checkAd

    Wählen Sie doch CDU (!!!) und... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.05 18:02:34 von
    neuester Beitrag 09.09.05 23:41:28 von
    Beiträge: 64
    ID: 1.003.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:02:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...freuen Sie sich auf den Wegfall der Steuerfreiheit für Kursgewinne außerhalb der Spekulationsfrist.

      Denn nach dem Willen des wieder neu ausgegrabenen Kapitalismus-"Experten" der og Partei soll die Spekulationsfrist ersatzlos gestrichen werden. Für jeden Verkauf von Wertpapieren soll nun ein Viertel des pauschal mit 10 % angesetzten Gewinns an den Staat abfließen - egal wie lange die Papiere gehalten wurden.
      (Nachzulesen unter: http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/G… )

      Vielleicht überlegt sich der eine oder andere, der bisher in diesem Forum lauthals und undifferenziert für betreffende Partei geschrie(b)en hat, doch noch, ob er die Konsequenzen des realen Merkeltantismus auch am eigenen Leib vollzogen wissen will.

      Wie im großen Ganzen so findet man auch in diesem kleinen (für jeden Anleger aber brisanten) Detail der geplanten Steuer"reform" die bekannten asozialen Elemente des Wahlprogramms og Partei wieder.

      Obwohl selbst Anleger gestehe ich zwar durchaus zu, dass man über eine Besteuerung von Gewinnen aus "Spekulationsgeschäften" nachdenken kann (und sollte) - aber gewiß nicht in der oben beschriebenen Form.

      Neben der Funktion, dem öffentlichen Gemeinwesen die notwendigen Mittel für die Erfüllung seiner Aufgaben zu verschaffen, und neben der Funktion, positiv lenkend auf das Verhalten der Bürger einzuwirken, besteht die Hauptaufgabe von Steuer in der Rückverteilungsfunktion: Die von den Profiteuren einer Gesellschaft abgeschöpften Werte aus der Arbeit der eigentlichen Leistungsträger müssen an die arbeitende Klasse zurückgeführt werden. Der unbegrenzten Akkumulation von Kapital in den Händen einer ganz kleinen Gesellschaftsschicht ist vermittels eines nach Vermögen und Einkommen differenzierenden Steuersystems entgegenzuwirken. Konkret heißt das, dass einer unangemessenen Kapitalanhäufung ein angepaßter (dh überpropotional angehobener) Steuersatz entsprechen muß.

      Es ist daher zutiefst amoralisch, wenn eine einzelne Person für einen Börsengewinn in der Größenordnung mehrerer Millionen keinen Cent Steuer zahlen müssen soll. Selbst ein Steuersatz von weit über 50 % ist in einem solchen Fall viel zu niedrig, um das entstandene gesellschaftliche Unrecht auszugleichen. Denn einer erfolgreichen Spekulation in dieser Größenordnung steht niemals eine reale gleichgewichtige Leistung gegenüber.

      Auch wenn ich - in unmittelbarer Folge - gegen meine eigenen wirtschaftlichen Interessen spreche, wäre die Abschaffung der Steuerfreiheit von Spekulationsgewinnen daher ein gesellschaftspolitisches Muß. Freilich nur dann, wenn ihr auch tatsächlich die soziale Ausgleichswirkung zukommt, die ihr allein die innere Rechtfertigung verleiht.

      Das von Kirchhof vorgesehene Modell führt aber nicht nur nicht zu einer Stärkung der ausgleichenden Gerechtigkeitsfunktion von Steuer, sondern ist geradezu deren (gewollte) Perversion.

      Das Pauschalsteuer-Modell führt zu einer Destabilisierung des Finanzmarkts Deutschland (Kirchhof spricht hier von Beflügelung :laugh: ) und würde vor allem den konservativen Kleinanleger treffen. Begünstigt würde der schnelle sowie der nach absoluten und relativ Zahlen hohe Gewinn.

      Der schnelle Gewinn würde begünstigt, weil es sich plötzlich – insbesondere bei entsprechendem Vermögenseinsatz - lohnen würde, selbst auf minimale Kursschwankungen mit Zu- und Verkäufen zu reagieren. (Dem steht angesichts der vorgesehenen Nachweisoption einer geringeren Rendite die 10%ige-Pauschalierung nicht entgegen.) Während erfolgreiche Kurzzeit-Spekulationen derzeit mit dem vollen Steuersatz besteuert werden, würde in Zukunft nur noch ein Bruchteil an Steuer anfallen (Maximal 25 % auf eine Rendite von maximal 10%). Damit würde das Spekulantentum zur neue Blüte getrieben (Achtung Kleinspekulanten: Das bedeutet, dass der Spielreiz für Euch größer wird – nicht jedoch die Gewinnwahrscheinlichkeit. Mit Spekulanten verhält es sich bekanntlich wie mit Glückspielern: einer verschwindend kleinen Zahl von Gewinnern steht eine Legion von Verlierern gegenüber.) Eine Destabilisierung der Kurse wäre die (wohl von Kirchhof und ... gewünschte) Folge.

      Außerdem würden vor allem hohe Gewinne gefördert – in doppelter Hinsicht sowohl nach absoluter als auch nach relativer Rendite. Relativ hohe Renditen würden entlastet, weil der Anteil der Gewinnrendite jenseits der 10% steuerfrei bliebe. Anleger mit nach absoluten Zahlen hohen Gewinnen würden durch das asoziale Element der „Flattax“ bevorzugt.

      In der Konsequenz würde mit Kirchhof also vor allem der konservative, unternehmenstreue mittelfristig orientierte (Klein-)anleger die Zeche zahlen. Für sie würde die Anlage in die Produktionsmittel einer Gesellschaft durch die zukünftig steuerbefangene Rendite und das nach oben getriebene Risiko deutlich weniger attraktiv.

      Freuen könnte sich dagegen der hochagile, oft mit Insiderinformationen ausgestattete Finanzinvestor und die eigentliche Klientel der og Partei, welche die eigentlichen Gewinne an der Börse einstreicht.

      Persönlich möchte ich noch anmerken, dass es mir völlig unverständlich ist, wie eine politische Gruppierung, die ausschließlich die Interessen einer ganz kleinen Minderheit in der Gesellschaft vertritt, auf 30 % bis 40 % Zuspruch in der gesamten Wahlbevölkerung kommen kann.

      Wollte ich zynisch sein, würde ich wohl sagen: Das muß mit der „christlichen“ Ausrichtung dieser Gruppierung zu haben. Schon in der Bibel steht schließlich: „Wer hat, dem wird gegeben.“

      Da aber Zynismus nur ultima ratio sein sollte und es vielleicht noch Hoffnung gibt, bleibt allein die Vermutung, dass die Quoten der genannten Gruppierung vor allem auf die geschickte Manipulation durch die gleichgeschalteten Medien und die Naivität vieler Bürger zurückzuführen ist. So wie sich viele der kleinen Daytrader hier mit ein Paar 100 k Euro Jahresumsatz für Finanzinvestoren halten, fühlen sich auf merkwürdige Art viele Angehörige des Kleinbürgertums mit ihren 50 bis 250 k Euro Jahreseinkommen gleich den Upper Ten Thousand nahe oder gar zugehörig. Ich hoffe, dass der eine oder andere vielleicht noch vor der Wahl aufwacht.

      Viele Grüße

      pyramus
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:16:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Respekt!
      Meine volle Zustimmung zu diesem Beitrag!
      ... und es würde nur eine Schweinezucht die andere ersetzen!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:19:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      alles kann man wählen nur die die cdu/fdp nicht:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:23:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Abschlag von 10% wäre noch das mindeste vielleicht sogar gerecht.Die werden aber mit ihrem ganzen Programm scheitern.Allein das Gesundheitssystem wird denen mächtig zu schaffen machen.Was die Planen ist doch ein Witz und Volksverdummung.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:25:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Grundsätzlich bin ich ja euerer Meinung,;) aber...

      http://wahlomat.de/

      Schaut einfach mal was hier rauskommt...:eek::look::cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:32:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      dass es mir völlig unverständlich ist, wie eine politische Gruppierung, die ausschließlich die Interessen einer ganz kleinen Minderheit in der Gesellschaft vertritt, auf 30 % bis 40 % Zuspruch in der gesamten Wahlbevölkerung kommen kann .



      das mit dem C is vielleicht ja auch nicht mehr so aktuell ?

      Für mich und Du CDU , basta

      Clever
      Demagogisch
      Unsozial

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:36:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      ein Eumel als Kanzlerin und ein Außenminister im ...
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:37:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... sehr representativ!
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:44:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die werden genau so rumstochern wie Schröder,was heute beschlossen wird ist morgen schon Makulatur.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:49:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leono01

      Danke für den Tip,der Wahlomat, gut gemachte Website
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:54:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:08:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1 das Problem ist doch, daß bisher Speku-Gewinne bei WP kaum angegeben werden; mach doch mal einen vernünftigen Vorschlag, wie das ohne Kapitalflucht anderweitig vernünftig geregelt werden soll:confused:; Ich unterstütze die Idee von Kirchhof, weil damit an der Quelle ein Abzug vorgenommen wird, der mit Sicherheit einige Milliarden p.a. in die Kassen spült; zudem wird es durch den niedrigen Steuersatz nicht zu einer Kapitalflucht kommen;
      dabei ist mir übrigens völlig egal, ob der für die CDU antritt; neue Ideen würden auch der SPD nicht schaden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:11:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ pyramus
      Verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Einerseits hast Du Verständnis, dass Spekulationsgewinne besteuert werden sollen, dann kommt wie üblich, das berühmte "aber".
      Deshalb läuft es in diesem Land auch so toll!! Bist Du ein Alt-SED´ler? Nichts für ungut, mach weiter so, dann kann es bestimmt nur besser werden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:16:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Huhu Goldmist,

      klasse. Ich hatte ursprünglich noch eine Idee für eine ähnliche, allerdings drastischere Übersetzung des Kürzels, habe ihre Wiedergabe aber dann verworfen.

