checkAd

    @ LadyMacBeth. 2. Versuch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.05 15:06:33 von
    neuester Beitrag 10.10.05 22:44:29 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.012.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:06:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      dieses Mal von mir etwas ernster und gesitteter und unter strenger Beaufsichtigung der Boardleitung. :D

      ***


      Ich zitiere aus deinem Posting: 18.197.943



      Mein persönliches politisches Erweckungserlebnis habt ich sitting bull zu verdanken, der mir den Islam mit dem umwerfenden Argument schmackhaft machte, die Geschichte des Christentums sei schließlich von Männern geschrieben worden - was mich wiederum zu der Frage verleitete, ob die Geschichte des Islam womöglich von Alice Schwarzer verfasst worden sei...

      Da denkt man, das sei so ein Börsenbord, wo man mit seinen Fantastics rauf- und runterzockt - und dann kann man in Sachen Kulturgeschichte noch voll was lernen.


      Zu deiner Konklusion, ich hätte dir den Islam schmackhaft machen wollen, weil ich behauptete, die Geschichte des Christentums sei von Männern geschrieben, fällt mir gar nichts ein. Doch.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals irgendjemand „den Islam schmackhaft machen wollte“. Eine glatte Unterstellung. Beweise bitte. Da hast du entweder irgendetwas nicht ganz begriffen, oder etwas in den falschen Hals bekommen. Aber das kann ja mal vorkommen, deswegen versuche ich das jetzt zu klären.

      Ich lehne jede Religion, insbesondere aber staatstragende, patriarchale, monistische Religion, komplett ab. Christentum genauso wie Islam.

      Das hat ganz unterschiedliche Gründe. U.a. weil sie dazu missbraucht wird, um abzugrenzen, und als eine moralische Rechtfertigung zum Töten des Ungläubigen (im Zweifel jeder, der auch nur Nuancen anderes glaubt als man selbst, dass geht bis zur korrekten Bibelübersetzung- und Wortauslegung) benutzt wird. Es gibt auch andere Implikationen, vor allem Basiswerte gesellschaftlicher Art, die durch unser Religionsbild falsche Prägungen und Weichenstellungen erhalten, das aber hier nur am Rande.

      Das die Bibel- sowie die Geschichte überhaupt (legal ob christliche oder islamische) von Männern geschrieben wurde, steht doch außer Zweifel.

      Es ist nicht nur die Geschichte des Christentums, ich meinte höchstwahrscheinlich die Bibel, wenn du dich versuchst zu erinnern, die von Männern (um)geschrieben worden ist. Auch hier kannst du erkennen, wie falsch du gewickelt bist, denn sowohl Islam, als auch Christen als auch Juden berufen sich auf die (für Herrschaftszwecke gefälschte) Bibelgeschichte.

      U.a. Christa Mulack und Gerda Weiler zeigen einen diese Fälschungen schön auf. Ihre Bücher sind bei Amazon erhältlich.

      Und sicher, wenn man nicht mit einem dicken Brett vor dem Kopf rumläuft, kann man hier eine Menge lernen. Schau mich an, an meiner Postinghistorie kann sogar bald jeder sehen, wie so ein Lernprozess aussehen kann.

      Also: Warum dieser unprovozierte Angriff deinerseits? Was hat dich veranlaßt, dieses Posting zu schreiben?

      PS: Wollen wir nicht noch einmal gesittet deine Glaubenvorstellungen mit Logik und Wissenschaft überprüfen? Ich biete dir dies hiermit an.

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:20:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen.
      Sie geht in den Tierladen, aber sie findet die Preise sehr hoch. Als sie
      den Inhaber nach günstigen Tieren fragt, bietet der Ihr einen Frosch für 25 Euro an.
      Sie wundert sich warum auch dieses Tier so teuer ist.
      Er erklärt ihr, dass es ein ganz besonderer Frosch sei. Er könne blasen!
      Sie überlegt nicht lange und kauft den Frosch, mit dem Hintergedanken es selber nicht mehr machen zu müssen.

      Sie überreicht den Frosch ihrem Mann.

      Dieser ist sehr skeptisch, aber gleich heute Abend will er es ausprobieren.

      Mitten in der Nacht wacht die Frau auf, da sie in der Küche Töpfe und Pfannen klappern hört.
      Als sie in die Küche geht, sieht sie ihren Mann und den Frosch das Kochbuch durchstöbern. "Warum durchstöbert ihr zwei Kochbücher um diese Uhrzeit?" fragt sie.

      Ihr Mann schaut zu ihr auf und sagt: "Sobald der Frosch kochen kann, fliegst du raus"
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:44:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:54:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also: Richtig erkannt, das ist ein Börsenboard. Warum hier Kulturgeschichte diskutiert werden soll, erschließt sich mir nicht. Und darauf folgt ein wirklich gut und logisch gekontertes Posting 2. Der Unterhaltungswert des letzten übersteigt den des Postings eins bei weitem.
      Du kannst nun antworten, wenn ich hier nicht mit Dir diskutieren will, muß ich mich ja nicht hier reinhängen. Um gleich darauf zu antworten, warum suchst Du Dir nicht einfach ein Board, wo sich Gleichgesinnte finden, die darüber diskutieren wollen. Mit Wirtschaft und Politik hat das Thema jedenfalls nur ganz am Rande zu tun. Und einen Bezug auf eine zukünftige Wertänderung von Anlagen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:06:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Kabbes, Puhvogel, realitaetsnah:

