checkAd

    Willkommen in der Polit-Geisterbahn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.05 20:28:52 von
    neuester Beitrag 09.09.05 21:55:19 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.005.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 20:28:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor einiger Zeit schrieb einer, von den Gallionsfiguren her wäre eigentlich keiner wählbar. Ein Großteil der Akteure würde ihn vorkommen, als hätte man sie von der Geisterbahn geholt. Dieses Urteil mag mit der Psychologie des ersten Eindruckes zusammen hängen. Frei nach dem Motto: Verrät das Gesicht den Charakter?

      Aber auch der zweite Eindruck, also die Beschäftigung mit der Vita der betreffenden Personen vermittelt häufig kein besseres Bild. Vom straßenmalenden Steinewerfer bis zur in Agonie aufgewachsenen Pfarrerstochter. Ein breites Spektrum ist vertreten. Nur keines, bei dem sich irgendeine Kompetenz aufdrängt. Das war wohl auch den Spindoctors der Betroffenen klar. Also mussten als kompetent angesehene Entscheider aus der Wirtschaft als Gallionsfiguren ins Boot. Kirchhof, Pierer u.a. halt.

      Leider ruderterten einige dieser Entscheider so wild, dass das ganze Boot ins Schlingern kam und auf der Stelle nuckelte. Das Ergebnis zeigt sich mittlerweile in aller Deutlichkeit. Der CDU scheint der sicher geglaubte Sieg aus den Fingern zu gleiten.

      Kein Wunder angesichts der Etikettierung, welche die großen Parteien im allgemeinen und die Politiker im speziellen, von der Bevölkerung erfahren. Während sich zunächst die Meinung verfestigte, dass dies eine Wahl zwischen Pest und Cholera sei, etabliert sich aktuell die Ansicht, dass Schröder zwar übel, er aber das kleinere Übel sei. Na ja, wir werden sehen ...
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 20:43:30
      Beitrag Nr. 2 ()

      Darum schafft es Schwarz-Gelb nicht :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 20:57:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Fotos sind exemplarisch. Da wollen 3 volksnahe sein, also wie das Volk sein. So etwas ist im allgemeinen bei Wahlen erfolgreich (aufgrund des Gegenteiles ist Lafontaine den meistes suspekt).

      Andererseits dämmert es mittlerweile vielen, dass das auch nicht alles ist, wenn es um die Spitze eines Staates geht. Und fühlen sich immer mehr zu dem skrupel- und rückgratlosen Schröder hingezogen.

      ... und Westerwelle kann lachen wie er will. Der ist weder volksnahe noch nimmt ihn sonst jemand für voll. Ein reiner Schlagzeilentyp, der einigen Schreiberlingen Lohn und Brot verschafft.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:26:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erst einmal: willkommen im Board !

      Für einen Neuling - gestern angemeldet - schreibst du hier doch schon erstaunlich professionell...kommst quasi im Habitus einer alten Wildsau daher, noch dazu im Weiberrock...:cool:

      Oder ist es genau andersrum... hier Fell Scharfschützen-verbrannt, deshalb Kreide fressend als Frischling...:D

      Sei´s drum!

      Themenwahl und statements lassen mein Auge mit Wohlgefallen auf dir ruhen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:34:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einer darf hier nicht fehlen - der Salonkommunist:


      (das ist er wirklich, wohingegen Lafontaine
      keiner ist):rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:47:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenig begreift dass Volk das Große. Aber Sinne hat es für alle Aufführer und Schauspieler großer Sachen.

      Geist hat der Schauspieler, doch nur wenig Gewissen des Geistes. Er glaubt immer an das, womit er am stärksten Glauben macht.


      Eine Wahrheit die nur in feine Ohren schlüpft nennt er Lüge und Nichts.

      Voll von feierlichen Possenreissern ist der Markt.

      (Nietzsche, Auszug aus: Von den Fliegen des Marktes)
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:53:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.848.657 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.09.05 21:47:25[/posting]sehr gutes, treffendes Zitat...

      aber - den großen "Ahnimus" eines Volkes, das dumpfe, aber richtige Arschgefühl für die grobe Richtung sei nicht zu vergessen!

      Auch die Heizer auf der Titanic werden sich kurz vor Feierabend so ihre Gedanken über die Leute auf der Brücke gemacht haben...:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:55:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.848.423 von webmaxx am 09.09.05 21:26:43[/posting]dito. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Willkommen in der Polit-Geisterbahn