checkAd

    NTV- Seite 411 - der Zock des Tages !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.05 10:06:36 von
    neuester Beitrag 22.08.05 15:43:50 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.001.594
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:06:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cargolifter lebt !!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:18:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Artikel v. 18.07.2005 | Rubrik: Wirtschaft 1 2 vor

      CargoLifter-Crew will mit "Luftschiffen light" neu starten
      Ex-Vorstandschef von Gablenz hat frisches Kapital - Neue Firmen gegründet - Ringen um Patente und Studien der insolventen AG
      von Nikolaus Doll

      Berlin - Puderzuckerfeiner Sand knirscht, Palmen rauschen und Samoanerinnen wiegen sich zu Südseemelodien - für Berliner ist Klein-Polynesien zum Greifen nah seit das "Tropical Island" im Örtchen Brand Atoll-Atmosphäre in die weltweit größte freitragende Halle gezaubert hat. Doch Carl-Heinrich von Gablenz, sonst kein Tropenmuffel, hat "wenig Lust, jemals da reinzugehen". Denn in dieser Halle sollte sein Traum, die Werft für Luftschiffe der CargoLifter AG, wahr werden. Die Vision platzte, doch inzwischen hat Gablenz nicht mehr diesen bitteren Beigeschmack, wenn er an das Spaßbad denkt. Denn der ehemalige Vorstandschef der AG i. I. hat erneut Mitstreiter, neue Gesellschaften gegründet, frisches Kapital - und die alte Idee: den Bau von Luftschiffen.


      Luftfahrtexperten schütteln den Kopf, und im Bundeswirtschaftsministerium heißt es zur Mischung Luftschiffbau plus von Gablenz nur: "Chancenlos, der Mann ist verbrannt." Doch von Gablenz, seit der Insolvenz von CargoLifter im Aufsichtsrat der börsennotierten AG, hat vor wenigen Tagen die CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA gegründet sowie die CLifter GmbH als Komplementärin - und bereits ein Finanzpolster angelegt. "Innerhalb von drei Wochen sind rund 100 000 Euro reingekommen", sagte Mirko Hörmann, Geschäftsführer von CLifter.


      Ein bescheidener Neuanfang. Als CargoLifter vor drei Jahren Pleite ging, war das im Brandenburg der Ära Manfred Stolpe (SPD) der Wirtschafts-Gau. Mehr als 300 Mio. Euro verbrannten, die 74 000 Aktionäre hielten über Nacht wertlose Papiere in den Händen. Die CargoLifter-Aktie, zeitweilig mit rund 24 Euro notiert, dümpelte am Freitag bei 0,091 Euro.


      Doch bescheiden sind inzwischen auch die Ziele des Freiherrn von Gablenz und seiner Kompagnons Mirko Hörmann und Arnd Middelmann, beide Aufsichtsräte in der insolventen AG. "Wir wollen kein CargoLifter reloaded. Es geht vorerst nicht mehr darum, große Luftschiffe zu bauen, sondern das Know-how zur Leichter-als-Luft-Technologie (LaL) zu erhalten, das von CargoLifter entwickelt wurde", sagt Hörmann. CL CargoLifter soll Keim einer deutschen Luftschiff-Industrie werden und zunächst ein Netzwerk in der Branche bilden. Denn eins hat der CvG genannte Freiherr gelernt: "Allein schaffen wir es nicht. Wenn wir große Luftschiffe bauen wollen, müssen wir in Deutschland alle an einem Strang ziehen."


      Von Gablenz würde sogar die lange beneideten Zeppelin-Luftschiffbauer mit ins Boot holen, um das Know-how von CargoLifter zurückzubekommen. Nach der Pleite wurden alle beweglichen Güter und die Halle verkauft. Was blieb, war die Vision vom Transportluftschiff und das Herz von CargoLifter: das Wissen zur LaL-Technologie - "tonnenweise Daten", so von Gablenz.


