checkAd

    Globale Aktienfonds, welche sind die besten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.05 12:09:26 von
    neuester Beitrag 03.11.05 11:38:16 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.016.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 881
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 12:09:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da mehr Anleger in Globale Aktienfonds anlegen, als den Kontinent mit Einzelfonds abzudecken postet mal eure favoriten (langristig) in Forum.

      dennis78
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 12:13:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      797735 M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A

      977479 LINGOHR-SYSTEMATIC-BB-INVEST

      Meiner Meinung nach die charmantesten Internationalen Aktienfonds.

      Gruß GT
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 17:12:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ohne zweifel hat der M&G Global Basics eine tollte Performance hingelegt. Allerdings sollte man hierbei nicht ausser Acht lassen, das er vom Rohstoffboom profitieren konnte (40-50% Rohstoffaktien). 2002/03 ist er ja auch ganz schoen eingebrochen. Wenn alles steigt, muss ein Fond schon extrem schlecht sein, um nicht mitzusteigen. Erst wenn es richtig bergab geht, trennt sich die Spreu vom Weizen.

      Wenn man in keinen Rohstofffond investieren moechte, ist der M&G Global Basics interessant.

      Der Lingohr Systematic BB-Invest in ohne Zweifel sehr gut.

      Der Templeton Growth scheint mir fuer den risikoaversiven Anleger eine gute Wahl zu sein. Ebenso einige Mischfonds.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 17:25:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt, der "M&G Global Basics" ist eigentlich kein richtiger Globaler Aktienfonds wie seine Mitbewerber, weil er halt mehr auf Rohstoffe und energy fixiert ist.
      Eigentlich fast schon ein Branchenfonds.

      Der Templeton Growth ist als konservative Anlage immer noch sehr gut geeignet, trotz das der Fonds in den letzten Jahren nur noch mittelmas ist und dem Index schön brav hinterher läuft.

      Ich finde es eh besser, wenn man sich einen eigenen Weltfonds zusammenstellt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 19:52:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Albrech&Cie.Optiselect -933882- (defensiv)
      Acatis Aktien Global UI -978174- (offensiv)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 07:53:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4:
      "Der Templeton Growth ist als konservative Anlage immer noch sehr gut geeignet, trotz das der Fonds in den letzten Jahren nur noch mittelmas ist und dem Index schön brav hinterher läuft."


      Wie kann ein Fonds als Anlage geeignet sein, der nur noch mittelmässig ist und dem Index hinterherläuft :confused:
      Meine Meinung: alle hier genannten Fonds sind gut, AUSSER dem Templeton!
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 11:14:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schaut euch doch mal die 10 Jahre Entwicklung an:

      Templeton Growth : + 210%

      MSCI World Index : + 138%

      Finde ich persönlich nicht schlecht, also ich bleib dabei Templeton macht gut arbeit.


      Guenter
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 11:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der MSCI World ist als Vergleichsindex ungeeignet, da er deutlich von US-Werten dominiert wird (49%). Euro-Länder kommen beinahe gar nicht vor (F 4% D 2.9%, Rest noch darunter). Von den 10 größten Positionen sind 7 US-Werte. So einen Index konnte man seit 2003 leicht schlagen !
      10 Jahre ist als Betrachtungszeitraum auch zu lang, das entspricht ja einer 3000-Tage-Linie :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Globale Aktienfonds, welche sind die besten ?