checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 712)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 08.05.24 15:45:16 von
    Beiträge: 11.864
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 126
    Gesamt: 2.028.685
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 712
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 01:13:01
      Beitrag Nr. 4.754 ()
      AP hat beim Gehirntumor einen Rückschlag erlitten! Warum dies nun ein Manko des MIG Management sein soll - ich verstehe es wirklich nicht!

      Rückschlag ist milde ausgedrückt. Man hat mind. 3 Jahre verloren (nur 3 wenn die Erstlinientherapie aufgeht, Ansonsten fangen wir bei 6-8 Jahren an. Natürlich habe ich in diesen Jahren enormes Wissen aufgebaut, dies zu entwickeln und letztendlich die (versprochene) herausragende Rendite zu erreichen bedarf es langem Atem und weiterem Geld von uns!!! Ich hoffe die Jungs (Motschman und Kromayer) wissen was Sie tun, kann mir bei Abwägung der Fakten aber kein (propagiertes) Mrd. Unternehmen in der AP vorstellen. Wie ist AP von MIG vor der IIb Studie bewertet worden? Diesen Wert haben wir momentan, vielleicht mit einem Aufschlag für die Wirksamkeitsnachweise in Gehirntumor und Bauchspeicheldrüse. Negativer Einflussfaktor ist der Rückzugt aus der Phase III.

      Ich nicht! Und eine hat halt nicht auf Anhieb geklappt! Vielleicht klappts dann im 2. Anlauf, oder aber es funtioniert eben die Bauchspeichellinie! Völlig egal in Wirklichkeit!

      Das völlig egal hat round about 20 Mio. gekostet.


      Ich denke die MIG Fonds haben jetzt den richtigen Weg (Studiendesign, Personalveränderungen des letzten Jahres inkl Herrn Calais) eingeschlagen, nur leider 1 oder mehrere Jahre zu spät. Woran liegt das?

      Hat man sich von den Gebrüdern Schlingens. "veräppeln" lassen. Wurden wichtige Informationen zurückgehalten, hat das MIG Management nicht richtig geprüft bzw. den lfd. F&E Prozess begleitet? Wann hat das MIG Kenntnis von den Problemen bekommen? Wie lange hat es bis zum Handeln gedauert? Warum wurde eine sehr seltene Krankheit als Leitindikation verwendet? Wieso hat man sich nicht gleich auf ein häufigeres Krankheitsbild festgelegt?

      So nen paar Fragen, vielleicht kann mir jemand direkt Antworten drauf geben und kein seitenlagens Rumeiern und Geschwafel. DENN: Zeit ist Geld --> (Was man hoffentlich bei MIG beachtet) Die Rendite wird an ihrer jährlichen Entwicklung und nicht an der Gesamtrendite gemessen. 20% p.a. ist als 100% in 10 Jahren! Das Geld steht schneller zur Verfügung und kann z.B. adhoc reinvestiert werden. Glauben, hoffen und Beten der Alt-Vermittler

      Hätte Motschmann einem Investment in die AP zugestimmt, wenn er von Anfang an dabei gewesen wär? (dto. bei der Ident)

      Wieviel Geld wurde im 1. Quartal im MIG 13 platziert? Investiert wurde lediglich am 21.2. in die Certgate. Was ist aus dem Geld des MIG 11 (November- und Dezemberfieber--> Rekordzahlen) Wird hier Geld für AP zurückgehalten? Wie lange reicht das Geld aus dem Dezmeber noch? Ca. Ende 1. Qu. (Wer was anderes weiß bitte sagen) Kommt es bei der AP zu einer Wertberichtigung?


