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    Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6856)

    eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
    neuester Beitrag 26.04.24 10:39:44 von
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    ID: 1.015.805
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      schrieb am 25.01.07 00:33:23
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.132.018 von Lillifee am 23.01.07 16:14:04Porsche buy (Merrill Lynch)

      New York (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten von Merrill Lynch bewerten die Aktie von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773, VZ) nach wie vor mit "buy".
      Porsche werde die vorläufigen Ergebnisse des ersten Halbjahres am 26. Januar veröffentlichen. In den vergangenen vier Jahren hätten die Ergebnisse der ersten sechs Monate lediglich 20% zum Gesamtjahresergebnis von Porsche beigetragen. Die Analysten hätten ihre EPS-Prognose für das laufende Fiskaljahr 2006/07 um 16% auf 81,50 EUR heraufgesetzt und hierin die 21,7-prozentige Volkswagen-Beteiligung von Porsche berücksichtigt. Auf Basis der aktuellen Prognose errechne sich nun ein KGV von 12,6. Für die Fiskaljahre 2007/2008 und 2008/2009 erwarte man ein EPS von 77,20 EUR respektive 81,80 EUR.
      Das Kursziel werde von bisher 1.000 EUR auf nun 1.100 EUR heraufgesetzt, es impliziere ein 2007/2008-KGV von 14,3 und damit einen Abschlag von 18% gegenüber dem Zehnjahresdurchschnitt (1996-2005). Angesichts des ROCE, der überdurchschnittlichen Margen sowie der soliden Bilanz des Unternehmens halte man einen Bewertungsaufschlag gegenüber den Aktien der Wettbewerber für angemessen.
      Auf dieser Grundlage stufen die Analysten von Merrill Lynch die Porsche-Aktie weiterhin mit "buy" ein. (24.01.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 24.01.2007
      Analyst: Merrill Lynch
      KGV: 12.6
      Rating des Analysten: buy
      Quelle: aktiencheck.de 24.01.2007 14:28:00

      Porsche buy (Société Générale (SG))
      Paris (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten der Société Générale vergeben für die Aktie von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773, VZ) das Rating "buy".
      Nach dreizehn Jahren des beständigen Wachstums (Absatzzahlen und EBIT-Marge) sei für das laufende Geschäftsjahr 2006/2007 nur mit einer geringen Absatzsteigerung zu rechnen. So kalkuliere man für 2006/2007 mit einem Absatzwachstum von rund 2,5% und für das kommende Geschäftsjahr 2007/2008 mit einem Wachstum von rund 1,4%, bevor die Absatzzahlen im hierauf folgenden Geschäftsjahr wieder deutlich ansteigen dürften (12%). Hierbei werde das Unternehmen vor allem von dem "Panamera" profitieren. Nach Einschätzung der Analysten sei es sehr wahrscheinlich, dass das Modell ähnlich erfolgreich werde wie der "Cayenne". Porsche kalkuliere derzeit mit einem Absatz von jährlich 20.000 Einheiten, während die Analysten davon ausgehen würden, dass diese Marke übertroffen werden könne.
      Die Analysten hätten ihre EPS-Schätzungen für Porsche nach oben korrigiert, die aktuellen Prognosen würden sich nun am oberen Ende der Konsensschätzung befinden. So erwarte man nun für das Geschäftsjahr 2006/2007 ein EPS von 82,94 EUR (KGV: 12,3), für 2007/2008 kalkuliere man mit einem EPS-Anstieg auf 88,37 EUR (KGV: 11,6). Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten liege bei 1.200 EUR.
      Daher stufen die Analysten der Société Générale die Porsche-Aktie mit "buy" ein. (22.01.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 22.01.2007
      Analyst: Société Générale (SG)
      KGV: 12.3
      Rating des Analysten: buy
      Quelle:aktiencheck.de 23/01/2007 13:46
      Porsche akkumulieren (AC Research)

      Westerburg (aktiencheck.de AG) -
      Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Vorzugsaktien von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773) zu akkumulieren.
      Die Gesellschaft sei einer Studie zufolge der profitabelste Autobauer der Welt.
      So habe die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine Studie des Prognoseinstitutes B&D Forcast berichtet, dass Porsche im Schnitt pro Fahrzeug einen Vorsteuergewinn in Höhe von 21.799 Euro erziele. Dies entspreche etwa dem neunfachen Wert des zweitplatzierten BMW, der lediglich auf einen Ertrag von 2.475 Euro pro Fahrzeug komme.
      Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei diese Nachricht positiv zu werten. Im Geschäftsjahr 2005/2006 habe Porsche bei annähernd 97.000 verkauften Fahrzeugen einen Vorsteuergewinn von 2,11 Milliarden Euro erzielt. Dabei sei allerdings zu berücksichtigen, dass dieser Ertrag auch durch Sonderfaktoren positiv beeinflusst worden sei. Zudem müsse angemerkt werden, dass der Vergleich mit anderen Automobilherstellern auch deswegen etwas hinke, weil sich Porsche auf hochwertige Fahrzeuge spezialisiert habe. Bei diesen könnten dann auch leichter höhere Verkaufspreise und damit auch höhere Margen durchgesetzt werden. Dennoch unterstreiche die Studie die außergewöhnlich hohe Profitabilität von Porsche.
      Des Weiteren fordere Porsche auch einen höheren Einfluss bei Volkswagen. An dieser Gesellschaft sei Porsche derzeit mit 29% beteiligt. Bislang halte Porsche zwei Aufsichtsratssitze bei Volkswagen. Gefordert werde ein dritter Sitz im insgesamt 20-köpfigen Aufsichtsrat. Nach Ansicht der Analysten von AC Research scheine ein höherer Einfluss von Porsche bei Volkswagen sinnvoll. So erscheine es möglich, dass Porsche dann seine Erfahrungen aus der überaus erfolgreichen eigenen Restrukturierung besser bei Volkswagen einbringen könne. Dies müsse auch das Anliegen bei Porsche sein, da man von einer höheren Profitabilität von Volkswagen durch die eigene Beteiligung noch mehr profitieren könne.
      Beim gestrigen Schlusskurs von 1.023 Euro erscheine die Porsche-Aktie mit einem KGV 2007/2008e von knapp 14 zwar bereits relativ ambitioniert bewertet. Auf der anderen Seite zeichne sich die Gesellschaft durch eine außergewöhnlich hohe Ertragskraft aus. Zudem erwarte man sich neue Absatzimpulse durch die Markteinführung des neuen Cayenne, die Ende Februar erfolgen solle. Daher sehe man insgesamt bei einem Investment in die Aktie noch ein leicht positives Chance-Risiko-Verhältnis.
      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Porsche zu akkumulieren. (22.01.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 22.01.2007
      Analyst: AC Research
      Rating des Analysten: akkumulieren
      Quelle:aktiencheck.de 22/01/2007 15:23
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 16:14:04
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.085.264 von mega2007 am 21.01.07 15:52:56Sehe ich genauso !
      Ich warte jetzt erstmal die HV ab.
      Auffallend ist das alle Banken unisono positiv gestimmt sind; ich würde mich nicht wundern wenn die alle bei einer baldigen Ausnutzung des noch von der HV zu beschließenden genehmigten Kapitals kräftig mitverdienen wollen !:rolleyes:
      Je nach Umfang der Kapitalerhöhung droht eine erhebliche Gewinnverwässserung !:eek::eek:
      Von der Risiken einer Übernahme von VW garnicht zu reden !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 15:52:56
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.041.423 von Grisaldi am 19.01.07 22:55:122000 ist für mich persönlich etwas hoch
      doch möglich wenn das mit vw weiterhin so gut klappt
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 22:55:12
      Beitrag Nr. 480 ()
      Re Porsche
      Quote:
      Porsche neues Kursziel 2.000 Euro (Prior Börse)

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773) ein neues Kursziel in Höhe von 2.000 Euro.
      Der Kurs der Porsche-Aktie habe im neuen Jahr zum ersten Mal die Schallmauer von 1.000 Euro durchbrochen. Damit habe sich der Aktienkurs seit dem Amtsantritt von Vorstandschef Wendelin Wiedeking vor 14 Jahren glatt verfünfzigfacht. Aktuell notiere das Papier bei 1.018 Euro. Der Sportwagenhersteller habe damals kurz vor dem Ruin gestanden, heute sei er der profitabelste Autobauer der Welt.

      Die Börsenbewertung erscheine auch auf dem aktuellen Niveau keinesfalls überzogen. Die Schwaben hätte im vergangenen Geschäftsjahr 2005/06 1,4 Mrd. Euro nach Steuern verdient. Das sei das zwölfte Rekordjahr in Folge. An der Börse werde das Unternehmen momentan mit 17,5 Mrd. Euro bewertet. Das KGV belaufe sich damit auf moderate 13. Doch der ungehobene Schatz sei das 27-Prozent-Paket an den VW-Stammaktien. Börsenwert derzeit 7,6 Mrd. Euro. Sollte die Sanierung von VW gelingen, darin seien sich die Experten einig, bestehe beträchtliches aufwärts gerichtetes Potenzial.

      Porsche stehe aber auch operativ vor einem neuen Rekordjahr. Die Experten würden überzeugende Halbjahreszahlen erwarten, die am 26. Januar veröffentlicht würden. Am selben Tag gehe die Hauptversammlung über die Bühne. Hierzulande hätten die Stuttgarter im abgelaufenen Kalenderjahr 6 Prozent mehr Autos verkauft als in 2005. Die Modelle 911, Boxster, Cayman seien weg gegangen wie warme Semmeln. Von einer überarbeiteten Version des Geländewagens Cayenne, Verkaufsstart sei im Februar, würden neue Impulse erwartet. Viel Fantasie versprühe die neue, vierte Baureihe. Das viersitzige und -türige Sportcoupé Panamera könnte die Schwaben in einem ganz neuen Marktsegment positionieren. Der Verkaufsstart sei für 2009 geplant.

      Auch das Engagement in Russland und China verspreche Wachstum. Die Zahl der Repräsentanzen solle bereits im laufenden Geschäftsjahr in Russland von 10 auf 16 und in China von 12 auf 20 Händler ausgeweitet werden. Wie die Experten berichten würden, seien die Zuwachsraten in diesen Schwellenländern enorm. Porsche habe im Reich der Mitte in der Berichtsperiode 2005/06 den Absatz auf knapp 2.000 Stück fast vervierfachen können und in Russland seien die Verkäufe um 180 Prozent auf knapp 1.100 Stück gestiegen. Zwar seien die absoluten Verkaufszahlen in diesen Ländern noch bescheiden, aber das Potenzial gewaltig. Es sei zu sehen, dass Porsche nach wie vor von Kopf bis Fuß auf Wachstum eingestellt bleibe.

      Mit einem neuen Kursziel von 2.000 Euro erachten die Experten der "Prior Börse" die Porsche-Aktie als hochinteressant. (19.01.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 19.01.2007

      Analyst: Prior Börse
      Rating des Analysten:
      Quelle:aktiencheck.de 19/01/2007 12
      :unquote

      Bzgl. meiner AUDI-Aktien: Natürlich habe ich die Audi-Aktien noch und behalte sie auch. Ich investiere nur in Value und lebe damit sehr gut.

      Hier noch ein Tipp nebenbei: Wer gestern Allianz Leben im Depot hatte, konnte sich über eine Gewinnsteigerung von 120 Euro freuen. Die Rallye geht weiter.:laugh::laugh::laugh:

      Es grüßt euch Grisaldi
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 21:20:36
      Beitrag Nr. 479 ()
      Einfach nur verrückt !!!

      Würde da ehrlich gesagt nicht auf ne konso warten....bei entsprechendem Ölpreis und Dollar-Kurs wären da 1.200€ auch nicht weit hergeholt ....

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      Avatar
      schrieb am 19.01.07 21:08:44
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.014.858 von Abaddon am 18.01.07 17:10:19AC = prima Kontra-Indikator!
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 17:10:19
      Beitrag Nr. 477 ()
      Porsche akkumulieren

      18.01.2007
      AC Research

      Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von Porsche (ISIN DE0006937733 / WKN 693773) zu akkumulieren.

      Die Gesellschaft habe Planziele für den Absatz des neuen Cayenne bekannt gegeben.

      Demnach rechne die Konzernleitung mit der neuen Generation des Geländewagens Cayenne mit einem Absatz von 35.000 Einheiten im Geschäftsjahr 2007/2008. Dabei würden sich die Auftragsbücher nach Unternehmensangaben schneller füllen als erwartet. Der neue Cayenne solle Ende Februar auf den europäischen Markt und Anfang März auf den US-Markt kommen.

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      Die erste Cayenne-Generation sei Mitte 2002 an den Start gegangen. Zuletzt habe Porsche beim Cayenne lebenszyklusbedingt deutliche Absatzeinbußen hinnehmen müssen. So sei der weltweite Cayenne-Absatz im vergangenen Geschäftsjahr 2005/2006 um über 18% auf etwa 34.000 Fahrzeuge gesunken. Im Kalenderjahr 2006 habe Porsche bei dem Geländewagen in Nordamerika einen Absatzrückgang um 23% und in Deutschland um 23,8% hinnehmen müssen.

      Insgesamt würden die veröffentlichten geplanten Verkaufszahlen für den neuen Cayenne gut erreichbar erscheinen. So würden sich die neuen Modelle durch stärkere Motoren auszeichnen. Gleichzeitig seien die Modelle aber auch Kraftstoffsparender.

      Beim gestrigen Schlusskurs von 1.004 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007/2008e von gut 13 zunächst zwar bereits relativ ambitioniert bewertet. Auf der anderen Seite zeichne sich die Gesellschaft aber durch eine außergewöhnlich hohe Ertragskraft aus. Zudem erscheine die Prognose für die Verkaufszahlen des neuen Cayenne eher noch konservativ. Vor diesem Hintergrund sehe man auf dem aktuellen Kursniveau bei einem Investment in die Aktie weiterhin ein leicht positives Chance-Risiko-Verhältnis.

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Porsche zu akkumulieren. (18.01.2007/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 13:37:48
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.919.437 von Grisaldi am 14.01.07 21:07:06Hast Du noch Deine Audi-Aktien?

      Ich frage mich, ob überhaupt eine Kapitalerhöhung kommt. Porsche hatte die Kapitalerhöhung zur HV, außerhalb der Fristvorgaben, in Verbindung mit einem weiteren Sitz im VW-Aufsichtsrat angedeutet. Dadurch brodelte die Gerüchteküche. Dann wurde bekannt, das Porsche seitdem massiv in VW-Calls investiert hat und ca. 600,- Mio. € Gewinn eingefahren hat, also praktisch als Hedge-Fond aktiv war. Wenn sie zudem permanent bekannt geben, VW nicht übernehmen zu wollen, wofür dann noch eine Kapitalerhöhung zumal sich die Andeutung bezahlbar gemacht hat.

      Das wird eine spannende HV am 26.01. Steht keine Kapitalerhöhung an, steigt der Porsche-Kurs massiv, gibt es keine fallen die Audi- und VW-Kurse.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:21:03
      Beitrag Nr. 475 ()
      vielleicht jetzt endlich mal shorten? Muss doch mal eine Kosi passieren...?!?
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 18:42:19
      Beitrag Nr. 474 ()
      CADIZ/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche hat am Montag die zweite Generation des Geländewagens Cayenne bei einer Fahrvorstellung in Spanien präsentiert. Porsche will mit dem neuen Modell den Erfolg des seit vier Jahren gebauten Cayenne fortsetzen. Vorstands-Chef Wendelin Wiedeking hatte erst vor wenigen Tagen auf der Autoshow in Detroit (USA) gesagt, der neue Cayenne habe im 'Premium-Offroad-Segment' der Geländewagen keine Konkurrenz zu fürchten. Das neue Auto sei dank der erstmals mit Direkteinspritzung ausgestatteten Motoren deutlich verbrauchsärmer.

      In den vergangenen vier Jahren produzierte der Autobauer mehr als 150.000 Cayenne. Allein auf dem wichtigsten Markt in Nordamerika seien mehr als 60.000 Geländewagen abgesetzt worden, teilte das Unternehmen mit./is/DP/he
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