checkAd

    Stoiber verzichtet zu Kirchhofs Gunsten auf Finanzministerium - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.05 11:32:49 von
    neuester Beitrag 28.08.05 12:25:50 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.003.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 11:32:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      BUNDESTAGSWAHL

      Stoiber verzichtet zu Kirchhofs Gunsten auf Finanzministerium

      Der parteilose Finanzexperte Paul Kirchhof sollte nach Ansicht von CSU-Chef Edmund Stoiber im Fall eines Wahlsiegs Bundesfinanzminister werden. Bayerns Ministerpräsident ließ jedoch weiter offen, ob er nach Berlin wechseln wird.



      REUTERS
      Kirchof, Merkel, Stoiber: Gordischen Knoten durchschlagen?
      Berlin - "Wenn das Wahlergebnis so ausfällt, wäre es eine hervorragende Lösung, dass Professor Kirchhof Bundesfinanzminister wird", sagte Stoiber der "Bild am Sonntag". Der frühere Verfassungsrichter sei ein Glücksfall für die Union.

      Kirchhof verfüge über Mut und Reformbereitschaft. "Das brauchen wir", sagte Stoiber. Bis zur Berufung Kirchhofs, der auch nach dem Willen von Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel Finanzminister werden soll, war Stoiber als möglicher Superminister für Wirtschaft und Finanzen gehandelt worden.

      Stoiber ließ weiter offen, ob er nach einem Wahlsieg sein Amt als bayerischer Ministerpräsident aufgibt und ins Bundeskabinett nach Berlin wechselt. "Ich bin als Parteivorsitzender natürlich bereit, nach Berlin zu gehen", sagte er. Darüber werde aber erst nach einem Wahlsieg entschieden. "Bis dahin stelle ich mich auf beide Möglichkeiten ein - auf München und auf Berlin."

      Der CSU-Chef stellte zugleich eine Senkung der Ökosteuer in Aussicht. Der Abbau der Steuer auf den Energieverbrauch könne beginnen, wenn die Wirtschaft wieder stärker wachse. Das könne gegen Ende der nächsten Legislaturperiode der Fall sein.






      © SPIEGEL ONLINE 2005
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 11:58:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 12:21:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der CSU-Chef stellte zugleich eine Senkung der Ökosteuer in Aussicht. Der Abbau der Steuer auf den Energieverbrauch könne beginnen, wenn die Wirtschaft wieder stärker wachse. Das könne gegen Ende der nächsten Legislaturperiode der Fall sein. - und wer soll dann die Erziehungszeiten, die mit der Ökosteuer bezahlt werden, finanzieren? Die RV-Zwangsversicherten ganz alleine? Das ist mal wieder ein typischer Stoiber :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 12:25:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Verlogener geht es nicht mehr.
      Bekanntlich macht die Mineralölsteuer, vor allem von CDU/CSU erhöht, das Benzin so teuer.
      Also runter mit der Mineralölsteuer!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoiber verzichtet zu Kirchhofs Gunsten auf Finanzministerium