checkAd

    Schröder kämpft um 600.000 Stimmen Entscheiden Türken die Wahl? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.05 06:40:43 von
    neuester Beitrag 16.09.05 14:12:13 von
    Beiträge: 124
    ID: 1.006.796
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 06:40:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja soweit sind wir schon im unseren Land!:cry:

      Kastor





      Frankfurt/Main – Gestern, 11 Uhr: Bundeskanzler Gerhard Schröder (61, SPD) zu Besuch bei Deutschlands größter türkischer Zeitung „Hürriyet“ in Walldorf bei Frankfurt: „Herr Bundeskanzler, die türkischstämmigen Deutschen haben Sie in ihr Herz geschlossen“, begrüßt Verleger Aydin Dogan den Regierungschef.
      Offizieller Anlaß seines Besuchs war, daß die auflagenstärkste türkische Zeitung seit nunmehr 40 Jahren in Deutschland erscheint. Aber es war auch eine günstige Gelegenheit zum Wahlkampf um die Deutsch-Türken.

      Für die der Türkei versprochene Mitgliedschaft in der Europäischen Union, versicherte Schröder den „Hürriyet“-Mitarbeitern schnell, sei die SPD der richtige Bündnispartner:

      „Wer Glaubwürdigkeit und Verläßlichkeit für sich beansprucht, der muß zu dieser Zusage stehen!“

      Ohne CDU und CSU zu nennen, warnte der Kanzler, bei diesem Thema Ängste für Wahlkampfzwecke zu schüren oder einen „Kulturkampf“ zu führen.

      Alle wissen hier auch so: Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel ist vehement gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei, bietet den Türken lediglich eine „privilegierte Partnerschaft“ an.

      Merkel noch am 4. September im TV-Duell: „Ich möchte eine enge Anbindung an Europa. Aber ich glaube, daß die Integrationsfähigkeit, d.h. die Aufnahmefähigkeit, der Europäischen Union, so wie sie jetzt besteht, nicht gegeben ist, um einen Staat wie die Türkei als Vollmitglied aufzunehmen. Das sage ich den Menschen heute, und das habe ich auch dem türkischen Ministerpräsidenten gesagt.“

      Kein Wunder, daß laut Umfragen 77 Prozent der Deutsch-Türken SPD wählen wollen, 9,3 % die Grünen – aber nur 4,8 % die CDU und 1,2 % die FDP. So meldete es gestern „Hürrriyet“ pünktlich zum Kanzler-Besuch.

      Schon bei der letzten Wahl 2002 entschieden sich rund 77 % der Deutsch-Türken für Rot-Grün. Union und FDP kamen gerade auf 17 %. Wahlberechtigt waren damals aber nur 470.000 türkischstämmige Deutsche.

      Diesmal werden es noch mehr. Grund dafür sind Einbürgerungen und die Tatsache, daß viele Türken seit 2002 das 18. Lebensjahr erreicht haben. Von den mittlerweile 840.000 eingebürgerten Türken sind in diesem Jahr etwa 600.000 wahlberechtigt, schätzt das Zentrum für Türkeistudien.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 07:50:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      840.000 eingebürgerte Türken? Ich fass es nicht!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 07:57:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein weiteres Problem, das du hier zurecht ansprichst.
      Ist schon schlimm, was hier abläuft, was hier die letzten sieben Jahre abgelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 07:57:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na, Ihr beiden - schon so früh am Stammtisch heute morgen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 07:58:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, jetzt könnt Ihr schon Skat spielen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 08:13:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn das alles so einfach wäre, müsste Schröder ja nur noch 20 Mio. Ausländer einbürgern, und er hätte die absolute Mehrheit. :eek:

      Beruhigt euch. Die haben den grössten Anteil an Nichtwählern in der Bevölkerung, auch die Bosporus-Gazette wird denen nicht genug Motivation geben, wählen zu gehen.

      "Ey isch schwöre! Is mir doch krass egal - Bruder"

      Gehört der Verlag auch der SPD? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 08:57:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deutscheland Schlaraffenland. Was noch interessant wäre, wieviel von den eingebürgerten sind jemals arbeiten gewesen und haben Steuern gezahlt?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 08:59:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Doppelkopf-Karten und vier Korn bitte !!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:06:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.889.269 von Art Bechstein am 14.09.05 08:59:32[/posting]Ich finde Du bist ungerecht gegenüber den zunehmend weniger werdenden Stammtischen - so flach wie hier sind sie nicht...
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:08:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt begreifen auch die letzten Wähler warum Schröder die Türkei lieber heute als morgen in der EU haben möchte:

      10 Millionen zusätzliche Einwanderer sind über kurz oder lang 9,5 Mio. zusätzliche Wähler.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:09:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.889.372 von profitto am 14.09.05 09:06:45[/posting]na, dann wart mal ab - der harte Kern der Stammtischbrüder fehlt ja noch - die haben wieder bis spät in die Nacht ihren Frust weggesoffen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:13:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was wohl die 2000000 Russen die zu deutschen gemacht wurdden wählen werden,und wer wohl um die wirbt :confused:


      P.S: Ich schenk euch mal `n paar Salzstangen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:17:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.889.394 von Fynnjard am 14.09.05 09:08:09[/posting]Fynnjard,

      wo bleibt der übliche Lafontaine Hass-Thread oder noch nicht in die BILD geschaut?

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:45:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      für mich `nen türkischen Mokka bitte!;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:52:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Könnte ich einen italienischen espresso haben ...?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:59:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Den Türken wird ja auch jeder Wunsch erfüllt, im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten wurde ja auch eine kurdische Tageszeitung vom Schily Otto verboten und die Redaktion und diverse Wohnungen und Büros mit insgesamt 300 Polizisten gestürmt.

      http://www.jungewelt.de/2005/09-06/001.php

      Merke: Die selben Typen, die in der Türkei militante Terroristen sind, nennen sich im Irak Freiheitskämpfer.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:01:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.890.035 von Leon_Sedow am 14.09.05 09:59:20[/posting]...und genau deswegen muß die Türkei auch in die EU !!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:04:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      mit diesen ganzen türkischen analphabeten können wir wohl kaum unsere wirtschaftlichen probleme lösen. sozis=türken=niedergang!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:05:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      immer diese Vorurteile (vom linken Stammtisch :D ) über Türken und die Türkei.:kiss:

      Lassen wir doch einen Vorzeigetürken, einen auf den der Kanzler ganz besonders stolz ist, weil so toll integriert und engagiert für die EU, Frieden und Freiheit,

      Vural Öger, selbst sprechen:

      `Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen`.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:06:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.890.110 von rs1964 am 14.09.05 10:04:04[/posting]kannst ja ne Sprachschule aufmachen - wobei es Dir vielleicht an der richtigen Einstellung mangelt. Setz Dich mal erstmal in Ruhe zu Deinen Brüdern und bestell Dir einen gepflegten Doppelkorn - dann kommen auch die Kommentare ein bißchen flüssiger...
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:09:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.890.123 von Denali am 14.09.05 10:05:04[/posting]meinst Du den linken Flügel der NPD?

      Ich freue mich jedenfalls schon auf den EU Beitritt der Türkei, auch wenn es leider noch ein wenig dauern wird.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:11:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:15:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:16:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:22:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:24:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      noch ein Zitat einer türkischen Lichtgestalt was Demokratie und Menschenrechte anbelangt.

      AKP-Chef Erdogan, der "Gemäßigte" :D :

      „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“


      ArtBechstein: Du kannst deine Vorfreude auf den Türkei-Beitritt schon jetzt voll auskosten, indem du z.B. nach Kreuzberg ziehst. Wird dir bestimmt zusagen. Und vergiß nicht, einen Extrabatzen Steuern, eine Art Vorabspende, ans Finanzamt zu entrichten - die EU-Subventionen für die arme Türkei muß schließlich irgendwer finanzieren. Da dürfen die Türkei-Fans ruhig eine Vorreiterrolle einnehmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:30:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.890.393 von Denali am 14.09.05 10:24:48[/posting]Denali,

      ich würde nie nach Kreuzberg ziehen. Ist mir viel zu dreckig und zu gefährlich nachts wegen der ganzen Kriminellen dort. Wohne lieber auf dem Lande in meinem Häuschen. Einkommenssteuer zahle ich übrigens auch kaum bis gar nicht, weswegen mir eine Extrasteuer egal wäre. Finds einfach emotional irgendwie gut, wenn die Türkei in die EU kommt. Dann wird es hierzulande endlich mal wieder spannend, was ich dann im Fernseher, der in meinem kleinen netten Haus auf dem Lande steht, angucken kann. Außerdem findeich es prima, wenn sich die ganzen Würste hier vor Fremdenangst in die Hose machen - es gibt doch nichts Spannenderes als den globalen Wandel

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:33:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich bin natürlich in der gewerkschaft :laugh:. wie sich das für einen ordentlichen "rechten":confused: heutzutage gehört....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:35:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.890.487 von rs1964 am 14.09.05 10:33:27[/posting]ja, das paßt. Dort erlebt der Fremdenhaß ja eine neue Blüte. Wirst da bestimmt schnell Karriere machen - das politische Rüstzeug bringst Du ja mit.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:36:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      #Denali

      Jetzt hast Du es dem Gutmenschen Bechstein aber gegeben.