      Doch darauf haben aber der Gläubigerausschuß und Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning die Hände, und bei beiden löst allein der Name von Gablenz Haarsträuben aus. Daher der neue Plan des CvG: "Die Studien und Patente von CargoLifter sollten in das derzeit gegründete Deutsche Institut für die Leichter-als-Luft-Technologie, Wildau, überführt werden. Dort könnte jeder Interessierte Zugriff haben." Also auch von Gablenz, denn Pate der Institutsgründung ist die Deutsche Luftfahrt Consult GmbH (Delcon) - und dort sitzt er im Beirat
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:19:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      CargoLifter-Crew will mit "Luftschiffen light" neu starten (2)

      Doch mit Delcon hat von Gablenz noch mehr vor, die Gesellschaft soll einer der Forschungszellen für die "künftige deutsche Luftschiffschmiede Neuhardenberg" werden. Auf dem Flughafen des Ortes nahe der Oder soll eine Werft für die Riesenzigarren entstehen - doch zunächst sind nur Luftschiffe light geplant, schwebende Kräne (Air Hooks) oder Transportballons.


      Den Prototyp eines Transportballons hatte bereits CargoLifter, und wie die Ideen sind auch die Geldgeber die alten. Vor wenigen Wochen hatten von Gablenz und Hörmann einige Hundert Altaktionäre zu einem Neuanfang befragt. "Das positive Echo hat uns überrascht", sagen sie. Viele schickten statt Verwünschungen tatsächlich "herzliche Fliegergrüße" und ernsthafte Anfragen, wohin sie ihre erneute Starthilfe überweisen sollen. "Hinter CargoLifter steckt eine gute Idee, das sehen auch die Altaktionäre. Und das ermutigt uns weiterzumachen", so Hörmann. Der 37jährige hatte selbst 3000 CargoLifter-Aktien gezeichnet - und 80 000 Euro verloren.


      Artikel erschienen am Mo, 18. Juli 2005
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:20:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Adhi Karya glasklarer Kauf
      Emerging Markets Investor

      Nach Ansicht der Experten von " Emerging Markets Investor" ist die Aktie von Adhi Karya (ISIN ID1000097207/ WKN A0B9TP) eine unterbewertete Indonesien-Perle.

      Adhi Karya sei das größte mehrheitlich in Staatsbesitz befindliche Bauunternehmen des Landes. Von den angestrebten deutlich erhöhten Infrastruktur-Investitionen des Staates dürfte die Gesellschaft profitieren.

      Für dieses Jahr erwarte das Investmenthaus CLSA einen Nettogewinn in Höhe von 37 IDR je Aktie. Dieser solle sich in den nächsten beiden Jahren auf 74 IDR je Anteilsschein verbessern. Das KGV von derzeit 7,6 würde somit auf 3,8 sinken. Ausgezeichnet sei auch die Dividendenrendite. Diese werde in diesem Jahr auf 7%, auf 10% im kommenden Jahr und auf 13% im übernächsten Jahr prognostiziert. CLSA sehe für die Aktie ein fast 100-prozentiges Kurspotenzial.

      Dem können sich die Experten von " Emerging Markets Investor" nur anschließen und sehen in der Aktie von Adhi Karya einen glasklaren Kauf.

      Wir von Börse Passau schließen uns der Meinung an und stufen ADHI KARYA als " STRONG BUY " ein !
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:20:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gablenz gründet Luftschiff-Firmen
      Der Ex-Vorstandschef der pleite gegangenen CargoLifter AG hat neue Mitstreiter und frisches Kapital eingeworben

      Gablenz` Neufang: Tausende enttäuschter Anleger, die Riesenpleite und eine juristische Schlammschlacht als Folge bringen ihn nicht von seinem Luftschifftraum ab





      Gablenz` Neufang: Tausende enttäuschter Anleger, die Riesenpleite und eine juristische Schlammschlacht als Folge bringen ihn nicht von seinem Luftschifftraum ab


      Foto: dpa



      Von Nikolaus Doll
      Die Millionenpleite schreckt ihn nicht: Carl-Heinrich von Gablenz hat neue Luftschiffpläne. Zwei Gesellschaften hat er gegründet und frisches Kapital eingeworben - vor allem von Altaktionären, die durch die Insolvenz von CargoLifter vor drei Jahren rund 300 Mio. Euro verloren hatten.


      Berlin - Wellen plätschern, Palmen rauschen, und hübsche Samoanerinnen wiegen sich zu Südseemelodien - für die Berliner ist Klein-Polynesien zum Greifen nah, seit das "Tropical Island" im märkischen Örtchen Brand Atoll-Atmosphäre in die ehemalige CargoLifter-Halle gezaubert hat. Doch Carl-Heinrich von Gablenz, sonst kein Tropenmuffel, hat "wenig Lust, jemals da reinzugehen". Kein Wunder, in dieser Halle sollte schließlich sein Traum, die Werft für die Riesenluftschiffe der CargoLifter AG, wahr werden. Die Vision platzte bekanntermaßen, aber seit kurzem ist für von Gablenz der bittere Beigeschmack weg, wenn er an jener Halle vorbeifährt, die von der Werft zum Spaßbad wurde. Denn der ehemalige Vorstandschef der AG i. I. (in Insolvenz) hat neue Mitstreiter, neue Gesellschaften gegründet, frisches Kapital - und die alte Idee: den Bau von Luftschiffen.

      Luftfahrtexperten schütteln den Kopf, und im Bundeswirtschaftsministerium heißt es zur Mischung Luftschiffbau plus von Gablenz nur: "Chancenlos, der Mann ist doch verbrannt." Doch von Gablenz, seit der Insolvenz von CargoLifter im Aufsichtsrat der weiterhin börsennotierten AG, hat vor wenigen Tagen die CL CargoLifter GmbH & Co. KG aA gegründet sowie die C-Lifter GmbH als Komplementärin - und gleich ein erstes Finanzpolster angelegt. "Innerhalb von drei Wochen sind rund 100 000 Euro reingekommen", sagte Mirko Hörmann, ebenfalls Aufsichtsrat bei CargoLifter i. I. und neuer Geschäftsführer von C-Lifter.

      Ein bescheidener Neuanfang. Als CargoLifter vor drei Jahren pleite ging, war das im Brandenburg der Ära Manfred Stolpe (SPD) der Wirtschafts-GAU schlechthin. Die 74 000 Aktionäre hielten über Nacht wertlose Papiere in den Händen, 300 Mio. Euro. verbrannten bei der Insolvenz. Die CargoLifter-Aktie, zeitweilig mit rund 24 Euro das Stück notiert, dümpelte am Freitag bei 0,091 Euro.

      Doch ungewohnt bescheiden sind inzwischen auch die Ziele des Freiherrn von Gablenz und seiner Kompagnons Mirko Hörmann und Arnd Middelmann, beide Aufsichtsräte in der insolventen AG. "Wir wollen kein CargoLifter reloaded. Es geht vorerst nicht darum, große Luftschiffe zu bauen, sondern das Know-how zur Leichter-als-Luft-Technologie (LaL) zu erhalten, das von CargoLifter entwickelt wurde", sagt Hörmann. Die CL CargoLifter GmbH soll die Reorganisation der alten Gesellschaft vorbereiten, die laut Hörmann "immer noch wie ein Zombie" durch das Wirtschaftsleben geistert. Und sie soll ein Netzwerk der Luftfahrtbranche bilden. Denn eins hat der in der Branche CvG genannte Freiherr gelernt: "Allein schaffen wir es nicht. Wenn wir große Luftschiffe bauen wollen, müssen bundesweit alle in der Branche an einem Strang ziehen."

      Von Gablenz würde inzwischen sogar die erfolgreichen und lange beneideten Zeppelin-Luftschiffbauer vom Bodensee mit ins Boot holen, um das Know-how von CargoLifter zurückzubekommen. Nach der Pleite wurden alle beweglichen Güter von CargoLifter versteigert und die Halle, die größte freitragende der Welt, für 17,5 Mio. Euro an die Investoren von "Tropical Island" verkauft, den Geschäftsmann Colin Au und den britisch-malaysischen Lotterie- und Energiekonzern Tanjong Public Ltd. Was blieb, war die Vision vom Transportluftschiff und das eigentliche Herz von CargoLifter: das Wissen zur LaL-Technologie. "Tonnenweise Daten und Analysen", wie von Gablenz sagt - der Schlüssel zum Luftschiffbau.

