Mega-News bei BMC - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.10.05 15:38:18 von
neuester Beitrag 03.10.05 16:42:46 von
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Leider am Feiertag gebracht, erwarte aber morgen Kurssteigerungen. Anderseits ergibt sich daraus eine Chance noch günstig einzusteigen.
Ich habe nochmal nachgelegt,
DGAP-News: Business Media China AG <DET>
BMC: Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Werbeflächenvermarkter
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
BMC ergänzt Strategie durch Mehrheitsbeteiligung an chinesischem
Werbeflächenvermarkter
Neue Beteiligung soll 2006 rd. 5 Mio. Euro Umsatz bei 50 Prozent Bruttomarge
erwirtschaften
Stuttgart/ Peking - 04. Oktober 2005. Die Business Media China AG, BMC, (WKN
525 040) erweitert ihre strategische Ausrichtung durch die
Mehrheitsbeteiligung an einem führenden Werbeflächenvermarkter des Pekinger
Flughafens. Die BMC hat sich mit den Eigentümern der Flying Dragon
Advertisement Ltd. auf die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens geeinigt,
in welches das gesamte Geschäft der Flying Dragon Advertisement eingebracht
wird. Das Joint Venture wird unter dem Namen "BMC Flying Dragon" firmieren,
BMC wird 51Prozent der Anteile halten.
Damit erschließt sich BMC ein neues umsatzstarkes und hochprofitables
Geschäftsfeld und erreicht auf Anhieb eine führende Stellung bei "Airport
Media Services" in Peking. Flying Dragon hat sich bereits in der Vergangenheit
durch innovative Werbeformen und starkes Wachstum ausgezeichnet. Am Flughafen
Peking wurden im vergangenen Jahr nahezu 35 Millionen Passagiere abgefertigt,
mit weiteren starken Steigerungen wird gerechnet.
Flying Dragon besitzt die exklusiven Vertriebsrechte für einige
Werbeprintprodukte am Flughafen der chinesischen Hauptstadt. Dazu zählen unter
anderem der "Beijing Guide", von dem jährlich rund 2,5 Mio. Exemplare
verteilt werden. Das Konzept wird nun auf den Flughafen Guangzhou und
anschließend auf andere Millionenstädte übertragen.
In Peking vermarktet Flying Dragon zudem Werbeflächen an sogenannten Boarding
Bridges und ist exklusiv zum Betrieb von 2 Business Centern am Flughafen und
verschiedenen Showrooms berechtigt. Die Aufbaukosten werden dabei durch
Sponsoren getragen.
Erhebliches Potential bietet zudem die vertragliche Vereinbarung mit der
Betreibergesellschaft des Flughafens über sogenannte Ticket Wallets. Bei
Inlandsflügen werden die Bordkarten nach dem Abstempeln stets in werblich
genutzte Kuverts von Flying Dragon gelegt. Der innerchinesische Flugverkehr
soll nach Schätzung von Fachleuten in den kommenden Jahren um 24 Prozent p.a.
wachsen. Bereits jetzt werden 10 Mio. Ticket Wallets pro Jahr von Flying
Dragon genutzt. Weitere Aktivitäten zur Werbeflächenvermarktung sind in
Vorbereitung und teilweise bereits vertraglich fixiert.
Der Umsatz von BMC Flying Dragon soll 2006 auf umgerechnet gut 5 Mio. Euro
steigen und in den Folgejahren mit einer Rate von mindestens 50 Prozent
wachsen. Die Bruttomarge liegt dabei deutlich über 50 Prozent.
Die sich ergänzenden strategischen Kerngeschäftsfelder von BMC werden nach der
Akquisition künftig Messen und Kongresse, Airport Media Services sowie
Fachpublikationen sein.
