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    Delphi Corp. ( DPHIQ ) nach Umstruckturierung stärker denn je. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.05 09:50:38 von
    neuester Beitrag 22.03.06 10:51:40 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.017.057
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      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:50:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Delphi Corp.
      Symbol: DPHIQ
      WKN:918726

      Koordination:

      Super Meldung bei Delphi!
      Thread: Super Meldung bei Delphi !

      DELPHI Corp- - Bei dieser MK ein klarer Kauf
      Thread: DELPHI Corp- - Bei dieser MK ein klarer Kauf

      Delphi fast gerettet?
      Thread: Delphi fast gerettet?

      Links

      http://www.delphi.com/

      http://www.gm.com/company/investor_information/investor_news…

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/delphi-co…

      http://www.prnewswire.com/gh/cnoc/comp/076666.html


      Charts

      Delhpi:


      General Motors:


      RT-Frankfurt



      Hallo W.O. Gemeinde

      wie Ihr in den vergangenen Wochen bestimmt mitbekommen habt hat die Delphi Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet
      d.H wann will die Firma Umstruckturieren und weiterführen. Nach momentanen stand der Dinge läuft die Umstruckturierung bereits erfolgreich.


      Hauptproblem:

      - zu hohe Kosten für Mitarbeiter (dreimal höher wie bei der Konkurenz)
      - zu sehr spezialisiert auf General Motors (70%)
      - Gewerkschaft stellt sich quer


      Anhand der letzten News weiss man das die Umstruckturierung im vollen gange ist:

      -Lohnkostensenkung(CEO)
      -Auweitung der Geschäftspartner (z.b VW , AUDI)
      -neue Investoren stehen schlange Aufgrund der momentanen Unterbewertung(Bosch,Valeo,Conti,W.Ross und warscheinlich viele mehr.)



      Die Delphi Corporation wurde 1998 gegründet und hat sich am 28. Mai 1999 von General Motors getrennt und ist an die New Yorker Börse gegangen (ticker symbol DPH). Der Ausgabepreis lag bei 17 US-Dollar. Der Jahresumsatz liegt bei 28,6 Milliarden US-Dollar (2004).
      Der Firmenhauptsitz ist in Troy, Michigan, nahe Detroit. Weltweit arbeiten rund 185.000 Mitarbeiter für die Delphi Corporation.
      Delphi betätigt sich als der weltweit zweitgrößte Zulieferer der Automobilindusturie hinter der Robert Bosch GmbH mit Standorten auf der ganzen Welt. In dem Bereich der Consumer Electronic betätigt sich Delphi mit SDARS (Satellite Digital Audio Radio Service) Empfangsgeräten für den mobilen und stationären Empfang.
      Auf dem europäischem Markt übernahm Delphi seid November 2003 die Grundig Car InterMedia System GmbH.
      Am 8. Oktober 2005 beantragt das Unternehmen Gläubigerschutz unter dem amerikanischen Chapter 11. Von dieser Vorstufe zu einer (unter europäischem Verständnis) Insolvenz ist einzig der amerikanische Teil von Delphi betroffen. Alle nicht in den USA gemeldeten Geschäftssitze sind von diesem Vorgang nicht betroffen.
      Es stehen ihm dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten offen: entweder das Unternehmen reicht seinen Fall unter " Chapter 7" (Liquidation) ein (engl.: to file under chapter 7), oder es beantragt eine Insolvenz nach " Chapter 11" (Reorganisation) (engl.: to file under chapter 11).
      Die beiden Verfahren unterscheiden sich deutlich voneinander. Während eine Einreichung unter Chapter 7 zur Folge hat, dass alle Unternehmenswerte umgehend veräußert werden, um mit dem Erlös die Gläubiger des Unternehmens zu befriedigen, führt ein Verfahren gem. Chapter 11 zu einer beaufsichtigten Insolvenz. Bei letzterer Regelung versucht das Unternehmen weiterhin im Geschäft zu bleiben und sich aus der Insolvenz zu retten . Während der Dauer der Insolvenz dürfen Gläubiger nicht versuchen, ihre Forderungen geltend zu machen , es sei denn über das Insolvenzgericht.


      Delphi: Klare Ansagen
      Der insolvente Autozulieferer Delphi hat klare Vorstellungen davon, wie man das Unternehmen wieder sanieren könne. Allerdings verlangt das Unternehmen dafür von seinen Mitarbeitern große Zugeständnisse.
      So sollen die rund 25.000 gewerkschaftlich organisierten Mitarbeiter Lohnkürzungen von 27 Dollar in der Stunde auf 9,50 Dollar akzeptieren, oder Delphi wolle die Kündigung des Tarifvertrags bei Gericht beantragen.Zudem will Delphi die Arbeitsverhältnisse der 4.000 auf Abruf gehaltenen Mitarbeiter, die voll bezahlt werden, beenden. Weiterhin sollen die Mitarbeiter Kürzungen bei der Krankenversicherung und dem Urlaubsanspruch hinnehmen sowie dem Unternehmen einräumen, jederzeit eines der 45 US-Werke und Niederlassungen zu verkaufen oder zu schließen

      CEO Miller demnächst mit symbolischem Jahresgehalt von 1 Dollar
      Wie am Montag in den USA bekannt wurde, will der CEO der
      angeschlagenen und unter Gläubigerschutz stehenden Delphi Corp., Robert Miller, die Sanierung des US-Automobilzulieferers für ein symbolisches Jahresgehalt von 1 Dollar vorantreiben.


