checkAd

    Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn (Seite 166)

    eröffnet am 22.03.00 21:44:57 von
    neuester Beitrag 09.04.24 15:16:31 von
    Beiträge: 4.475
    ID: 101.348
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 392.031
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 166
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 17:55:37
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.348.114 von DallasAnna am 11.04.11 12:17:49Ich sag mal dabke für deine kurze Berichterstattung. Vielleicht bringt uns der Elgeti doch noch einen etwas ausführlicheren Ausblick für die Zukunft.

      Wenn dann alles so läuft wie gewünscht können wir uns ja doch noch freuen, oder ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 12:24:24
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.289.117 von gate4share am 30.03.11 13:35:56Also ich verstehe das nicht so?

      Wovon soll ich keine Ahnung haben?

      Ich habe geschrieben das sich die Verwaltungskosten senken lassen.
      Das ist doch unbestritten oder?

      Und das sich die Instandhaltungskosten senken lassen,
      habe ich von einem Experten der ein extrem gutes System in dem Bereich hat.
      Sie können davon ausgehen das es sich auf die Bestände der TAG Immo & Colonia erfolgreich anwenden lässt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 12:17:49
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Hallo,

      also die Kapitalanpassungen (will ich es mal nennen) sind klar auf schnelle Gelegenheiten ausgerichtet.
      Wie schon gesagt, ist der Ansatz so ganz ok - ich halte diesen aber nur für sehr schwer umsetzbar.
      Die AG ist sehr nahe an den Aktionären bzw. dem Kapitalmarkt und für mich zu weit von den Objekten die den CashFlow erzeugen entfernt.

      Ich zweifle auch sehr stark an das die Colonia-Übernahme hilft eine Dividende zu zahlen. Das ist einfach zu früh.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 13:56:36
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.245.296 von DallasAnna am 22.03.11 08:09:13Ja aber, Anna wo bleibt dein Bericht von der gestrigen ausserordentlichen HV ? :cool:
      Gab es nichts Neues oder warum schreibts du nicht ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 16:07:02
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      TAG Immobilien
      Colonia soll schon 2011 Gewinn abliefern
      [10:39, 06.04.11]



      TAG-Chef Rolf Elgeti erwartet einen deutlichen Ergebnisbeitrag durch Colonia Real Estate. Der Stellenabbau bei Colonia hat begonnen. Der Konzern will "so schnell wie möglich" eine Dividende zahlen.

      Die Wohnimmobilienfirma TAG hat an ihre neue Tochter Colonia Real Estate hohe Erwartungen. Er gehe davon aus, dass das Kölner Unternehmen schon im laufenden Jahr einen "deutlichen Ergebnisbeitrag netto" liefern werde, sagte TAG-Chef Rolf Elgeti am Dienstag in einem Interview mit Reuters. Zwar werden nach seinen Worten die Sanierungskosten zu Buche schlagen. Doch sei Colonia - die für das vergangene Jahr abermals rote Zahlen ausweisen wird - relativ günstig gekauft worden. TAG könne nun operativ durchgreifen und mehr Mieteinnahmen verbuchen. Im Konzern wird dieses Jahr ein Vorsteuergewinn von 50 bis 60 Mio. Euro angepeilt, nach 22 Mio. Euro im Vorjahr.

      Teil der Sanierung ist auch ein Stellenabbau, da TAG und Colonia nun viele Zentralfunktionen doppelt hat. "Dementsprechend können wir da einiges streichen und das werden wir natürlich auf sozialverträgliche und anständige Art und Weise tun", sagte Elgeti. Die beiden Vorstände Stephan Rind und Volker Lemke haben Colonia bereits verlassen. Der Stellenabbau bei Colonia solle insgesamt in niedrigen zweistelligen Prozentbereich liegen, sei aber nur ein Teil der gesamten Sparmaßnahmen. Die in Aussicht gestellten Synergien von 25 bis 30 Mio. Euro würden auch durch Einsparungen bei Lieferanten und Servicedienstleistern sowie konsequenten Leerstandsabbau erreicht. Der im Branchenvergleich hohe Leerstand (Ende September: 12,1 Prozent) ist eines der größten Probleme von Colonia, die in der Finanzkrise ins Schlingern geraten war.

      Die TAG-Aktionäre sollen nach den Worten von Elgeti schon bald wieder eine Dividende bekommen. "Die TAG hat in den letzten zehn Jahren einmal eine Dividende ausgezahlt. Ich denke schon, dass wir die Frequenz ein wenig erhöhen werden in den nächsten zehn Jahren." Immobilienwerte würden nicht zuletzt an ihrer Ausschüttung gemessen. Für 2010 gehen die Aktionäre der Hamburger zwar noch einmal leer aus, aber schon in einem Jahr könnte das anders sein, sagte Elgeti: "Die Colonia-Übernahme hilft uns dabei, eine Dividende zu zahlen, weil sie uns hilft, die Cashflows und Gewinne zu produzieren. Wir werden das so schnell wie möglich tun."

      Quelle: BörseOnline

      Gruß
      I@w

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:35:56
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.288.969 von DallasAnna am 30.03.11 13:14:49Du hast entweder, sorry , keine Ahnung, oder du bringst Vergleiche, aus einer Eigentumsanlage mit 5 Privateigentümern.

