabei in der ESTW-Zentrale. In den abgesetzten Bahnhöfen entlang der Strecke befinden sich die Element-Ansteuer-Module (EAM). In der Vergangenheit wurde für die Kommunikation zwischen ESTW und EAM auf das Raummultiplexverfahren gesetzt, d. h. für jede Verbindung zwischen ESTW und EAM wurden zwei
      Aderpaare benötigt („Sternvierer“). Mit zunehmender Größe des Stellwerkes wächst somit auch die Zahl der Aderpaare.

      Die Lösung: Als Lösung bietet sich ein Zeitmultiplexverfahren an, welches mehrere Signale auf einem Übertragungsweg zusammenfasst. Hier kommt auf Grund von Störsicherheit, Entfernung und Datenrate nur Glasfaser in Frage. Das Übertragungssystem muß dabei gegenüber den Daten transparent sein und die
      Datentelegramme unverfälscht übertragen, so dass das Übertragungprotokoll
      einschließlich der Datensicherheit Aufgabe der angeschlossenen ESTW-Module bleibt. Hohe Ausfallsicherheit durch Redundanz auf der Übertragungsstrecke ist ein weiteres Kriterium, wobei zur Ausbildung des Ringes die Glasfaserkabel auf jeder Seite einer Trasse

      Der Nutzen: Die zueinander redundanten Datenkanäle werden über unterschiedliche Zweige des Ringes geleitet. So wird erreicht, dass nein Kabelbruch oder ein Geräteausfall die Funktionsweise des Systems nicht beeinflusst. Ein weiterer Vorteil des Systems besteht darin, dass freie Datenkanäle für die Übertragung anderer Informationen genutzt werden können. Die Zulassung dieses Systems durch das Eisenbahnbundesamt ist bereits erfolgt und das System ist in einer Vielzahl von Applikation eingesetzt.














      3. Verkehrsüberwachung in Prag

      Das Problem: Dieses Projekt wurde in zwei Stufen realisiert. Im ersten Schritt sollten vier Tunnel, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind, mit einer dezentralen Videoüberwachungsanlage ausgerüstet werden. Die anfallenden Videobilder sollten in eine Leitstelle in der Nähe des Tunnels übertragen werden. Von dort aus wurde der jeweilige Tunnel überwacht. Dabei umfasste die Tunnelüberwachung auch einen festgelegten räumlichen Bereich vor und nach dem eigentlichen Tunnel. Für den Außenbereich mussten die installierten Kameras steuerbar sein. Im zweiten Schritt sollten alle Signale an eine Hauptleitwarte übertragen werden, die dann in die Steuerung und Überwachung aller Tunnel übernehmen soll.

      Die Lösung: Für die Überwachung im eigentlichen Tunnel wurden Fixkameras eingesetzt, durch die eine lückenlose Überwachung gewährleistet war. Aufgrund der Übertragungslängen kamen für diesen Bereich die Fiber Optic Video Konverter der Typenreihen FV und FVS zum Einsatz, wobei der Minisender FVS direkt in Schutzgehäuse der Kamera integriert wurde. Das Gegenstück in der Leitstelle war als 19"-Rackkarte ausgelegt. Im Außenbereich wurden steuerbare Domekameras eingesetzt. Da bei diesen Kameras auch eine Datenleitung für die Steuerung erforderlich ist, kamen hier die Fiber Optic Video + Daten Konverter (FV-C) zum Einsatz. Auch hier wurde die Sendeeinheit im Kameranähe untergebracht und die Empfängerseite im 19"-Rahmen untergebracht. Im zweiten Schritt werden nun alle Signale, die in den vier Leitstellen anfallen über Multiplexer an die Hauptleitwarte übertragen.

      Der Nutzen: Durch Multiplexertechnik kann der Einsatz von Glasfaserkabel
      auf ein Minimum reduziert werden. Der Kunde konnte mit wenig Aufwand sein Projekt optimal realisieren und platzsparend unterbringen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 22:40:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      FSE 1,80 € und niemand merkt es.
      Ein gutes Zeichen, oder?

      Gruß Poachi
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 23:10:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      so isses...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PANDATEL - Korrektur zu Ende?