      Delphi könnte einige Spalten verkaufen um Cash in die Kasse zu kriegen

      Bosch prüft Übernahme von Delphi-Sparten
      Der Automobilzulieferer Robert Bosch GmbH ist möglicherweise an Teilen der insolventen amerikanischen Delphi Corp interessiert.

      Valeo nutzt Delphi-Insolvenz zur US-Expansion
      Der führende französische Automobilzulieferer Valeo will die Insolvenz des größten US-Konkurrenten Delphi zur Expansion in den USA nutzen." Die Schwäche von Delphi und Visteon dürfte uns erlauben, Marktanteile zu gewinnen oder zuzukaufen" , sagte Valeo-Präsident Thierry Morin der Pariser Zeitung " Le Figaro" . " Einige ihrer Geschäfte könnten uns interessieren, doch es kommt nicht in Frage, dass wir in den USA Werke mit starken Gewerkschaften übernehmen. Die US-Gewerkschaften sind viel zu starr."

      Conti prinzipiell an Delphi-Teilen interessiert
      Nach Bosch und Valeo hat nun auch der Automobilzulieferer Continental prinzipiell Interesse an Teilbereichen des insolventen Wettbewerbers Delphi gezeigt. " Das ist eine Chance für alle - auch für Continental.

      Wilbur Ross
      Der amerikanische Investor Wilbur Ross(professioneller Aufkäufer von insolventen Unternehmen) bekundete mitte Oktober Interesse an einer Übernahme von Delphi oder von Teilbereichen der ehemaligen GM-Tochter. Er wolle die Fortschritte der Delphi-Sanierung abwarten und dann eine Entscheidung treffen, sagte Ross.

      Ganz klar ist das Delphi nicht untergeht. (ein wichtiger Schritt in der Umstrukturierung des Unternehmens ist das Ausweiten der Partner. Hauptzulieferer ist General Motors.

      Delphi erhält Auftrag von VW und Audi
      Montag, 24. Oktober 2005 15:34Der im Insolvenzverfahren steckende Automobilzulieferer Delphi hat einen Auftrag von Volkswagen für Klimaanlagen-Kompressoren erhalten. Delphi werde ab 2007 seinen Energie sparenden CVC-Kompressor (Compact Variable Compressor) an die Wolfsburger und deren Tochter Audi liefern.

      Delphi erhält grünes Licht für milliardenschwere Überbrückungskredite
      Freitag, 28. Oktober 2005 09:51
      Der im Insolvenzverfahren steckende US-Autozulieferer Delphi hat vom Konkursrichter grünes Licht für Überbrückungskredite in Höhe von 4,5 Milliarden Dollar (3,7 Mrd Euro) erhalten.
      Miller`s Delphi To Borrow $2 Billion
      Friday 28.10.05, 9:57 AM ET Chris Noon,

      Embattled auto parts maker Delphi (otc: DPHIQ) will borrow $2 billion to pay staff and cover daily running costs as it tries to emerge from Chapter 11 bankruptcy protection.

      The DIP loan--or " debtor-in-possession" financing--was approved by a bankruptcy judge and will give Delphi time to parley terms with debtors and workers. DIP financing, normally arranged by a company while under the Chapter 11 bankruptcy process, is unique from other financing methods in that it usually has priority over existing debt, equity and other claims. Financing is typically based on the company`s perceived value and its ability to draft a reorganization plan.


      Was wird den Kurs beflügeln?

      Der entscheidende Punkt liegt bei der Gewerkschaft.
      Die Delphi Corporation hat der Gewerkschaft United Autoworkers (UAW) in der Nacht zum Mittwoch seine Sparvorschläge unterbreitet. Demnach sollen die Löhne der 34.000 gewerkschaftlich organisierten US-Arbeiter um mehr als 60 Prozent sinken.
      Der Stundenlohn für Fließbandarbeiter würde auf 9,50 bis 10,50 Dollar (7,88 bis 8,71 Euro) fallen und auf 19 Dollar für Facharbeiter. Neu eingestellte Arbeiter müssten sich mit 9 Dollar Stundenlohn begnügen. Aktuell liegt der Stundenlohn bei mindestens 27 Dollar. Die so genannte " Bank für Arbeitsplätze" (jobs bank), die 4.000 vorübergehend gekündigten Arbeitern den vollen Stundenlohn und Nebenleistungen in den Werken in Troy (Michigan) garantiert, würde den Plänen zufolge abgeschafft. Diese Regelung koste das Unternehmen 400 Millionen. Dollar im Jahr, hieß es bei Delphi.
      Die Altersvorsorge für aktuelle Arbeiter würde eingefroren und ab 1. Januar für Neueinstellungen abgeschafft. Delphi könnte im Rahmen des Plans auch die Nebenleistungen für Pensionisten kürzen oder ihre Altersversorgung ganz einstellen.


