checkAd

    Mega-News bei BMC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.05 15:38:18 von
    neuester Beitrag 03.10.05 16:42:46 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.011.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 685
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 15:38:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leider am Feiertag gebracht, erwarte aber morgen Kurssteigerungen. Anderseits ergibt sich daraus eine Chance noch günstig einzusteigen.

      Ich habe nochmal nachgelegt,;)


      DGAP-News: Business Media China AG <DET>

      BMC: Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Werbeflächenvermarkter

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      BMC ergänzt Strategie durch Mehrheitsbeteiligung an chinesischem
      Werbeflächenvermarkter
      Neue Beteiligung soll 2006 rd. 5 Mio. Euro Umsatz bei 50 Prozent Bruttomarge
      erwirtschaften


      Stuttgart/ Peking - 04. Oktober 2005. Die Business Media China AG, BMC, (WKN
      525 040) erweitert ihre strategische Ausrichtung durch die
      Mehrheitsbeteiligung an einem führenden Werbeflächenvermarkter des Pekinger
      Flughafens. Die BMC hat sich mit den Eigentümern der Flying Dragon
      Advertisement Ltd. auf die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens geeinigt,
      in welches das gesamte Geschäft der Flying Dragon Advertisement eingebracht
      wird. Das Joint Venture wird unter dem Namen "BMC Flying Dragon" firmieren,
      BMC wird 51Prozent der Anteile halten.

      Damit erschließt sich BMC ein neues umsatzstarkes und hochprofitables
      Geschäftsfeld und erreicht auf Anhieb eine führende Stellung bei "Airport
      Media Services" in Peking. Flying Dragon hat sich bereits in der Vergangenheit
      durch innovative Werbeformen und starkes Wachstum ausgezeichnet. Am Flughafen
      Peking wurden im vergangenen Jahr nahezu 35 Millionen Passagiere abgefertigt,
      mit weiteren starken Steigerungen wird gerechnet.

      Flying Dragon besitzt die exklusiven Vertriebsrechte für einige
      Werbeprintprodukte am Flughafen der chinesischen Hauptstadt. Dazu zählen unter
      anderem der "Beijing Guide", von dem jährlich rund 2,5 Mio. Exemplare
      verteilt werden. Das Konzept wird nun auf den Flughafen Guangzhou und
      anschließend auf andere Millionenstädte übertragen.

      In Peking vermarktet Flying Dragon zudem Werbeflächen an sogenannten Boarding
      Bridges und ist exklusiv zum Betrieb von 2 Business Centern am Flughafen und
      verschiedenen Showrooms berechtigt. Die Aufbaukosten werden dabei durch
      Sponsoren getragen.

      Erhebliches Potential bietet zudem die vertragliche Vereinbarung mit der
      Betreibergesellschaft des Flughafens über sogenannte Ticket Wallets. Bei
      Inlandsflügen werden die Bordkarten nach dem Abstempeln stets in werblich
      genutzte Kuverts von Flying Dragon gelegt. Der innerchinesische Flugverkehr
      soll nach Schätzung von Fachleuten in den kommenden Jahren um 24 Prozent p.a.
      wachsen. Bereits jetzt werden 10 Mio. Ticket Wallets pro Jahr von Flying
      Dragon genutzt. Weitere Aktivitäten zur Werbeflächenvermarktung sind in
      Vorbereitung und teilweise bereits vertraglich fixiert.

      Der Umsatz von BMC Flying Dragon soll 2006 auf umgerechnet gut 5 Mio. Euro
      steigen und in den Folgejahren mit einer Rate von mindestens 50 Prozent
      wachsen. Die Bruttomarge liegt dabei deutlich über 50 Prozent.

      Die sich ergänzenden strategischen Kerngeschäftsfelder von BMC werden nach der
      Akquisition künftig Messen und Kongresse, Airport Media Services sowie
      Fachpublikationen sein.

      Die BMC sieht durch die jüngste Beteiligung an Flying Dragon den ersten
      Schritt ihrer strategischen Positionierung als abgeschlossen an. Bernard
      Tubeileh, Vorstandsvorsitzender der Business Media China AG, kommentiert: "Mit
      unseren nunmehr drei starken Kerngeschäftsfeldern sind wir hervorragend
      aufgestellt, um am Boom der chinesischen Wirtschaft zu partizipieren. Das wird
      sich 2006 auch in den BMC Zahlen deutlich zeigen, wenn wir dann sämtliche
      alten und neuen Aktivitäten konsolidieren."

      Stuttgart, 3. Oktober 2005

      Rückfragehinweis: Bernard Tubeileh, 0711 490 8900,
      bernard.tubeileh@businessmediachina.com


      Ende der Mitteilung (c)DGAP 03.10.2005
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 525040; ISIN: DE0005250401; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 16:23:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin der Meinung, dass der folgende Auszug aus der
      Meldung vom 1.Okt.2005 erstmal für fallende Kurse sorgen wird

      Auch wurde jetzt abschließend geklärt, das eine "Management
      Control" Bestätigung, die zu einer früheren Konsolidierung hätte führen
      können, vom dem anderen Anteilseigner der Ceico, dem Beijing Exhibition
      Center, nicht unterschrieben werden kann. Die Umsätze der Ceico werden deshalb
      im laufenden Jahr noch nicht - wie zum Jahresbeginn bei den Planungen
      erwartet - bei der Business Media China gezeigt. Entsprechend können die im
      Januar 2005 veröffentlichten Konzernplanzahlen für das Geschäftsjahr 2005
      nicht mehr erreicht werden.



      DGAP-Ad hoc: Business Media China AG

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      BMC:Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Werbeflächenvermarkter

      BMC:Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Werbeflächenvermarkter

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      BMC ergänzt Strategie durch Mehrheitsbeteiligung an chinesischem
      Werbeflächenvermarkter
      Bedeutende Umsatz- und Ergebnisbeiträge prognostiziert
      Formale Konsolidierung der Ceico Ltd. erst 2006 erwartet

      Die Business Media China AG, BMC, (WKN 525 040) erweitert ihre strategische
      Ausrichtung durch die Mehrheitsbeteiligung an einem führenden
      Werbeflächenvermarkter des Pekinger Flughafens. Die BMC hat sich mit den
      Eigentümern der Flying Dragon Advertisement Ltd. auf die Gründung eines
      Gemeinschaftsunternehmens geeinigt, in welches das gesamte Geschäft der Flying
      Dragon Advertisement eingebracht wird. Das Joint Venture wird unter dem Namen
      "BMC Flying Dragon" firmieren, BMC wird 51Prozent der Anteile halten.

      Damit erschließt sich BMC ein neues umsatzstarkes und hochprofitables
      Geschäftsfeld und erreicht auf Anhieb eine führende Stellung bei "Airport
      Media Services" in Peking. Flying Dragon vermarktet unter anderem zwei
      Business Center am Pekinger Flughafen, die Werbeflächen auf sogenannten
      Boarding Bridges, 2 Ausstellungsräume und hält die exklusiven Vertriebsrechte
      am Flughafen für den "Beijing Guide" und andere Werbeprintprodukte. Der Umsatz
      von BMC Flying Dragon soll den Planungen nach im Jahr 2006 bei umgerechnet
      gut 5 Mio. Euro liegen und in den Folgejahren um mindestens 50% pro Jahr
      ansteigen. Die Bruttomarge liegt dabei deutlich über 50 Prozent.

      Die sich ergänzenden strategischen Kerngeschäftsfelder von BMC werden nach der
      Akquisition künftig Messen und Kongresse, Airport Media Services sowie
      Fachpublikationen sein. Das Kerngeschäft umfasst dabei verschiedene
      chinesische Ballungszentren.

      Der Vorstand der BMC erwartet bezüglich der zum 1. Januar 2005 erworbenen
      Beteiligung an der Beijing Capital Exhibition International Company, Ltd.
      "Ceico", dass diese voraussichtlich erst ab dem Jahr 2006 bei der BMC
      konsolidiert werden kann, da dann die entsprechende "Business License"
      vorliegen sollte. Auch wurde jetzt abschließend geklärt, das eine "Management
      Control" Bestätigung, die zu einer früheren Konsolidierung hätte führen
      können, vom dem anderen Anteilseigner der Ceico, dem Beijing Exhibition
      Center, nicht unterschrieben werden kann. Die Umsätze der Ceico werden deshalb
      im laufenden Jahr noch nicht - wie zum Jahresbeginn bei den Planungen
      erwartet - bei der Business Media China gezeigt. Entsprechend können die im
      Januar 2005 veröffentlichten Konzernplanzahlen für das Geschäftsjahr 2005
      nicht mehr erreicht werden.

      Die BMC sieht durch die jüngste Beteiligung an Flying Dragon den ersten
      Schritt ihrer strategischen Positionierung als abgeschlossen an und wird die
      positiven wirtschaftlichen Effekte in den Konzernzahlen 2006 deutlich zeigen
      können.

      Stuttgart, 01.10.2005

      Rückfragehinweis: Bernard Tubeileh, 0175 2048489

      Der Vorstand


      Business Media China AG
      Rotebühlstrasse 87
      70178 Stuttgart
      Deutschland

      ISIN: DE0005250401
      WKN: 525040
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.10.2005
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 16:42:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Du Dir alles mal genau durchliest wirst Du feststellen, das BMC nach wie vor auch die Anteile an CEICO hält. Es ist zwar richtig, das diese aufgrund der noch nicht erteilten Business-Lizenz im Jahre 2005 noch nicht konsolidiert werden können. Sie werden aber in der Bilanz als Beteiligungserlöse auftauchen. De facto hat sich am Geschäft der BMC nichts geändert, außer dass es nicht konsolidiert wird.Dies ist einzig und allein ein Bilanz- bzw. GuV-Problem. Die Gesellschaft als solche ändert sich nicht. Mit der Beteiligung an Flying Dragon ist der BMC ein außergewöhnlicher Erfolg gelungen. Dieser Deal, bei der Marge, wird uns noch viel Spaß bereiten. Anhand der Pressemitteilung kann man erkennen, dass Flying Dragon gewisse Alleinstellungsmerkmale hat. Dies bedeutet, dass BMC sich in einen Top-Flughafenwerbevermarkter eingekauft hat. Das Management der BMC verfolgt meiner Meinung nach konsequent das China-Geschäft in margenstarken Bereichen auszubauen. Gerade am Flughafen ist man durch das gesteigerte Flugaufkommen direkt am Wachstum beteiligt.Die Profis werden das sehr schnell erkennen. Zocker sind wahrscheinlich noch nicht in der Aktie und das ist auch gut so. Zur Erinnerung: An der Börse wird immer die Zukunft bewertet und die sieht bei der BMC außergewöhnlich gut aus.

      P.S. Ein Freund von mir macht auch Geschäfte in China. Der berichtete mir, dass es bei staatlichen Lizenzen (CEICO ist eine davon) immer gewisse Verzögerungen geben kann. Bei privaten Firmen geht das ruck zuck (z.B. Flying Dragon, Baywen).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mega-News bei BMC