checkAd

    Gestern beim Frisör... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.05 19:14:51 von
    neuester Beitrag 27.08.05 10:23:10 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.002.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 880
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 19:14:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zum Wochenende etwas aus meinem "Tagebuch"...

      Kaum eine Sache ist so müßig, wie die Haare schneiden zu lassen. Denn solange man nicht bereits völlig zum Kojak mutiert ist, ist eins gewiss, der Mist wächst nach….spätestens nach 4-5 Wochen sieht man auf dem Schädel wieder aus wie Helge Schneider und man muss zwohl oder übel einen Frisör aufsuchen (es sei denn man schert sich selbst mit einer entsprechenden Maschine aber so ein KZ-Look ist irgendwie uncool und manch einer lässt dies gar seinen Vater machen!!!). Im Laufe der Jahre musste ich leider feststellen, dass Frauen einem Mann einfach nicht vernünftig die Harre schneiden können, mir mit meinen zahlreichen Wirbeln auf der Rübe zumindest nicht. Das war auch der Grund, weshalb ich gestern mal wieder einen neuen „Cutter“ aufsuchte und derer gibt es in unserer Stadt reichlich. Ich entschied mich also für Abenteuer pur, denn wer sich jemals vom Sandmann hat frisieren lassen, den kann auf der Ebene nichts mehr schocken – so dachte ich. Willkürlich fuhr ich in der Gegend herum, spielte gar mit dem Gedanken den „Tom Jones der Gartenstadt“ (Salon Mamerow) aufzusuchen entschied mich dann aber um und beschloss beim erstbesten Frisiersalon anzuhalten, an dem ich vorbeikommen würde und tat dies auch. Es war ca. 14.30 Uhr, vor dem Laden parkte kein Auto, ein gutes Zeichen?
      :eek: Wohl eher nicht aber wer weiß das schon vorher. Also rein in die Hütte. Am Empfang? Niemand. Rechts führt eine verschlossene Saloon-Tür in den Damen-Salon, da dort aber nur seltsames Gekichere zu vernehmen ist und der Herrenbereich nicht besetzt zu sein scheint, will ich schon auf dem Absatz kehrt machen. Doch zu spät….noch schmatzend und mit Essensresten im Bart kommt der Meister um die Ecke. Meine Frage, ob ich hier die Haare gestutzt bekäme, beantwortet er mit einem eindringlich genuschelten „natürlich“und schiebt mich dabei dezent in einen kleinen Raum mit zwei Stühlen und Spiegeln (so ähnlich muss sich wohl Bruce Willis in „Pulp Fiction“ gefühlt haben, als er mit dem Gummiball im Mund aufwachte…) :rolleyes: , dort ist der Boden derart mit Haarbüscheln übersät, dass hier gewiß seit Tagen nicht mehr gefegt worden ist, vermutlich sogar länger, denn der letzte Kunde scheint irgendwann in den 80er Jahren hier gewesen zu sein. Ich nehme Platz in einem der Stühle, es dauert nicht lange und mit einem Haarschneider fährt er im Halbkreis um meinen Schädel, wie es aussieht, geschieht das ziemlich planlos und ich befürchte, dass Ergebnis kann nur durch eine Glatze korrigiert werden. Den oberen Kopfbereich ignoriert er dabei völlig und vertikutiert weiter in meiner Haarpracht herum. Dann beginnt der obligatorische Smalltalk vonwegen „schon Feierabend etc. …“ ich gehe darauf ein, um mich ein wenig zu beruhigen. Der Haarmäher wird nun ausgeschaltet, als nächstes schrubbt mir ein Pinsel mit knüppelharten Borsten (vermutlich beim letzten Tapezieren nicht ganz vom Kleister gereinigt worden das Teil) durchs Genick und ein Blick in den Spiegel verrät mir, dass ich inzwischen aussehe wie ein nur zur Hälfte gerupftes Suppenhuhn, oh scheiße. :mad: Jetzt zückt er die Schere und beginnt zu schnipseln, auch dies wirkt auf mich total planlos und spätestens jetzt weiß ich, dass ich `ne Lachnummer bin, wenn ich hier wieder raus bin. Mit süffisantem Lächeln zückt er nun ein Rasiermesser und holt eine Plastiktube raus, die aussieht als wäre dort Klebstoff drin (will er jetzt wieder was ankleben von dem abgeschnittenen Zeugs oder schnüffelt er den Kram???). Es kommt schlimmer, es ist ein Rasierwasser gegen das „Old Spice“ wie der Garten Eden duftet. Er schmiert mir das leicht schleimige Zeugs neben die Ohren, wetzt noch einmal die Klinge und beginnt mit seinem schabenden Werk, wobei ich mich im Geiste schon von meinen beiden Ohren verabschiede. Ich mache einen Moment die Augen zu und lasse die Marter über mich ergehen, da greift er mir an den Hals und………….nimmt mir die Halskrause und den Kittel ab, er ist fertig und nun kommt die große Überraschung, ich sehe gut aus (na das an sich ist ja bekannt aber die FRISUR auch!).

      Hut ab, der Angstschweiß hat sich gelohnt. Ich gebe ein kleines Trinkgeld und verlasse leicht irritiert aber irgendwie auch zufrieden den „Salon“….na dann bis zum nächsten Mal!

      SP
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 19:46:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da bin ich aber froh !:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 22:02:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 22:12:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 10:23:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Haare vertikutieren :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gestern beim Frisör...