      Verhandlungen mit GM

      Unterdessen gehen Verhandlungen mit der General Motors Co. (GM) weiter. Delphi war 1999 aus dem GM-Konzern ausgegliedert worden. Bei der Ausgliederung hatte sich der Autobauer verpflichtet, Delphis Pensionskosten zu übernehmen, wenn der Autozulieferer vor dem Auslaufen des Tarifvertrags im Jahr 2006 in den Konkurs geht. Über die Höhe dieser Verpflichtungen wird derzeit verhandelt.
      UAW-Präsident Ron Gettelfinger und Vizepräsident Richard Shoemaker sagten in einer gemeinsamen Erklärung, Delphis Vorschläge liefen darauf hinaus, Amerikas Mittelschicht durch die Einführung von Dritte-Welt-Löhnen zu dezimieren. Delphis Konzernchef Robert Miller sagte, er verstehe den Zorn der Arbeiter. Er wies aber darauf hin, dass Delphis Lohn- und Nebenkosten auf insgesamt 65 Dollar die Stunde kämen. Dies sei mehr als das Dreifache der Arbeitskosten bei der Konkurrenz.
      Miller sagte, er gehe davon aus, dass eine Einigung bis Mitte Dezember zustande kommt. Sollten die Verhandlungen fehlschlagen, könnte Delphi den Tarifvertrag vom Konkursgericht außer Kraft setzen lassen. Das Gericht könnte dann der Gewerkschaft im Laufe des kommenden Jahres einen neuen Vertrag aufzwingen . Die erste Anhörung vor dem Gericht ist für Donnerstag geplant.


      weitere News:

      01.11.2005 15:08
      Delphi Launches Family of High-Power Connection Systems at SAE CV Congress

      01.11.2005 18:32
      Delphi Reaches Agreement with ASA

      11-01-05 06:55 PM EST
      Delphi In Agreement On European Securitization Facility
      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/delphi-co…

      Fazit:

      Die Gewerkschaft wird aufgrund der Überbezahlung der Mitarbeiter(dreifach) nachgeben müssen. (oder richterlich) Falls Sie sich dennoch quer stellen wir dies wohl durch Druck von George Bush passieren.


      Nach der erfolgreichen Umstruckturierung von Delphi wird die Firma noch wettbewerbsfähiger und rentabler sein.

      Sobald man mit der Gewerkschaft eine Einigung hat, werden die großen Investoren bei Delphi einsteigen und wir werden wieder Kurse um den Dollar sehen.
      Also einfach zurücklehnen und abwarten

      Gruß

      WiMa
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:58:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Umstruckturierung :cry::cry::cry::cry::cry:

      WissenMacht macht ja nix :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:03:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.539.564 von Loserin am 02.11.05 09:58:18[/posting]:laugh:

      Pardon -c

      Umstrukturierung soll es heissen

      danke LO oserin
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:05:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.539.623 von WissenMacht am 02.11.05 10:03:37[/posting]Ja ohne unsere Loserin blieben manche Schreibfehler unentdeckt, weil sie verdammt versteckt sind :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:07:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich nix gut deutsch:laugh:


      schau Euch mal den 5-Tages Chart von General Motors und Delphi an. ;)

      Es wird interessant.

      kann sich jemand an Primacom erinnern?(Insolvenzabwendung durch Kreditlinie)

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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:08:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.539.649 von Plusquamperfekt am 02.11.05 10:05:56[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Man kann Strukturen erkennen
      während andere pennen :cool:

      Ich achte gerne auf die Feinheiten ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:09:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.539.672 von WissenMacht am 02.11.05 10:07:47[/posting]die zwei werte kann man zwar nicht direkt vergleichen. aber bei delphi wird es ähnlich sein. (nur das hier mehr profis am werk sind die für einen gesunden anstieg sorgen :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:13:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.539.705 von WissenMacht am 02.11.05 10:09:51[/posting] (nur das hier mehr profis am werk sind die für einen gesunden anstieg sorgen )

      einer davon bist wohl Du :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:16:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.539.755 von Loserin am 02.11.05 10:13:23[/posting]:laugh:
      nein große investoren.
      weiss jemand was Valeo macht?
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:47:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Für die Experten von "EURO am Sonntag" ist die Aktie von General Motors (ISIN US3704421052 / WKN 850000) ein spekulativer Kauf.

      Der Konzernlenker Rick Wagoner wolle alles tun, damit der weltweit größte Automobilbauer nicht in die Insolvenz gerate. Damit es nicht so weit komme, hätten in der letzten Woche die Gewerkschaften ihr Scherflein beigetragen. Die Arbeiter sollten rund 15 Mrd. USD weniger Zuschuss erhalten. Im Gegenzug hätten Führungskräfte auf 40 Prozent ihrer Vergütung verzichtet. Zudem würden 25.000 Stellen gestrichen und Werke geschlossen. Damit solle ab 2008 eine 100prozentige Auslastung erreicht werden. Die Beteiligungen an Suzuki und Isuzu wolle der Konzern behalten.

      Die Experten von "EURO am Sonntag" halten die General Motors-Aktie für einen spekulativen Kauf.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:48:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      General Motors "underweight"

      24.10.2005
      KeyBanc Cap. Mkt / McDonald

      Rating-Update:

      Die Analysten von KeyBanc Capital Markets / McDonald nehmen für die Aktie von General Motors (ISIN US3704421052 / WKN 850000) ein Downgrade von "hold" auf "underweight" vor.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 11:03:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      :eek::eek::eek::lick::lick::lick::eek::eek::eek:
      02.11.2005 10:56
      Zulieferer Delphi fordert von General Motors einmalige Bar-Entschädigung

      Der insolvente US-Autozulieferer Delphi Corporation will von der ehemaligen Muttergesellschaft General Motors (GM) <GM.NYS> <GMC.FSE> eine einmalige Entschädigungszahlung für seine Arbeiter fordern. Damit solle die Last der erwarteten Lohn- und Leistungskürzungen abgefedert werden, sagte Delphi-Europa-Chef Volker Barth der "Financial Times" (FT, Mittwoch). Zur Höhe der Forderung an GM machte er keine Angaben.

      Er hoffe, dass GM den Zahlungen als Gegenleistung für niedrigere Preise bei Komponenten zustimmen werde. Eine Alternative für die Arbeiter könne der vorgezogene Ruhestand unter den geltenden Versorgungsregelungen sein, der von GM unter bestimmten Bedingungen finanziell unterstützt werde, sagte Barth. GM hatte mitgeteilt, das Delphi-Risiko in der eigenen Bilanz betrage bis zu 12 Milliarden Dollar.

      Im vergangenen Monat hatte Delphi Gläubigerschutz (Chapter 11) beantragt, nachdem Verhandlungen mit den Gewerkschaften über ein Rettungspaket gescheitert waren. Die 50.600 amerikanischen Arbeitnehmer wurden aufgefordert, Lohnkürzungen von derzeit 27 US-Dollar pro Stunde auf nur noch 9,50 Dollar zu akzeptieren.

      Sollte bis Mitte Dezember keine Einigung erzielt werden, werde Delphi das Konkursgericht auffordern, die bestehenden Arbeitsverträge im Januar zu kündigen, schreibt die Zeitung. Für diesen Fall droht die Gewerkschaft UAW mit Streik./cm/tb/sk
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 11:25:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.540.366 von WissenMacht am 02.11.05 11:03:03[/posting]Danke für die sehr gute Ausarbeitung! .
      Ganz klarer spekulativer Kauf !!! :eek::eek::eek:
      Nach meinem Einstandskurs von 0,41 werde ich noch einmal nachkaufen müssen... :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:07:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dow Jones
      Delphi will 7 Fabriken und 7 Technikzentren schließen - Presse
      Mittwoch 2. November 2005, 11:30 Uhr


      TROY (AP)--Die Delphi Corp, Troy, will laut einem Zeitungsbericht weltweit sieben Fabriken und sieben Technikzentren schließen. Betroffen seien auch Standorte in Großbritannien, Deutschland, Japan und Schweden, schreibt die Zeitung "The Detroit News" am Mittwoch und beruft sich auf ein internes Dokument des Unternehmens. Der darin skizzierte Plan "Northstar" nenne die Restrukturierung der Elektronik- und Sicherheitssparte einen zentralen Punkt für die geplante Umgestaltung des Unternehmens, das unter Gläubigerschutz operiert. Die Sparte trägt nach Angaben der Zeitung 5,8 Mrd USD zum jährlichen Konzernumsatz von rund 28 Mrd USD bei.
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      Eine Delphi-Sprecherin sagte der Zeitung, das Dokument sei ein vertraulicher Entwurf. Er spiegele nicht notwendigerweise aktuelle Pläne des Unternehmens wider und sei offensichtlich unerlaubt veröffentlicht worden. Delphi will nach dem Bericht durch Standortschließungen, Bereinigungen im Produktportfolio und niedrigeren Lohnkosten aggressiv die Kosten senken. Um dies zu erreichen, sollten die US-Fabriken in Flint, Kokomo, Milwaukee, Vandalia und Tucson geschlossen werden. Daneben sollten auch die Fabriken im japanischen Ashimori und im britischen Liverpool ihren Betrieb stilllegen. Delphi beschäftigt in den USA und Kanada 50.600 Mitarbeiter und verfügt über insgesamt 45 Fabriken in 16 Ländern.

      Außerdem wolle Delphi die Zahl der Technikzentren um sieben auf 16 reduzieren, schreibt das Blatt weiter. Zur Disposition stünden im Ausland zwei Standorte in Deutschland und jeweils ein Zentrum in Großbritannien, Luxemburg und Schweden. Auch die beiden US-Technikzentren in Flint und Westfield sollten geschlossen werden. DJG/DJN/gjl/jhe
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:11:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich gehe davon aus, dass die Aktien wertlos werden. Alles andere wäre eine ziemliche Überraschung :p
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:39:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      da bist Du wohl der einzige in diesem Thread :mad::D:mad::D:cry::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:49:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.542.200 von stocks2005 am 02.11.05 13:39:09[/posting]es kann viel passieren vom Totalverlust:mad::mad: bis hin zu mehreren Dollar.:):):)Darüber sollten wir uns bewußt sein.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:34:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.541.881 von Megapol am 02.11.05 13:11:51[/posting]was ist das denn für eine blödsinnige aussage??:mad:

      wie kann die aktie wertlos werden??

      weisst du überhaupt wer Delphi ist??

      schlimmer gehts nimmer .

      freut euch auf steigende kurse

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:07:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.542.865 von WissenMacht am 02.11.05 14:34:54[/posting]Junge Junge, von unterschiedlichen Meinungen lebt die Börse nun mal, ob es Dir passt oder nicht. Und wenn die Firma gerettet wird heßt dass noch lange nicht, dass Du als Aktionär was davon hast (schon was von Worldcom, K-Mart etc. gehört).


      Ich will Dir Deine Hoffnung ja nicht nehmen und ich schließe auch nicht aus, dass Du als Aktionär einen fetten Schnitt machen kannst. Wissen werden wir es erst in ein paar Monaten (kannst mich dann ja dran erinnern, falls es so kommt wie Du denkst...)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:27:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.543.343 von Megapol am 02.11.05 15:07:33[/posting]:)
      ok werde Dich mitte dezember nochmal dran erinnern. :p
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 17:29:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      :eek::eek::eek:
      Presse: Delphi prüft Umstukturierungen, mögliche Übernahme von Motorola-Sparte
      Die bankrotte Delphi Corp. (ISIN US2471261055/ WKN 918726), der größte Automobilzulieferer in den USA, eruiert derzeit einen Plan zur Neustrukturierung ihres Geschäftsbereichs Electronics&Safety, indem man US-Fabriken veräußert, technische Einrichtungen schließt und eventuell die Automotive-Sparte der Motorola Inc. (ISIN US6200761095/ WKN 853936) übernimmt. Dies berichten die "Detroit News" am Mittwoch.

      Die Zeitung beruft sich dabei auf interne Firmenunterlagen, die im Rahmen des so genannten "Northstar"-Plans die Umstrukturierung des Bereichs Electronics&Safety als einen wichtigen Eckpfeiler in der Konzernsanierung beschreiben. Der Bereich steuerte zuletzt 5,8 Mrd. Dollar zum Gesamtumsatz von 28 Mrd. Dollar bei.

      Im Rahmen des Plans sollen fünf Produktionswerke in den USA verkauft werden, darunter je eines in Flint East (Michigan), Kokomo (Indiana, Plant 9), Milwaukee (Wisconsin), Vandalia (Ohio) und Tucson (Arizona). Zudem stünden die beiden Standorte in Ashimori (Japan) und Liverpool (Großbritannien) zur Disposition. Darüber hinaus sei geplant, die Anzahl der technischen Zentren des Electronics&Safety-Bereichs von derzeit 23 auf 16 zu senken.

      Daneben sieht der "Northstar"-Plan vor, sich von bestimmten Produktlinien (darunter ABS-Systeme, Zündungssysteme), zu trennen, die zwar insgesamt Umsätze von 131 Mio. Dollar generieren, jedoch in 2006 zu Verlusten in Höhe von fast 20 Mio. Dollar führen.

      Der Automotive-Sparte von Motorola ist vor diesem Hintergrund ein Akquisitionsziel, hieß es. Der Mobiltelefonhersteller versucht bereits seit einiger Zeit, sich von der Sparte mit einem Jahresumsatz von 1,7 Mrd. Dollar zu trennen.

      Die Aktie von Delphi schloss gestern bei 0,41 Dollar
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 22:51:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hmmmm!!!

      3,7% Kurssteigerung.... nicht schlecht....der Topf köchelt langsam auf....:lick:

      Good night!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 23:28:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      :lick:
      n8
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 09:15:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      RT 0,36 100.000
      fängt schonmal gut an
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 09:18:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Delphi Electronics & Safety produce next generation satellite
      two-way communicator modems for Stellar Satellite Communications

      TROY, Mich., Nov. 2 /PRNewswire/ -- Delphi Corp. has delivered its first
      shipment of the new DS300 model satellite transceiver modem to Stellar
      Satellite Communications. The DS300 is a sophisticated modem that utilizes
      sensors and software to relay vital information to and from equipment
      requiring advanced field intelligence using the ORBCOMM low-earth orbit
      satellite network.
      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020315/DEF002LOGO )
      "Our high volume production capability helps to make the cost of these
      units very competitive for end-users," said Beth Schwarting, Delphi
      Electronics & Safety general director of Sales and Marketing. "As a result,
      we deliver the product`s benefits at the right price, creating value for the
      customer. This is good for Delphi and great for Stellar."
      The modem enables information sharing through satellite data messaging on
      equipment such as pipelines, oil wells, energy meters and storage tanks. It
      is also used on mobile assets including fleets, airplanes and boats.
      The data from the modem is sent to a data center and then on to the
      subscribing company so they can keep up-to-date information on the performance
      of these fixed and mobile assets. Built rugged, the modems are capable of
      two-way tracking and monitoring of gas and oil production equipment, liquid
      petroleum operations and sharing weather and other vital information in
      adverse conditions.
      "Stellar has long recognized the need to achieve two major market
      objectives: low priced products that meet the highest quality standard for the
      industry," Zvi Huber, general manager for Stellar Satellite Communications,
      said. "The DS300 is the first programmable, GPS-enabled modem to be offered
      for less than $200 for use on the ORBCOMM satellite network. Delphi`s
      reputation for quality in the automotive industry and their world-class
      manufacturing combined with Stellar`s 12 years of product development
      expertise, means we anticipate the DS300 will become a market leader."
      Packed with feature and functions, the DS300 has an integrated user-
      programmable application processor, built-in 12-channel GPS receiver, and
      several input/output options, power conditioning and battery charging
      circuitry. The units are built using critical automotive-grade standards and
      are fitted with a rugged automotive grade enclosure.
      The DS300 is the second in a series of modems to be jointly developed by
      Stellar and Delphi. Delphi began shipping the first generation unit, the
      DS100 model, to Stellar in June. The DS100 is suitable for remote monitoring
      and tracking uses.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 12:12:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Presse: Milliarden-Investor Wilbur Ross will drei neue Automobilzulieferer schaffen
      Finanzen.net


      Der Milliarden-Investor Wilbur Ross beabsichtigt nach Angaben des "Wall Street Journal", aus den nun angeschlagenen US-Automobilzulieferern, die in den letzten zwei Jahren als Folge schwieriger Marktbedingungen entstanden sind, drei milliardenschwere Unternehmen für Automobilkomponenten zu gründen.

      Wie die Zeitung am Donnerstag berichtet, will Ross, der die Automobilzulieferer-Industrie als reif für eine radikale Veränderung erachtet, in den nächsten drei Jahren mindestens zwei neue Gesellschaften gründen, eine für Automobilkunststoffe und eine für Metallkomponenten. Jede Gesellschaft soll dabei die größte in ihrer Branche sein, mit Umsätzen von je fast 15 Mrd. Dollar. Ein drittes, kleineres Unternehmen werde sich Ross zufolge auf Sicherheitsprodukte spezialisieren.

      Wilbur Ross, der Chairman der Investmentfirma WL Ross & Co. LLC, stehen für seine Vorhaben mehr als 4,5 Mrd. Dollar zur Verfügung, hieß es.

      In den letzten zwei Jahren haben steigende Rohstoffpreise, sinkende Absatzzahlen bei den großen US-Automobilherstellern, ein starker Preisdruck und hohe Pensionskosten rund 30 Zulieferer in den Bankrott getrieben. Der größte US-Automobilzulieferer Delphi Corp. (ISIN US2471261055/ WKN 918726) hatte Anfang Oktober Gläubigerschutz angemeldet, die Nummer zwei Visteon Corp. (ISIN US92839U1079/ WKN 615794) benötigt derzeit ebenfalls umfassende finanzielle Unterstützung.

      Den Start bei den drei neuen Unternehmen soll die Gesellschaft für Automobilkunststoffe machen. Hier soll das Joint Venture zwischen WL Ross und dem US-Automobilzulieferer Lear Corp. (ISIN US5218651058/ WKN 890485) zunächst für die Assets der Collins & Aikman Corp. (ISIN US1948302047/ WKN 891535) bieten, die im Mai Gläubigerschutz beantragt hat.

      Bei der Gesellschaft für Metallteile will Ross in Europa mit Oxford Automotive Europe einen Start wagen. Die Firma ist aus der Liquidation der ehemaligen Oxford Automotive Inc. hervorgegangen.