      Der bemerkenswerte Ansatz von Kabbes ist fürwahr ein interessanter, aber nicht ganz neu.
      Ich habe in Thread: Kein Titel für Thread 766979282 mal in ähnlicher Angelegenheit einen Kompromissvorschlag gemacht (Kochen gegen Bush), der sowohl den Charakter des Kabbes-Postings berücksichtigen soll, als auch inhaltlich zu beinahe jedem SittinBull-Thread passt, und auch zum Hinweis von realitaetsnah passt - kaufmännische Verwertbarkeit des Endprodukts.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:07:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2
      Kabbes, ein treffliches Stueck Kulturgeschichte! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:10:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      gut, gell? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:18:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      #2: Zwar kenne ich deine Intention nicht, aber dennoch läßt sich dieser Beitrag in diesen Thread eingliedern. Es ist überhaupt nur möglich, daraus einen Witz zu gewinnen, weil man gesellschaftlich festgelegte, reduzierte, klischeehafte Frauenvorstellungen überspitzt darstellt.
      Ich denke die Konklusion könnte heißen: Frauen seien nur dann etwas wert, wenn sie dem Manne dienen.

      Wäre unsere Gesellschaft mit den Geschlechterrollen in Balance, gäbe es solcherart Witze vermutlich nicht.

      Nichtsdestotrotz geht es primär nicht um die geschlechtsspezifische Rolle, wenn ich meine, Männer hätten die Bibel für Herrschaftszwecke manipuliert, es geht, wie schon klar geworden ist, um die Herrschaft, als oberstes männliches Prinzip.



      @ 4: Dann beschwere dich doch bei der Boardleitung, wenn du meinst, es wäre kein Politikum.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:23:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.214.240 von realitaetsnah am 10.10.05 16:54:23[/posting]`...warum suchst Du Dir nicht einfach ein Board, wo sich Gleichgesinnte finden, die darüber diskutieren wollen.`

      Ja, die Frage stellt man sich natürlich ganz spontan. Nach näheren mitlesen und reinhorchen in die ganze Malaise stellt man schließlich fest, daß er das ja andauernd tut. Du mußt das so sehen wie in der Preistheorie. Das Angebot an Bulli-Texten übersteigt bei weitem die Nachfrage nach Bulli-Texten, so daß sich die potentiellen Diskutierer/Käufer zurückhalten. Er selbst sieht die sinkende Nachfrage und wird immer billiger, um die Diskussionen doch noch an den Mann/die Frau zu bringen.

      Typische Deflation! Fehlt nur noch der Crash.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:38:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.215.510 von SittinBuII am 10.10.05 18:18:23[/posting]@Bull, wenn ich den Witz richtig verstanden habe, geht`s in ihm doch nur am Rande um Frauen ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:41:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ 9: Du bist halt eine neidische Hyäne, die sich mit Vorliebe auf mich stürzt. Warum, das frage bitte deinen Psychater.

      So lange ich solche netten Boardmails bekomme:

      Übrigens bist du derjenige, welcher
      mich zum Freiwirten gemacht hat


      und die Boardleitung mich nicht endgültig sperrt werde ich hier weiterschreiben, ob es solch Typen wie dir paßt oder nicht.


      @ QCOM: Na ja, etwas abgestanden, der Witz.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:45:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.215.776 von SittinBuII am 10.10.05 18:41:35[/posting]@Bull
      Na ja, etwas abgestanden, der Witz.

      Also meine fand ihn toll und wollte mich schon mit 25$ Allowance zum Frog Dealer schicken ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 19:27:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      SittinBuII: Es tut doch nicht Not, sich wegen allem und jedem bei der Geschäftsleitung zu beschweren. Warum auch?
      Ich denke, hier versuchen einige User Dich darauf hinzuweisen, dass sie das Thema nicht so prickelnd finden. Du verweist darauf, dass die Boardleitung drauf schaut, dass es gesitteter zugehen soll, aber auf der anderen Seite sollen User schon wieder Ihren Psychater fragen, wenn sie Dir relativ gesittet mitteilen wollen, das man darüber nicht diskutieren will.
      Oder mal anders gesagt, wenn ich in der Kneipe keinen zum Quatschen finde, warte ich nicht unbedingt so lange, bis der Kellner mich rausschmeißt. Dann suche ich mir ne andere Kneipe. Oder ich akzeptiere, dass ich ganz alleine am Tisch sitzen bleibe.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 20:33:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.215.580 von JosefSchulz am 10.10.05 18:23:55[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 20:59:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Josef Schulz - starke Analyse, du solltest es mal an der Börse versuchen. ;):cool:


      Zum Threadthema:

      Avatar
      schrieb am 10.10.05 21:01:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 21:22:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich versuchs auch mal:

      Junge Frau beim Arzt. Der Arzt eröffnet ihr: "Sie haben nur noch eine Woche zu leben". Darauf beginnt sich die Frau auszuziehen: "Bevor ich sterbe, möchte ich mich noch einmal wie eine richtige Frau fühlen. Ich hoffe, sie sind ein richtiger Mann!". Darauf zieht auch der Arzt seine Hose aus, wirft sie der Frau ins Gesicht und sagt: "Bügle sie!"
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 21:42:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.216.793 von realitaetsnah am 10.10.05 19:27:46[/posting]Weil es immer wieder die gleichen fünf User sind, die sich beschweren. Stell dir mal vor, die rennen dir in jeden Thread rein. In der Kneipe würde ich sie auch rausschmeissen bzw. mit ihnen rausgehen. :D

      Hier, in der Anonymität, gehts leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 22:44:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      ´Manche User geben halt immer wieder Anlaß, sich zu beschweren !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @ LadyMacBeth. 2. Versuch