      Hallo,

      Nen paar Fragen sind noch offen... Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

      Gruß Malei
      P.S. Die Aussage des Instraction Exits, der sich in Höhe des Etkon-Exits bewegen soll, wahrscheinlich auch höher, stammen aus Pullach und wurden mir von mehreren Seiten zugetragen. Dies war in der Runde, bei der den VM der Ident Exit nähergebracht wurde! Unmittelbar im Anschluss an die Veröffentlichung des Deals. Dieses habe ich möglichst wertungsfrei hingenommen, da ich seit längerem die Infos für mich filtere und versuche 1 und 1 zusammen zuzählen. Das ist nicht was ich glaube oder was andere glauben, sondern was so gesagt wurde. (Wer es in Pullach so gasegt hat, weiß ich nicht.)
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 01:00:30
      Beitrag Nr. 4.753 ()
      @ Sandini! Welche Unternehmen es sind wird mit Sicherheit bekanntgegeben! Ich halte es aber nicht für sinnvoll wenn man zu früh die Verhandlungen gefährdet in den man solche Dinge Veröffentlicht!

      Es gibt keinen einzigen Fonds der durch Ident nicht das in Ident investierte Kapital nicht zurückbekommt! MIG 3 hat "nur" eine schwarze 0 der Rest hat ein Plus!

      MIG 1 bekommt ca 9% mehr als investiert wurde, Mit 2 ca 7% MIG 3 ca 0,5% MIG 4 ca 2% und MIG 5 ca 12%! Nageln sie mich aber nicht auf diese Zahlen fest wenn dann im April es doch ein wenig abweicht! Sind eben ca Zahlen!

      Somit haben alle Fonds das investierte Kapital zurück MIG 9 mit 50% den größten Wertzuwachs!

      Und bei allem Verständnis das einige Investoren (wie auch ich) gerne schon früher einen Exit hätten! Jedoch sind alle Fonds zZ noch im Plan! schauen sie sich an wieviele Unternehmen länger als 8 Jahre in den MIG Fonds sind! Und die durchschnittliche Behaltedauer ist eben 4-8 Jahre! Somit ist man noch bei jedem Investment im Zeitrahmen! Wo man mit Sicherheit länger investiert sein wird ist AP. Hier wird man noch mind 1-2 Jahre brauchen bis man hier einen vernünftigen VP erzielen kann!

      Und ja es ist Schade das man in den letzten Jahren immer von fixen Exits gesprochen hat. Fix ist einer eben erst wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, die Wettbewerbsbehörde zugestimmt hat und der Deal Veröffentlicht wurde und das Geld geflossen ist. Vorher sind es eben "nur" Verhandlungen!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 23:56:04
      Beitrag Nr. 4.752 ()
      Zitat von Buehringer: Und ich bin auch davon überzeugt das es schon in absehbarer Zeit den nächsten gibt auch wenn ich meine das nicht alle Unternehmen die sie aufgezählt haben mit Verkaufsverhandlungen beschäftigt sind, dafür jedoch 2 die sie nicht erwähnt haben! um welche beiden soll es sich handeln? Ident hat gerade im MIG 9 50% Zuwachs gemacht in 18 Monaten - somit nichts von einer schwarzen 0! Bei MIG 3 passt es mit der schwarzen 0! Und MIG 1? Und somit muss man eben ab und an auch mal Geduld aufbringen! Geduld eben ab und an auch mal - aber bitte nicht überstrapazieren - und dies passiert derzeit
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 23:03:13
      Beitrag Nr. 4.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.982.720 von kend am 30.03.12 22:59:44Ja weis ich
      in den ersten April Wochen werden die Zahlen bekanntgegeben!
      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 23:01:44
      Beitrag Nr. 4.750 ()
      Diese Nachricht ist doch nett oder?

      BRAIN AG hat Titelstory in der transkript
      BRAIN hat die Mehrheit an der Luxusmarke Monteil übernommen und damit den Zugang zum Kosmetikmarkt geschafft. Die Konsumenten der High-Tech Kosmetik sollen mit den Vorteilen biotechnologischer Inhaltsstoffe überzeugt werden.
      Das Biotechnologie-Unternehmen aus Zwingenberg hat sich ein Portfolio an Kosmetik-Unternehmen zugelegt. Nach dem Kauf der Mehrheit an der Monteil Cosmetics International GmbH ist die Wertschöpfungskette nun vollständig.
      „Wir haben nun Zugriff auf den gesamten Prozess – vom ersten Experiment im Labor bis hin zum Markenprodukt im Regal“, sagt Holger Zinke. „Monteil ist ein Rohdiamant“, schwärmt er. Zusammen mit dem Verkäufer, der Wilde-Gruppe, bildet BRAIN nun ein Joint-Venture mit klar verteilten Rollen. „Unser Partner bringt die wissenschaftliche Kompetenz mit, wir haben das Marketing Know-how“, analysiert Michael Kalow, Geschäftsführer von Wilde.
      Diese Titelstory in der transkript ist ein weiterer Ritterschlag für unser Portfoliounternehmen, dem Marktführer in der Weissen Biotechnologie. Die BRAIN kann durch Ihre Einzigartigkeit und Ihrer Rolle als Vordenker überzeugen.
      Beteiligt ist der GCF und GAF sowie der MIG Fonds 3, 4 und 5

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:59:44
      Beitrag Nr. 4.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.982.562 von Buehringer am 30.03.12 22:26:11Ist schon zu verstehen die Ungeduld, wenn man jedes Jahr hört das die Exits kommen. Und am besten immer schön nachinvestieren soll in die neuen Fonds.

      Meiner Meinung nach werden die neuen Fonds mehr verdienen, die Alt-Fonds werden ein wenig im Stich gelassen.
      Wenn ich sehe das beim GAF nur weiter in die vorhandenen Beteiligungen investiert wird, und nicht eine notwendige Diversifikation stattfindet muss ich mich Fragen ob mein Geld nicht wo andres besser angelegt ist.

      Bin ja auch mal gespannt ob noch Mehrwert vom Ident Exit rauskommt für meinen GCF Fond. Und ob sich das Management noch einen Teil vom *Mehrwert* als Erfolgsbeteiligung einverleibt ;)

      Beim GCF gibts ja leider keinen Nebenkostenfreibetrag, nur eine *Erfolgsbeteiligung*

      Warten wir mal ab uns der mögliche Instraction Exit Freude bringt oder nicht.

      Weiss einer wann die Zahlen für den Ident Exit, die Verteilung des Geldes auf die einzelnen Fonds erfolgt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:26:11
      Beitrag Nr. 4.748 ()
      ich weis von wem der letzte Spruch stammt^^ lieber geld4me

      ja ich weis - es wurde immer zuviel von den fixen Exits gesprochen! Fix ist er wenn die Unterschrift am Kaufvertrag ist - vorher muss man es mit Rainhard Fendrich halten - Nix is Fix!

      Wie gesagt es gibt und gab immer wieder Verkaufsverhandlungen, derzeit sind es mW nach 4-5 Unternehmen wo intensiv Verhandelt wird! Eines ist dabei wo ich mich persönlich freue wenn es klappt selbst wenn der Mehrwert eher bescheiden wäre! Jedoch gibt es auch einige wo es wirklich im Sinne der MIG Strategie zu einem erheblichen Mehrwert kommen wird.

      Ich bin ja selbst nicht nur VM sondern auch ein Investor - und auch ich warte auf Exits, in mehrfacher hinsicht als VM wie auch als Investor!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:17:26
      Beitrag Nr. 4.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.982.420 von Buehringer am 30.03.12 22:01:09@ bühringer,
      ich bewundere Ihre Geduld hier, wie Sie versuchen Ihre Ansicht zu verteidigen.
      Ich habe das hier lange gemacht, bis ich verstanden habe, dass hier einige sind, die meines erachtens das Printip von VC nicht wirklich verstanden haben oder verstehen wollen.
      Ich sehe vieles ähnlich wie Sie, kann aber auch verstehen, dass wir Anleger deswegen "Ungeduldig" sind, weil wir in der tat jahrelang wie der Esel und der Möhre mit großen Versprechen immer wieder gelockt worden sind.
      Das Wort "Ungeduld" trifft sozuagen nicht wirklich zu, trifft aber die Gefühlslage von uns.
      Ich persönlich warte, bis die Exits kommen, an die ich sicher glaube.
      Aber ich habe auch den einen oder anderen Kauf getätigt mit der festen Zusage: "..in den nächsten Monaten kommt bestimmt der Große Wurf" oder ähliches.
      Und das seit Jahren.

