checkAd

    Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn (Seite 176)

    eröffnet am 22.03.00 21:44:57 von
    neuester Beitrag 09.04.24 15:16:31 von
    Beiträge: 4.475
    ID: 101.348
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 392.031
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 176
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 20:56:55
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.427.643 von boersentrader02 am 01.11.10 13:06:24Na bitte, der Elgeti tut schon wie ein Großer. Er gibt 8 Tage vorher den Termin für die Finanzberichterstattung für das 2. Quart. bekannt.

      Ich gehe davon aus, dass die Zahlen dementsprechend sind. Ich sage gut ?

      Wer hält dagegen ?




      01.11.2010 15:54
      DGAP-AFR: TAG Immobilien AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


      TAG Immobilien AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten 01.11.2010 15:24 Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =--------------------------------------------------------------------------

      Hiermit gibt die TAG Immobilien AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
      veröffentlicht werden:


      Bericht: Konzern-Quartalsfinanzbericht innerhalb des 2. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 09.11.2010
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 09.11.2010
      Deutsch: http://www.tag-ag.com/de/investor-relations/finanzberichte/quartalsberichte.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tag-ag.com/de/investor-relations/finanzberichte/quartalsberichte.html
      Englisch: http://www.tag-ag.com/en/investor-relations/financial-reports/interim-reports.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tag-ag.com/en/investor-relations/financial-reports/interim-reports.html


      01.11.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      =--------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: TAG Immobilien AG
      Steckelhörn 5
      20457 Hamburg
      Deutschland
      Internet: http://www.tag-ag.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones Newswires

      November 01, 2010 10:24 ET (14:24 GMT)
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 13:06:24
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.427.587 von SiebterSinn am 01.11.10 12:59:40Sollten die angesprochenen zweistelligen Kurse bei der TAG erreicht werden kannst du die VIB aber gut vergessen. M.M.

      Heute aus dem stocks-board geholt.


      TAG-Chef Elgeti: "Wir sind unterbewertet!"
      Thomas Bergmann

      Die TAG Immobilien AG hat sich eine weitere Beteiligung an einem börsengelisteten Unternehmen einverleibt. Im Gespräch mit dem AKTIONÄR erklärt Vorstandsvorsitzender Rolf Elgeti die Hintergründe.

      Die Immobilienbranche ist in Bewegung. Nicht nur die Aktienkurse zahlreicher Immobilienaktien sind in den letzten Wochen deutlich gestiegen. Die TAG Immobilien AG hat ihre Einkaufstour im deutschen Immobilienmarkt fortgesetzt und eine weitere Beteiligung erworben. Jüngstes "Opfer": die Colonia Real Estate (CRE). TAG-Chef Rolf Elgeti stand dem AKTIONÄR Rede und Antwort.

      DER AKTIONÄR: Herr Elgeti, die TAG hat 24 Prozent an CRE gekauft. 25 Prozent plus eine Aktie sollten es doch mindestens sein, oder?

      ROLF ELGETI: Ob 24 oder 25 Prozent, ist letztlich nicht entscheidend. Realistischerweise reicht beides für eine Sperrminorität auf einer Hauptversammlung aus. Trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass wir unseren Anteil auch mal auf 25 Prozent aufstocken könnten, falls sich dazu eine gute Gelegenheit ergibt.

      Warum ausgerechnet die CRE?

      Die Beteiligung an der CRE ist für uns ein Weg, Exponierung zu Immobilien zu schaffen, die gut zu uns passen. Das ist letztlich, was unsere Aktionäre von uns erwarten. Dadurch, dass die CRE darüber hinaus auch mit einem Abschlag zum NAV gehandelt wird, können wir zusätzlich positive Einmaleffekte für unseren NAV erzielen.

      Können Sie bereits abschätzen, wie stark diese Effekte ausfallen werden?

      Wie stark, hängt davon ab, wie genau wir es einbuchen werden. Aber selbst im konservativsten Fall wird unser NAV dadurch um einige Cents steigen.

      Es heißt, dass Sie nicht mit CRE-Chef Rind vor dem Deal gesprochen hätten. Ohne Due Diligence eine solche Transaktion durchzuführen, ist das nicht sehr riskant?