Die BMC sieht durch die jüngste Beteiligung an Flying Dragon den ersten
Schritt ihrer strategischen Positionierung als abgeschlossen an. Bernard
Tubeileh, Vorstandsvorsitzender der Business Media China AG, kommentiert: "Mit
unseren nunmehr drei starken Kerngeschäftsfeldern sind wir hervorragend
aufgestellt, um am Boom der chinesischen Wirtschaft zu partizipieren. Das wird
sich 2006 auch in den BMC Zahlen deutlich zeigen, wenn wir dann sämtliche
alten und neuen Aktivitäten konsolidieren."
Stuttgart, 3. Oktober 2005
Rückfragehinweis: Bernard Tubeileh, 0711 490 8900,
bernard.tubeileh@businessmediachina.com
Ende der Mitteilung (c)DGAP 03.10.2005
------------------------------------------------------------------------------
WKN: 525040; ISIN: DE0005250401; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ich habe nochmal nachgelegt,
DGAP-News: Business Media China AG <DET>
BMC: Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Werbeflächenvermarkter
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
BMC ergänzt Strategie durch Mehrheitsbeteiligung an chinesischem
Werbeflächenvermarkter
Neue Beteiligung soll 2006 rd. 5 Mio. Euro Umsatz bei 50 Prozent Bruttomarge
erwirtschaften
Stuttgart/ Peking - 04. Oktober 2005. Die Business Media China AG, BMC, (WKN
525 040) erweitert ihre strategische Ausrichtung durch die
Mehrheitsbeteiligung an einem führenden Werbeflächenvermarkter des Pekinger
Flughafens. Die BMC hat sich mit den Eigentümern der Flying Dragon
Advertisement Ltd. auf die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens geeinigt,
in welches das gesamte Geschäft der Flying Dragon Advertisement eingebracht
wird. Das Joint Venture wird unter dem Namen "BMC Flying Dragon" firmieren,
BMC wird 51Prozent der Anteile halten.
Damit erschließt sich BMC ein neues umsatzstarkes und hochprofitables
Geschäftsfeld und erreicht auf Anhieb eine führende Stellung bei "Airport
Media Services" in Peking. Flying Dragon hat sich bereits in der Vergangenheit
durch innovative Werbeformen und starkes Wachstum ausgezeichnet. Am Flughafen
Peking wurden im vergangenen Jahr nahezu 35 Millionen Passagiere abgefertigt,
mit weiteren starken Steigerungen wird gerechnet.
Flying Dragon besitzt die exklusiven Vertriebsrechte für einige
Werbeprintprodukte am Flughafen der chinesischen Hauptstadt. Dazu zählen unter
anderem der "Beijing Guide", von dem jährlich rund 2,5 Mio. Exemplare
verteilt werden. Das Konzept wird nun auf den Flughafen Guangzhou und
anschließend auf andere Millionenstädte übertragen.
In Peking vermarktet Flying Dragon zudem Werbeflächen an sogenannten Boarding
Bridges und ist exklusiv zum Betrieb von 2 Business Centern am Flughafen und
verschiedenen Showrooms berechtigt. Die Aufbaukosten werden dabei durch
Sponsoren getragen.
Erhebliches Potential bietet zudem die vertragliche Vereinbarung mit der
Betreibergesellschaft des Flughafens über sogenannte Ticket Wallets. Bei
Inlandsflügen werden die Bordkarten nach dem Abstempeln stets in werblich
genutzte Kuverts von Flying Dragon gelegt. Der innerchinesische Flugverkehr
soll nach Schätzung von Fachleuten in den kommenden Jahren um 24 Prozent p.a.
wachsen. Bereits jetzt werden 10 Mio. Ticket Wallets pro Jahr von Flying
Dragon genutzt. Weitere Aktivitäten zur Werbeflächenvermarktung sind in
Vorbereitung und teilweise bereits vertraglich fixiert.
Der Umsatz von BMC Flying Dragon soll 2006 auf umgerechnet gut 5 Mio. Euro
steigen und in den Folgejahren mit einer Rate von mindestens 50 Prozent
wachsen. Die Bruttomarge liegt dabei deutlich über 50 Prozent.
Die sich ergänzenden strategischen Kerngeschäftsfelder von BMC werden nach der
Akquisition künftig Messen und Kongresse, Airport Media Services sowie
Fachpublikationen sein.
Die BMC sieht durch die jüngste Beteiligung an Flying Dragon den ersten
Schritt ihrer strategischen Positionierung als abgeschlossen an. Bernard
Tubeileh, Vorstandsvorsitzender der Business Media China AG, kommentiert: "Mit
unseren nunmehr drei starken Kerngeschäftsfeldern sind wir hervorragend
aufgestellt, um am Boom der chinesischen Wirtschaft zu partizipieren. Das wird
sich 2006 auch in den BMC Zahlen deutlich zeigen, wenn wir dann sämtliche
alten und neuen Aktivitäten konsolidieren."
Stuttgart, 3. Oktober 2005
Rückfragehinweis: Bernard Tubeileh, 0711 490 8900,
bernard.tubeileh@businessmediachina.com
Ende der Mitteilung (c)DGAP 03.10.2005
------------------------------------------------------------------------------
WKN: 525040; ISIN: DE0005250401; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
ich bin der Meinung, dass der folgende Auszug aus der
Meldung vom 1.Okt.2005 erstmal für fallende Kurse sorgen wird
Auch wurde jetzt abschließend geklärt, das eine "Management
Control" Bestätigung, die zu einer früheren Konsolidierung hätte führen
können, vom dem anderen Anteilseigner der Ceico, dem Beijing Exhibition
Center, nicht unterschrieben werden kann. Die Umsätze der Ceico werden deshalb
im laufenden Jahr noch nicht - wie zum Jahresbeginn bei den Planungen
erwartet - bei der Business Media China gezeigt. Entsprechend können die im
Januar 2005 veröffentlichten Konzernplanzahlen für das Geschäftsjahr 2005
nicht mehr erreicht werden.
DGAP-Ad hoc: Business Media China AG
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
BMC:Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Werbeflächenvermarkter
BMC:Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Werbeflächenvermarkter
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
BMC ergänzt Strategie durch Mehrheitsbeteiligung an chinesischem
Werbeflächenvermarkter
Bedeutende Umsatz- und Ergebnisbeiträge prognostiziert
Formale Konsolidierung der Ceico Ltd. erst 2006 erwartet
Die Business Media China AG, BMC, (WKN 525 040) erweitert ihre strategische
Ausrichtung durch die Mehrheitsbeteiligung an einem führenden
Werbeflächenvermarkter des Pekinger Flughafens. Die BMC hat sich mit den
Eigentümern der Flying Dragon Advertisement Ltd. auf die Gründung eines
Gemeinschaftsunternehmens geeinigt, in welches das gesamte Geschäft der Flying
Dragon Advertisement eingebracht wird. Das Joint Venture wird unter dem Namen
"BMC Flying Dragon" firmieren, BMC wird 51Prozent der Anteile halten.
Damit erschließt sich BMC ein neues umsatzstarkes und hochprofitables
Geschäftsfeld und erreicht auf Anhieb eine führende Stellung bei "Airport
Media Services" in Peking. Flying Dragon vermarktet unter anderem zwei
Business Center am Pekinger Flughafen, die Werbeflächen auf sogenannten
Boarding Bridges, 2 Ausstellungsräume und hält die exklusiven Vertriebsrechte
am Flughafen für den "Beijing Guide" und andere Werbeprintprodukte. Der Umsatz
von BMC Flying Dragon soll den Planungen nach im Jahr 2006 bei umgerechnet
gut 5 Mio. Euro liegen und in den Folgejahren um mindestens 50% pro Jahr
ansteigen. Die Bruttomarge liegt dabei deutlich über 50 Prozent.
Die sich ergänzenden strategischen Kerngeschäftsfelder von BMC werden nach der
Akquisition künftig Messen und Kongresse, Airport Media Services sowie
Fachpublikationen sein. Das Kerngeschäft umfasst dabei verschiedene
chinesische Ballungszentren.
Der Vorstand der BMC erwartet bezüglich der zum 1. Januar 2005 erworbenen
Beteiligung an der Beijing Capital Exhibition International Company, Ltd.
"Ceico", dass diese voraussichtlich erst ab dem Jahr 2006 bei der BMC
konsolidiert werden kann, da dann die entsprechende "Business License"
vorliegen sollte. Auch wurde jetzt abschließend geklärt, das eine "Management
Control" Bestätigung, die zu einer früheren Konsolidierung hätte führen
können, vom dem anderen Anteilseigner der Ceico, dem Beijing Exhibition
Center, nicht unterschrieben werden kann. Die Umsätze der Ceico werden deshalb
im laufenden Jahr noch nicht - wie zum Jahresbeginn bei den Planungen
erwartet - bei der Business Media China gezeigt. Entsprechend können die im
Januar 2005 veröffentlichten Konzernplanzahlen für das Geschäftsjahr 2005
nicht mehr erreicht werden.
Die BMC sieht durch die jüngste Beteiligung an Flying Dragon den ersten
Schritt ihrer strategischen Positionierung als abgeschlossen an und wird die
positiven wirtschaftlichen Effekte in den Konzernzahlen 2006 deutlich zeigen
können.
Stuttgart, 01.10.2005
Rückfragehinweis: Bernard Tubeileh, 0175 2048489
Der Vorstand
Business Media China AG
Rotebühlstrasse 87
70178 Stuttgart
Deutschland
ISIN: DE0005250401
WKN: 525040
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.10.2005
Meldung vom 1.Okt.2005 erstmal für fallende Kurse sorgen wird
Auch wurde jetzt abschließend geklärt, das eine "Management
Control" Bestätigung, die zu einer früheren Konsolidierung hätte führen
können, vom dem anderen Anteilseigner der Ceico, dem Beijing Exhibition
Center, nicht unterschrieben werden kann. Die Umsätze der Ceico werden deshalb
im laufenden Jahr noch nicht - wie zum Jahresbeginn bei den Planungen
erwartet - bei der Business Media China gezeigt. Entsprechend können die im
Januar 2005 veröffentlichten Konzernplanzahlen für das Geschäftsjahr 2005
nicht mehr erreicht werden.
DGAP-Ad hoc: Business Media China AG
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
BMC:Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Werbeflächenvermarkter
BMC:Mehrheitsbeteiligung an chinesischem Werbeflächenvermarkter
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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BMC ergänzt Strategie durch Mehrheitsbeteiligung an chinesischem
Werbeflächenvermarkter
Bedeutende Umsatz- und Ergebnisbeiträge prognostiziert
Formale Konsolidierung der Ceico Ltd. erst 2006 erwartet
Die Business Media China AG, BMC, (WKN 525 040) erweitert ihre strategische
Ausrichtung durch die Mehrheitsbeteiligung an einem führenden
Werbeflächenvermarkter des Pekinger Flughafens. Die BMC hat sich mit den
Eigentümern der Flying Dragon Advertisement Ltd. auf die Gründung eines
Gemeinschaftsunternehmens geeinigt, in welches das gesamte Geschäft der Flying
Dragon Advertisement eingebracht wird. Das Joint Venture wird unter dem Namen
"BMC Flying Dragon" firmieren, BMC wird 51Prozent der Anteile halten.
Damit erschließt sich BMC ein neues umsatzstarkes und hochprofitables
Geschäftsfeld und erreicht auf Anhieb eine führende Stellung bei "Airport
Media Services" in Peking. Flying Dragon vermarktet unter anderem zwei
Business Center am Pekinger Flughafen, die Werbeflächen auf sogenannten
Boarding Bridges, 2 Ausstellungsräume und hält die exklusiven Vertriebsrechte
am Flughafen für den "Beijing Guide" und andere Werbeprintprodukte. Der Umsatz
von BMC Flying Dragon soll den Planungen nach im Jahr 2006 bei umgerechnet
gut 5 Mio. Euro liegen und in den Folgejahren um mindestens 50% pro Jahr
ansteigen. Die Bruttomarge liegt dabei deutlich über 50 Prozent.
Die sich ergänzenden strategischen Kerngeschäftsfelder von BMC werden nach der
Akquisition künftig Messen und Kongresse, Airport Media Services sowie
Fachpublikationen sein. Das Kerngeschäft umfasst dabei verschiedene
chinesische Ballungszentren.
Der Vorstand der BMC erwartet bezüglich der zum 1. Januar 2005 erworbenen
Beteiligung an der Beijing Capital Exhibition International Company, Ltd.
"Ceico", dass diese voraussichtlich erst ab dem Jahr 2006 bei der BMC
konsolidiert werden kann, da dann die entsprechende "Business License"
vorliegen sollte. Auch wurde jetzt abschließend geklärt, das eine "Management
Control" Bestätigung, die zu einer früheren Konsolidierung hätte führen
können, vom dem anderen Anteilseigner der Ceico, dem Beijing Exhibition
Center, nicht unterschrieben werden kann. Die Umsätze der Ceico werden deshalb
im laufenden Jahr noch nicht - wie zum Jahresbeginn bei den Planungen
erwartet - bei der Business Media China gezeigt. Entsprechend können die im
Januar 2005 veröffentlichten Konzernplanzahlen für das Geschäftsjahr 2005
nicht mehr erreicht werden.
Die BMC sieht durch die jüngste Beteiligung an Flying Dragon den ersten
Schritt ihrer strategischen Positionierung als abgeschlossen an und wird die
positiven wirtschaftlichen Effekte in den Konzernzahlen 2006 deutlich zeigen
können.
Stuttgart, 01.10.2005
Rückfragehinweis: Bernard Tubeileh, 0175 2048489
Der Vorstand
Business Media China AG
Rotebühlstrasse 87
70178 Stuttgart
Deutschland
ISIN: DE0005250401
WKN: 525040
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.10.2005
Wenn Du Dir alles mal genau durchliest wirst Du feststellen, das BMC nach wie vor auch die Anteile an CEICO hält. Es ist zwar richtig, das diese aufgrund der noch nicht erteilten Business-Lizenz im Jahre 2005 noch nicht konsolidiert werden können. Sie werden aber in der Bilanz als Beteiligungserlöse auftauchen. De facto hat sich am Geschäft der BMC nichts geändert, außer dass es nicht konsolidiert wird.Dies ist einzig und allein ein Bilanz- bzw. GuV-Problem. Die Gesellschaft als solche ändert sich nicht. Mit der Beteiligung an Flying Dragon ist der BMC ein außergewöhnlicher Erfolg gelungen. Dieser Deal, bei der Marge, wird uns noch viel Spaß bereiten. Anhand der Pressemitteilung kann man erkennen, dass Flying Dragon gewisse Alleinstellungsmerkmale hat. Dies bedeutet, dass BMC sich in einen Top-Flughafenwerbevermarkter eingekauft hat. Das Management der BMC verfolgt meiner Meinung nach konsequent das China-Geschäft in margenstarken Bereichen auszubauen. Gerade am Flughafen ist man durch das gesteigerte Flugaufkommen direkt am Wachstum beteiligt.Die Profis werden das sehr schnell erkennen. Zocker sind wahrscheinlich noch nicht in der Aktie und das ist auch gut so. Zur Erinnerung: An der Börse wird immer die Zukunft bewertet und die sieht bei der BMC außergewöhnlich gut aus.
P.S. Ein Freund von mir macht auch Geschäfte in China. Der berichtete mir, dass es bei staatlichen Lizenzen (CEICO ist eine davon) immer gewisse Verzögerungen geben kann. Bei privaten Firmen geht das ruck zuck (z.B. Flying Dragon, Baywen).
P.S. Ein Freund von mir macht auch Geschäfte in China. Der berichtete mir, dass es bei staatlichen Lizenzen (CEICO ist eine davon) immer gewisse Verzögerungen geben kann. Bei privaten Firmen geht das ruck zuck (z.B. Flying Dragon, Baywen).
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