REKORDGEWINN Klassik Radio! (Seite 46)
eröffnet am 03.11.05 17:34:12 von
neuester Beitrag 07.05.24 15:11:42 von
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bin auch mit dabei . wird sich lohnen
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.125.172 von AndreasderPreusse am 15.06.06 12:44:18Wünsche Dir viel Glück.
Aber solange ich nicht weiß, was hinter der "geheimen Übernahme" steckt, fasse ich das Teil nicht mehr an...
Außerdem sind die angekündigten 6 Wochen inzwischen vorbei.
---------------------------
Zur Erinnerung:
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG vom 03. Mai 2006
Klassik Radio AG zeichnet LoI mit dem Ziel ein auf Funkwerbung spezialisiertes Vertriebsunternehmen zu erwerben. Eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung im Radiosender wird bereits für das laufende Geschäftsjahr erwartet.
------------------------------------------------------------------------------
Der Vorstand der Klassik Radio AG, Augsburg hat heute einen Letter of Intent mit den Gesellschaftern eines in Deutschland im Bereich der Vermarktung von Funkwerbung bedeutenden Unternehmen gezeichnet.
Die Transaktion zielt auf den Erwerb eines Unternehmens, das sich äußerst erfolgreich auf den telefongestützten Vertrieb von Funkwerbung spezialisiert hat. Auf Basis des Kalenderjahres 2005 erhöht das Unternehmen den Konzernumsatz von Klassik Radio um über 25%.
Das Unternehmen kann mit seinen bestehenden, im Werbemarkt etablierten Vertriebsstrukturen, rasch die Inventarauslastung von Klassik Radio verbessern. Die Klassik Radio AG geht deshalb und zwar bereits im laufenden Geschäftsjahr, von einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung im Radiosender durch die Akquisition aus.
Die Due Diligence und der Erwerb soll in den kommenden 6 Wochen abgeschlossen werden. Es wurden Exklusivität und Vertraulichkeit vereinbart.
Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Gremienvorbehalt aller beteiligten Parteien.
Aber solange ich nicht weiß, was hinter der "geheimen Übernahme" steckt, fasse ich das Teil nicht mehr an...
Außerdem sind die angekündigten 6 Wochen inzwischen vorbei.
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Zur Erinnerung:
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG vom 03. Mai 2006
Klassik Radio AG zeichnet LoI mit dem Ziel ein auf Funkwerbung spezialisiertes Vertriebsunternehmen zu erwerben. Eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung im Radiosender wird bereits für das laufende Geschäftsjahr erwartet.
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Der Vorstand der Klassik Radio AG, Augsburg hat heute einen Letter of Intent mit den Gesellschaftern eines in Deutschland im Bereich der Vermarktung von Funkwerbung bedeutenden Unternehmen gezeichnet.
Die Transaktion zielt auf den Erwerb eines Unternehmens, das sich äußerst erfolgreich auf den telefongestützten Vertrieb von Funkwerbung spezialisiert hat. Auf Basis des Kalenderjahres 2005 erhöht das Unternehmen den Konzernumsatz von Klassik Radio um über 25%.
Das Unternehmen kann mit seinen bestehenden, im Werbemarkt etablierten Vertriebsstrukturen, rasch die Inventarauslastung von Klassik Radio verbessern. Die Klassik Radio AG geht deshalb und zwar bereits im laufenden Geschäftsjahr, von einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung im Radiosender durch die Akquisition aus.
Die Due Diligence und der Erwerb soll in den kommenden 6 Wochen abgeschlossen werden. Es wurden Exklusivität und Vertraulichkeit vereinbart.
Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Gremienvorbehalt aller beteiligten Parteien.
Hallo liebe Klassikradiofreunde,
....nachdem sich der Kurs zwischenzeitlich bei 5,82 Euro
wiedergefunden hat (Tiefstkurs!) und die Aussichten sehr positiv
sind, bin ich hier mal mit einer ersten Postion eingestiegen.
Der geringe Freefloat sorgt ja hier für heftige Ausschläge
bei geringsten Umsätzen.
So long
....nachdem sich der Kurs zwischenzeitlich bei 5,82 Euro
wiedergefunden hat (Tiefstkurs!) und die Aussichten sehr positiv
sind, bin ich hier mal mit einer ersten Postion eingestiegen.
Der geringe Freefloat sorgt ja hier für heftige Ausschläge
bei geringsten Umsätzen.
So long
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.421.389 von 10bagger am 03.05.06 20:02:56Also Du mußt Dir ein Unternehmen vorstellen, dessen Mitarbeiter KEINEN DIREKTEN Kundenkontakt haben, da sie Werbekunden ausschließlich am Telefon akquirieren.
Das kommt z.B. bei Lokal- und Regionalsendern vor. Da ruft dann ein/e Mitarbeiter/in z.B. ein Autohaus an und erzählt in schillerndsten Farben, dass er/sie tolle freie Werbezeiten zu absolut günstigen Preisen anzubieten hat. Wenn der Kunde anbeißt, bekommt er ein Fax mit den Sendezeiten und einem wirklich günstigen Preis. Beim genaueren Hinsehen entpuppen sich die Zeiten manchmal als heftiger Flop (z.B. Samstag 19:50 Uhr + Freitag 21:20 Uhr usw.)
Die Vermittlerfirma hat die Sendezeiten vorher bei Radiosendern eingekauft und versucht die weiterzuverkaufen. Ein Fachbegriff dazu ist "Restzeitenvermarktung". Diesen Namen benutzt die Firma natürlich nicht gegenüber dem Kunden...
Zugegeben - ich habe das System hier mir einem krassen und vereinfachten - jedoch real existierenden - Beispiel geschildert. Und ich hoffe im Interesse meines Investments in Klassik Radio, dass ich die erste Telefonverkaufsfirma kennenlerne, die seriös arbeitet...
Mal abwarten. Ich wundere mich jedenfalls, dass man die Übernahme einer Firma bekannt gibt, deren Namen man nicht nennt...
(Habe ich da was übersehen?)
Ich hatte zwar auf die Übernahme eines Vermarkters gehofft, da das für mich bei der Konstellation der AG wirklich Sinn macht. Allerdings hätte ich mir da eine größere Nummer mit richtigen Kunden- und Agentur-Kontakten gewünscht, wie z.B. Studio GONG in Nürnberg ... *grins* Naja, ich bin ein Träumer...
Moritz
Das kommt z.B. bei Lokal- und Regionalsendern vor. Da ruft dann ein/e Mitarbeiter/in z.B. ein Autohaus an und erzählt in schillerndsten Farben, dass er/sie tolle freie Werbezeiten zu absolut günstigen Preisen anzubieten hat. Wenn der Kunde anbeißt, bekommt er ein Fax mit den Sendezeiten und einem wirklich günstigen Preis. Beim genaueren Hinsehen entpuppen sich die Zeiten manchmal als heftiger Flop (z.B. Samstag 19:50 Uhr + Freitag 21:20 Uhr usw.)
Die Vermittlerfirma hat die Sendezeiten vorher bei Radiosendern eingekauft und versucht die weiterzuverkaufen. Ein Fachbegriff dazu ist "Restzeitenvermarktung". Diesen Namen benutzt die Firma natürlich nicht gegenüber dem Kunden...
Zugegeben - ich habe das System hier mir einem krassen und vereinfachten - jedoch real existierenden - Beispiel geschildert. Und ich hoffe im Interesse meines Investments in Klassik Radio, dass ich die erste Telefonverkaufsfirma kennenlerne, die seriös arbeitet...
Mal abwarten. Ich wundere mich jedenfalls, dass man die Übernahme einer Firma bekannt gibt, deren Namen man nicht nennt...
(Habe ich da was übersehen?)
Ich hatte zwar auf die Übernahme eines Vermarkters gehofft, da das für mich bei der Konstellation der AG wirklich Sinn macht. Allerdings hätte ich mir da eine größere Nummer mit richtigen Kunden- und Agentur-Kontakten gewünscht, wie z.B. Studio GONG in Nürnberg ... *grins* Naja, ich bin ein Träumer...
Moritz
Schön, daß 'mal wieder Bewegung in Klassik Radio kommt. Aber ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was ich mir unter einem Unternehmen vorstellen soll, "das sich äußerst erfolgreich auf den telefongestützten Vertrieb von Funkwerbung spezialisiert hat."
Wer weiß mehr?
Wer weiß mehr?
So sieht sie also aus, die erwartete Übernahme von Klassik Radio.
Eine "Vermarktungsgesellsschaft, die auf den telefongestützten Vertrieb von Funkwerbung spezialisiert" ist.
Na da bin ich mal gespannt, um welches Unternehmen es sich dabei handelt. Bei mir in der Gegend gibt es ein solches Unternehmen, dass beinahe monatlich neue Mitarbeiter sucht...
----------------
Hier die Adhoc:
DGAP-Adhoc: Klassik Radio AG zeichnet LoI mit dem Ziel ein auf Funkwerbung spezialisiertes Vertriebsunternehmen zu erwerben. Eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung im Radiosender wird bereits für das laufende Geschäftsjahr erwartet.
Klassik Radio AG / Firmenübernahme
03.05.2006
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Der Vorstand der Klassik Radio AG, Augsburg hat heute einen Letter of Intent mit den Gesellschaftern eines in Deutschland im Bereich der Vermarktung von Funkwerbung bedeutenden Unternehmen gezeichnet.
Die Transaktion zielt auf den Erwerb eines Unternehmens, das sich äußerst erfolgreich auf den telefongestützten Vertrieb von Funkwerbung spezialisiert hat. Auf Basis des Kalenderjahres 2005 erhöht das Unternehmen den Konzernumsatz von Klassik Radio um über 25%.
Das Unternehmen kann mit seinen bestehenden, im Werbemarkt etablierten Vertriebsstrukturen, rasch die Inventarauslastung von Klassik Radio verbessern. Die Klassik Radio AG geht deshalb und zwar bereits im laufenden Geschäftsjahr, von einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung im Radiosender durch die Akquisition aus.
Die Due Diligence und der Erwerb soll in den kommenden 6 Wochen abgeschlossen werden. Es wurden Exklusivität und Vertraulichkeit vereinbart.
Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Gremienvorbehalt aller beteiligten Parteien.
Sabine Reinhard Tel.: +49 (0) 821 5070-514
Eine "Vermarktungsgesellsschaft, die auf den telefongestützten Vertrieb von Funkwerbung spezialisiert" ist.
Na da bin ich mal gespannt, um welches Unternehmen es sich dabei handelt. Bei mir in der Gegend gibt es ein solches Unternehmen, dass beinahe monatlich neue Mitarbeiter sucht...
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Hier die Adhoc:
DGAP-Adhoc: Klassik Radio AG zeichnet LoI mit dem Ziel ein auf Funkwerbung spezialisiertes Vertriebsunternehmen zu erwerben. Eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung im Radiosender wird bereits für das laufende Geschäftsjahr erwartet.
Klassik Radio AG / Firmenübernahme
03.05.2006
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Der Vorstand der Klassik Radio AG, Augsburg hat heute einen Letter of Intent mit den Gesellschaftern eines in Deutschland im Bereich der Vermarktung von Funkwerbung bedeutenden Unternehmen gezeichnet.
Die Transaktion zielt auf den Erwerb eines Unternehmens, das sich äußerst erfolgreich auf den telefongestützten Vertrieb von Funkwerbung spezialisiert hat. Auf Basis des Kalenderjahres 2005 erhöht das Unternehmen den Konzernumsatz von Klassik Radio um über 25%.
Das Unternehmen kann mit seinen bestehenden, im Werbemarkt etablierten Vertriebsstrukturen, rasch die Inventarauslastung von Klassik Radio verbessern. Die Klassik Radio AG geht deshalb und zwar bereits im laufenden Geschäftsjahr, von einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung im Radiosender durch die Akquisition aus.
Die Due Diligence und der Erwerb soll in den kommenden 6 Wochen abgeschlossen werden. Es wurden Exklusivität und Vertraulichkeit vereinbart.
Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Gremienvorbehalt aller beteiligten Parteien.