      Die CRE ist ein börsennotiertes Unternehmen und dementsprechend transparent. Aber natürlich haben wir eine Due Diligence durchgeführt, soweit das mit öffentlich verfügbaren Informationen machbar ist. Die Immobilien kann man sich ja anschauen und das haben wir auch sehr intensiv getan. Wichtige Verträge sind ebenfalls öffentlich zugänglich, sodass man auch hier vorab eine Reihe wichtiger Fragen beantworten kann. Für alles andere muss der Abschlag zum NAV als Sicherheitspuffer reichen.

      Die TAG ist auch an Estavis beteiligt. Estavis-Chef Lanz äußerte vor Kurzem, dass der NAV bei etwa dem 2,5-Fachen des aktuellen Kurses liegt.

      Die TAG hält knapp über 20 Prozent und ist mit dieser Beteiligung sehr zufrieden. Herr Lanz und sein Team machen einen exzellenten Job. Wir sind ebenfalls davon überzeugt, dass der innere Wert des Unternehmens mehr als das Doppelte des aktuellen Kursniveaus beträgt.

      Welche deutschen Immobilienkonzerne sind Ihrer Meinung nach deutlich unterbewertet?

      Wir.

      Welche Strategie steckt eigentlich hinter den verschiedenen Beteiligungen an börsennotierten Unternehmen? Wollen Sie aus der TAG Immobillien AG einen Fonds entwickeln?

      Die Strategie ist, unser Portfolio dort zu erweitern, wo wir schon sind, und dementsprechend Synergien zu heben. Diese können riesig sein, weil es in unserer Branche massive Skaleneffekte gibt. Die Beteiligungen sind immer nur Mittel zum Zweck, um an der wirtschaftlichen Entwicklung dieser Immobilien zu partizipieren und so für unsere Aktionäre Geld zu verdienen.

      Viele institutionelle Investoren und Immobilienfirmen streben nach Berlin. Sind die Preise hier trotzdem noch günstig? Welche Regionen haben Sie neben Berlin noch auf dem Wunschzettel?

      Wir verwalten unsere Immobilien selbst und haben entsprechende lokale Fixkosten in unseren vier Wohnungsniederlassungen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Leipzig. Daher macht es für uns Sinn, an diesen vier Standorten weiter zuzukaufen. Berlin ist aus unserer Sicht ein sehr lukrativer, aber auch sehr schwieriger Markt. Trotzdem sehen wir auch hier immer spannende Deals, bei denen wir zugreifen können und wollen.

      Wird der Konzern für das Jahr 2010 eine Dividende an die Aktionäre ausschütten?

      Ich glaube nicht, dass unsere Aktionäre das nach der harten Restrukturierung im letzten Jahr und den exzellenten Wachstumsmöglichkeiten, die wir im Moment sehen, wollen.

      Herr Elgeti, vielen Dank für das Gespräch.






      Langfristinvestment

      Das Sentiment für Immobilienaktien hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert. Vor allem institutionelle Investoren haben den Markt für sich entdeckt. Die TAG ist inzwischen sehr gut aufgestellt und dürfte von der steigenden Nachfrage nach Immobilien und -aktien profitieren. Rolf Elgeti ist zuzutrauen, dass er in Zukunft das Beteiligungsportfolio weiter ausbaut, um so den Wert des Unternehmens zu steigern. Das erste mittelfristige Kursziel lautet auf sieben Euro. Auf lange Sicht sind durchaus wieder zweistellige Kurse möglich.


      http://forum.stocks.ch/forum/daf-t270648
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 12:59:40
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.407.053 von gate4share am 28.10.10 13:06:08Da wäre es doch langsam an der Zeit zur VIB Vermögen AG zu wechseln. Dort liegt der Kurs der Aktie noch 35% unter dem Net Asset Value und der Vorstand hat unlängst erklärt über eine KE nachzudenken, wenn sich die Marktkapitalisierung deutlicher als bisher dem inneren Wert angeglichen habe. Einfach mal in Ruhe die Homepage studieren...;)
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.10 18:04:09
      Beitrag Nr. 2.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.407.053 von gate4share am 28.10.10 13:06:08DJ DGAP-NVR: TAG Immobilien AG: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Ve


      TAG Immobilien AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte

      29.10.2010 13:40

      Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      =--------------------------------------------------------------------------

      Hiermit teilt die TAG Immobilien AG mit, dass die Gesamtzahl der
      Stimmrechte am Ende des Monats Oktober 2010 insgesamt 44616364 Stimmrechte
      beträgt.
      Die Veränderung der Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 26.10.2010
      wirksam.