      Doch auf dem haben derzeit der vom Land Brandenburg dominierte Gläubigerausschuß und Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning die Hand, und bei beiden löst allein der Name von Gablenz allergische Reaktionen aus. Daher der neue Plan des CvG: "Die Studien, Patente und Dokumentationen von CargoLifter sollten in das derzeit gegründete Deutsche Institut für die Leichter-als-Luft-Technologie, Wildau, überführt werden. Dort könnte jeder Interessierte Zugriff haben." Also auch von Gablenz , denn Pate der Institutsgründung ist die jüngst aus der Taufe gehobene Deutsche Luftfahrt Consult GmbH (Delcon) - und dort sitzt er im Beirat.

      Doch mit Delcon hat von Gablenz noch mehr vor, die Gesellschaft soll Forschungsstandort für die "künftige deutsche Luftschiffschmiede Neuhardenberg" werden. Auf dem Flughafen des Ortes im Oderbruch wollen von Gablenz und Hörmann mit der Produktion von Luftschiff-Vorläufern wie schwebenden Kränen (Air Hooks) oder Transportballons beginnen. "In Kooperation mit rund 60 mittelständischen Partnern aus der Branche", so Gablenz. Rund zehn dieser Cluster seien derzeit in Gründung.

      Einen Transportballon, den Aircrane CL 75, hatte bereits CargoLifter im Einsatz, und wie die Ideen sind auch die Geldgeber die alten. Vor wenigen Wochen hatten von Gablenz und Hörmann einige Hundert Altaktionäre zu einem Neuanfang befragt. "Ein derart positives Echo hatten wir nicht erwartet", sagt der Freiherr. Viele schickten statt Verwünschungen tatsächlich "herzliche Fliegergrüße" und ernsthafte Anfragen, wohin sie ihre erneute Starthilfe überweisen sollen. "Hinter CargoLifter steckt eine gute Idee, das sehen auch die Altaktionäre. Und das ermutigt uns weiterzumachen", sagtMirko Hörmann.

      Der 38jährige aus Berlin hatte selbst 3000 CargoLifter-Aktien gezeichnet und bei der Pleite rund 80 000 Euro verloren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:21:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ex-CargoLifter-Chef gründet neue Firma für Luftschiff-Bau
      Berlin - Der Ex-Vorstandschef der insolventen CargoLifter AG, Carl-Heinrich von Gablenz, macht Ernst und steigt wieder in den Luftschiffbau ein. Von Gablenz hat neue Mitstreiter und in den vergangenen Tagen die Firmen CL CargoLifter GmbH und C-Lifter GmbH gegründet. Allein in drei Wochen sind von Gablenz und seinen Mitstreitern 100 000 Euro zugeflossen - vor allem von Altaktionären der insolventen CargoLifter AG.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:22:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Neue Firmen gegründet:( - Ringen um Patente und Studien der insolventen :(
      hat null mit Cargolifter themselve zu tun :(
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:22:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.cargolifter.info/
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:22:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:22:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      scheiss drauf, das eine neue firma gegründet wurde

      die alte cargolifter wird eben gekauft

      ein brüller, die dummheit der leute
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:22:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Luftschiff-Technik: Großes Potential
      Eine Studie des Büros für Technikfolgenabschätzung beim Deutschen Bundestag bescheinigte der Leichter-als-Lufttechnik (LaL) im November 2004 die erfolgreiche Anwendung im Bereich Tourismus und Werbung (Rundflüge). Die Experten halten eine Weiterentwicklung für Missionsplattformen (für TV-Übertragungen, Umweltmonitoring oder Minensuche) ohne größeren Forschungsaufwand für möglich. Zukunftspotential könnte sich für die LaL-Technik aber vor allem durch den Einsatz von Luftschiffen als Stratosphären-Plattformen, für die Telekommunikation und im Cargo-Bereich ergeben. In Anbetracht der langen Entwicklungszeiten und der hohen Kosten für derart große Luftschiffe sei es jedoch fraglich, ob solvente Investoren das hohe Risiko in absehbarer Zeit eingehen, so die Fachleute
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:27:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aktuell
      0,15 :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Zeit
      22.08.05 10:26:38