      wie die Gefühlslage auch ist

      Alles wird Exits ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:01:09
      Beitrag Nr. 4.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.565 von Jo1 am 30.03.12 14:20:28lieber Jo1!

      eine Vervielfachung ist zb eine Ver3fachung!!
      Hier schreibt man von 1200+ was mind eine verzwölffachung wäre!

      Dann heisst es wieder Wieder hat gesagt - und er hat es eben nicht gesagt!
      Woher die 1200+ kommen ist mir eben ein Rätsel und diese Zahl kann ich so nicht stehen lassen!

      @ bobolein!
      sorry auf persönliche Beleidigungen antworte ich nicht - habe ich mehrfach gesagt - wenn sie es nicht schaffen sachlich zu bleiben haben sie sich keine Antwort verdient!

      @alintomig - bei allem Verständis! Hat in Ihrem Leben immer alles nach Plan funktioniert? Nie wo länger mal warten müssen weil sich Rahmenbedingungen ändern? Nicht mal einen Kredit gewollt der nächste Woche klappt dann doch noch 2 Monate gedauert hat! Lehman ist kein Pech gewesen das war ein bewusstes gegen die Wand fahren weil da die USA Banken einiges an Schulden an gierige Euopäische Banken abputzen wollten, Schuss ging nach hinten los da es noch über 200 USA Banken erwischt hat. Das dies dan so weitreichende auswirkungen hatte ( Schiffsfonds sind auf Grund dessen insolvent geworden, Dubai Fonds deto, und x andere auch) konnte 2007 niemand erahnen! Ich weis nicht in welche Fonds sie investiert haben - aber Ausschüttungen werden Sie noch zahlreich erleben - das kann ich Ihnen zusagen. Und ich bin auch davon überzeugt das es schon in absehbarer Zeit den nächsten gibt auch wenn ich meine das nicht alle Unternehmen die sie aufgezählt haben mit Verkaufsverhandlungen beschäftigt sind, dafür jedoch 2 die sie nicht erwähnt haben!

      @ swakki ja 2011 sollten es 2 werden, wurde nur einer mit Ident! Der zweite dauert etwas länger da es hier mehrere Interessenten gibt die sich Gott sei Dank um ein Unternehmen bemühen! Somit kam es nicht so schnell zum Abschluss dafür ist der VKP erfreulicher als er noch voriges Jahr gewesen wäre! Ident hat gerade im MIG 9 50% Zuwachs gemacht in 18 Monaten - somit nichts von einer schwarzen 0! Bei MIG 3 passt es mit der schwarzen 0!

      Wie oben beschrieben sind in den vergangenen Jahren leider etliche Fonds in Konkurs gegangen! Wäre es Ihnen lieber wenn wir schon 5 Unternehmen abgeschrieben hätten und beim Rest schaut es auch mau aus? Nein MIG Management hat reagiert in der Krise günstig zugekauft und die Verträge nachträglich verbessert! Ich verstehe wirklich nicht warum man dies nicht sehen will! Fragen sie doch die VM hier die so klug sind! Fragen sie die beiden was sie verkauft haben und was mit dem Fonds den sie vorher noch in den Himmel gelobt haben passiert ist! Es wäre ratsam gewesen wenn man dort so kritisch hinterfragt hätte! Bei MIG kann man sehr gerne kritisch hinterfragen und man wird sehen das man in der Exitlosen Zeit eine gute Arbeit geleistet hat!

      Und somit muss man eben ab und an auch mal Geduld aufbringen!

      Ich bin schon gespannt was der eine oder andere hier nach dem nächsten Exit von sich gibt!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 21:11:15
      Beitrag Nr. 4.745 ()
      Der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht!
      • 1
      • 712
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG