checkAd

    "Cottbus ist mittlerweile schöner als Gelsenkirchen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.05 11:28:17 von
    neuester Beitrag 23.08.05 13:43:10 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.001.636
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 11:28:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370820,00.html

      Ein Grund mehr den Soli und die Ost-Transferzahlungen einzustellen und Gelsenkirchen genau so von Steuergeldern zu renovieren.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 11:34:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wie kommt der nur darauf, dass der Aufbau Ost 30 Jahre braucht...?
      Wieso nicht 40, 70 oder 130 Jahre...? !
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:12:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cottbus war schon immer schöner als Gelsenkirchen.:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:16:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      und ich dachte immer, die Russen hätten alle DDR-Städte geschleift :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:34:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Stella

      Du glaubst ja auch, daß bei Blender-Gerd alles gut war und ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:48:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      münchen ist schöner als leipzig
      dresden schöner als hannover
      stuttgart schöner als chemnitz
      nürnberg schöner als erfurt
      rostock schöner als lübeck

      wo ist da das problem bzw. was hat das mit den soli zu tun:confused:

      ja - auch der osten der republik ist sehr schön , landschaftlich reizvoll und durchaus noch lebenswert.

      und wer daran von den westdeutschen zweifel hat der sollte einfach mal seinen urlaub anstatt auf mallorca
      einfach mal an der mecklenburger seenplatte oder im thüringer wald verbringen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:52:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      schöne Grüße aus dem schönen Cottbus
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:54:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..# 4..., das Städteschleifen hat doch die damalige SED und
      jetzige Linkspartei geschafft. Als Ergebnis mussten sie dann
      noch die Mauer schleifen...,, und jetzt wollen sie die
      BRD auch noch schleifen....:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:00:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      die "gelernte DDR-Bürgerin" Angela Merkel wird das Schleifen der West-BRD nicht zulassen, sie will Kanzlerin des Westens und des Ostens werden :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 16:46:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer bitte will schon in den osten???
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 16:50:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.639.422 von Cartman24. am 22.08.05 12:12:03[/posting]Cottbus war schon immer schöner als Gelsenkirchen

      Also Cottbus kenne ich nicht, aber die Aussage ist zweifellos wahr!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 17:01:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle

      Wenn "Cottbus mittlerweile schöner ist als Gelsenkirchen", dann zeigt das doch in erster Linie, dass viel zu viel staatliches Geld nach Cottbus und viel zu wenig Geld nach Gelsenkirchen gegangen ist.

      :eek:

      Vielleicht könnte man ja jetzt einen Sondersoli erheben, der dazu dient die heruntergekommenen Städte im Westen zu renovieren.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 17:01:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Klingt so wie "Die Pest ist jetzt schöner als die Cholera".


      Für uns im schönen Bayern ist das alles ein- und dergleiche Sumpf.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 17:02:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hiermit oute ich mich auch als cottbuser und sage: "cottbus ist wirklich schön."
      http://www.cottbus.de/
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 17:03:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      An Gelsenkirchen sieht man wozu 40 Jahre SPD-Landesregierung geführt haben !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 17:04:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      nürnberg schöner als erfurt

      das mag bis zum Januar 1945 gegolten haben, aber seitdem ist Erfurt zweifellos schöner als Nürnberg. Erfurt ist eine der wenigen deutschen Städte mit einem nahezu geschlossen erhaltenen mittelalterlichen Stadtbild

      rostock schöner als lübeck

      glaub ich auch nicht. Ich war zwar noch nicht in Rostock, aber Lübeck ist trotz der Bombenschäden des 2. Weltkrieges ein städtebauliches Juwel
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 17:20:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.643.158 von Blue Max am 22.08.05 17:03:25[/posting]Eben, Max, nach Gelsenkirchen ist naemlich auch jede Menge Staatsknete geflossen - geholfen hat`s nichts!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:01:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      warum immer gelsenkirchen?
      dortmund und duisburg sind genauso runtergekommen.
      diese städte sind nämlich seit 60 jahren persönliches eigentum der spd
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 19:54:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      eben - wer hat denn den ruhrpott städtebaulich in den 60 -70und 80gern so vergewaltigt - da war wohl auch die SED schuld.

      nein - das habt ihr wessis selbst gemacht - und heute neidisch auf den osten kucken.

      im übrigen - man hat im osten eben anders saniert als im westen und es hat ja auch 40 jahre sehr schlimm ausgesehen.

      das wenigste hat im übrigen dann mit dem staat zu tun - häuser etc. sind ja wohl auch am meisten auf privatinitiative renoviert worden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:37:06
      Beitrag Nr. 20 ()















      ............................................................................................................................... in Gelsenkirchen kann es aber auch schön sein, denn...


      .
      .
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:05:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19

      Privatinitiative mit gigantischen Steuervorteilen, bezahlt von der Allgemeinheit.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:11:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.643.951 von rohrberg am 22.08.05 18:01:12[/posting]München ist auch seit fast 50 Jahren "Eigentum" der SPD und alles andere als runtergekommen :D

      Den Zustand einer Stadt würde ich nicht an der Partei festmachen sondern an den Einnahmen der Stadt und auch an den Menschen die dort leben.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:00:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      im ruhrgebiet sind die einheimischen genau so nett und fleissig wie in münchen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:43:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      #3:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Cottbus ist mittlerweile schöner als Gelsenkirchen"