      Diff. Vortag
      +37,61%:D

      Tages-Vol.
      91.869,98

      Geh. Stück
      704.763

      Geld
      0,146

      Brief
      0,155

      Zeit
      22.08.05 10:26:38

      Geld Stk.
      35.000

      Brief Stk.
      50.000
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:28:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      MEGA-AUSBRUCH !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:38:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Deppenalarm!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:40:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.638.364 von Bin_blitzblank am 22.08.05 10:38:51[/posting]jaaaa schei$% wenn man nur zugucken muss!!!! :D:D:laugh::D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:15:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      diesmal wird es ein voller erfolg.
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:43:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      22.08.2005 15:23

      Zombie-Zock um Cargolifter
      von Detlev Landmesser

      Ex-Cargolifter-Chef Carl-Heinrich von Gablenz macht einen neuen Anlauf. Das hat dem Börsenzombie Cargolifter AG am Montag Leben eingehaucht. Doch die neue Gesellschaft hat mit der gescheiterten AG ziemlich wenig zu tun.


      Schöne Träume: Die gescheiterte Vision vom Frachtluftschiff


      In der Spitze stieg die Cargolifter-Aktie am Montagmorgen um mehr als 41 Prozent - auf 15,4 Cents je Aktie. Auslöser war ein Bericht der "Financial Times Deutschland", nach dem Gablenz mit einer kleinen Kerntruppe eine neue Firma in dieser Branche gegründet hat.

      In Berlin habe der 53-Jährige mit 250.000 Euro Kapital eine CL Cargolifter GmbH & Co KGaA aus der Taufe gehoben, berichtet die Zeitung. Die haftende Komplementär-Gesellschaft sei eine Clifter GmbH. Das komplexe Firmengeflecht solle als "Cargolifter neu" die Nachfolge der Pleite gegangenen Cargolifter AG antreten, sagte Gablenz der "FTD". Er selbst sei Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Gesellschaft.

      Luftnummer mit "Kinowelt-Effekt"
      Von einer Wiederbelebung der zusammengebrochenen Luftschiff-AG ist allerdings keine Rede. Eine Börsennotierung der KG sei kein Thema, sagte Gablenz der Zeitung. Die Gründung sei ein erster Schritt, um später die Branche unter dem Dach einer "Deutschen Luftschiff AG" (Delag) zu bündeln. An der Delag könne sich die neue KG und andere Firmen dann beteiligen, sagte Gablenz.

      Der Kursgewinn der "alten" Cargolifter dürfte sich also als Strohfeuer erweisen. Vielleicht sind einige Anleger in der vagen Erwartung eingestiegen, die neuen Aktivitäten könnten später in die darniederliegende AG eingebracht werden. Eine ähnliche Spekulation hatte es im Zusammenhang mit der Überlegung der Kölmel-Brüder gegeben, ihre neue "Kinowelt GmbH" möglicherweise in den Börsenmantel der alten Kinowelt Medien AG einzubringen (vgl. den Beitrag "Kinowelt-Zock nach "Spiegel"-Artikel").

      Hunderte Millionen verbrannt
      Zu Zeiten des Börsenbooms hatte die Cargolifter AG mit der Idee, Luftschiffe für den Frachttransport zu entwickeln, insgesamt über 320 Millionen Euro an Kapital eingesammelt. Zwei Jahre nach dem Börsengang im Jahr 2000 musste das Unternehmen dann Insolvenz anmelden – zu groß waren die finanziellen, technischen und luftfahrtrechtlichen Hürden.

      Die Vision des weltgrößten Lastenluftschiffs, das Lasten bis 160 Tonnen tausende Kilometer weit transportieren sollte, hatte ingesamt 72.000 Aktionäre angelockt. Doch der 260 Meter lange Zeppelin "CL-160" wurde nie gebaut. Wohl aber der Hangar in der brandenburgischen Provinz, in dem schließlich das Spaßbad "Tropical Islands" einzog.

      Wie riskant das Geschäftsmodell bei all seinem Reiz ist, hat jüngst die Insolvenz des größten britischen Luftschiffunternehmens ATG gezeigt. Ein Jahr vor Cargolifter war schon die niederländische Rigid Airship Design pleite gegangen, erinnert die "FTD".


      Überblick: Meldungen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NTV- Seite 411 - der Zock des Tages !!!!