      29.10.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      =--------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: TAG Immobilien AG
      Steckelhörn 5
      20457 Hamburg
      Deutschland
      Internet: http://www.tag-ag.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones Newswires

      October 29, 2010 07:40 ET (11:40 GMT)
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 13:06:08
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.406.383 von maxi1010 am 28.10.10 11:58:41So wie Tag und ja auch Colonia ja gestiegen sind -und immer noch jeden Tag meistens nen paar Cent drauflegen, wird aber noch richtig Schwung rein kommen, wenn da noch eine klare Nachrichtig kommt.
      Zwar wird ja von TAG betont man wolle Colonia nicht übernehmen, und Rind würde an die Decke gehen,aber irgendwie wäre das doch das Beste. Denn Colonia hat so fast keine Chance in absehbarer Zeit in eine vernünftige Gewinnsituation zu kommen.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 11:58:41
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.405.570 von gate4share am 28.10.10 10:29:00ich finde die werte derzeit interessanter als Tag ... kann aber auch daran liegen, dass ich hier als Ösi eine leichtern Zugang zu Infos als bei Tag habe.

      ... als Tag bei 1,80 stand habe ich glücklicherweise nachgekauft, was meinen ersten Einstand von über € 10,-- wesentlich verbilligt hat. Damals war ich fix der Meinung, dass Tag viel zu tief bewertet war. Hat sich mehr als ausgezahlt ...

      Nun im Bereich von € 6,00 bis € 6,50 sehe ich Luft schön langsam dünner werden ... anderseits ist noch einiges an Dynamik bei Tag drinnen ... rechne eher damit, dass es noch etwas aufwärts geht, der Wert dann aber eine Zeilang ruhen wird, um die Anstiege zu verdauen ...
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 10:29:00
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.404.610 von maxi1010 am 28.10.10 08:27:29Sind denn die von dir genanten Werte echt noch so erheblich unter NAV?

      Als ich damals , als TAG bei so 1,80 stand, nachsah, schien da nicht mehr soviel Luft zu sein ,wie beispielsweise bei "meiner" Gagfah.

      Also ich habe schon ein paar TAG verkauft und ich meine hier Teilgewinne mit zu nehmen wäre nicht falsch. Allerdings kann hier auch noch richtig die Post abgeben.
      Wenn TAG sich prima als "DAS Immobilienunternhen" an dem man sich beteiligen MUSS,verkaufen kann ,dann sind aber imme noch steigendere Kurse drin.

      Die haben ja auch diess Jahr viel mit Übernahmen und Beteiligungen gemacht.
      Aber wahrscheinlich haben die im eigenn Bestand, kaum "nen paar Euro verdient"......
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 08:27:29
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.404.266 von gate4share am 28.10.10 04:27:00Bevorzuge hier Immofinanz und CA Immobilien, es gibt aber auch noch einige andere interessante Werte, die derzeit empfohlen werden, wie Conwert und Sparkassenimmo. .... meiner Meinung nach wird hier das Osteuroparisiko überberwertet, deshalb derzeit noch die Abschläge zum NAV. Positiv sehe ich auch, dass beide Werte demnächst Dividenen zahlen wollen, und im nächsten Jahr voraussichtlich in den ATX aufgenommen werden ...

      Tag ist ein interessanter Wert, ist von der Bewertung her aber schon recht hoch. Überlege gerade, ob ich meine Tag doch verkaufe, und dort den steuerfreien Gewinn lukriere, und auf andere Werte umschichte. Ab nächstem Jahr haben wir Österreich ja nun auch diese wunderbare Steuer auf Aktiengewinne. War ja nur eine Frage der Zeit, bis wir das auch kriegen ... :mad:
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 04:27:00
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.395.580 von maxi1010 am 26.10.10 22:10:45magst mal die Ösi Werte nennen die so stark unter NAV notieren?

      Sind doch auch Immo Werte, oder?
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 22:10:45
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.394.880 von MrEstate am 26.10.10 20:29:34finde es schon ok, die entwicklung von tag war ja sehr gut .... allerdings schichte ich derzeit mehr in die österreichischen Werte um, da die noch weit mehr unter NAV notieren ...

      wobei ein paar Tags werde ich wohl weiterhin auch im depot liegen lassen ... :lick:
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 176
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,46
      +1,01
      -0,11
      +0,08
      +0,28
      -1,56
      +0,07
      -1,20
      +1,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn