checkAd

    Riesiger Andrang an dreisprachiger Grundschule - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.05 14:00:30 von
    neuester Beitrag 23.08.05 16:02:27 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.001.990
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:00:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,370487,00.ht…

      Da fragt man sich, warum man so etwas nicht auch in anderen Bundesländern einrichtet.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:03:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.653.673 von Blue Max am 23.08.05 14:00:30[/posting]weil es Geld kostet!

      In München gibt es zweisprachige, private Kindergärten, die Plätze waren innerhalb kürzester Zeit vergeben und die Wartelisten endlos lang!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:09:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      müssen die Frustierten es wieder vormachen!!!;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:13:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.653.673 von Blue Max am 23.08.05 14:00:30[/posting]Weil jeder in diesem Land angeblich das gleiche Recht hat. Kann man das Angebot nicht für alle schaffen, sollte es in diesem Land eben keiner haben.

      Genauso haben wir in diesem Land ja auch Kinder, die nicht sprachbegabt sind. Da die bei wo etwas überfordert sind, dürfen eben auch die sprachbegabten so etwas nicht haben.

      Wir in Deutschland wollen, dass alle die gleichen Chancen haben. Ist mein Kind nicht so schlau, müssen die schlauen eben dumm gehalten werden.

      Hauptsache wir gehen den Weg in die Steinzeit gemeinsam.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:17:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ob das wirklich so eine tolle Idee ist :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:20:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Für die Begabten sicherlich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:24:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.653.816 von börsenjörg am 23.08.05 14:09:33[/posting]Sächsisch bzw. Russisch oder beides?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:27:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 peterich


      http://lustich.de/lustich/videodb-videos-75-21.html

      Schreib Dich nicht ab!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:31:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Interesse ist groß", sagt Gruschke. Die Voranmeldungen reichten trotz eines Monatsbeitrages von 120 Euro für Schule und Hortbetreuung bis zum Jahr 2011 . "Die Kinder sind wohl gerade erst geboren", fügt sie hinzu. Ein bisschen ist sie von den Vorschusslorbeeren auch irritiert: "Wir haben doch noch gar nicht gearbeitet. Es gibt nur das Konzept auf der Internetseite."



      Ist ja wie damals mit der Reservierung eines Trabbis
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:54:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Pah, dreisprachige Grunschule is doch garnix.

      Hier werden die Grundschüler von ihren ehrgeizigen Eltern schon zur Uni geschickt und (zumidest die, die von den anderen ehrgeizigen Aspiranten nicht zertrampelt wurden) machen dort dann sogar ihr Diplom:

      http://www.die-kinder-uni.de/html/wurzinfo.html

      ;
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 16:02:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gibts doch schon lang.

      In den Sprachen: türkisch - arabisch - russisch

      Demnächst wird dieses Modell in vielen Grundschulen bundesweit angeboten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Riesiger Andrang an dreisprachiger Grundschule