      In Zeiten, in denen sich die Strafverfolgung politisch unliebsamer Meinungsäußerungen nach dem Motto "legal, illegal, scheißegal" wieder zu etablieren scheint, muß man vorsicht sein (am besten, man nutzt nur noch Proxy-Server und verschlüsselte Voice-Over-IP).

      Deine Deutung scheint mir aber derzeit noch unangreifbar zu sein ;). Noch genießen die etablierten Parteien keinen besonderen "Ehrenschutz". Man muß sich noch nicht einmal ausdrücklich auf die Meinungsfreiheit beziehen. Denn selbst bei Interpretation Deines Werturteils als "Tatsachenbehauptung": Wer wollte bestreiten, dass es sich um eine zutreffende Tatsachenbehauptung handelt?

      @Leono01:
      es gibt noch eine andere, alternative Wahl-o-mat-Seite- nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht gerade deshalb klasse. Das Ergebnis meiner Eingabe war übrigens bei beiden "Wahlhilfen" identisch. Der Link: http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/ . Auch auf der Handelsblatt.de findet sich ein ähnliches Tool.

      Viele Grüße

      pyramus
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:19:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:23:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      SVA

      Lauter rote Trottel hier, oder ???
      Schaltet mal euer Hirn ein, schlimmer gehts nimmer !!!


      Was manche Leute so für geistreich halten. :D:D:D

      „Rot-Grün hat jährlich 60 Milliarden Euro an Steuern verschenkt...
      Für Vermögende ist das doppelt profitabel: Was sie früher an
      Steuern zahlten, verleihen sie jetzt an den Staat - und erhalten dafür
      Zinsen.“ (Ulrike Herrmann, taz vom 22.7.05)


      http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m3105.pdf
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:26:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist doch egal alle brauchen Kohle wenn nicht so dann eben anderst!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:36:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:43:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:45:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 19:59:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich wünsche mir einen Staat wo alle Nationalitäten friedlich zusammen leben.

      Aber : Wer sich nicht benhmen kann fliegt raus !

      Ich wünsche mir einen kinderfreundlichen Staat, wo es wieder ins Bewusstsein rückt das lachende Kinder das höchste Gut sind.

      Ich wünsche mir einen Staat wo es genug Arbeit für alle gibt.

      Ich wünsche mir einen gerechten Staat. Keinen Staat wo ein Bankräuber härter verurteilt wird als ein Kinderschänder.

      Ich wünsche mir einen Staat der vorbildlich in Europa den weltweiten und eigenen Interessen fair gegenüber steht.

      Ich wünsche mir einen Staat zu dem unsere Kinder aufsehen können.

      Wir brauchen einen vorbildlichen Staat.

      Auch wenn es keiner glaubt. Geld ist genügend vorhanden. Es ist nur schlecht verteilt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:09:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Huhu Brunch,

      wir leben in einer Zeit bald völliger Überwachung. Nach dem Willen der Schills, Schilys, Becksteins und Co. (und der hinter diesen Marionetten stehenden Protagonisten) werden wir bereits jetzt in allen möglichen Winkeln der Öffentlichkeit durch Videokameras beglotzt, satelittenüberwacht, "präventiv" mit unseren Telefon- und Internetverbindungsdaten registriert. Und selbst beim Mitschnitt unserer Telefonate oder der zuhause geführten Gespräche ist der Staat nicht mehr besonders zimperlich.

      Die (aufgrund augenblicklicher Rechtslage klar rechtswidrige) Speicherung der DNA von Großteilen der Bevölkerung im Zusammenhang mit Massenfahnungen ist längst polizeiliche Praxis.(Ich habe das selbst am eigenen Leibe erfahren dürfen.) Die Erfassung biometrischer Daten wie Fingerabdrücken aller Bürger in staatlichen Datenbanken steht unmittelbar vor der Einführung.

      Kein noch so illegales (da verfasungswidriges) Mittel scheint dieser Spezies von Politikern zu extrem, zu ausgefallen oder auch zu teuer (Haushaltslöcher? - Fehlanzeige!) zu sein, um selbst Ordnungswidrigkeiten massiv zu verfolgen. Ich erinnere an die Idee Schilys gegen Graffiti-Sprayer mit Luftüberwachung aus dem Helikopter vorzugehen. (Bei einem Normalbürger würde eine solche Grille für eine Einweisung reichen.)

