checkAd

    Hauptgegner Linkspartei - Eine Verschwörung zwischen Poitik und Medien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.05 22:56:57 von
    neuester Beitrag 27.08.05 03:36:32 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.003.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 22:56:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: Junge Welt

      Hauptgegner Linkspartei

      Große Wahlkampfkoalition: Union, SPD, FDP und Grüne stemmen sich im Bündnis mit Medien und Lobbyisten vereint gegen Lafontaine und Gysi

      Im Lande ist von Wahlkampf wenig zu spüren. Der vermeintlich sichere Sieg der Union am 18. September hat zu einer Art politischer Agonie geführt, die sich in den Umfragen zu bestätigen scheint. Für das neueste ZDF-Politbarometer vom Freitag wollen die Demoskopen herausgefunden hat, daß Union und FDP weiterhin eine knappe Mehrheit besitzen, die SPD sich leicht verbessert habe, trotzdem alles beim alten bleibt. Lediglich der Linkspartei wird seit Wochen ein kontinuierlicher Rückgang in der Wählergunst bescheinigt. Derzeit liege das faktische Bündnis aus Ex-PDS und WASG noch bei acht Prozent, so die politischen Wetterfrösche des ZDF. Prognostiziert werden tendenziell sieben Prozent.

      Sollte die mediale Dauerkampagne gegen Gregor Gysi und Oskar Lafontaine, gegen Linkspartei und WASG tatsächlich Wirkung zeigen? Fast sieht es so aus. Denn bei allem Hickhack zwischen Union und SPD, FDP und Grünen – in einem scheinen sich die bürgerlichen Parteien im Bündnis mit Medien und Kapitallobbyisten einig: Die Linke muß so klein wie möglich gehalten werden.

      Am Donnerstag abend bot das gebührenfinanzierte ZDF den Spitzen von Union, SPD, FDP und Grünen ein Podium, ihre Sicht der Dinge zu verkünden. Wo war Lafontaine? In dieser Woche verkündete die SPD stolz, daß 300 Gewerkschaftsfunktionäre erklärt hätten, sich im Wahlkampf hinter die Sozialdemokraten zu stellen. Von den 1000 Gewerkschaftsaktivisten, die ebenfalls diese Woche öffentlich erklärten, die Linkspartei unterstützen zu wollen, war in den Mainstreammedien kaum die Rede. Hatten da hundert Redakteure einen bedauerlichen kollektiven Blackout?

      Natürlich darf auch Gysi mal ran. Meist im Privatfernsehen, denn der eloquente Spitzenmann der Linken garantiert eine bessere Quote als die meisten Politfunktionäre anderer Parteien. Wenn dann aber wie vergangene Woche bei Sat.1 geschehen, die Moderatorin Gysis Partei locker als SED bezeichnet, ist klar, was Zweck der Übung ist. Zudem scheinen die sinkenden Umfragewerte der Linken wie gerufen zu kommen. Zufall?

      Die große Koalition der Links-Gegner steht kompakt, und das hat wohl mit den tatsächlichen Kräfteverhältnissen im Lande zu tun. Eine Partei, die für sich in Anspruch nimmt, Menschen zu vertreten, die das untere Viertel der sozialökonomischen Hackordnung im Lande bilden, begibt sich in die direkte Schußlinie derer, die dem oberen Viertel dienen. Schon die vage Gefahr, daß deren Profite und rasch wachsenden Einkünfte geschmälert werden könnten, sorgt dort für Alarmstimmung. Eine Solidarisierung zwischen Millionen Erwerbslosen, Sozialhilfeempfängern, Billigjobbern und von Existenzängsten gepeinigten Normalverdienern gilt bei der etablierten Obrigkeit in der BRD als Sündenfall.