      Die Gagfah braucht für die gesamte Verwaltung, inkl Vermietung etc etc. weniger als 380 Euro im Jahr.

      Wie die normale Instandhaltung, Wasserhahn tropft, Fenter schliesst nicht, Klingel defekt soviel billiger werden kann, wenn man auch 100.000 statt 100 Wohnungen verwaltet, muss mal einer erklären!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 13:14:49
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Also bei den Nebenkosten wird sich bei den zugekauften Beständen wenig machen lassen - zumal diese ja auch voll umgelegt werden (Leerstände ausgenommen).
      Die Instandhaltungskosten kann man sicher deutlich senken, allerdings nur wenn man klar als Bestandshalter ausgerichtet ist. Sonst sind entsprechende Verträge mit den Firmen ein Klotz am Bein.
      Die Verwaltungskosten sind ein spannender Punkt. Diese lassen sich um den Gewinn (ca. 15% vom Umsatz) der Fremdverwalter senken. Und auch das Thema MwSt. spielt eine Rolle.
      Neben den Kosten sind aber die Einnahmen entscheidend: Also Leerstand senken und Mieten anpassen. Das geht aber in fast allen Beständen nur mit sehr großen Investitionen. Diese lassen sich zu Zeit nach meiner Analyse nicht aus dem Cashflow abzweigen. Folglich muss EK in die Objekte zugeschossen werden. Wenn Herr Elgeti schafft, dieses mit einem guten Ergebnis umzusetzen, so ist es ein sehr gutes Investment.

      Für mich ist die Rendite bei dem Wert nicht das oberste Ziel - ein extrem stabiler Cashflow und die Sicherheit das die Immobilien über Buchwert liegen ist entscheidend.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 12:58:04
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Colonia Real Estate wechselt in den General Standard
      30.März 2011 redaktion
      Kategorie: News


      Die Colonia Real Estate AG, die erst kürzlich von der TAG übernommen wurde, wechselt von den Prime Standard in den General Standard. Der Wechsel des Börsensegments dient, lt. CRE, der Reduzierung des mit der Börsennotierung im Prime Standard verbundenen Zusatz- und Kostenaufwands.

      Auch Sicht der CRE stellen die Vorgaben des General Standard eine ausreichende Transparenz sicher, um die kapitalmarktorientierten Ziele in adäquatem Umfang zur Unternehmensgröße und zur Aktionärsstruktur unter Einsparung von Kosten fortzuführen.



      http://www.rohmert-medien.de/news/colonia-real-estate-wechse…
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 11:52:47
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      Was ich wirklich sehr überraschend fand, wieviel Geld zu doch relativ hohen Kursen eingeworben werden konnte im letzten Jahr!.

      Das wird der Elgeti drauf haben, Fonds- und überhaupt Geldmanager zu überzeugen.

      Wenn man wächst muss man mehr verwalten. Vielleicht mag sich bei der Instandhaltung bei grösseren Massnahmen noch was rausholen können, aber Sachen wie Mietergespräche, Vermietung,Wohnungsabnahme etc. sind ja kaum bei grösseren Bestände rationeller zu bewerkstelligen.

      Klar gegenüber einer allein gefühten Colonia wird man erhebliche Kostenvorteile heben können, aber das sinkt nicht so weiter , entsprechend der Anzahl der Einheiten.

      Ob Fokus NUR auf Wohnungen nun so gut ist, weiss ich nicht.
      Man hat ja in der Hamburger Baugesellschaft die gewerblichen Objekte gebündelt und könnte diese, je nach günstiger Gelegenheit nach und nach abverkaufen.
      In der Regel sind Gewerbeimmobilien schon risikoreicher, aber auch sehr viel renditeträchtiger als Wohnimmos. Dazu machen sie im Verhältns zur Miete , weniger Arbeit.

      Ein gewissser Anteil zur Renditeoptimierung muss nicht schlecht sein.
      Avatar
      schrieb am 28.03.11 21:51:00
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.275.185 von DallasAnna am 28.03.11 10:48:29Du wirst es noch sehen, dass das was sie jetzt und bis ins nächste Jahr machen werden, für höhere Kurse sorgen wird. M.M.


      28.03.2011 15:38
      TAG Immobilien plant weitere Zukäufe
      Frankfurt (BoerseGo.de) -

      Das Frankfurter Unternehmen TAG Immobilien will weiter zukaufen. Nachdem die Übernahme des Konkurrenten Colonia Real Estate gelungen ist, sieht das Immobilienunternehmen weitere Möglichkeiten bei Zukäufen. "Wir haben von der Größenordnung her unser Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft", sagte Finanzvorstand
      Hans-Ulrich Sutter der "Börsen-Zeitung".

      Zudem ist geplant bis zur ersten Jahreshälfte 2012 in den MDax aufzusteigen. Dabei wird ein Marktwert von einer Milliarde Euro angestrebt.

      Das Unternehmen möchte in seinem Kerngeschäft Wohnimmobilien zu den ersten Fünf der Branche gehören. Das Gewerbeportfolio soll langfristig verkauft werden, hieß es weiter.

      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Christian Zoller


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/19765265…
      • 1
      • 166
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,46
      +1,01
      -0,11
      +0,08
      +0,28
      -1,56
      +0,07
      -1,20
      +1,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn