checkAd

    ICH WILL DIE SCHWAMPEL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.05 01:22:02 von
    neuester Beitrag 19.09.05 15:28:59 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.007.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 01:22:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der Koalitionsfrage wird die schwarz-gelb-grüne Version immer eher belächelt ...

      Ich sehe für CDU/FDP bei den Grünen eigentlich am ehesten die Möglichkeit zur Bildung einer Koalition.

      Grund? Die alte Basis der Grünen, die eher am linken Rand stand, ist nicht mehr so maßgeblich.

      Die Wähler der Grünen stehen in vielen Fragen weiter rechts und in der Mitte als die Spitze der Partei - und die könnte sich z. B. in Sachen Datenschutz ... im FDP-Programm wiederfinden. Ich kenne viele, die nicht grün, sondern gelb gewählt haben, weil anders die SPD nicht zu verhindern war.
      Da muss man nur den Auftritt von Schröder und Fischer von vorhin vergleichen. Bei Fischer wars ehrlich und sachbezogen - wählbar. Bei Schröder arrogant und anmaßend - schlicht und einfach nicht wählbar

      Die Grünen sind immer noch eine junge Partei, die nach vorn blickt - das Thema Umweltschutz ist sicher eines der zukunftträchtigsten Themen der Gegenwart und wird immer stärker ins Zentrum rücken.
      Grüne Politik ist bei dem immer kritischerem Zustand der Umwelt ein absolutes ZWANGSTHEMA, das alle Parteien verfolgen müssen - auch die CDU.

      Bei sachbezogener Verteilung der Ressorts könnte die SCHWAMPEL viele Probleme in Deutschland lösen.

      ODER?
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 01:28:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      #steueroase,

      und überall wo eine neue Straße gebaut werden soll, wird dann eine Neue, vom Aussterben bedrohte Tierart entdeckt, die den grünen Umwelbminister zwingt, das Projekt zu verhindern???

      Dann lieber gleich die ganz Linken, die sind nämlich für den technischen Fortschritt!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 01:37:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.947.764 von steueroase am 19.09.05 01:22:02[/posting]Ich stimme zu, Fischer hat begriffen, daß der Wahlkampf vorbei ist und sich auch realtiv staatsmännisch verhalten. Schröder spielt anscheinend immer noch die Rolle des Oppositionswahlkämpfers. Vielleicht wird auch er in den nächsten Tagen in der Realität ankommen. Auf mich wirkte er heute jedenfalls wie ein gedopter Pavian.

      Was eine Schwampel angeht, so hege ich wenig Hoffnung, daß die Grünen da mitmmachen würden. Außerdem würde ich das als Wähler der FDP auch nicht gerne sehen.

      Jedenfalls nicht, solange leute wie Ströbele oder Trittin mitreden dürfen. Wenn dann müssen Leute wie Oswald Metzger das Sagen haben. Nur dann ist eine Jamaica-Koalition eine gute Alternative gegenüber einer großen Koalition oder gar einer kommunistischen Machtergreifung. Die Grünen als kleinste Kraft im Bundestag und ohne Vertretung und Vetorecht im Bundesrat könnte man verschmerzen. So kämen wir wahrscheinlich wirklich weiter.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 08:38:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rot-Grün-rot wurde von Schröder und Müntefering und auch den Grünen ausgeschlossen.

      Ampel-Koalition wurde von Westerwelle und Gerhardt ausgeschlossen. Ich denke, sie bleiben auch dabei, denn eine Kehrtwende von 180 Grad zu vorherigen Aussagen wäre sehr starker Tobak.

      Jamaica-Koalition ist denkbar, aber sehr schwierig, es sind nicht wenige Grüne in Führungspositionen, die nicht über den Tellerrand rausgucken und klare "Feindbilder" in der FDP sehen. Dazu gehören nicht nur Trittin und Ströbele... Dazu müßten einige schon über 3 Schatten springen. Gleiches gilt bei der FDP. Ich halte dies gleichwohl für die sinnvollste Lösung...

      und immer noch besser als die große Koalition: Wenn ich diesen grinsenden Schröder im Fernsehen sehe mit seinem Anspruch "Kanzler" zu bleiben, dann wird selbst dem letzten langsam klar, wo wir jetzt in Deutschland gelandet sind: In einem endlosen Streit und Hickhack. Selbst nach der Wahl werden Wahlkampfparolen losgelassen. Es sind daher zukünftig allenfalls Reförmchen denkbar. Oder? Ich halte für denkbar, dass wir selbst in einem Monat noch nicht wissen, wer die Regierung stellt...

      Der letzte macht das Licht aus...
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 08:45:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich war kurz vor dem Kotzen als ich gestern abend diesen machtarroganten Schröder gesehen hat; diesem machtbessene Dümpel Schröder geht es nicht um das Wohl des Landes sondern ausschließlich um unbedingte Machterhaltung.

      Es scheint so, dass Deutschland italienische Machtverhältnisse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 08:56:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schröder ist nicht machtgeil, sonst hätte es keine Neuwahlen gegeben! Er spricht nur mit der Stimme des deutschen Volkes und die will Merkel nicht als Kanzlerin und kein durchregieren von Schwarz/Gelb!

      Es hieß hier vor ein paar Wochen immer, dass die SPD vor einer Zerreissprobe steht. Ich glaube das trifft jetzt eher auf die CDU/CSU zu! :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 08:58:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 :laugh::laugh:

      Schröder ist nicht machtgeil :laugh::laugh:
      Das war der beste...

      Haste ihn gestern nicht gesehen ????
      Da hat er die Maske fallen gelassen !!!!
      Aber träum ruhig weiter ... bald ist schluss mit lustig. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:05:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.949.065 von jaujazu am 19.09.05 08:58:48[/posting]Natürlich habe ich das gestern gesehen und er hatte Recht! Ich glaube aber trotzdem nicht das er Kanzler bleibt. Es wird eine Schwampel geben! Fischer hat ja seine Bereitschaft gestern ja fast erklärt, wenn man zwischen den Zeilen liest. Die Schwampel wird aber keine 4 Jahre halten! Das ist meine Prognose! :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:35:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Welche Koalition wäre Ihnen am liebsten?



      14.6 % CDU/SPD
      17.7 % SPD/FDP/Grüne
      13.0 % SPD/Linkspartei/Grüne
      49.1 % CDU/FDP/Grüne
      5.5 % Eine andere Koalition

      insgesamt 14507 Stimmen abgegeben


      EIne "Jamaica-Koalition" wäre vielleicht wirklich das sinnvollste. Sachlich gibt es auch eine relativ große Überschneidung. Und für die Grünen ist es überhaupt noch die einzige Möglichkeit, dieses Land mitzugestalten. Allerdings ist die Personalfrage bei den Grünen das größte Problem. Es müßten Realisten wie Oswald Metzger das Ruder übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 14:11:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      politik muss aber auch glaubwürdig sein. und ich finde die konstellation nicht die schlechteste, aber dann müssen neue köpfe bei den grünen her.
      ich halte nun nichts von fischer und seiner vita, aber vor einen 1/4 jahr ist er noch als zuhälter beschimpft worden, und die wollen jetzt koalieren, das ist was mich auf die palme bringt.
      jamaica ja aber mit neuen köpfen
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 14:16:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gibt schon jetzt Annäherungen an Jamaika.

      Bütigkofer: "Wir Grünen sind eine eigenständige Kraft"

      Und Fischer dürfte spätestens seit dem gestrigen Abend auch nicht mehr derart an Schröder hängen. Jedenfalls hat Schröder Fischer verdammt viel zugemutet. Fischer abzusprechen, er würde in Zukunft noch Politik gestalten, war jedenfalls ein starkes Stück und wohl die dickste Kröte, die die Grünen schlucken mußten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 14:19:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      wobitobi,

      da hast du was verwechselt.
      Nicht die Grünen wollen mit den Schwarzen koalieren, sondern die Schwarzen mit den Grünen.
      Aber so weit wird es sicher nicht kommen.

      Was soll man vor einer Partei halten, die bis gestern kein gutes Haar an den Grünen lies und diese nun plötzlich zum Mitregieren auserkoren hat ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 14:29:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      ja ebend drum, das ist schon meine rede, und deshalb für mich nur akzeptabel ohne trittin, fischer,
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 15:28:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leute, aufwachen!!! "Merkelt" hier keiner mehr was?

      Merkel hat`s versaut, ganz einfach! Sie hatte sich ja auch erbärmlich im Wahlkampf präsentiert, und vielleicht schon immer etwas männlich gewirkt, aber niemals staatsmännisch. Bei den TV-Duellen hat sie die interessantesten Fragen nie beantwartet und ist nur plump ausgewichen. Der Wähler hat es bemerkt und nun quittiert.

      Besonders interessant ist das schlechte Abschneiden der CDU auch vor dem Hintergrund der erdrückenden Mehrheit in den Landesregierungen. Selbst ein Hausmeister Krause hätte da bei diese Steilvorlage ein besseres Ergebnis eingefahren als Merkel.

      Sie hat einen klaren Elfmeter verschossen, und man hat es schon geahnt, als sie so unbeholfen Anlauf nahm.

      Mit Merz als Kandidatem wäre nun wahrscheinlich sogar die FDP überflüssig geworden, aber der wurde ja als letzter kompetenter CDU-Bundespolitiker hinweggemobbt. Dabei hätte er den erfrischend klaren Verstand und die Gabe, auf komplizierte Fragen leicht verständlich, offene und überzeugend zu antworten.

      Aber nun haben wir den Salat. 16 Jahre Kohl, und 7 Jahre Merkel, so etwas ruiniert jede Partei. Keiner wagt es auszusprechen, jeder ist immer noch auf das Feindbild "Schröder" fixiert. Dabei waren Stoiber und Merkel die besten Wahlhelfer der SPD!
      Eigentlich könnte einem die CDU fast leid tun. Aber warum eigentlich? "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selbst." (Zitat Stoiber).

      Ich meine, die Merkel gehört in den gleichen Topf wie Gisy, beide hatten doch in der DDR Privilegien ohne Ende, während Normal-Sterbliche wie Karnickel an der Grenze abgeknallt und hingerichtet wurde. Glaubt ihr, solche Privilegien gehen ohne enge Zusammenarbeit mit Stasi und SED? Filbinger hat ja leider auch zig Jahre höchste Ämter in der CDU übernommen, bevor herauskam, dass er zur Hitlerzeit ein ganz übler Nazi war.

      Das schönste an der ganzen Wahl war, wie Gerd Schröder in bester Bierlaune die Merkel mal so richtig geohrfeigt hat (virtuell natürlich). Das war längst überfällig, und die Jungs von der CDU trauen sich das leider nicht! Eigentlich hat er ihr ja nur den Spiegel vorgehalten für ihr jahrenlanges schlechtes Benehmen. Wie`s in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Merkel hat nun erstmals am eigenen Leib erfahren müssen, was Häme, Anmaßung und Arroganz ist, bisher hatte sie so etwas ja nur immer reichllich ausgeteilt. Und die überforderten Moderatoren, die sich schon seit Jahren an das Paradigma gewöhnt haben, Häme und Dreistigkeit als ein exklusives Privileg der CDU/CSU anzuerkennen, kamen aus dem Stottern nicht mehr heraus. Ehrlich, das ging wahrscheinlich sogar einigen merkel-geschädigten CDU-Politikern runter wie Öl, und war das beste, was ich in den letzten 2 Wochen in der Politik gehört habe. Ich hätte mir solche Ohrfeigen zwar lieber von den CDU-Leuten gewünscht, ich würde sagen, das ist parteiübergeifende Hilfe, als Revanche für die Wahlhilfe. ;) Gut gemacht, Schröder! Die Botschaft war klar und deutlich: Er hat Angst davor, Blödmannsgehilfe zu werden. Und Betrunkene und Kinder sagen ja bekanntlich die Wahrheit. ;) Auch wenn ich Schröder noch nie gewählt habe, hätte ich ihm am liebsten auf die Schulter geklopft, und noch eine weitere Maß Bier spendiert.

      Hoffentlich nutzt die CDU nun die historisch einmalige Chance und schmeißt die Merkel im hohen Bogen raus. Am Besten ganz weit nach Osten, mindestens bis zum Ural. So kann Sie am besten dem deutschen Volk und der CDU dienen.

      Und danach bitte den Merz an die Spitze, das wäre dann auch für Schröder okay, denke ich.

      b2w


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ICH WILL DIE SCHWAMPEL