      Ausgerechnet wenn es um die Steuerstraftaten der Superreichen, die Steuerflucht in das Ausland, die Erpressung durch eine gewisse Unternehmerschicht mit der sog. "Globalisierung", oder die Gestaltung eines sozialen Gesellschaftssystems geht, sind wir aber plötzlich soooo einfallslos, soooo machtlos, sooo auf Einfachheit bedacht und soooo liberal. Schon komisch, oder?

      Viele Grüße

      pyramus
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:20:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Anungsloser

      Ich geb dir Punkt für Punkt recht!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:23:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21
      SUPER Beiträge,
      zu einem Punkt...
      Wir brauchen einen vorbildlichen Staat.
      Hierzu benötigt man auch einen Kanzler mit Vorbildcharakter! Hiervon kann von unserem mehrfachverheiratetem und seinem Gespielen überhaupt keine Rede sein!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:40:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kastor und SVA

      Ich danke Euch ,....ich dachte schon ich bin eine aussterbende Spezies :rolleyes:

      Stoiber hatte sich letztens über Ostdeutsche geäußert.

      Liebe Ostdeutsche : Ich bitte Euch, Stoiber hat damit nicht alle von Euch gemeint, sondern nur die ewig gestrigen.

      Jeder hier im Westen weiß das Sachsen und SachsenA. tief schwarz ist.

      Stoiber wollte in erster Linie UNS Westdeutsche wachrütteln, und das hat er auch geschafft.

      Vor Stoibers Äußerungen hatte die ROTROTGRÜNE Front wieder eine Mehrheit.

      Nach Stoiber hat sich das Blatt nun wieder gewendet.

      Glaubt mir : Stoiber weiß was er sagt.

      Die ROTWÄHLER im Osten werden das Zünglein an der Waage sein.
      Nur wir Westdeutschen können sich dem entgegen stellen.

      Deshalb appeliere ich an alle die diese Zeilen lesen so dringend über unser Land nachzudenken.

      Ich bitte Euch der CDU/CSU oder meinetwegen der FDP eine Chance zu geben.

      Es ist doch nicht für immer. In 4 Jahren werden die Karten wieder neu gemischt.


      Nur bitte vergesst nicht was Deutschland jetzt für eine einmalige Chance hat.

      Zum ersten mal seit 12 Jahren ist der Bundesrat und die Länder wieder schwarz. Wenn nun noch der Bund Schwarz wird bedeutet das Politik ohne Blockade Das ist eine riesengroße Chance für Deutschland :eek::eek::eek:

      Ich bitte Euch : Gebt Deutschland gebt UNS diese Chance.

      Unsere Kinder haben das verdient. Die Menschen in diesem Land haben es verdient....

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:45:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Ahnloser1

      ####Ich wünsche mir einen Staat wo alle Nationalitäten friedlich zusammen leben.

      Aber : Wer sich nicht benhmen kann fliegt raus !####

      Gilt das auch für Deutsche? Und gilt es auch vor allem für den von Dir in Posting Nr. 19 zitierten Russen als mutmaßlichen Vertreter der vielen 100.000 unter CDU/CSU im Auftrag der Wirtschaft ins Land geholten Rußlanddeutschen? Gilt es auch für die so dringend benötigten Bluecard`ler aus Indien von Schröder? Ach Mist, das waren ja auch die "Schwarzen"!!!

      Weißt Du von dieses Zitat stammt: "Wir müssen die Lufthoheit über den Stammtischen behalten!"

      Ich will es Dir verraten: Er heißt Dr. E. Ähh, Ähhh (Quelle: http://www.google.de/url?sa=U&start=1&q=http://homepage.hamb… )

      Übrigens nur in diesem Zusammenhang: Die Arbeitslosigkeit in der "Ära Schröder" ist nach allen mir bekannten Quellen in etwa so hoch wie während der Kohl-Regierung. Im Durchschnitt haben wir in den letzten sieben Jahren Schröder wohl sogar etwas weniger Arbeitslose als in den letzten sieben Jahren CDU/CSU-Regierung. Wie Du auf 2 Mio mehr an Arbeitslosen kommst, würde mich also interessieren - Quelle?

      ####Ich wünsche mir einen kinderfreundlichen Staat, wo es wieder ins Bewusstsein rückt das lachende Kinder das höchste Gut sind.####

      Das lautet zwar etwas anders in der Bayerischen Verfassung. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: ...einen Staat, in dem wieder in das Bewußtsein rückt, dass lachende Bürger das höchste Gut sind. So weit sind wir uns also schon einmal einig. Als politisches Ziel ist das aber ein bißchen allgemein, oder?

      ####Ich wünsche mir einen Staat wo es genug Arbeit für alle gibt.

      Ich wünsche mir einen gerechten Staat. Keinen Staat wo ein Bankräuber härter verurteilt wird als ein Kinderschänder.####

      Und was hat das jetzt mit Steuergerechtigkeit und Geldanlage zu tun? Übrigens: soll der Bankräuber milder bestraft werden, oder der Kinderschänder härter?

      ####Ich wünsche mir einen Staat der vorbildlich in Europa den weltweiten und eigenen Interessen fair gegenüber steht.####

      Vorbildlich - klingt gut - oder vielleicht doch nur eine leere Phrase? Vorbildlich für was, oder wen? "Am Deutschtum soll die Welt genesen!" Haben wir schon ausprobiert, oder? Waren 60 Mega-Tote nicht genug?

      ####Ich wünsche mir einen Staat zu dem unsere Kinder aufsehen können.####

      Zu was soll ich denn da aufsehen? Zum Bundesadler? Zur Frisur von Angie? Muß ich einen Knicks machen?

      ####Wir brauchen einen vorbildlichen Staat.####

      Jaja...

      ####Auch wenn es keiner glaubt. Geld ist genügend vorhanden. Es ist nur schlecht verteilt.####

      Das ist die einzige These, der ich mich anschließen kann. Aber genau deswegen solltest Du DIE:



      wählen.

      Gruß

      p.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:57:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dann noch lieber die NPD !!!!;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:03:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      2 Millionen Arbeitslse woher :

      Seit Schröder sind ca. 700 000 registrierte Arbeistlose hinzugekommen.

      Rechnet man die neu entstandenen ABM und sonstige nicht gezählten oder gemeldeten A.L zusammen kommt man auf ca. 2 Millionen.

      In Wahrheit suchen derzeit 7,5 Millionen Menschen einen Job !
      Mach Dir allerdings zu dieser Aussage selbst die Mühe woher diese Zahl kommt.

      Fakt ist : Die Zahl ist ECHT !

      ..........................

      Gilt das auch für Deutsche ?

      Für kriminelle Deutsche gilt folgendes : GEFÄNGNIS

      Mehr nicht... so einfach ist das.

      Nur warum füttern wir in Deutschland 40 000 Ausländer bei Vollpension in unseren Gefängnissen durch ???

      Wenn ein Italiener in Deutschland eine Straftat begeht, so möchte bitte die italienische Gesellschaft dafür aufkommen ! Wieso WIR ???

      Das gleiche gilt auch für Deutsche im Ausland. Allerdings möchte ich schwer bezweifeln das das 40 000 sind :laugh:
      Denn wenn es 40 000 wären so hätte man uns dumme Deutschen schon längst zur Kasse gebeten ! Kompre ?

      ...................................

      Deine Antwort zu meinem Beispiel Kinderschänder Bankräuber ist keinen weiteren Komentar wert ! :mad:
      Meine kleine Tochter hätte verstanden was ich damit sagen wollte.

      ...................................

      Der Zweite Weltkrieg ist nun wirklich ein anderes Thema :
      Nur soviel : Die Siegermächte legten nach dem 1 Weltkrieg den Grundstein mit ihren versailer Knebelverträgen für Hitler ! Wer will das bezweifeln ?
      Selbst die Engländer geben das heute zu.
      ....................................
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:05:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habe nun keine Zeit mehr.........

      schönen Abend noch...;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:37:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ihr Pappnasen,

      man hat doch keine andere Wahl als die Regierung abzuwählen!!!

      Schlimmer kann es doch nicht mehr kommen!!!

      Drecksbürokratie, 68-er Romantik, Wirtschaftsfeindlichkeit hoch zehn, mit dieser Regierung und ihrer obsoleten Weltanschauung können wir doch den Karren nie aus dem Dreck ziehen!!!

      Die Grünen sind mit ihrer Philosophie schlicht und einfach eine nette Oppositionspartei, aber definitiv nicht regierungstauglich!!!