      Schließlich soll aus der Safety Components International Inc. (ISIN US7864742058/ WKN 603592), an der Ross 77 Prozent der Anteile hält, das Automobil-Unternehmen für Sicherheitsprodukte entstehen.

      Die Aktie von Delphi schloss gestern an der OTC bei 0,42 Dollar, die von Visteon an der NYSE bei 8,44 Dollar.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 03.11.2005 11:30:00
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 13:10:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      bin mal gespannt wie das Angebot aussieht von Ross an Delphi
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:56:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      der kurs in usa sieht gut aus
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 16:43:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Union says Delphi won`t disclose savings [Detroit Free Press]


      Nov. 3--Delphi Corp. has refused to tell union leaders how much it would save if workers submit to the deep pay and benefits cuts the company demand s, one of the auto- parts supplier`s three major unions says.

      The International Union of Electrical Workers said Wednesday that it had asked Delphi for detailed figures after the union conducted its own analysis of the company`s proposal, comparing it to the agreement already in place. Its analysis says the current agreement is fine, and worker benefits are competitive. The union said on its Web site that it wants the numbers because it believes Delphi`s proposal is excessive.

      Delphi spokeswoman Claudia Baucus declined to say whether the company had provided figures to the electrical workers union but said that, whenever Delphi discloses specifics on how much it anticipates saving from its proposal, it will do so privately to the union leadership.

      A week ago, Delphi asked the United Auto Workers to accept hourly wages of $9.50 to $10.50, compared with $25 to $27 an hour today, along with major benefit concessions, such as higher out-of-pocket health- care costs with no vision or dental insurance, frozen pensions, less vacation and restricted overtime. Delphi proposed similar wage and benefit cuts to all three unions, including the United Steelworkers.

      "Delphi`s current proposal is totally unreasonable on so many levels," IUE Automotive Conference Board Chairman Henry Reichard said in a written statement.

      The UAW briefed its local presidents on the Delphi proposal Wednesday. Reichard and staff from the IUE joined the meeting.

      UAW President Ron Gettelfinger, in a written statement last week, said Delphi`s proposal shows "a total lack of concern about the impact it would have on Delphi workers, their families, their communities and our nation."

      Delphi filed for Chapter 11 bankruptcy protection after efforts to win concessions from its labor unions and a multibillion-dollar bailout from former owner General Motors Corp. failed. The filing gives Delphi, which lost $4.8 billion last year and $741 million through the first six months of this year, relief from its creditors while it develops a plan that will include closing plants and imposing lower wages and benefits on workers.

      Delphi expects to emerge from bankruptcy in 2007.

      To see more of the Detroit Free Press, or to subscribe to the newspaper, go to http://www.freep.com

      Copyright (c) 2005, Detroit Free Press

      Distributed by Knight Ridder/Tribune Business News. For information on republishing this content, contact us at (800) 661-2511 (U.S.), (213) 237-4914 (worldwide), fax (213) 237-6515, or e-mail reprints@krtinfo.com.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 00:13:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Judge OKs improved Delphi severance plan

      CHICAGO (Reuters) - Bankrupt auto parts maker Delphi Corp. (DPHIQ.PK: Quote, Profile, Research) won court approval to offer improved severance packages to 21 top executives, a company spokeswoman said on Saturday.

      Judge Robert Drain of U.S. Bankruptcy Court in New York on Friday approved the new agreement to offer compensation to the executives if Delphi fires them or they leave for good reason, spokeswoman Claudia Baucus said. The compensation includes 18 months of salary and 18 months of bonuses, up from 12 months.

      Delphi on October 8 filed the biggest bankruptcy in U.S. automotive history and said it must slash U.S. hourly wages and benefits to levels paid by rivals and make significant cuts to its North American operations to emerge from court protection.

      Under the new agreement, Delphi executives do not qualify for the new benefit unless they sign a document that bars them from immediately joining a competitor, Baucus said.

      The company`s hourly workers, many represented by the United Auto Workers union, had opposed the agreement in light of the drastic cuts they have been asked to take. Those cuts include reducing base pay to $9.50 per hour from about $27.50, closing several plants and laying off workers.

      Delphi, based in Troy, Michigan, also plans to ask the court on November 29 to approve a plan to pay executives annual bonuses during the reorganization and to make cash and equity payouts upon its successful exit from bankruptcy, which it expects by mid-2007.

      freut euch auf morgen :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 00:01:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 04:29:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 13:21:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nichts für ungut @WissenMacht

      Bitte schieb den Thread nicht nicht ohne Grund nach oben. Es ist ja verständlich, daß du diesen Thread weiterführen möchtest, denn du bist schließlich der Ersteller.

      Trotzdem wird es für die User irreführend, wenn es mehrere Beiträge zu Delphi gibt. Zudem gehen auch Informationen verloren, wenn hier ein Teil und dort der andere Teil veröffentlicht wird.

      Ein aktueller und gut besuchter Thread ist dieser hier http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 11:47:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]18.888.223 von pmobile am 20.11.05 13:21:07[/posting]recht hast Du schon.

      aber ich denke dabei auch an meine ausländischen freunde die nach dem Symbol DPHIQ suchen und nur diesen thread finden.

      Delphi go go go
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 23:37:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Delphi To Amend $2 Billion DIP Credit Facility


      11-22-05 11:15 AM EST

      WASHINGTON -(Dow Jones)- Delphi Corp. (DPHIQ) said Tuesday in a regulatory filing that it entered an agreement with lenders to amend the auto supplier`s $2 billion debtor-in-possession financing agreement.

      Changes include the addition of new banks to the loan. Delphi`s DIP loan is provided by a syndicate of lenders led by J.P. Morgan Securities Inc. and Citicorp Global Markets Inc. (C). The filing didn`t disclose the names of additional lenders added to the DIP loan.

      The amendment also includes a change in the interest rate to JP Morgan Chase`s alternative base rate plus 1.75%, according to a Form 8-K submitted to the Securities and Exchange Commission. The previous rate was JP Morgan Chase`s alternative base rate plus 1.5%.

      Delphi, one of the world`s largest auto suppliers, filed for Chapter 11 protection in the U.S. Bankruptcy Court in Manhattan in October to reduce labor and operating costs.

      -By Marc Hopkins, Dow Jones Newswires; 202-862-1362; marc.hopkins@dowjones.com

      (END) Dow Jones Newswires

      11-22-051115ET

      Copyright (c) 2005 Dow Jones & Company, Inc.

      Copyright (C) 2005 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 15:23:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 08:56:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      +15,29 %:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 12:16:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      hier sehn wir bald den euro:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 13:41:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      GM und Delphi nähern sich Frühruhestands-Deal
      New York (APA/dpa) - General Motors (GM) und der in einem Insolvenzverfahren stehende größte US-Autozulieferer Delphi stehen kurz vor einer Vereinbarung mit der Automobilarbeitergewerkschaft UAW über Frühruhestandsanreize für Zehntausende von Arbeitern. Das berichtete die US-Wirtschaftsagentur "Bloomberg" am Samstag.

      Eine Vereinbarung könne in den kommenden Tagen angekündigt werden. Damit käme man einen Schritt weiter, um einen angedrohten Streik bei Delphi zu vermeiden, der GM nach Analystenangaben in die Insolvenz treiben könnte. "Die Gespräche sind konstruktiv, und es werden Fortschritte gemacht", erklärte ein Gewerkschaftssprecher "Bloomberg". GM und Delphi nahmen nicht Stellung. Die GM-Aktien waren am Freitag um 4,9 Prozent auf 21,13 Dollar abgesackt. Damit waren sie insgesamt nur noch 11,9 Milliarden Dollar wert. Ursache war ein rückwirkend um zwei Milliarden Dollar auf 10,6 Milliarden Dollar aufgestockter Verlust des weltgrößten Autoherstellers für 2005. Hinzu kamen rückwirkende Revisionen der Geschäftszahlen für die Jahre 2000 bis 2004 sowie eine Verspätung bei der Einreichung der Bilanz für 2005 bei der US-Wertpapier- und Börsenkommission SEC. Delphi, der größte amerikanische Autozulieferer und die ehemalige GM-Autoteilesparte, befindet sich seit vergangenem Jahr in einem Insolvenzverfahren. GM hatte Delphi 1999 abgetrennt und verselbstständigt. Dabei hatte GM für den Fall von Delphi- Zahlungsunfähigkeit die Ruhestandskosten zahlreicher Delphi- Mitarbeiter garantiert.

      APA 12:49 18.03.2006
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 07:57:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen zusammen

      Ist der gewaltige Kursanstieg jetzt ein Vertrauensvorschuß auf spekulative Abschluße zwischen Delphi und der UWA oder bewegt sich hier wirklich etwas.
      So wie in den verschiedenen Medien berichtet wird soll es am 30.3.2006 zwischen Delphi und der UWA eine Einigung geben!? Wenn das der Fall ist dann kann ich mir vorstellen - vorausgesetzt die Aktie verschwindet nicht und wird unter einem anderen Namen weitergeführt - so kann dies einen kräftigen Kursanstieg zur Folge haben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 09:16:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]20.864.041 von paros2310 am 20.03.06 07:57:45[/posting]Der 30. März ist der späteste Zeitpunkt, an dem eine Einigung gefunden werden muss, da Delphi die Tarifverträge ansonsten von einem Gericht aufheben läßt.

      Eine Einigung kann aber auch jederzeit kommen.

      Der Kursverlauf der letzten Tage stimmt mich weiterhin zuversichtlich, dass es mit Delphi wieder nach oben geht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 23:05:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      +17,35 %:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 12:41:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 10:51:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      +53,91 %:laugh::eek::D


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      Delphi Corp. ( DPHIQ ) nach Umstruckturierung stärker denn je.