      Wahre Sündenfälle dagegen werden – außer bei den Linken – weitgehend ausgeblendet. Ungeachtet deutlich gestiegener Gewinne vernichten die Konzerne in Deutschland weiter Arbeitsplätze. Einer am Freitag vorab veröffentlichten Umfrage der Zeitschrift Euro am Sonntag zufolge sei bei den 30 größten börsennotierten Unternehmen der BRD die Zahl der Inlandsbeschäftigten im ersten Halbjahr um 27300 auf 1,66 Millionen gesunken. Grund für den Jobabbau bei steigenden Profiten sei es, die Profitabilität noch weiter zu erhöhen. Bessere »Wettbewerbsbedingungen«, wie sie Angela Merkel und Co. stets verlangen, schaffen eben mehr Gewinne, aber keine Jobs
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 23:57:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach aktuellen Umfragen , ist im Osten der Repupe die SPD mit 30% Wähleranteil wieder stärkste Kraft. Der CDU werden 28% vorhergesagt , der PDS 25%. Bundesweit erreicht damit die PDS / WASAG nur noch 7%.

      Es ist schon krank , was die Medien um diesen 7%-Verein für einen Sech machen.
      30% SPD-Wähler im Osten ! Der bayrische Pflegefall sollte sich langsam ein neues , frustriertes "Feindbild" zurechtlegen , vielleicht in Niedersachsen oder im Ruhrpott.

      Am 18.09.05 , 18:00 , sitze ich in Lederhosen und Hütchen feiernd vor der Glotze ! Dazu gibts Weißwurscht und ne " Halbe " Weizen... !:D

      18:10 : Gewinner CDU/CSU/FDP !! Endlich gehts den arbeitsscheuen HartzV - Pennern und dem gesamten Proletenpack richtig an den Kragen !:look:

      19:00 : Warum feixt der Schröder plötzlich so ???:p
      Warten wirs ab !;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 00:11:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oha, ein Wendehals ...

      hast du doch vor kurzem geschrieben (Zitat)

      "Um diesen Wahn zu stoppen , braucht Deutschland eine starke Linke , damit die Neos hier nicht veranstalten können was das Großkapital vorgibt. Armut und Schulden schaffen Abhängigkeiten , um den " Mob" restlos gefügig zu machen".
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 00:15:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.701.791 von atschl am 26.08.05 22:56:57[/posting]Und nocheinmal Linkspartei!
      Dass schlechter Geschmack und niedrige Intelligenz bei manchen unserer Politiker und einem Teil der Wähler in Deutschland nicht zu den Nachkriegserfindungen zählen, ist mir bekannt.
      Es wahr wohl schon immer so. Seit der erste Neandertaler seine Höhle nahe Düsseldorf bezogen hat, sind diese Eigenschaften leider auch nicht so leicht auszurotten wie zb.der sibirische Tiger oder die Bushmänner in den USA.

      Gott sei gedankt!

      Wenn die Evolution doch nur endlich solche minderbemittelten Linkswähler auf die rote Liste nehmen würde. Aber die Natur ist grausam. Und wir müssen leiden.
      Inzwischen sind wir in Deutschland dank ständiger Gewöhnung so weit gekommen, dass niemand auch nur mehr ahnt, was sich hinter dem Begriff "Betrügerisches Kabinet" verbirgt.
      "Is datt watt mit Komiedie? Zum Lachen und so, he?"
      Leider bin ich heute um Mitternachteinfällen beim Lesen von Atschl`s Einfällen doch echt hintenüber gefallen.
      Hm, kann auch an meinem zehnten Glas Wein vom Aldi gelegen haben.

      Ich habe mich bepisst vor Lachen.( Womit meine Inkontinenz sichtbar wird) Gottseidank ist die politische Satire in Deutschland sonst eher traurig. Somit ist mein Schritt meist trocken. Aber diesmal.........
      . Ich versuchs halt mal mit einem psychosozialen Erklärungsversuch.
      Es sind m.e.die Gegner und Befürworter mit ihren überaus intelligenten Beiträgen in diesem Forum.
      Denn Sie lösen die Grundsätze einer freien und gleichen Gesellschaft der unwissenden #wähler der Reihe nach auf und das Resultat ist dann die Hinwendung zu einem Wählerbetrug,
      Hinzu kommt noch das Prinzip zur Hinwendung des einen, des allmächtigen, allwissenden Politikers, des
      "Führers"... zum Beispiel, la fontaine oder verdeutscht, der Wasserstrahl, oder der Pisser, je nach Landsmannschaft, den wir sowohl in den Lügenmärchen vom Weihnachtsmann, dem Osterhasen, dem Storch oder dem Christkind finden, als auch in den religiösen Geschichten um Moses, Jesus und Co. wiederfinden und das die Krönung in der Person des Stellvertreters in Rom findet.

      Endlich wissen wir nun, warum tausende Wähler diesem Polit-Psychopathen von Menschen-führern ..und Konsorten Ihre Stimme hinterher werfen.

      Ist es dann noch ein Wunder, dass sich immer mehr Wähler nach einer Führer... eh meinte naturlich Betrügerpersönlichkeit sehnen?

      Sie brauchen kein Diskussionsforum mit noch mehr Meinungen; sie hungern nach einem starken Weihnachtsmann oder Storch, der für sie denkt, handelt und lenkt.
      Der Pisser ist demnach in den Köpfen seiner Wähler-Fans nie der Traumtänzer und Lügner, sondern nur der aus den Kindheitstagen geliebte Osterhase.

      Der Grundstein für diese Anbetung liegt daher in unserer Kindheit begraben und wird durch unsere freiheitliche Gesellschaft und dieses Forum nur noch zum Leben erweckt. Daher verwundert es nicht, dass sich immer wieder gläubige Linkswähler wie Zombies durch dieses Forum bewegen.

      Die einzige Schlussfolgerung kann demnach nur sein: Hört auf mit den Lügen vom Weihnachtsmann, der Demokratie, der Religion und den Politversprechungen.

      Viel Wahlspass noch wünscht KongCristan...
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 00:25:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3
      wer mich kennt , versteht die Ironie in #2 !;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 00:38:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.702.302 von atschl am 27.08.05 00:11:08[/posting]Mensch Atschl

      Mensch atschl,Scheiße, da wird doch wohl nicht jemand in Deutschland ans Ruder kommen, der den Zins abschaffen wird? Verdammt!Was wird dann mit dem Zinseszins und Zinseszinszins usw.

      Da hatte man nun endlich auch in Deutschland doch schon den halben Sozialismus eingeführt ( 55 % Staatsquote ) und dann kommt vielleicht so ein bedepperter linker Zinsverbieter daher und will zukünftig ohne Zinsen den Mittelstand und die Innovation fördern.

      Wo kommt ihr denn da hin? Beinahe hätten euch linken Zinsverbieter eure wenigen verbliebenen blöden Esel von Unternehmern, die noch versuchten, den festgefahrenen Karren aus der Scheiße zu ziehen, doch noch komplett fertiggemacht.

      Was wird nun aus dir? Wo du dich sicher selber gerade so schön mollig in meiner sozialen Hängematte auf Dauer eingerichtet hast.

      Und was wird nun aus den Gewerkschaftlern, den zigtausenden hochbezahlten Funktionären und dem massiv überbesetzten öffentlichen Dienst?
      Was nur? Und die armen Beamten...heulen könnt ich! Die könnt Ihr doch nach all den Jahren der erfolgreichen Zinshnechtschaft nicht in die kalte, unbarmherzige, freie Zinswirtschaft ohne Zinsen schicken.
      Das geht doch nicht, schließlich gibt es ja lt. Gesetz noch das Gewohnheitsrecht. Und darauf müst Ihr Pochen. Ihr habt euch ja nun ans Nichtstun GEWÖHNT und habt demzufolge auch ein RECHT darauf!
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 00:50:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4
      Hallo Meister, warum sooo pessimistisch , soo ohne " Träume " ;) ?
      Du hat ja nu unser kapitalistisches System , das Christentum und die Linken, in einen Topf geworfen.
      Warum ist der Mensch nicht fähig ,die positiven Aspekte all dieser Anschauungen für sich real zu gestalten ?
      Einzige Begründung dagegen wäre doch die menschliche Natur , mit all den negativen Eigenschaften , wie Gier , Neid , Mißgunst etc . ! :confused:
      Unsere Erde hat genug Resourcen , die Menscheit genug Schöpfungsenergie , für eine ausgeglichene Sozialkultur.

      Leider schafft in diesem System ein ultrareicher Arbeitgeber keinen Job , wenn er davon nicht irgendwie profitieren kann.
      An die Moral zu appelieren , dürfte wohl nicht reichen...
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 00:58:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das goldene Mittelalter

      In der Zeit von 1150 bis 1450 gab es in Mitteleuropa eine krisenfreie Zeit, welche durch eine geniale zinsfreie Währung erreicht wurde: Um 1150 begann Erzbischof Wichmann (1110-1192) aus Magdeburg damit, Münzen herauszugeben, welche zweimal im Jahr zum Umtausch aufgerufen wurden. Ziel war es, die Steuern einfach und regelmäßig einzutreiben. Dabei wurden 12 alte Pfennige gegen 9 neue ausgetauscht, die Differenz war Steuer. Anders als heute, mußte damals gerade das Kapital Abgaben entrichten, während die Arbeit davon befreit war. Um die Münzen schnell und ohne viel Aufwand wieder einschmelzen und umprägen zu können, waren sie nur einseitig geprägt und aus dünnem Blech, daher ihr Name "Brakteaten" (bractes = dünnes Blech). Bald schon breitete sich diese Methode über das ganze Land aus. Das führte dazu, daß sich Geldhortung nicht mehr lohnte. Um dem nächsten Umtausch zu entgehen, wurde Geld zinslos weiterverliehen, da nur der Besitzer der Münzen die Umtauschgebühr zahlen mußte. Damit war Geld wieder reines Tauschmittel, nicht mehr Wertaufbewahrungsmittel, das nur durch Zinsangebote wieder in den Wirtschaftskreislauf gelockt werden konnte. Das Ergebnis war die größte Entwicklungsperiode der deutschen Geschichte. Damals waren die sozialen Unterschiede so ausgeglichen wie nachher nie mehr im historischen Verlauf. Wer viel hatte, erwarb den Wohlstand durch Arbeit, nicht durch leistungslose Zinsen. Das Minimum der arbeitsfreien Tage pro Jahr lag bei 90, oftmals über 150. Sehr bald wurde auch der arbeitsfreie Montag eingeführt. Damit mussten die Handwerker nur vier Tage in der Woche arbeiten. Noch am Ausgang dieses Zeitalters, um 1450, konnte Erzbischof Antonin von Florenz es als selbstverständlich bezeichnen, dass für die Gewinnung des notwendigen Lebensunterhaltes eine kurze Arbeitszeit genüge und dass nur derjenige lange und viel arbeiten müsse, der nach Reichtum und Überfluss strebe. Die tägliche Arbeitszeit war z.B. bei Bergwerksknappen in Freiburg auf sechs Stunden begrenzt. Auch auf dem Land wurde die Ausbeutung zurückgedrängt, weil der geknechtete Bauer die Möglichkeit hatte, in den schnell wachsenden Städten einem Handwerk nachzugehen. Das Einkommen war so hoch, daß sich etwa in Augsburg ein Tagelöhner mit seinem täglichen Verdienst fünf bis sechs Pfund des teuersten Fleisches leisten konnte. In Meißen mussten jedem Maurergesellen wöchentlich fünf Groschen Badegeld gegeben werden, in einer Zeit, in der ein einziger Scheffel Korn sechs Groschen und fünf Pfennige kostete. Der sächsische Scheffel faßte 103,8l. Wie gewaltig dieser wirtschaftliche Aufschwung gewesen sein muss, zeigt die Entwicklung der Städte in Deutschland
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 00:58:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 der Prinz ist voll(er Alkoholressourcen), schmeisst schon die threads durcheinander....
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 01:12:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.701.791 von atschl am 26.08.05 22:56:57[/posting]So eine linke Propaganda.... pfui :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 01:30:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo robby13 ist das echt .:lick:
      Habe davon noch nie was gehört oder gelesen.
      Gibts dazu Lektüre?
      Trage ähnliche Ideen mit mir rum.
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 01:39:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Will man mal spaßeshalber 500 Jahre voraus denken , dürfte doch Jeden klar sein , dass die derzeitige Gesellschaftsform nicht überleben KANN !
      Stetiges Wachstum in jeglicher Form ist nicht generierbar.
      Die herrschende Klasse wird sich in ihrem Macht - und Geldwahn selber abschaffen. Kriege um Öl und Wasser werden nötig sein ! Das ist auch garnicht schlimm , weil es Jeder weiß ! Das " Geld " der IG Farben war nicht unbedeutend für Massenvernichtung im 3. Reich ( Sachsenhausen , Ravensbrück ). Das Kapital kennt keine Moral !

