checkAd

    Neuwahl erwünscht mit KK Wulff und FM Merz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.05 12:39:51 von
    neuester Beitrag 19.09.05 13:17:49 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.008.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:39:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit einem frischen und sympathischen Kanzlerkandidaten Wulff und einem Merz als Finanzminister würde ich die CDU wählen.

      Merz verdankt Wulff sein "noch"comeback. Wulff bringt Merz wieder auf die Bühne. Merz muss nun mit einigen anderen Grössen die Hausfrau Merkel auffordern zurückzutreten und so gleich Wulff ins Spiel bringen.

      Merkel, Stoiber und Koch haben ausgedient und sind beim Volk nicht erwünscht. Merkel hat es nicht geschafft, Stoiber hat es letztes mal nicht hinbekommen und dieses mal noch ein schwaches CSU Ergebnis hingelegt. Koch verliert ebenfalls zuhause und ist in Deutschland unbeliebt.

      Es ist Zeit für eine neue Truppe in der CDU.

      PS: Mal ganz ehrlich. Ich konnte einfach einer Merkel nicht zu stimmen, wie die schon aussieht!!! Dann lieber den Gerd.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:46:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wäre überlegenswert. Hauptsache ist jedenfalls, dass die Merkel nicht Kanzlerin wird.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:49:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.951.270 von ORACLEBMW am 19.09.05 12:39:51[/posting]PS: Mal ganz ehrlich. Ich konnte einfach einer Merkel nicht zu stimmen, wie die schon aussieht!!! Dann lieber den Gerd.

      jeder bekommt den kanzler, den er verdient. wer aus dem von dir genannten "grund" seine wahlentscheidung trifft, hat es wahrlich nicht besser verdient.

      schade für deutschland....

      y
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:50:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh::laugh:

      Dann bitte Richard Geere und Demi Moore.......

      (Was interresieren schon politisch Inhalte in der Spassgesellschaft :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:54:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist daran falsch?

      Ich wähle nicht aus einem einzigen Grund, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle und eine davon ist die Person. Merkel ist keine Führungspersönlichkeit, basta!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:55:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jaja, die Union, probieren wirs erst mal mit der Kandidatin, wenns nicht klappt mit dem nächsten bla bla bla.

      Hey, Deutschland hat gewählt und wollte keine CDU, basta!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:59:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      du hast sicherlich Recht, wenn du sagst, dass Wulff und Merz sehr fähige Politker sind! Diese Beiden könnte ich mir auch sehr gut in den von dir genannten Rollen (KK und FM) vorstellen! Aber statt Merkel ( oder besser gesagt CDU ), dann doch lieber nur wegen der Person Gerhard Schröder SPD zu wählen, ist nun wirklich ein bisschen komisch. Ich habe seinen Auftritt in der Berliner Runde gestern gesehen! Das war einfach nur arrogant und peinlich!! Er ist für die Politik der Trippelschritte abgestraft worden und wird nie mehr Kanzler von Deutschland sein!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:02:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Barby und Ken sollten für diese Volk zur Wahl stehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:04:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.951.270 von ORACLEBMW am 19.09.05 12:39:51[/posting]Im ersten Moment habe ich das ja auch noch gehofft und ja, es besteht auch eine Möglichkeit dahingehend.

      Nachdem ich aber eine Nacht drüber geschlafen habe, muß ich sagen, daß ich das nicht mehr als sonderlich realistisch anssehe. Für die Union wäre das ein Gesichtsverlust.

      Die Politik muß mit diesem Ergebnis umgehen.

      Die Anzeichen mehren sich aber, daß eine große Koalition nicht zustande kommen wird. Die SPD ihrerseits wünscht nun aussdrücklich eine Ampel, wofür die Liberalen aber keinesfalls zur Verfügung stehen.

      Die SPD wird womöglich über einen Pakt mit den Kommunisten nachdenken. Allerdings ist dies keine Option für die Mehrheit der Grünen.

      Es mehren sich also die Anzeichen für eine sogenannte Jamaika-Koalition. Es gibt genügend Übereinstimmungen bei der Umwelt, der Steuerpolitik als auch den Bürgerrechten. Allerdings müßten die Grünen wohl in Kauf nehmen, daß es mit dem Atomausstieg noch eine Weile dauert.
      Die Grünen müssen sich jetzt fragen, ob sie sich auf ewig an die Roten klammern oder öffnen für andere Koalitionen.

      Keine Liebesheirat, aber man kann sich damit arrangieren.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:05:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dafür fand ich den Gesichtsausdruck der Merkel klasse, die sieht aus wie ein Clown. Der Gerd hat die Tante platt gemacht. Fand ich klasse. So auf die Art: Wat? Wat willst du denn, Kanzlerin willst werden, nö! Dat geht nun gar nicht! Klasse.

      Der Gerd liegt mit 0.9% hinter der Union,
      trotz Hartz V Reform und Gründung Linke, die mit über 8% viele SPD Stimmen abgeluxt haben. Ohne Linke hätte Gerd den Turbo eingelegt.

      Wie auch immer, Fakt ist, dass die CDU neu beginnen muss. Das dieses "Kompetenzteam" Kredit verspielt hat sollte jedem klar sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:09:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.951.562 von ORACLEBMW am 19.09.05 13:05:50[/posting]Ich muß sagen, ich finde es absurd, wie der offensichtliche Oppositionswahlkampf Schröders, die Spaltung seiner Partei und die Abwahl seiner Regierung jetzt noch als Sieg verklärt werden soll.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:11:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      je mehr postings der schröder-fans ich lese, desto mehr glaube ich, dass das zeugs das der schröder gestern intus hatte im trinkwasser sein muss....:rolleyes:

      y
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:15:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.951.270 von ORACLEBMW am 19.09.05 12:39:51[/posting]Naja, vielleicht etwas oberflächlich Deine Meinung, aber leider denken viele Menschen in Deutschland so.

      Lieber einen "Strahlemann"-Kanzler, der durch sein arrogantes Auftreten über seine absolute Unkenntnis und sein unermessliches Unvermögen hinwegtäuschen will...

      Manchmal wünscht man sich das 3-Klassen-Wahlrecht wieder! Damals haben noch die intelligentesten Staatsbürger (-> wozu ich mich auch nicht zähle!) die Wahl entschieden und keine Hausfrauen (Sorry!!!!), die den frischgetönten Gerd so dufte finden!!!

      Ich hatte die Deutschen (jedenfalls die Mehrheit..) für intelligenter gehalten. Denn wer über die dummen Amerikaner und deren Wahlverhalten (-> pompöse öffentliche Auftritte ohne jeglichen politischen Inhalt...)lacht, und jetzt diese POLITISCHE (-> nicht optisch!) Versagertruppe um den großen Blender Gerd gewählt hat, tut mir ehrlich gesagt nur leid!!!

      Wo sind wir nur hingekommen, dass wir eine unfähige Regierung fast eher weiterregieren lassen, nur weil der Kanzlerkandidat der Opposition eine Frau ist, aus dem Osten kommt und nicht so gut aussieht...

      Denn Du hast recht: Hätte die CDU den frischen und sympathischen Wulf mit dem für mich einzigen in der Politik vertetenen FINANZEXPERTEN Merz aufgestellt, würde ich jede Wette eingehen, dass die CDU + FDP auf jeden Fall die absolute Mehrheit im Bundestag erhalten hätten! 1000%ig!!!

      Traurig, wie wenig die Wähler auf Inhalte setzen bzw. überhaupt keine kennen!

      Aber: Jedem seine Meinung!!!

      Ich meinerseits bin vom Wahlausgang maßlos enttäuscht! Gestern war ein "schwarzer Tag" für Deutschland!
      Und wenn Deutschland nicht bald aufwacht, wird es in der Zukunft überhaupt keine wirtschaftliche Rolle mehr spielen und sich bald mit Ländern wie Albanien und Estland messen müssen...

      Und wo sowas hinführt, müsste unser Land doch aus der jüngeren Vergangenheit noch wissen...

      Prof.Hastig
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:17:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.951.606 von Antifor am 19.09.05 13:09:28[/posting]Natürlich ist das kein Sieg, aber sie ziehen sich an dem Verlust der CDU gegenüber den Umfragen hoch. Und der ist nun wirklich extraorbitant. Wie will Merkel, der man ja schon vorher nur mit viel Wohlwollen eine Führungsrolle zugetraut hat (ich jedenfalls), so auseinanderdriftende Positionen wie FDP und Grüne, oder Personen wie Westerwelle und Trittin domestizieren?? Die werden die Molli machen, schon in der Union allein sagt ja jeder, was er gerade so denkt.
      Jamaika ist nicht zu führen, jedenfalls nicht von Frau Merkel!
      Und da kommt der Kanzlerdarsteller Gerd wieder ins Spiel. Er signalisiert mit allem Gerede, Körpersprache usw.: Ich kann`s. Und das macht ihn attraktiv. Wen interessieren da Fakten?

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:17:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Einige Neandathaler hier haben noch immer nicht verstanden, dass wir in einer Medienlandschaft leben und Menschen Parteien und ihre Inhalte repräsentieren.

      Jamaika sollte möglich sein, jedoch sehe ich folgendes problematisch.

      Atomausstieg
      Nach dem die Grünen schon Kriegspolitik betrieben haben, können sie ihre noch einzig verbliebene Vision von einer atomfreien Gesellschaft nicht verkaufen. Das geht nicht, nicht mit Trittin und der Fraktion.

      Aussenpolitik
      Bleibt Fischer Aussenminister, duldet das der Gerhard und Westerwelle? Ausserdem wollen die Grünen die Türkei ins Boot holen.

      Die Schröder Leine
      Schröder könnte Joschka zurückpfeiffen und im Hinterzimmer seinen Plan B anbieten, nach dem Motte bei einer Neuwahl "geb ich noch mal Gas und mach die Merkel platt und du kannst das Ergenbnis verbessern. Langt es nicht, tret ich ab und du kannst machen was willst, aber so kannst mich nciht im Stich lassen Joschka (mit Hundeblick und Schulterklopfer)"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuwahl erwünscht mit KK Wulff und FM Merz