      Ein Regierungswechsel ist längst überfällig, ob schwarz-gelb die Heilsbringer sind wird sich zeigen, aber
      schlimmer kann es nicht mehr werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:15:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Fernsehduell jetzt bei ARD Lafontaine gegen Merz.Lafontaine schaffte es schon nach 10 Minuten das Duell auf sich zu lenken.Merz wackelte kurz als Lafontaine die Zuschauer aufforderte sie sollten genau hinhören wenn sie Schicht und Feiertagsarbeiter sind.Bis zu 300 Euro weniger im Monat.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:19:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Merz verflappt sich mit Computern alles Weltweit vernetzt wir haben keine Macht das zu steuern.Eine starke Vorlage für Lafontaine der ihm heftig wiedersprach.Merz fehlten kurz die Worte.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:32:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Merz muss zugeben das bei der Wiedervereinigung fehler gemacht wurden.Lafo kann punkten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:36:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Lafontaine greift Merz mit Hartz4 hart an.Merz ist Baff ihm fehlen die Worte.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:40:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Merz redet wirres Zeug.Er findet keine Linie mehr.Redet von Arbeitslosen Abgeordneten die kein Pfennig in die Kasse bezahlt haben ohne Zusammenhang mit dem Thema,.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:45:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das Duell ist zu Ende.Wenn die Medien die Umfragen nicht fälschen dürfte die Linkspartei schell wieder von 8 auf 12% steigen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:45:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo AHNUNGSLOSER1,
      du bist nicht allein, volle Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:51:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bei Christiansen hat F.Merz gerade deutlich demonstriert,
      warum man die Union wählen sollte!
      Als er das schlüssige Steuerkonzept erläutert hat war es im Studio mucksmäuschenstill!
      Am Schluß hat Oskar noch versucht durch populistische Äußerungen zu punkten, hatte aber absolut keine Schnitte gegenüber dem absolut überzeugenden Merz...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:53:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      DASPHANTOMDERBOERSE
      Scheinbar hast Du die falsche Sendung gesehen.Merz wackelte mit Hartz4 kräftig als ihn Lafontaine angriff.Redete kurz sogar wirres Zeug.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:53:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      So gehen die Meinungen auseinander!

      Wie kann man nur auf solch einen populistischen Quatsch von Lafontaine hereinfallen?! :confused:

      Leute ich muß an eurem Intellekt und wirtschaftlichem Verstand zweifeln...
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:58:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Merz hat gewackelt ?! :confused:

      Er hat genau das Richtige gesagt, nämlich dass wieder Anreize zum Arbeiten geschaffen werden müssen, damit die Schmarotzermentalität endlich ein Ende hat !!!
      Es kann nicht sein, dass Leute ohne Arbeit auf Dauer durch die Stütze mehr Geld erhalten, als hart arbeitende Menschen...
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 22:58:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Quatsch von Lafo hin oder her.Er hat recht wenn er sagt das es nie zu Wirtschaftswachstum kommen kann wenn man über 15 Millionen Schicht und Feiertagsarbeiter im Monat bis zu 300 Euro aus der Tasche ziehen will und gleichzeitig den Millionären die Steuer noch senken will.Da hat Lafo recht.Dies Meinung vertrete ich als Konservativer Mensch schon seit Monaten das,dass uns in den Abgrund stürzen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:00:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Huhu Antonio,

      ich habe leider nur den letzten Teil der Sendung gesehen. Aber was ich gesehen habe, bestätigt Deine Beurteilung. Außer Stirnrunzeln und verstört in die Kamera zu sehen, scheint Merz nicht viel zustande gebracht zu haben.

      Erfreulich, dass die professionellen Sozialabbauer in Bedrängnis geraten, sobald sie sich nicht insgeheimen gegenseitigen Einvernehmens sicher sein können und nur harmlose Kuschelgefechte ausgetragen werden.

      Leider kommt in den Christiansen-Sendungen sonst ein (meist rhetorisch auch noch unerfahrener) Vertreter *sozialer* Marktwirtschaft auf fünf Kostgänger des Raubtierkapitalismus. Das ist das, was ich mit gleichgeschalteten Medien meinte. Auch in den letzten 15 Minuten fiel auf, dass das klatschende Publikum eher auf Seite des argumentativ deutlich unterlegenen Merz war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die Firma von Frau Christiansen wird bei der Auswahl des Publikums doch wohl nicht eigene Interessen verfolgen???

      Viele Grüße

      pyramus
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:04:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Phantom

      Du kast vollkommen Recht: Es müssen wieder Anreize zum Arbeiten geschaffen werden - durch eine anständige Bezahlung, die weit über dem reinen Existenzminimum liegt. Das Sozialschmarotzertum muß beendet werden: Es muß aufgeräumt werden mit den Ackermanns, Essers, und Co. Dieses Millieu ist es, das den Staat ausblutet, kaputt macht.

      Gruß

      p.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:04:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Denk mal zurück als Lafontaine Merz angriff.Beispiel ein 53-er der 60000 Euro in die Arbeitslosenhilfe einbezahlt hat und im Falle des Falles nur noch 10000 Euro zurückbekommt.Stellte die Frage direkt an Merz ,was würden sie sagen wenn sie irgendwo 60000 Euro einbezahlen und nur noch 10000 zurück bekommen würden.Damit ein Arbeitnehmer Hartz 4 bekommt muss er sein ganzes Vermögen offen legen Bausparer usw. und verleben damit er eine Müde Euro von Hartz bekommt.Merz fehlten doch die Worte.Lafontaine hat in diesen Minuten schwer gepunktet.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:08:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      pyramus
      Natürlich die Gurus und Wendehälse hier im Board haben eine andere Sendung gesehen.Ich bin auch ein gut Verdiener
      konservativ noch dazu 18 Jahre CSU gewählt.Aber was die jetzt machen wollen führt uns direkt in den Abgrund.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:17:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      Oh mein Gott,
      was für ein Populistenquatsch!