      Daher sind in einer zivilisierten Gesellschaft gewisse Kontrollmechanismen notwendig.
      Die Spezies Mensch scheint generell ein herrschsüchtiges Naturell zu haben , oder ist dies durch die Gesellschaft anerzogen ?
      Es heißt ja selbst in Arbeitnehmerkreisen : "Hüte dich vor Sturm und Wind , und Leuten die befördert worden sind " !

      Man kann diese kranke Ideologie also bis in die unterste Kaste runterbrechen.

      Wenn das keine Zukunftsaussichten sind !!:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 02:06:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich kann leider die Zukunft nicht sehen.
      Aber von dieser Vergangenheit hätte ich gerne Mehr.:look:
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 02:12:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      moment , BM !;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 02:24:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Board-mail abgeschickt !:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 02:52:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielen Dank robby13.:)
      Mußgetzaber in Heia,wegen meinem Zweitjob.
      Hallo Amerika wir kommen.:cry:

      Noch was Bolidisches .
      Wer das Gefühl hat ,daß er keine Wahl hat aber gerne Wählen möchte, kann auch ungültig Wählen.
      Damit zeigt mann frau daß sehr wohl ein Interresse an
      Demokratie besteht aber man keine lust auf Kasperletheater hat.
      Außerdem spart man dem Steuerzahler die Wahlkrampfkostenerstattung, ich glaube 80cent pro Kopf,
      im gegensatz zu den nichtwählern die unser Geld sinnlos
      verplempern.
      Genuch gesabbelt N8:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 03:36:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.702.509 von robby13 am 27.08.05 01:39:38[/posting]Hallo robby, das stimmt mit dem Mittelalter! Hauptübel heutiger Zeit ist der Zins, siehe Staatsverschuldung der BRD, die kaum noch zu bewältigen ist.
      Andererseits war das Mittelalter durch hohe Sterblichkeit(Pest) und geringerer Bevölkerung geprägt. Da waren Arbeitskräfte natürlich gefragt.
      Krieg um Öl und Wasser wird es nicht mehr geben in 100 Jahren. Da gibt es z.B. kein Öl mehr! Aber Hitler hat es vorgemacht: Das 3. Reich hatte Nutzhanfanbau(nicht rauchbar!:D) betrieben und war damit nahezu autark geworden. Der gesamte deutsche Dieselverbrauch wurde mit Biodiesel gedeckt! Die heutigen, politisch verordneten Brachflächen in der BRD würden das gleiche bewirken: Autarkie! Hanf kann 2-4mal soviel Öl liefern als der kleinwüchsige Raps! Aber die US-Lobby will ja, daß wir ihr Öl und ihre Mcburger kaufen! :mad:
      Ach ja, das Wasser. Das kann man aus Europa bald exportieren in die Wüstenregionen von Spanien, Portugal und andere Mittelmeerländer des arabischen Raumes. Man muss nur die dann nutzlosen Pipelines für Erdöl einmal reinigen und unser Hochwasser nach Süden pumpen. Ein Liter Selters ist in Arabien ja heute schon so teuer wie deren Benzin bei uns! :D
      Alles machbar, Herr Nachbar! :p:D:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hauptgegner Linkspartei - Eine Verschwörung zwischen Poitik und Medien