      Trotz aller Unmutsbekundungen werden die Ausländer nicht die entscheidende Gruppe sein, die eine Wahl entscheiden. Um die Türken als SPD-Wähler ist mir nicht Bange. Das Drei- bis Vierfache wird wohl eher braunen Protest wählen.

      Stellt euch mal vor, wir hätten diese peinlichen Krakehler im Bundestag. Jede Woche ein neuer Eklat, und Staatsgelder für den Abschaum aktueller deutscher Politik, mit Ansprüchen bis über den eigenen Tod hinaus. Das Geld ist mir wirklich zu schade.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:37:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      danke für das lob.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:39:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.890.536 von Sprengli am 14.09.05 10:36:43[/posting]ja, ich bin ein gebrochener Mann...Denali ist ja so gemein :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:44:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.890.463 von Art Bechstein am 14.09.05 10:30:53[/posting]ich würde nie nach Kreuzberg ziehen. Ist mir viel zu dreckig und zu gefährlich nachts wegen der ganzen Kriminellen dort.

      Wo hast du das denn her ? Stimmt doch garnicht! Kreuzberg ist der schönste, friedlichste, toleranteste, weltoffenste Ort in der ganzen BRD. Und der wohlhabendste !!! Fast die Hälfte der lokalen Bevölkerung muß nichts mehr arbeiten, und nutzt die gemeinsame multi-kulturelle Freizeit zwecks interkultureller Massenkopulationen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:44:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      warum lasst ihr euch eigentlich von dem scheinheiligen langweiler provozieren? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:46:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ein grüner Spitzenpolitiker, den jeder kennt, hat mal beim Bier gesagt: "Jetzt beginnt die Umgestaltung des deutschen Volkes"!
      Dann bin ich ins Nachdenken gekommen. Im Prinzip sind unsere Systeme genau so ausgerichtet.
      Wenn der ökonomische Nutzen von eigenen Kindern sozialisiert wird und man zusätzlich noch eine Rente bekommt, wenn man keine Kinder hat statt dessen arbeitet, dann diskriminiert man die Leistungsträger so stark, dass die eben keine Kinder mehr kriegen.
      Wenn dann noch die Stütze incl. aller Nebenleistungen so hoch ist, wie ein Arbeitseinkommen, dann fördert das natürlich diejenigen, die ohnehin nicht anders zu Geld kommen können.
      Es ist zum Weglaufen.
      Die 68er haben unser Land und unser Volk systematisch zerstört! :mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:48:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.890.655 von Denali am 14.09.05 10:44:19[/posting]Denali,

      ja, vielleicht hast Du recht - da habe ich mich vielleicht von der rechten Kampfpresse beeinflussen lassen. Nehme das also zurück - Kreuzberg ist gar nicht so schlimm.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:49:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.890.661 von Kabbes am 14.09.05 10:44:51[/posting]ich finde es nicht so schlimm, wenn rs seine rechte Gesinnung hier zur Schau stellt. Wo bleibt Deine Toleranz?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:51:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]17.890.682 von nett am 14.09.05 10:46:47[/posting]äh nett - was haben denn die 68er damit zu tun? Ich dachte immer es war Konrad Adenauer, der die Sozialsysteme so ausufernd großzügig zu gestalten begann und auch Gastarbeiter nach Deutschland holte? oder waren das die 68er?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:53:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Weiss sieht die dramatische Entwicklung in der Einwanderung und Demographie, sieht die unterschiedlichen IQ zwischen Einheimischen und Migranten in ganz Mitteleuropa, Großbritannien und die Schweiz eingeschlossen. In den Einwanderungsländern Nordamerikas und Australiens dagegen nicht. Dort sind die entsprechenden Unterschiede eher vernachlässigbar, "weil diese Länder seit Jahrzehnten eine konsequente Einwanderungspolitik betreiben.

      http://www.welt.de/data/2005/07/23/749450.html?prx=1

      Aus den Ergebnissen der Studie zieht Weiss Rückschlüsse auf den IQ-Wert der getesteten Schüler. So kommt er zu dem Ergebnis, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dafür seien jedoch keineswegs gesellschaftliche oder bildungspolitische Faktoren verantwortlich. "IQ-Werte und Pisa-Werte sind nicht nur Ergebnis von Mängeln und Erfolgen des Bildungssystems, sondern auch Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung", schreibt der Genealoge in einer Veröffentlichung der rechten "Gesellschaft für freie Publizistik".


      http://www.taz.de/pt/2005/08/08/a0096.nf/text


      Mit so einem Humankapital ist der gegenwärtige Wohlstand in der Zukunft natürlich nur schwer zu halten. Dafür bekommen wir dann in der Zukunft aber neue ungewöhnliche Parteien... :look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:57:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]17.890.766 von Fuller81 am 14.09.05 10:53:09[/posting]Fuller,

      Du hast recht - es ist skandalös, was manche Rechte, die sich als Wissenschaftler tarnen, für einen Unsinn verbreiten. Mal sehen, wann sich dieser rechte Abschaum wieder mal traut, weitergehende Forderungen zu stellen, um das Humankapital wunschgemäß zu gestalten.

      Die einzig logische Schlußfolgerung ist aber die Integration der Türkei nicht nur in militärischer Hinsicht (NATO), sondern auch in wirtschaftlicher, sozialer und politischer Hinsicht. Das wird eine schöne Aufgabe für die Europapolitik in den nächsten Jahren, aber es wird schon gehen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:57:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.890.749 von Art Bechstein am 14.09.05 10:51:45[/posting]Der Aufenthalt der Gastarbeiter war aber nur temporär geplant. Das haben dann die Regierungen ab Mitte 1970 verbockt. :cry:

      Was haben arbeitslose Gastarbeiter dann heute hier in Deutschland noch zu suchen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:58:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:59:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.890.824 von Art Bechstein am 14.09.05 10:57:06[/posting]Das wird keine Aufgabe, sondern, sollte es soweit kommen, der Untergang der EU werden...

      Lies Dir einfach nochmal das Posting von Denali durch, in dem er den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan zitiert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:03:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      schwesternmord

      Prozess gegen Schwesternmörder beginnt in Berlin


      Bild großklicken
      Jung, ehrgeizig und selbstbestimmt - die ermordete Deutsch-Türkin Hatin Sürüncü (Foto: dpa)
      Ohne Vorwarnung peitschen drei Pistolenschüsse am 7. Februar durch den Abend im Berliner Stadtteil Tempelhof. Die junge Deutsch-Türkin Hatun Sürücü hat keine Chance. Aus nächster Nähe am Kopf getroffen, stirbt die 23-Jährige auf dem eisigen Pflaster an einer Bushaltestelle. Rund sieben Monate nach dem "Ehrenmord" müssen sich nun drei ihrer Brüder von diesem Mittwoch (14.9.) an vor dem Berliner Landgericht verantworten. Die Anklage wirft ihnen gemeinschaftlichen Mord aus Heimtücke und niederen Beweggründen vor.
      Westlicher Lebensstil als Kränkung der Familienehre
      Bei dem Prozess wird mit einem großen öffentlichen Interesse gerechnet, sagt Gerichtssprecher Arnd Bödeker. Der Fall hatte bundesweit Aufsehen erregt und eine Debatte über Zwangsehen und so genannte Parallelwelten von Ausländern in Deutschland ausgelöst. Die Brüder im Alter von 19, 24 und 26 Jahren sollen den westlichen Lebensstil ihrer Schwester als Kränkung der Familienehre empfunden haben. Die drei in Untersuchungshaft sitzenden Männer bestreiten laut Gerichtssprecher die Bluttat.

      Hatins Verbrechen: ein Leben nach eigenen Vorstellungen
      Sie hätten sich für Hatuns Lebensstil geschämt, heißt es in der Anklage. Die lebenslustige Hatun, die kein muslimisches Kopftuch mehr trug und auch gerne ausging, hatte für sich ein Leben nach eigenen Vorstellungen in Anspruch genommen. Die Ansichten ihrer traditionellen türkischen Familie hatte sie hinter sich gelassen. Wenige Tage nach dem Mord billigten junge Türken an einer Neuköllner Schule das Gewaltverbrechen öffentlich. Hatun habe gelebt wie eine Deutsche, sagten sie.

      Mörder-Trio aus der eigenen Familie
      Die drei angeklagten Männer hätten zudem befürchtet, dass ihre Schwester ihren kleinen Sohn nicht nach den Regeln des Islam erziehen würde, heißt es in der Anklage. Der jüngste der drei Brüder soll Hatun aus ihrer Wohnung gelockt und auf dem Weg zu der Haltestelle erschossen haben. Der Älteste der drei habe die Pistole und Munition besorgt. Der Mittlere hielt sich in der Nähe des Tatorts auf.

      Eines von rund 5000 Opfern pro Jahr
      Das Schicksal von Hatun Sürücü ist kein Einzelfall in Deutschland. Genaue Zahlen zu Ehrenmorden gibt es laut Bundeskriminalamt aber nicht. Der Berliner Krisendienst Papatya, der sich um junge Migrantinnen kümmert, listet zwischen 1996 bis 2004 rund 40 Morde und Mordversuche bundesweit im "Namen der Ehre" auf. Die UN- Menschenrechtskommission geht von weltweit etwa 5000 Frauen und Mädchen aus, die jährlich zumeist in islamischen, aber auch in christlichen Ländern Opfer von Ehrenmorden werden.

      Ausgezogen, Schulabschluss nachgeholt, Lehre angefangen
      Hatun Sürücü, in Deutschland aufgewachsen, musste als 15-Jährige in Istanbul einen Cousin heiraten, von dem sie sich später scheiden ließ. Nach der Geburt ihres Sohnes im Mai 1999 weigerte sie sich, in die Türkei zurückzukehren. Die junge Frau zog aus der elterlichen Wohnung in Berlin aus, holte ihren Schulabschluss nach und begann 2001 eine Lehre als Elektroinstallateurin.

      Deutsche Gesetzgebung noch unausgereift
      Hilfe für Frauen, die aus einer islamischen Familie mit archaischen Wertemustern ausbrechen wollen, scheint weiter schwierig - auch wenn Politiker wiederholt zum verstärkten Kampf gegen "Schandemorde" aufrufen. Eine vom Bundesrat beschlossene Initiative, bis zu zehn Jahren Strafe für Anstifter einer Zwangsehe zu verhängen, liegt derzeit fest. Das Papier müsse einem neuen Bundestag vorgelegt werden, heißt es in der Berliner Justizverwaltung.

      Tipp für "Flüchtlingsfrauen": Name und Bundesland wechseln
      Ein eigener Straftatbestand Zwangsehe soll nach den Vorstellungen Berlins ins Strafgesetzbuch. Doch dürfte die Beweisführung eines solchen Falles schwierig bleiben. Die Menschenrechtsorganisation Terre des Femmes kümmert sich dagegen um Soforthilfe für gefährdete junge Frauen und Mädchen in Deutschland, die traditionelle Normen ablehnen. "Sie müssen sofort den Namen und das Bundesland wechseln", raten die Experten.


      FAMILIENEHRE!!!!!! :eek::eek:

      Die Mentalitäten zwischen Europa und der Türkei sind noch zu verschieden, die Türkei ist noch nicht soweit. (Bild der Frau, Anerkennung Zyperns, Kurdenproblematik....)

      ich kenne viele türken die das genauso sehen und sagen in ihrem land müsse sich der beitritt erst noch erarbeitet werden.

      mfg

      pitbulltrader
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:03:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      adenauer hat sie geholt und die 68er haben ihnen die rückfahrtscheine abgenommen...

      wie wäre denn eine genetische integration der türken? :Dkannst du ja mal bei den türken vorschlagen :D dann wirst du aber ganz schön was zu hören bekommen: ehrverletzung, blutschande, verräter, etc. so ein richtig braunes zeug. :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:04:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.890.863 von Fuller81 am 14.09.05 10:59:42[/posting]Fuller

      genau wegen solcher Leute wie Du es bist, die hier Fremdenangst schüren, muß die Türkei endlich in die EU und wird es auch. Integration ist besser als Isolation und wer hier vom Untergang spricht, der hat entweder keine Ahnung von Wirtschaft oder betreibt hier wider besseren Wissens ein böses politisches Hetzspiel.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:07:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.890.838 von Fuller81 am 14.09.05 10:57:55[/posting]Fuller,

      hältst Du Adenauer und all die anderen Entscheider von damals wirklich für so naiv, dass sie nicht wußten, dass die Gastarbeiter dauerhaft in Deutschland bleiben - das wahren weise Köpfe damals; ob das allerdings auch auf die Installation paradiesischer Sozialsysteme zutraf, mag doch bezweifelt werden, denn die Rückführung eines Status Quo ist politisch fast unmöglich, da es einem Selbstmord der Regierung gleichkommt.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:07:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das Schöne ist:

      Gewinnt die CDU die Wahlen, dann kommt die Türkei nicht in die EU.

      Gewinnt die SPD die Wahlen und verwirklicht ihren Programmpunkt pro Volksabstimmung, dann kommt die Türkei auch nicht in die EU.

      Also eine Art Win/Win Situation :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:08:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.890.661 von Kabbes am 14.09.05 10:44:51[/posting]Kabbes - es geht um den Abbau von Vorurteilen. ;)

      Z.B. um die willkürliche Behauptung, die Türken hätten keinen Stolz und kein Traditionsbewußtsein, oder wären gar emotional verweichlicht.

      So eine Schwarzmalerei der Türkei kann man einfach nicht stehen lassen.

      Denn so feierte die AKP ihren Erdogan letztes Jahr:

      Mitglieder seiner Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) priesen Erdogan als "Eroberer" und "Neuen Star der EU".
      http://www.n24.de/politik/ausland/?a2004121812053328769
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:09:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]17.890.920 von pitbulltrader am 14.09.05 11:03:10[/posting]Pitbull,

      Fuller & die anderen Rechtsdenker hier werden Dir für den Beitrag dankbar sein (auch wenn es nicht um Kreuzberg geht). Müßte Euch doch gefallen, wenn sich die Türken jetzt schon gegenseitig umbringen - oder etwa nicht?

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:09:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:09:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]17.890.946 von Art Bechstein am 14.09.05 11:04:55[/posting]Dann geh du doch mit gutem Beispiel voran, und halte einfach mal um die Hand einer türkischen Schönheit an :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:15:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]17.890.946 von Art Bechstein am 14.09.05 11:04:55[/posting]Ich schüre keine unberechtigte Fremdenangst. Ich poste hier lediglich Fakten zu Problemen die in der Realität beobachtbar sind.

      Ich hab auf meinem Gymnasium mit über 1000 Schülern vielleicht 3 Türken gesehen. Schaute ich hingegen rüber auf den Hauptschulhof, da stand da an jeder Ecke ein Grüppchen Türken.

      Und wie soll Integration denn funktionieren, wenn sie in separaten Ghettos, abgeschottet von der Urbevölkerung wohnen, wenn sie sich nicht an kulturellen und nachbarschaftlichen Festen der Deutschen beteiligen, wenn sie lieber unter sich heiraten und im Großteil den Ehepartner aus der Türkei importieren? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:23:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.890.986 von columbus am 14.09.05 11:07:28[/posting]Columbus

      das wird George W Bush seiner Angie dann schon erklären, wie sie sich die Freundschaft mit den USA zurückerobern kann, indem sie den EU Beitritt der Türkei unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:23:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      kabbes. wenn du um die hand bittest bekommst du den kopf und deinen kannst du gleich daneben legen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:33:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wenn man die Einlassungen von ein paar Boardmitglieder dieses Therads hier liest, könnte man den Eindruck gewinnen (mal vorsichtig formuliert), man ist in einem Diskussions-Thread der Rechtsradikalen gelandet.

      Einfach widerlich! :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:35:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      PS: Schon die Boardüberschrift legt diese Vermutung nahe!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:38:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]17.891.411 von schnutzelpuh am 14.09.05 11:35:37[/posting]Die Threadüberschrift ist identisch mit der Überschrift der Bild-Zeitung. Ist die Bild-Zeitung also auch rechtsradikal? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:39:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      hier noch "rechtsradikale" Munition für den bösen Fuller ;)
      und ein Beweis, wie liebevoll-tolerant es unter den Türken so zugeht - bis auf ein paar Einzelfälle natürlich.

      http://www.dradio.de/dlr/sendungen/kompass/221776/


      Überhaupt - man kann viel lernen von der Türkei.

      Z.B. daß man Diskriminierung von national Gesinnten nicht länger dulden darf !!!!

      Neonazis und Holocaust-Leugner sind in der BRD Opfer schlimmster Diskriminierung.

      Das wäre nach einem Türkei-Beitritt anders. Denn die Türkei geht mit ihrem Armenier-Genozid viel toleranter um. Da werden keine Massenmörder madig gemacht. Keine noblen Vorväter sinnlos durch den Dreck gezogen.

      In der Türkei geht man sogar juristisch vor gegen Nestbeschmutzer, die das "Türkentum" beleidigen, weil sie die blasphemische Anerkennung des Armenier-Genozides fordern.

      Ist die Türkei dann in der EU, können Neo-Nazis auf Gleichbehandlung klagen.

      Und auch die Angriffskriege Hitlers müssen völlig neu betrachtet werden: Sie dienten lediglich der Verteidigung - auch hier Gleichstellung mit den "Verteidigungskriegen" des Islam von Spanien bis Indien.

      So wie die Türken sich zu ihrem "Türkentum" bekennen dürfen, gilt das demnächst auch wieder für so richtige edle Deutsche und deren Sehnsucht nach nationalem Stolz.

      Darum: Türkei in die EU. Schluß mit der nationalen Selbstschändung.

      P.S. Erst gestern hat Schröder lt. Spiegel bekundet, die Türkei hätte die Aufnahmekriterien erfüllt. Vielleicht ist Schröder insgeheim ein Anhänger neo-nationalistischer Werte, denen er "Raum" verschaffen möchte ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:40:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ ArtB

      Ich glaube da schätzt Du Angie falsch ein. Sie hatte immerhin den Mumm die Ablehnung Erdogan ins Gesicht zu sagen (Schröder lässt sich von dem noch beleidigen) und hat das wiederholt im Wahlkampf betont. Da kann sie nicht einfach so weg.

      Und im Übrigen - wer weiß ob Bush dann noch Gesprächspartner ist.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:42:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]17.891.112 von Fuller81 am 14.09.05 11:15:26[/posting]Fuller,

      ich sehe schon - Du gehörst zu denen, die ganz genau bescheid wissen, wie alles läuft. "Die" Türken leben alle in Gettos und schotten sich total von "den" Deutschen ab. Die Welt kann doch so einfach sein und es ist immer wieder erstaunlich, dass neben einem Kirchoff/Merz Steuermodell sogar noch ein so überschaubares Weltbild auf den Bierdeckel paßt.

      So, jetzt will ich Eure Kameradschaftsrunde aber nicht weiter stören und werd mich mal in den guten deutschen Wald aufmachen, um mein Mountain-Bike äh...mein Bergfahrrad zu benutzen. Immer diese Anglizismen - so fängt der kulturelle Niedergang an - stimmts?

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:47:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]17.891.389 von schnutzelpuh am 14.09.05 11:33:51[/posting]könnte man den Eindruck gewinnen (mal vorsichtig formuliert), man ist in einem Diskussions-Thread der Rechtsradikalen gelandet.

      Genau !!!

      Die Diskriminierung von Rechtsradikalen, Massenmordleugnern, Massenmordrechtfertigern hat in der BRD deutlich überhand genommen.

      Schluß damit.

      Die Türkei kann hier eine wichtige Vorreiterrolle zur Liberalisierung unserer Gesellschaft übernehmen.

      Und wer die Vorbildlichkeit der Türkei mit dem Armenier-Genozid, und den Vernichtungsversuchen gegen 3 Europa anzweifelt, der ist ein

      Türkeifeind, ein Ausländerfeind, ein Stoiberwürg.......
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:47:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      #58 von Fuller81

      Ach so, muss man wirklich jeden Scheissdreck nachplappern und diskutieren, was dieses Schmutzblatt, alles so aufreisserisch in ihren Schlagzeilen auf Stammtischniveau postuliert?

      Es ist ja nichts einzuwenden, dass jedes Blatt so seine politische Richtung vertritt, aber alles bitte mit etwas Feingefühl und ein bischen ausgewogen.

      Was sich dieses Kampfblatt der CDU/CSU unter dem Deckmantel des freien Jornalismus alles so erlaubt, wäre auch mal eine Diskussion wert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:56:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]17.891.474 von Denali am 14.09.05 11:39:51[/posting]Lesenswerter Link Denali.

      Interessant finde ich vor allem die Tatsache, dass es dort wohl nur die 2 Optionen für Türken gibt: Türkin, die in Deutschland aufgewachsen ist oder Türkin aus der Türkei.

      Das Türken auch Deutsche oder andere Europäerinnen heiraten könnten wird in dem Artikel mit keinem Wort erwähnt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:58:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]17.891.615 von schnutzelpuh am 14.09.05 11:47:47[/posting]Hat Schröders Frau nicht für dieses sogenannte Kampfblatt der CDU/CSU gearbeitet... :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:09:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65 von Fuller81

      Heute wohl nicht mehr. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass man im Leben klüger wird.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:14:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      #1

      Wievielen von denen müsste bei korrekter Anwendung der Gesetze die deutsche Staatsbürgerschaft und damit das Wahlrecht in D abgenommen werden ?!

      Denn viele von denen haben sich nach Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft zusätzlich einen türkischen Pass ausstellen lassen, und das verstösst gegen bestehende deutsche Gesetze !

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:15:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]17.891.753 von Fuller81 am 14.09.05 11:56:33[/posting]richtig lustig wird es wenn TürkInnen einen Ungläubigen einem Rechtgläubigen vorziehen.

      Dann ist mehr als nur die Ehre der Familien im Eimer, dann ist sogar der "einzig wahre Glaube" geschändet.

      Der Fall den ich diesbezüglich persönlich kenne, endete mit der Axt im Kopf der Tochter von der Hand des Vaters, der, nachdem er einst ein "auch-mal-ein-Bier-Türke" war, plötzlich seine Frömmigkeit entdeckt hatte.

      Damit sowas nicht wieder passiert, sollte man Türkinnen von deutscher Seite verbieten, sich mit Ungläubigen einzulassen, und überhaupt die "Emanzipation" nicht so falsch zu verstehen, daß die türkischen Damen denken, sie hätten hier irgendwelche Rechte.


      Aber Rot-Grün könnte auf Geheiß des lieben Onkel Erdogan, einem engagierten Verfechter arrangierter Vergewaltigu.... äh, Ehen, untertänigst etwas unternehmen gegen den "Menschenrechtsfundamentalismus" in Europa.

      Sollte man bei der Aushöhlung des Grundgesetzes noch länger zögern, so wäre das ein intoleranter Akt und Zeichen von mangelndem Verständigungswillen.

      Man muß eben auch mal Kompromiße machen, und sich in der Mitte treffen, also jenseits des Bosporus - dem neuen geografischen Zentrum der EU.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:20:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      deutsche gesetze sind nur insoweit wichtig, wie sie zum eigenen lebensunterhalt in form von sozialleistungen beitragen. und natürlich die, die vor abschiebung schützen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:28:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Schröders Lieblingstürke, Erdogan, hat ein äußerst "demokratisches" Verständnis von der EU als Gemeinschaft:

      Ihr bevorzugt 600.000 griechische Zyprioten gegenüber 70 Millionen Türken. Wie kann ich das meinem Volk erklären."

      Das ist wahre Demokratie: Die Mehrheit kann mit der Minderheit machen, was sie will.

      Wurde Zeit, daß uns das mal jemand erklärt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:41:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      die Türkei-Frage kann doch jeder am Sonntag für sich beantworten:

      SPD + Grüne: Türkeibeitritt + millionenfache Zuwanderung aus der Türkei nach Deutschland.

      CDU + FDP: kein Türkeibeitritt + keine millionenfache Zuwanderung aus der Türkei nach Deutschland

      Jeder Wähler kann selbst entscheiden! Demokratie ist doch prima!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:41:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      sehr süffisant die nachfolgende Aussage eines wohl Neudeutschen türkischer Abstammung, aus einem anderen Forum, der stolz und Geschichtsbewußt ohne falsche Komplexe und falsche Scham Dinge sagt, für die wir unsere Rechtsradikalen an den Pranger stellen.

      Zeit, daß sich das ändert. Der Türkei-Beitritt wird und dabei helfen. ;):D:laugh:

      urlhttp://wwwpolitikforumde/forum/archive/6/2005/05/2/101586/url

      "DerEroberer
      wir türken waren 700 jahrelang eine welt machtwir haben bestimmt was ab niederösterreich in europa abzulaufen hatkein europäischer könig in sofia bukarest belgrad athen sarajevo tirana usw konnte noch nichtmal scheissen ohne unseren sultan um erlaubnis zu fragen

      und seit 300 jahren vom 18jh an sind wir eine regionale macht

      ihr deutschen hattet noch nie in der geschichte den status den wir türken erreicht haben eine weltmacht wart ihr noch nie

      ihr seit gerademal seit 15 jahren unabhängig davor haben 45 jahrelang di US amerikaner bestimmt was iht zu tun habtund in ddr waren es die russen


      von so einer nation lass ich mir nichts sagen als türkeich weiss was für eine imperium meine vorfahren gegründet habenund wie die eurpäer bei uns zum betteln kamen ist nicht allzulange her gerademal vor 400 jahren war dies der fall"


      Alsbald noch ein "Öger"-Zitat:

      "Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben", zitierte die türkische Zeitung „Hürriyet“ am Mittwoch den Politiker „Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen“

      ---------------------------------------------

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:51:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]17.893.091 von Denali am 14.09.05 13:41:30[/posting]ah gut erholt aus dem Wald zurück und gleich wieder den Dünnpfiff von Denali lesen. Was bist Du eigentlich für eine rechte Propaganda-Maschine? Zig 1000 Postings auf WO voller Haß und Frust auf alles, was um einen rum passiert. Das läßt schon tief blicken und man kann froh sein, dass solche Leute wie Du nur in einem kleinen Stüblein ihren ideologischen Unsinn verbreiten und zu feige sind, das öffentlich zu tun. Insofern schreib Dir ruhig Deine Welt so zusammen, wie Du sie brauchst. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie konsequent manche hier Fremdenhaß schüren, ihre Angstthesen verbreiten und jeden Anstand verlieren. Wie gesagt - zum Glück nur arme Würste, die ihre Machtlosigkeit in solchen niveaulosen Foren verarbeiten und dasTag für Tag, Posting für Posting bis einen der Hass aufgefressen hat.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:00:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]17.893.236 von Art Bechstein am 14.09.05 13:51:43[/posting]du klingst aber auch nicht gerade entspannt, scheinst irgendwie in Panik zu geraten bei diesem Thema, warum?

      Heißt Du Claudia Roth?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:04:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:06:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Erzähle doch einfach mal ein bisschen davon, warum ein Türkei-Beitritt so toll wäre, statt hier ständig Leute in die rechte Ecke zu schieben.

      Mach einfach mal ein wenig Werbung für deine türkischen Freunde. Sie selbst sind darin ja eher noch etwas ungelenk. :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:07:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]17.893.339 von brunnenmann am 14.09.05 14:00:25[/posting]Panik? würdest Du keine Panik bekommen, wenn Du Landsleute hast, die dermaßen haßerfüllt hier rumposten und die gegen Moslems hetzen, wo sie nur können. Man wird leider nicht verhindern können, dass hier NPD Sympathisanten und Ausländerhasser posten, aber gerade dafür muß es ein Gegengewicht des Anstands geben. Ich bin ja sehr selten mal im Politikforum - wenn man dann mal kurz reinschaut, trifft man immer wieder die gleichen Gesichter, die in einem Aktienboard ausschließlich zu politischen Themen posten - da macht man sich schon so seine Gedanken über die Motivation solcher Leute.

      Sag doch mal, warum denkst Du postet so einer wie Denali hier?

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:11:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]17.893.421 von Kabbes am 14.09.05 14:06:22[/posting]- Einbindung der Türkei in die westliche Welt
      - Aufbau eines starken Handelspartner
      - Integration der Türken in westliche Wertesystem
      - Stärkung der EU als Wirtschaftsraum
      - politische Stabilisierung der Türkei
      - Vermittlung eines Zugehörigkeitsgefühls
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:19:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]17.893.438 von Art Bechstein am 14.09.05 14:07:48[/posting]nööh, ich bekomme keine Panik. Außerdem wird man ja noch seine Meinung sagen dürfen. Und dass die Türken in D nicht gerade integrationsfreudig sind, ist wohl jedem klar.

      Unter uns Art: Mich kotzt es auch an ,wenn meine Frau mit unseren Kindern die Strasse wechseln muss, nur weil ein paar pöbelnde kleine Türken ihr entgegen kommen. Leider passieren solche Dinge sehr häufig.

      Die Probleme die die Deutschen mit einem EU-Beitritt der Türken haben, haben etwas mit dem teilweise unglaublichen Benehmen ihrer Landsleute in D zu tun.

      Jetzt bin aus Deiner Sicht wahrscheinlich auch ein Neo-Nazi!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:20:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]17.893.505 von Art Bechstein am 14.09.05 14:11:59[/posting]1+3+5 unterscheiden sich wohl nicht sonderlich .. du meinst also allen Ernstes, dass sich die Türkei tatsächlich dem westlichen Wertesystem unterordnen will? :eek:

      2+4 gehen auch ohne Mitgliedschaft

      Ein bisschen mehr Mühe würde ich mir da von dir schon wünschen, schliesslich haben wir schon mit der Integration der hier lebenden Türken, erheblichste Probleme .. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:29:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      Kabbes,

      mehr kann ich nicht - bin ja auch kein Politiker. Die Gründe sind jedoch schwergewichtig genug und Du hinterfragst ja grundsätzlich den Sinn eines Wirtschaftsraums, wenn Du nach politischen Kriterien gehst. Warum sollte man z.B. Slowenien oder Zypern integrieren - weil es keinen interessiert und die Länder so klein sind oder kaum Slowenen oder Zyprioten in Deutschland leben?

      Brunnenmann,

      würde wahrscheinlich auch die Straßenseite wechseln, aber was hat das mit dem Beitritt der Türkei in die EU zu tun. Die Türken sind doch nur hier, weil es ihnen hier bei uns wirtschaftlich besser geht als zu Hause in der Türkei. Was ist naheliegender mittels der EU die Angleichung der Lebensverhältnisse zu erwirken? Viele hier meinen immer, dass Leute aus blanker Gier gerne ihre Heimat verlassen. Es ist oft Perspektivlosigkeit, die zu Migration führt. Es gibt ja in UK den beliebten Spruch der Einwanderer "Wir sind hier, weil ihr früher bei uns ward" Trifft zwar nicht 1:1 auf die Türkei zu, zeigt aber die richtige Denkrichtung. Migration kann kein Zaun und kein Gesetz stoppen, sondern nur die Bekämpfung der Ursachen und dafür ist der Beitritt zur EU ein erster Schritt.

      Der Haß, den einige Poster hier reinbringen wird jedoch keinen Konflikt lösen - im Gegenteil - je mehr Leute so denken, desto größer werden die Gräben.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:42:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]17.893.751 von Art Bechstein am 14.09.05 14:29:55[/posting]sorry, wir beide kommen da nicht zusammen.

      Es gibt sehr wohl einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten der Türken in D und der Abneigung der Deutschen gegen einen EU-Beitritt. Die Türken in D müssen sich ändern, ansonsten wird das nie was. Du sprichst von Hass, ich habe bisher weit weit mehr Hass und Gewalt von Türken gegen Deutsche erlebt als umgekehrt.
      Der Bevölkerungsanteil der Türken in D liegt ca. bei 4%, der Anteil an der Kriminalität liegt bei über 20%.
      Ich habe auch türkischen Freunde und Bekannte, die sehen das Problem übrigens genauso.

      Ich werde niemals für den Beitritt sein, ich habe zuviel erlebt mit Türken in D. Eher noch bin ich für den Beitritt Israels.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:54:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]17.893.968 von brunnenmann am 14.09.05 14:42:45[/posting]Soso Brunnenmann,

      dann ist also der EU-Beitritt der Türkei abhängig vom Wohlverhalten der Türken in Deinem Umfeld im speziellen und in Deutschland im allgemeinen? Sehr bedenkliche Haltung, da die zugewanderten Türken nicht stellvertretend für alle Türken gelten können. Außerdem erschließt sich mir der Zusammenhang nicht - Du scheinst ja zu erwarten, dass Millionen von Türken nach Deutschland kommen...

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:59:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]17.893.751 von Art Bechstein am 14.09.05 14:29:55[/posting]Ach, und Du meinst, ein EU-Beitritt der Türkei sei ein Schritt zur Ursachenbekämpfung und ein Beitrag zur Problemlösung?

      Es ist keine Problemlösung, wenn man die Probleme von einem Land in ein anderes verlagert. Das allein trägt nicht, aber auch wirklich gar nichts zur Lösung bei. Und was die Wirtschaft betrifft: dafür reicht eine privilegierte Partnerschaft bei weitem aus. Die USA sind auch nicht in der EU. Und? Werden mit den USA etwa keine Geschäfte gemacht? Oder mit Japan? Oder mit China?

      Bemerkenswert finde ich übrigens, was Du Deiner Frau und Deinen Kindern als "normal" zumuten möchtest. Und ich sage Dir was: es wird nicht immer beim bloßen "Anpöbeln" bleiben. Leider ist das eine Erfahrung, die jeder früher oder später in der Großstadt macht. Den meisten gehen leider erst die Augen auf, wenn mal ein Familienmitglied betroffen ist. Wenn es nicht immer nur "die anderen" trifft.

      LM
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:12:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]17.894.279 von LadyMacbeth am 14.09.05 14:59:04[/posting]ja natürlich, das habe ich doch wohl deutlich gemacht.

      Die EU ist eben mehr als nur eine Wirtschaftspartnerschaft. Es ist schon viel erreicht wprden in Europa, wenn man sich Portugal, Griechenland, Spanien und v.a. Irland anguckt. Das hat in erheblichen Umfang zur Angleichung von Lebensumständen geführt und was meinste wohl, warum es kaum noch italienische und spanische Zuwandere gibt?

      Deine andere Bemerkung habe ich selbst nach dreimal lesen nicht verstanden - tut mir leid.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:15:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]17.893.236 von Art Bechstein am 14.09.05 13:51:43[/posting]Was bist Du eigentlich für eine rechte Propaganda-Maschine?

      ahem, sprist du von dir selbst ?

      Die Zitate stammen eben von den türkischen "Eroberern" - und sind Fakten, keine Propaganda.

      Dein Schüren von Haß auf jeden, der nicht deinen Standpunkt zum Türkeibeitritt teilt, offenbart, daß du ein Problem mit dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung hast.
      (Gibt´s in der Türkei auch nicht, vielleicht von daher für den Türkei-Beitritt ?)

      Das ist eigentlich ein typisch rechtsradikales Spezifikum, Art !

      Rechtsradikal ist auch zu diskriminieren und zu unterdrücken.

      Was mich betrifft, da kann ich dich beruhigen, Art.

      Ich bin gegen jede Form von Diskriminierung und Unterdrückung. Auch wenn sie sich gegen Frauen richtet, oder gegen Ungläubige, und auch dann wenn sie von Moslems verübt wird - sonst wär´s ja inkonsequent.

      Es ist völlig egal, warum jemand diskriminiert. Diskriminierung ist nie tolerabel.

      Und es ist nicht mein Verschulden, daß es in der Türkei zur Lage der Menschenrechte in vielerlei Hinsicht mißerabel aussieht.

      Wenn du mir schon Haß vorwirfst, was wirfst du dann jenen vor, die aus Gründen der Ehre Mord androhen, oder gar verüben, usw. ?

      Vieleicht solltest du mit der Unterstellung von Haß etwas weniger inflationär umgehen, um ihn aufzuheben für Mörder, Zwangsverheirater, Vergewaltiger, Imperialisten, Rassisten, Kolonialisten usw.


      tut mir leid, wenn ich dich aus deinen süßen Multi-Kulti-Träumen geweckt, und in satierischer Form auf eine gewisse "Rechtsradikalität" beim Beitrittkandidaten Türkei gestubst habe.

      Aber man muß eben ohne Unterscheidung der Kultur und Ethnie überall die gleichen Maßstäbe anlegen, z.B. in der Bewertung eines Genozides. (auch wenn das politisch nicht so ganz korrekt ist)

      Nichts anderes habe ich getan - und du hast bisher in diesem Thread kein kritisches Wort zur Menschenrechtslage und historischen Verbrechen der Türkei, und wie die Türkei damit umgeht, daß sogar Türken, die sich für eine Aufarbeitung des Armenier-Genozides aussprechen, vor Gericht stehen, gefunden.

      Und so ein Land soll die Beitrittkriterien erfüllt haben ?
      Soll wohl ein Witz sein !

      Aber dann anderen Haß vorwerfen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:38:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      aus benjamin.forum-gratis.com


      Wollt ihr dass die Türkei spätestens wenn dei mama 80 isch in die EU eintreten und dann erst in die EU eintreten wo sie dann in die EU eintreten?
      Ja mann,keine debatte,ja, isch so un bleibt auch so
      12% [ 1 ]
      ja,aber erst später,vielleicht in 100000000000 Jahren
      25% [ 2 ]
      nein,in keinem Fall, lalalalala
      25% [ 2 ]
      ich weiß nicht so recht,sollte man erst drüber diskutieren und sie dann abschieben
      37% [ 3 ]

      Stimmen insgesamt : 8



      Jugend forscht :D



      Aber ernsthaft: Ich denke, daß 70-80 % der Deutschen gegen einen Türkeibeitritt sind. Das sind dann nach Bechsteins Sicht alles Neonazis. Fragt sich nur, warum die NPD und Republikaner dann auf keinen grünen Zweig kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:40:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]17.894.181 von Art Bechstein am 14.09.05 14:54:22[/posting]es geht nicht um Wohlverhalten.

      Nur ist es in Europa nicht üblich Ehrenmorde zu begehen, Zwangsheiraten durchzuführen, Andersdenkenden Gewalt anzudrohen, die Rechte der Frauen zu missachten, Kinder zu bedrohen.

      An ein paar Grundregeln und Gesetze sollten sich alle halten! Insbesondere diejenigen, die Neubürger sind oder werden wollen. Oder diejenigen, die hier als Gast leben.

      In Deinen Augen bin ich wahrscheinlich total spießig!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:47:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]17.894.561 von Denali am 14.09.05 15:15:01[/posting]genau Denali,

      deswegen muß die Türkei auch in die EU - weil es dort Menschenrechtsverletzungen gibt, weil die Rechte der Frau und von Christen unterdrückt werden und weil der Islam dort auf dem Vormarsch ist...ist das denn so schwer zu verstehen?

      Ich bleibe bei meiner Meinung über Dich. Du bist ein rechtspopulisitischer Hetzer.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:53:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]17.895.029 von brunnenmann am 14.09.05 15:40:21[/posting]Brunnenmann,

      ist schon in Ordnung die Einstellung das vom Wohlverhalten der Türken abhängig zu machen. Kann ich immerhin verstehen, wenn ich es auch nicht als Standpunkt teile. Über diesen Dingen muß man drüberstehen, wenn es ums Große Ganze geht.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:53:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      Arti Bechsteinchen......

      Glaubst du wirklich das die EU die Türkeiaufnahme überlebt ??? :eek:

      Aber Zahlen und Fakten haben dich ja noch nie beeindruckt.
      Es sei denn sie wurden von Rot-Grün verfälscht. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:02:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]17.895.232 von jaujazu am 14.09.05 15:53:34[/posting]bist Du ein Türke, oder warum schreibst Du "dass" nur mit einem "s" und ohne Komma?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:04:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      deswegen muß die Türkei auch in die EU - weil es dort Menschenrechtsverletzungen gibt, weil die Rechte der Frau und von Christen unterdrückt werden und weil der Islam dort auf dem Vormarsch ist...ist das denn so schwer zu verstehen?


      Soll Afghanistan auch in die EU?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:06:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]17.895.367 von columbus am 14.09.05 16:04:24[/posting]Nein ! es geht um die Türkei
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:16:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      war ja klar, Arti ist auch Türke:

      (#79) "Das hat in erheblichen Umfang zur Angleichung von Lebensumständen "

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:17:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      [posting]17.895.139 von Art Bechstein am 14.09.05 15:47:36[/posting]Ich bleibe bei meiner Meinung über Dich. Du bist ein rechtspopulisitischer Hetzer.

      dann wärst ja du ein linksfaschistischer Dummschwätzer. :laugh:

      Dummschwätzig ist es hingegen anzunehmen, daß das Ehrenmorden, die Menschenrechtsverletzungen allgemein, nur dann aufhören in der Türkei, wenn man diese in die EU aufnimmt.

      Das anzunehmen entmündigt die Türken ja gradezu, diesen Weg aus eigener Kraft gehen zu können. Hält hier jemand die Türken etwa für blöde ? Art !

      Diese Argumentation ist zugleich eine Form der moralischen Erpressung gegen die EU: Wenn man die Türkei nicht aufnimmt, sind wir schuld, wenn sich dort die Menschenrechtslage nicht verbessert.

      Gemäß diesem Kriterium können wir noch gleich ganz Afrika aufnehmen, denn nur mit einem EU-Beitritt ist dort die Menschenrechtslage zu verbessern.

      Sorry, diese Argumentation ist gradezu grenzdebil. :laugh::laugh::laugh:


      Während dessen verschlechtert sich die Menschenrechtslage in der BRD fortlaufend, weil ein Teil (nur ein Teil !!!) der Zuwanderer gewisse Sitten und Bräuche hier eingeschleppt hat:

      Ehrenmorde, Zwangsheiraten, etliche Schriftsteller und Publizisten benötigen Polizeischutz, rassistische und diskriminierende Übergriffe zuhauf, hauptsächlich gegen die "minderwertigen" Frauen

      oder solche Exzesse:

      http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=1156…
      nur ein Beispiel von sehr, sehr vielen.

      Und das soll aufhören, weil man die Türkei in die EU aufnimmt ?

      Was uns nur mal so unzählige Milliarden an zusätzlichen Sozialhilfekosten und Geldgeschenken an die Türkei kostet. (Ach so, dein freiwilliger Türkei-Soli fängt das auf.)


      Wenn du es glauben willst bitte.

      Aber die Zitate von "Mustertürken" wie Erdogan und Öger zeigen, daß es einem Teil der Türken um etwas ganz anderes geht:

      Die Kolonisierung Europas um einen islamischen Staat zu errichten.

      Und ich bin gegen Kolonialismus und Imperialismus. Du nicht. Das unterscheidet uns diametral.

      Viel Spaß noch in deiner finsteren rechten Imperialisten-Ecke. Aber bedenke: Mit jedem Schritt aus dieser Ecke wird es heller und kenntnisreicher.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:26:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]17.895.527 von Denali am 14.09.05 16:17:17[/posting]mir ist es egal, ob die Türken blöde sind oder nicht - mir geht es darum , dass Rechtspopulisten wie Du endlich damit aufhören sollen, uns Angst zu machen mit diesem dauernden Aufgekoche billigster Vorurteile.

      Die Türkei gehört in die EU, damit sich die Lebensumstände in Europa angleichen.

      Dein restliches wirres Gefasel ist keines Kommentars würdig - Du scheinst sämtliche Grenzen des Verstandes und Anstandes schon weit hinter Dir gelassen zu haben.

      So jetzt werd ich mich mal wieder meinen Aktien widmen und überlasse Euch das Feld mit Euren üblen Stammtischparolen.

      Bis bald mal wieder.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:26:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      Soll Schröder sich doch in der Türkei wählen lassen, wo er ja sowieso lieber deren Interessen als unsere vertritt !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:27:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ # 88 Bechstein

      Aber wenn wir Afghanistan aufnehmen, könnten wir doch deren Probleme auch lösen. Die gleichen wie in der Türkei.
      Und wir könnten noch vielen anderen Ländern helfen. Die Milliarden hätten wir, das weiß jeder. Und Gutmenschen sind wir auch.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:39:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      [posting]17.894.517 von Art Bechstein am 14.09.05 15:12:24[/posting]Die EU ist eben mehr als nur eine Wirtschaftspartnerschaft. Es ist schon viel erreicht wprden in Europa, wenn man sich Portugal, Griechenland, Spanien und v.a. Irland anguckt. Das hat in erheblichen Umfang zur Angleichung von Lebensumständen geführt und was meinste wohl, warum es kaum noch italienische und spanische Zuwandere gibt?

      Und warum nicht Brasilien oder Venezuela in die EU?
      Ich finde da die Frauen wesentlich hübscher als die aus der Türkei, Rumänien oder Bulgarien. Und in Kolumbien ist die Sicherheitslage auch gefährlich angespannt und wir könnten für Frieden sorgen. :cool:
      Und in Simbabwe kriselt es auch gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:40:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]17.895.643 von Art Bechstein am 14.09.05 16:26:24[/posting]Die Türkei gehört in die EU, damit sich die Lebensumstände in Europa angleichen.

      Die Türkei ist nur kein Teil Europa`s, sie ist wie der Irak, Thailand oder Israel Teil des asiatischen Kontinents.

      Ich wüßte wirklich gerne mal, warum Du hier so für den Beitritt wetterst, Deine bisher angegebenen Gründe können es nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:46:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ansonsten freut mich natürlich, wie engagiert sich die Türken für die Gleichstellung der Homoehe, Bekämpfung der Schwarzarbeit , den Dosenpfand, Ökosteuer, Gleichberechtigung und anderen Zielen der SPD folgen. :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:54:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]17.895.643 von Art Bechstein am 14.09.05 16:26:24[/posting]Die Türkei gehört in die EU, damit sich die Lebensumstände in Europa angleichen.

      dahin sind wir ja schon auf einem guten Wege - nach unten.

      Daß du mich einen Rechtspopulisten schimpfst ist normal für einen Türkei-Befürworter. Sobald man gegen diesen EU-Zerstörungs-Beitritt ist, ist man rechtsradikal. :laugh:

      Muß ja auch so sein - deine Argumente sind rein hypothetischer Natur ohne Substanz. Reines Wunschdenken. Du bist ein Argumentationszwerg, Art.

      Leute wie du kaschieren ihre Intoleranz gerne hinter postulierter Humanität. Das erkennt man daran, daß ihnen Mißstände, die im Widerspruch zu ihrer Taumwelt stehen, nicht sehr viel Text wert sind.

      Dafür spielen sich diese politisch Korrekten allzu gern auf in der Disziplin der übelsten Nachrede.

      Das geht auch türkischen Menschenrechtlern so, denen genau die Presseorgane, die gestern Schröder so hoch gelobt hat, auf äußerst üble Weise begegnen.
      Man erkennt hier sehr schön die geistige Verwandtschaft in puncto Toleranz gewisser Herrschaften.

      http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc…

      Aber das ändert sich ja schlagartig, wenn die Türkei erstmal in der EU ist. :laugh:

      Denn ArtBechstein weiß bescheid. Hut ab - Hirn aus !:D

      Und vergiß nicht, deinen Türkei-Soli zu überweisen an Herrn Erdogan.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 16:58:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]17.895.928 von puhvogel am 14.09.05 16:46:41[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:02:35
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wenigstens sie sind ehrlich:

      "EHRENMORD"-PROZESS

      Bruder des Opfers gesteht

      .. Er habe den Lebenswandel seiner Schwester abgelehnt und sie deshalb umgebracht ..

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374584,00.html
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:11:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      [posting]17.896.163 von Kabbes am 14.09.05 17:02:35[/posting]Danke, daß Du das einfügst.

      Es ist wirklich unglaublich, was hier für Zustände herrschen. Da töten Türken ihre eigene Schwester nur weil diese eine "zu westliche Lebensweise" habe.

      Und dann wollen die auch noch Teil dieser westlichen Welt werden?

      Die Türkei kann nicht in die europäische Union. Vielmehr noch, sie darf nicht in die europäische Union.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:15:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      und die, die hier sind, sollten wieder zurückgehen. in ihren kulturkreis. den schönen. und zwangsheiraten, ehrenmorden und vergewaltigen wie sie es wollen. aber nicht hier in deutschland und westeuropa.:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:21:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bundespräsident Köhler dankt couragiertem Schulleiter

      Im Februar wurde die Deutschtürkin Hatin Sürücü, 23, in Berlin auf offener Straße erschossen. An einer Neuköllner Schule fand der Mord Beifall, Schulleiter Volker Steffens reagierte sofort mit einem offenen Brief. Das hat jetzt Bundespräsident Horst Köhler gewürdigt.



      Für den Einsatz in der Debatte um den "Ehrenmord" bedankte sich Köhler in einem Brief an Volker Steffens, Leiter der Thomas-Morus-Oberschule im Berliner Stadtteil Neukölln. Der Bundespräsident schrieb: "Ich finde es richtig, dass Sie die Billigung dieses Mordes durch Schüler der Thomas-Morus-Oberschule zum öffentlichen Thema gemacht und damit eine breite Diskussion über Gewalt und Intoleranz unter jungen Menschen in Gang gesetzt haben." Köhler würdigte ausdrücklich die Leistung der Pädagogen in diesem schwierigen Bereich.

      Die türkischstämmige Berlinerin Hatin Sürücü, 23 Jahre alt und Mutter eines fünfjährigen Sohnes, war am 7. Februar mit drei Kopfschüssen an einer Bushaltestelle in Tempelhof ermordet worden. Sie starb noch am Tatort. Ein Telefonanruf hatte die junge Frau aus dem Haus gelockt. Bald darauf verhaftete die Polizei drei ihrer Brüder, 18, 24 und 25 Jahre alt - sie sollen die junge Frau schon länger bedroht haben. Anfang Juli erhob die Berliner Staatsanwaltschaft Anklage gegen die Brüder.


      "Sie hat ja wie eine Deutsche gelebt"

      Der brutale Mord löste bundesweit Bestürzung aus, weil es um gekränkte Familienehre ging: Zum Verhängnis wurde Hatin Sürücü offenbar, dass sie ihr eigenes Leben leben wollte, sich von ihrer streng konservativen Familie losgesagt und von ihrem Mann scheiden lassen hatte. Sie hatte mit 16 Jahren ihren Cousin in Istanbul geheiratet, eine von den Eltern arrangierte Ehe. Doch Sürücü kehrte nach Berlin zurück, machte ihren Schulabschluss und begann eine Ausbildung als Elektroinstallateurin. Sie galt als lebenslustig und ging gern aus. Das Kopftuch hatte sie abgelegt.

      Kurz darauf fand der "Ehrenmord" Beifall an der Thomas-Morus-Hauptschule, die in der Nähe des Tatorts in Neukölln liegt, einem Stadtteil mit einem hohen Anteil an Türken. Drei türkischstämmige Schüler hießen den Mord im Unterricht gut: "Sie hat ja wie eine Deutsche gelebt", erklärte einer von ihnen.

      Schulleiter Volker Steffens war schockiert - und reagierte prompt: In einem offenen Brief an die Schüler, Eltern und Lehrer drohte er den Schülern für solche "Hetze und Respektlosigkeit" mit scharfen Konsequenzen. Als der Brief in die Medien gelangte, war die Schule plötzlich von Fernsehteams und Fotografen belagert. "Wir wollen an unserer Schule nichts unter den Teppich kehren", sagte Steffens auf einer spontan organisierten Pressekonferenz.


      Ein Mensch wird erschossen und dann findet das noch öffentlichen Beifall. :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:26:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      #101...Angesichts solcher Umstände hätte ich keine großen Probleme damit, die entsprechenden Schüler in ein Flugzeug Richtung Türkei zu schicken. Die Mörder gehören ebenfalls in den Knast. Aber nicht in einen deutschen. Nein, die türksichen Gefägnisse sind viel besser geeignet. Und dann hat die Türkei ja auch Gelegenheit zu zeigen, wie sie mit solchen Individuen umgeht.

      Ob sie wohl auch 17 Jahre in Haft kommen würden, wie die Frau, die es wagte, im Parlament Partei für die Kurden zu ergreifen, indem sie in kurdischer Sprache zum Parlament sprach?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:29:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]17.896.327 von Antifor am 14.09.05 17:11:16[/posting]morgen zu diesem Ehrenmord um 0:00 eine Doku in der ARD

      Das ist nur die Spitze des Eisberges:

      http://www.serap-cileli.de/Home.htm rechts auf Mahnmal gehen.

      Hürriyet betreibt gegen Cileli eine üble Schmutzkampagne, nennt sie und andere "Nestbeschmutzer".

      Und Schröder hat keine Skrupel, ausgerechnet bei diesem Hetzblatt seinen Aufwartung zu machen.

      Was ist das für ein Signal an die Türken, die sich FÜR unser Grundgesetz entscheiden, die leben wollen in Freiheit, mit den Rechten, wie sie bei uns eigentlich selbstverständlich sein sollten.

      Es ist sein Job, wenn Schröder türkische Wähler umwirbt - aber er hätte es anders tun können.

      So fällt er türkischen Menschenrechtlern in der Rücken, und wertet ein Organ, das antidemokratisch aggitiert, unnötig auf.

      Das ist eines Sozialdemokraten unwürdig. Sozialdemokratie war immer engagiert für Menschenrechte, zumindest innerhalb der BRD. Das was Schröder gestern bei Hürriyet gezeigt hat, ist ein glatter Traditionsbruch.

      Und ein äußerst bedrohliches Signal, falls dieser Mann wieder Kanzler wird.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:31:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Fuller, du schreibst:

      Die Threadüberschrift ist identisch mit der Überschrift der Bild-Zeitung. Ist die Bild-Zeitung also auch rechtsradikal?
      Ich sage ja!!!!!
      Sie hetzt gegen die Türken in einer Art und Weise, die absulot verwerflich ist und außerdem den Unwissenden für ihre Primitivität Nahrung gibt!

      Ich habe alle Beiträge durchgelesen,und keinem ist aufgefallen, dass diese 600 000 Türken 0,1 % der Wähler sind!
      1. Nicht alle wählen Schröder
      2. Sollte das trotzdem der Fall sein, dann erhält die SPD anstelle von 35,1 % ebend 35,2 % der Stimmen!
      Aber habt ja in Bayern Abitur gemacht!!!
      Welch ein Schwachsinn wird hier als Basis für eine grenzenlose Hetze benutzt1
      Und die Mods lassen das alles zu!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:34:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ein wirklich kluger Mann, der Herr Alt-Bundeskanzler!

      aus dem Spiegel!


      Kurz vor der Wahl ist Alt-Kanzler Helmut Schmidt seiner Partei in der Türkei-Frage noch einmal in die Parade gefahren. Der SPD-Mann warnte erneut vor einer Aufnahme Ankaras in die EU und gab Unions-Kanzlerkandidatin Merkel Rückendeckung.



      DPA
      Helmut Schmidt (Archiv): "Absolut derselben Meinung" wie Merkel
      Berlin - Es dürfe keine Freizügigkeit für die "Bevölkerungsüberschüsse" der Türkei geben, sagte Schmidt der Wochenzeitung "Die Zeit". In diesem Punkt sei er "absolut derselben Meinung" wie Angela Merkel. "Die Türken gehören einem uns völlig fremden Kulturkreis an", sagte der frühere Bundeskanzler. Die Re-Islamisierung des Landes sei "in vollem Gange".

      Erneut bezeichnete es der ehemalige "Zeit"-Herausgeber als "Irrtum einiger deutscher Politiker", eine Demokratisierung in der Türkei würde ein Beispiel setzen für andere islamische Staaten. Insbesondere die Araber akzeptierten die Türken nicht "als Beispiel oder Vorbild". Über die geplante Aufnahme von Beitrittsverhandlungen sagte Schmidt: "Das ist kein Pakt, es gibt keinen Vertrag."



      DPA
      Schröder und der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan (2003): "Irrtum einiger deutscher Politiker"
      Die Bundesregierung betonte dagegen, an den geplanten EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei festzuhalten. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) habe deutlich gemacht, dass diese Verhandlungen "sehr hart" geführt würden, sagte Regierungssprecher Bela Anda in Berlin. Auch könne es zehn bis 15 Jahre bis zu einer möglichen EU-Aufnahme Ankaras dauern. Gleichwohl sei der Türkei schon seit 1963 unter dem damaligen Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU) eine Vollmitgliedschaft in Aussicht gestellt worden. Daran habe sich auch in den folgenden Jahrzehnten nichts geändert.

      Vielmehr sei Ankara stets versichert worden, dass die Türkei bei Erfüllung der Kriterien eines Tages auch EU-Mitglied werden könne, fügte Anda hinzu. Abgesehen von diesem Versprechen wäre es auch ein "enormer Sicherheitszuwachs", wenn die Türkei bei Erfüllung der entsprechenden Kriterien Teil der EU werde.

      CSU-Landesgruppenchef Michael Glos kritisierte, wer den Wählern "vorgaukelt", dass eine EU-Vollmitgliedschaft der Türkei bei den Bürgern in Europa durchsetzbar sei, verdränge bewusst die Konsequenzen. Bevölkerungs- und Migrationsexperten warnten, "dass besonders in Anatolien die Menschen auf gepackten Koffern sitzen und auf den Tag des Umzugs nach Deutschland warten", sagte Glos gewohnt polemisch.

      Er machte sich erneut für die von CDU und CSU angestrebte "privilegierte Partnerschaft" zwischen Ankara und der EU stark. Dies sei der richtige Weg, da er weder die Türkei noch Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich überfordere.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:35:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      [posting]17.896.733 von Roman5 am 14.09.05 17:31:39[/posting]Abgesehen dass du nur dummes zeug postet, hast du eben bewiesen, dass du auch nicht rechnen kannst.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:39:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Talon natürlich 1% ist rechnerisch richtig! Nur soviel: Ich kann sogar rechnen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:41:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      [posting]17.896.733 von Roman5 am 14.09.05 17:31:39[/posting]jaja, inhaltlich mißliebige Threads versucht man über die Mods mundtot zu machen.
      Erinnert mich irgendwie an Staaten in den die Meinungsfreiheit nicht oder kaum existiert!

      Außerdem wo wird hier gehetzt, ich finde den Thread relativ harmlos.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:41:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]17.896.390 von rs1964 am 14.09.05 17:15:32[/posting]und die, die hier sind, sollten wieder zurückgehen. in ihren kulturkreis. den schönen. und zwangsheiraten, ehrenmorden und vergewaltigen wie sie es wollen. aber nicht hier in deutschland und westeuropa

      in Ergänzung: Wir sollten eine bessere Auswahl treffen wer hier her kommen darf.

      Denn es gibt wirklich klasse Leute in/aus der Türkei. Die sind mir 1000 mal lieber als viele Grüne und Multi-Kultis.

      Was wir hier nicht brauchen sind Kopftücher und Imame.

      Aber jeder, der in Freiheit und Selbstbestimmung leben will, jeder und jede !! der/die verfolgt wird, weil er so leben will, sollte willkommen sein.

      Man sollte endlich die liberalen Türken unterstützen, hier und in der Türkei, und sich nicht türkischen Imperialisten und Islamisten anbiedern, um seine Toleranz zu beweisen, wie es die Multi-Kultis tun.

      Mit den liberalen Türken, hätte man in der Tat etwas tolles gemeinsam entwickeln können in der BRD und Europa.

      Nur leider sind sie eine Minderheit. Bei uns, und in der Türkei.

      Umso wichtiger ist die Solidarität mit den liberalen, freiheitlichen Türken, denen nicht nur das Wasser bis zum Hals steht, sondern auch die Klinge am Hals anliegt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:44:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      [posting]17.896.915 von Roman5 am 14.09.05 17:39:47[/posting]das mit dem Rechnen üben wir aber bitte noch ein bißchen!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:54:16
      Beitrag Nr. 118 ()
      110 ok. aber wenn man sich mit türken unterhält tun die ja immer alle gleich auf liberal und tolerant. die meinen aber nur die liberalität anderer ihnen(!) gegenüber. sie selbst sind intolerant hoch drei. und die wirklich brauchbaren aus diesem millionenheer herauszufiltern ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. darum die einfache und schnelle lösung : alle raus!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 18:00:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      Parteiprogramm Durchlesen!
      kann nur sagen die haben doch recht!

      http://www.rep.de/
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 18:46:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      [posting]17.897.232 von rs1964 am 14.09.05 17:54:16[/posting]ein sehr großer Teil denkt sicher so, wie du beschreibst.

      Aber es gibt auch andere.



      Liberale Türken trauen sich oft garnicht mehr, ihren Standpunkt zu äußern, aufgrund der Intoleranz ihrer Landsleute oder auch Teilen der Grünen, die über liberale Türken, die die türkische Gesesllschaft kritisieren, oft ebenso übel ablästern, weil das eben die Kronzeugen dafür sind, daß die Grünen uns eine Bereicherunglüge aufgetischt haben.

      Wenn erstmal ein Klima der Rechtssicherheit geschaffen ist in den Migrantenghettos, die Macht der Kleriker wie der Multi-Kultis gebrochen, werden sich viele Türken, hauptsächlich Frauen, für ein Leben auf Basis des Grundgesetzes entscheiden, weil der westliche Lebensstil eben der bessere, weil humanere ist.

      Diese Möglichkeiten sind bislang überhaupt nicht gegeben, weil die Multi-Kultis das bisher verhindert haben in einer Interessenskoalition mit den Islamisten.

      Die liberalen von den intoleranten Türken könnte man sehr einfach trennen: Indem man die Türkei sehr kritisch betrachtet in Schule und Medien. Ihre Verbrechen offenlegt, und genauso mit dem Islam. Das bringt erstmal den Vorwurf der Hetze ein, ist aber unumgänglich für eine Humanisierung unserer Gesellschaft.

      Wenn man die Intoleranten konfrontiert mit ihren Ideologien, und diese klar ablehnt, haben sie keine Chance mehr ihre Propaganda auszubreiten und werden gehen, weil man sie offen ablehnt aufgrund ihrer Intoleranz.

      Bleiben werden jene Türken, die freiheitlich und selbstbestimmt leben möchten, weil sie der ganze intolerante Ideologiemüll ohnehin nicht tangiert.

      Mit diesen Türken wird es keine Integrationsprobleme geben, und sie werden dankbar sein dafür, in unserer Gesellschaft zu leben, - und nicht unter islamisch-patriachalischer Entrechtung.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 19:01:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=News_Panorama&cid=742…

      benehmen sich wie die säue ! kein tag ohne solche meldungen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 21:36:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]17.897.232 von rs1964 am 14.09.05 17:54:16[/posting]In Deutschland sind viele Türken eingewandert die bereits in ihrem Heimatland als Abschaum angesehen wurden. Viele sind ungebildete Ostanatolier mit einem Brett vor dem Kopf! Wer wirklich eine Ausbildung genossen hat ist meistens ganz anders! Und weil das so ist müssen die Kopftücher wenn notwendig mit Gewalt heruntergerissen werden! In der Türkei geht man mit solche Türken wie sie bei uns leben viel härter ins Gericht und die wissen ganz genau das man dort keinerlei Toleranz zeigen darf!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:00:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,374694,00.h…

      Schon 50.000 Passbetrügern wurde der deutsche Pass wieder weggenommen.

      Was ist mit dem Rest ?

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:12:13
      Beitrag Nr. 124 ()
      Schlechte Nachrichten für Schröder und Fischer


      Nach Informationen des ZDF-Magazins "heute" dürfen viele Deutsch-Türken nicht an der kommenden Bundestagswahl teilnehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder kämpft um 600.000 Stimmen Entscheiden Türken die Wahl?