      Wer soll Lafontaines Konzept denn bezahlen???

      Wollt ihr noch Jahrzehnte wachstumsmäßig das Schlußlicht in der EU bleiben?

      Wir müssen nun auf die Zähne beissen, um endlich wieder dort hin zu kommen, wo wir hingehören-
      nämlich an die Spitze Europas!!!

      Vorbei mit dieser unsäglichen Flickschusterei dieser Versagerregierung :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:19:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Huhu Antonio,

      das Problem an der Sache ist, dass die CDU/CSU (und die SPD natürlich ebenso) nicht eine Politik für einfache Besserverdiener betreibt, sondern eine Politik nur für die wirklich Vermögenden - für die herrschende Klasse, die nicht arbeitet und für die das Einkommen eines dieser Besserverdieners nur ein abfälliges Grinsen wert wäre. Leider fallen viele etwas besser verdienende Leute der unteren Gesellschaftsklasse (sagen wir 100.000 bis 200.000 Euro Jahreseinkommen) auf die Phrasen vom nicht mehr bezahlbaren Sozialstaat herein. Sie glauben, dass die Bedrohung für ihren relativen "Wohlstand" von unten kommt und kapieren nicht, dass es die eigentliche Oberschicht ist, die sie längst abgehängt hat.


      Grüße

      pyramus
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:29:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Antonio

      Siehst Du. Bestes Beispiel. Wir nehmen obige Aussage von Phantom als den Paradefall.

      Glaubst Du, Phantom hat sich jemals mit dem "Konzept von Lafontaine" wirklich auseinander gesetzt? Woher weiß Phantom eigentlich, dass die "Kassen leer sind". Und vor allem: Ob sich Phantom jemals die Frage gestellt hat, weshalb die Kassen leer sind? Ob er jemals so weit gedacht hat, zu fragen, wer als Anspruchsinhaber auf der anderen Seite der über 1 Billion betragenden Staatsschulden steht? Ob er weiß, dass es sich dabei überwiegend um Inlandsschulden hat - bei den Superreichen, die über Phantoms Einkommen nur müde lächeln würden?

      Das Schlimme ist, dass die Phantoms und Co nicht kapieren, welchen Weg die herrschende Klasse mit ihrem Neokapitalismus geht - dass es auch mit großer Wahrscheinlichkeit einmal ihn betreffen kann.

      Grüße

      Pyramus
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:38:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Was jst eigentlich mit Thread passiert? Nicht mehr auf der W-O-Seite unter Dax zu sehen. Verschoben, Gelöscht?
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 09:04:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      # pyramus + Antoniopreto
      wenn Ihr der Auffassung seid, Lafontaine hätte gestern bei Christiansen überzeugen können, zeigt das nur das blanker Populismus in Deutschland weiterhin auf fruchtbaren Boden fällt :mad:
      pyramus, statt eines konkreten Vorschlags zur Steuergesetzgebung in #17 weichst Du aus; das ist doch typisch: berechtigte Fragen aufwerfen, etwas labern, aber wenn es um konkrete Lösungen geht, kommt nichts:mad:
      kein Wunder, daß Dir Lafontaine gefällt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 10:31:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Heute im Morgenmagazin ,

      ein Spiegelredakteur der das Interview Lafontaine /Stoiber im Spiegel moderiert hat zur Frage der Moderatorin ob Lafontaine die Leute überzeugt habe :

      Nun ja wer glaubt ....., aber wir wissen ja ...

      Da glaubt er also zu wissen und unterstellt auch noch dass wir bei ihm sind.

      übliche rethorische Floskel um Nachdenken abzuwürgen, hat meines Erachtens mit Journalismus nichts zu tun und ist plumpe Demagogie.




      Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.

      Karl Marx (1818 - 1883), deutscher Philosoph, Sozialökonom und sozialistischer Theoretiker
      Quelle : Manifest der kommunistischen Partei von 1848

      Das Zitat passt doch in diesen Thread , oder ?

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 11:21:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      #1.....


