checkAd

    Kennt jemand Care Life Investment trust? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.05 22:10:15 von
    neuester Beitrag 02.02.06 12:34:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.011.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 22:10:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe ein Angebot der Firma erhalten.
      Was mich stutzig macht: 9% p.a. sind "garantiert"; alles "total" sicher mit was weiß ich für Garantien.

      Mein erster Eindruck ist daher eher, dass man vorishctig sein sollte..

      Aber vielleicht kent jemand von euch die Firma?
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 11:09:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo...

      habe gestern kontakt mit care life gehabt... klingt ja alles super, aber wenn man die kleinigkeiten betrachtet wackelt das produkt ziemlich...

      jedoch zweifle ich auch ziemlich an den 9%, da dies sehr utopisch ist, bei welcher namenhaften gesellschaft, die die gewisse finanzielle standhaftigkeit hat, wo ich auch sicher sein kann, daß mein geld nicht flöten geht, bietet 9% ????????????????

      also meiner meinung nach finger weg davon... nicht immer auf die große rendite schauen, sondern auch auf gewisse sicherheiten und die fehlen dort meiner meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:20:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Rippelchen, da ist aber noch die eine oder andere Information notwendig. Die 9% beim Sparplan, bzw. 10% bei der Einmalanlage sind *nicht garantiert*, aber für die Zukunft prognostiziert und wurden auch die letzten 14-15 Jahre an die Anleger ausgeschüttet. Außerdem hat Care Life ein Treasury AAA Rating von Moody`s/Standard & Poors erhalten und bietet seinen Investoren eine erstklassige Bankgarantie für das eingezahlte Kapital zu 100% (zzgl einer Grundverzinsung von 0,5 - 1,5% je nach Geldmarktniveau. Care Life wurde von der Bafin als "mündelsichere" Kapitalanlage eingestuft.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:43:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @moneybringer

      Der Begriff "mündelsicher" wird häufig fehlinterpretiert. Solche vollmundigen Aussagen hat es auch schon bei geschlossenen Beteiligungen im Immobilienbereich und bei offenen Immobilienfonds gegeben. Sogar bei Mezzaninekapital ist mir der Begriff schon untergekommen. Das ist selbstverständlich keine Wertung bzgl. care life. Ich wollte nur auf den inflationären Umgang mit dem Begriff "mündelsicher" hinweisen.

      Grüße

      Steuervermeider
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 21:04:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Steuervermeider, habe mich über diesen Begriff "mündelsicher" gerade auch etwas schlauer gemacht. Da muß ich Dir Recht geben - der Begriff taucht tatsächlich in Verbindung mit Anlageformen auf, bei denen man ihn ganz und garnicht vermutet hätte.(Schauder)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 12:34:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktuell hat Care Life die Nachricht über die Gewinnausschüttung, bzw. Wiederanlage der Rendite von 9%(Sparplan) und von 10% Einmalanlage für das Jahr 2005 an die Investoren versendet - herzlichen Glückwunsch :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt jemand Care Life Investment trust?