checkAd

    Mietvertragkündigung rechtens wenn Mieter betrügt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.05 16:41:21 von
    neuester Beitrag 19.08.05 15:02:15 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.001.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.655
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 16:41:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich hab da eine wichtige Frage, wäre sehr nett, wenn ihr eurer Kommentar abgeben könnt. Folgende Sachlage:

      Ein Mieter hat hat ein Elektrogerät in einem zweiten Keller von mir reingestellt, vertraglich alles ok, nur bezieht er meinen Strom. Dafür haben wir einen Zähler zwischengeschaltet. Im ersten Jahr der Abrechnung hatte er noch gute 300 Euro gezahlt. Im zweiten Jahr hat er nur noch 150 Euro gezahlt und im letzten Jahr warens nur noch 20 Euro. Ich hab ihn letztes Jahr zweimal getestet, in dem ich ihm den Strom abgeschaltet hatte, daraufhin kam sofort ne schriftliche Mahnung, dass das Gerät laufen müsse, da er mich ansonsten verklagen würde. Ich geh stark davon aus, dass er Stromklau betreibt, bzw. den Zähler manipuliert hat.

      Das Verhältnis zu dem ist seit ein paar Jahren sehr gestört.

      Wie kann ichs diesem Betrüger heimzahlen, ist eine fristlose Kündigung möglich? Das das Ding 365 Tage im Jahr läuft könnt auch ein Gutachter feststellen, da er selbständig ist und auf seine Geräte angewiesen ist. Würde sowas vor Gericht durchgehen. Ich hab nur Probleme mit dem...

      Könnt ich mein Geld zurück bekommen, wenn der Gutachter nahcweist, dass das Gerät pro Tag mind. xx kwH verbraucht und dies auf ein Jahr hochrechnet..?

      Vielen Dank für eure Tipps.

      Benno
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 16:43:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geh zum Anwalt, dein Mieter ist ein ganz Schlauer....
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 16:46:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ich zum Anwalt gehe ist sicher, aber ich wollt das heute schon wissen. Schliesslich muss die Rechtschutzversicherung die Klage absegnen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 17:01:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann ruf zuerst bei deiner Versicherung an und kläre das telefonisch ab, normalerweise müssten die sowas übernehmen...

      Ist ja Betrug....
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 17:33:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      1,

      veilleicht hast du ihn bei der Miete oder den Nebenkosten abgezockt und nun holt er sichs übern Strom wieder zurück.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:14:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.602.898 von ORACLEBMW am 18.08.05 16:41:21[/posting]Hi oracle
      nimm dir einen Elektrikermeister und eine Kamera.
      Wenn der Meister bei Dir ist, Strom abschalten,
      auf Kurzschluss mimen und sofortigen Zutritt zum
      Keller verlangen. Anlage vom Meister überprüfen
      lassen und alles knipsen was er beanstandet.
      (nach meiner Meinung wird hier der Zähler überbrückt,
      was der Fachmann sofort erkennt.)
      Dann zum Anwalt.Bei Betrug ist fristlose Kündigung
      möglich. Schadenersatz nicht vergessen.
      mfg opi
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:23:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.602.898 von ORACLEBMW am 18.08.05 16:41:21[/posting]nochwas:
      Auch einen privaten Zwischenzähler kann man verplomben.
      Wenn der Zähler nicht verplombt ist, kann man ihn leicht
      öffnen und für den Laien nicht erkennbar, innen überbrücken.
      Halblaie opi
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 08:40:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      das von oiping erscheint mir am Besten.

      wenn Du das nicht willst und es mietvertraglich nicht ausgeschlossen ist kannst Du einen extra Elektrozähler von Seiten des Energieversorgers montieren lassen, kostet jedoch die Einrichtungsgebühr, ca. 150€.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:55:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      Genau wie in #76 würde ich vorgehen. Da hast Du dann mit dem Eletromeister auch gleich einen Zeugen dabei, der vor Gericht den Stromklau beeiden kann.

      Obendrein würde ich dem nicht nur den Mitevertrag kündigen, sondern ihn auch wegen Diebstahl anzeigen !

      Denn ob Dir einer 500 Euro aus der Brieftasche klaut oder 500 Euro in Form von Strom ist letzlich genau das gleiche.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 15:02:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      Und notfalls hilft auch "Mockba Inkasso" gern weiter. Die hauen solchen Mietern gerne aufmunternd auf die Schultern... :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mietvertragkündigung rechtens wenn Mieter betrügt?