      "Für jeden Verkauf von Wertpapieren soll nun ein Viertel des pauschal mit 10 % angesetzten Gewinns an den Staat abfließen"


      De facto sind das also 2,5% des Gewinns. An Transaktionskosten und Gebühren, Ausgabeaufschlägen oder Spread bezahlst du aber mehr. ;)


      Meine Fresse, hier wird vergeblich nach irgendeinem Haken gesucht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 13:29:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.709.472 von pyramus am 28.08.05 23:38:37[/posting]Den Thread habe ich ins Forum Wirtschaft und Politik verschoben. Mit dem DAX hat er doch nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 13:36:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Huhu Antifor,

      einer von uns beiden kann nicht rechnen. Die Kirchhofsteuer für Spekugewinne beträgt bei einer Rendite von 10 % ein Viertel des Gewinns - also 25 %. Ausgabeaufschläge zahle für meine Fonds 0,0%. Für Wertpapiere liegen meine Transaktionskosten bei 0,25%.

      Gruß

      P.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 13:40:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Naja, ein bißchen hat er mit dem Dax schon auch zu tun. Aber richtigerweise gehört der Thread eher an seinen jetzigen Platz.

      Danke und viele Grüße

      Pyramus
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 14:02:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.708.007 von pyramus am 28.08.05 18:02:34[/posting]:confused:

      schlicht falsch

      "Der schnelle Gewinn würde begünstigt, weil es sich plötzlich – insbesondere bei entsprechendem Vermögenseinsatz - lohnen würde, selbst auf minimale Kursschwankungen mit Zu- und Verkäufen zu reagieren. (Dem steht angesichts der vorgesehenen Nachweisoption einer geringeren Rendite die 10%ige-Pauschalierung nicht entgegen.) Während erfolgreiche Kurzzeit-Spekulationen derzeit mit dem vollen Steuersatz besteuert werden, würde in Zukunft nur noch ein Bruchteil an Steuer anfallen (Maximal 25 % auf eine Rendite von maximal 10%). Damit würde das Spekulantentum zur neue Blüte getrieben (Achtung Kleinspekulanten: Das bedeutet, dass der Spielreiz für Euch größer wird – nicht jedoch die Gewinnwahrscheinlichkeit. Mit Spekulanten verhält es sich bekanntlich wie mit Glückspielern: einer verschwindend kleinen Zahl von Gewinnern steht eine Legion von Verlierern gegenüber.) Eine Destabilisierung der Kurse wäre die (wohl von Kirchhof und ... gewünschte) Folge."

      ebenso Unsinn

      "In der Konsequenz würde mit Kirchhof also vor allem der konservative, unternehmenstreue mittelfristig orientierte (Klein-)anleger die Zeche zahlen. Für sie würde die Anlage in die Produktionsmittel einer Gesellschaft durch die zukünftig steuerbefangene Rendite und das nach oben getriebene Risiko deutlich weniger attraktiv. "
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 10:53:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Mehr an Argumenten hast Du wohl nicht zu bieten... Ist wohl zu anstrengend, sich damit auseinander zu setzen, nicht wahr. Oder aber zu schockierend, der Wahrheit ins Auge zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 22:41:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 09:08:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich glaube das viele Deutsche nicht verstehen, das man Ihnen immer mehr die Selbstbestimmung aus der Hand nimmt.

      Viele Ostdeutsche werden es in 10 Jahren bitter bitter bereuen die Roten gewählt zu haben.

      Bald werden die Deutschen im eigenen Land nichts mehr zu sagen haben, aber dann ist es zu spät !

      Wacht endlich auf und tut was !
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:52:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      So ein Blödsinn kann doch nur ein Komunist schreiben.

      Typisch diese ewige "der kleine Mann" Nummer. Mit Verlaub zum kotzen.

      Ob Kurz- oder Langfristspekulant, da darf es keinen Unterschied geben. Warum auch?
      Viel wichtiger ist die Frage, was passiert, wenn es keine Gewinne gibt, sondern Verluste hagelt?
      - Diese müssen dann auch mit den Gewinnen verrechnet werden dürfen.
      Es kann nicht angehen, dass man im Gewinnfall "abgegriffen wird", aber im Verlustfall im Regen steht.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:56:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mein obiges Posting bezog sich auf das 1. Statement von pyramus.

      (Ich poste nicht soviel). ...dachte dass meine Antwort unter seinem Posting erscheint.

      Thomnas
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 20:30:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich dachte schon :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:41:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich kann nur jedem empfehlen dem etwas daran liegt das die CDU/CSU/FDP gewinnt diesen Thread zu verbreiten.

      Es ist schon interessant das 80% der Intelligenz Merkel vorne sehen und die breite Masse Schröder.

      Wir dumm ist eigendlich das deutsche Volk ?

      Während Merkel sich abmüht und ein logisches Argument nach dem anderen bringt, und dem Volk zur Abwechslung mal die Wahrheit sagt, reicht es Schröder wenn er lapidar von sich gibt :

      Wenn Ihr die CDU wählt kostet Euch das Geld !

      Armes dummes Volk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wählen Sie doch CDU (!!!) und...