Sabine Reinhard Tel.: +49 (0) 821 5070-514
Hinsichtlich des Termins zur derVeröffentlichung der Halbjahreszahlen habe ich von der IR Abteilung folgende Antwort bekommen:
Frage:
"Können Sie bestätigen, daß die Zahlen für das 1. Halbjahr wie im Vorjahr am 09.05. veröffentlicht werden?"
Antwort:
"Die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen kann ich Ihnen nicht genau für den Vorjahrestermin zusagen. Der Termin wird sich im Vorjahreszeitraum bewegen."
Die Zahlen sollten aber in jedem Fall den positiven operativen Trend wiederspiegeln. In etwa einer Woche wissen wir mehr.
Frage:
"Können Sie bestätigen, daß die Zahlen für das 1. Halbjahr wie im Vorjahr am 09.05. veröffentlicht werden?"
Antwort:
"Die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen kann ich Ihnen nicht genau für den Vorjahrestermin zusagen. Der Termin wird sich im Vorjahreszeitraum bewegen."
Die Zahlen sollten aber in jedem Fall den positiven operativen Trend wiederspiegeln. In etwa einer Woche wissen wir mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.231.784 von 10bagger am 18.04.06 21:54:22
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.040.066 von BMS am 01.04.06 10:41:49Liebe "Trauergemeinde",
so könnte man - zumindest vordergründig - einen Kommentar zu diesem Thread überschreiben. Auf Xetra wurden heute 80 (in Worten: achtzig!) Aktien gehandelt, was dazu geführt hat, den Kurs um 2,86% gen Süden zu schicken. Spaß macht Klassik Radio derzeit wirklich nicht. Gründe für die Lustlosigkeit in der Aktie sind nicht erkennbar. Im Gegenteil, der News-Flow der letzten Wochen/Monate ist nachhaltig positiv:
- das Ergebniss des letzten Geschäftsjahres hat deutlich gemacht, daß Klassik Radio auf dem Weg zu einer profitablen Gesellschaft ist
- die Reichweitensteigerung um 20% zeigt, daß das Programm immer besser ankommt und die Zielgruppenansprache greift
- für Bayern wurde ein regionales Werbefenster genehmigt, was die Werbeeinnahmen in der Zukunft steigern sollte
- der Internet-Shop wird zunehmend besser angenommen
- das Werbeformat mit Franz Beckenbauer sollte im laufenden Geschäftsjahr (und WM-Jahr!) zu überdurchschnittlich positiven Umsatz- und Ergebnisbeiträgen führen
- die Internationalisierung im deutschsprachigen Ausland hat mit der Beantragung der Frequenz für Wien begonnen
Alles also durchweg positiv.
Als eines der größten Probleme stellt sich meiner Meinung nach der außerordentliche geringe Free-Float der Aktie dar. 66,75% liegen beim Gründer, Ulrich Kubak, weitere 11,85% beim Absolute Return Europe Fund sowie 5,93% beim European Catalyst Fund Ltd. Nur den wenigsten wird bekannt sein, daß sich hinter beiden Fonds Florian Homm bzw. von ihm gesteuerte Fonds verbergen. Allein dies läßt mich die derzeitige Kursentwicklung entspannt begleiten. Florian Homm ist zumindest nicht bekannt dafür, sein bzw. das ihm anvertraute Geld leichtfertig zu "verbrennen".
Effektiv befinden sich nur 8,12% der Aktien im Streubesitz. Bei einer Gesamtstückzahl von 4,5 Mio Aktien sind dies lediglich 365.400 Stück. Und dies erklärt die bermerkenswerten Kursausschläge bei außerordentlich niedrigen Umsätzen.
Allen Beteiligten kann ich nur raten: Verkauft eure Aktien ruhig zu Tiefstkursen!
Ein Blick in das aktuelle Orderbuch (http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KA8.aspx?ho… vielleicht, seine Verkaufsabsicht noch einmal zu überdenken (und ich will gerne zugeben, daß auch ich mich in den letzten Tagen durchaus mit dieser Frage beschäftigt habe):
Verkauf:
10,00 105
9,10 30
8,50 600
8,40 1.300
8,39 100
8,37 351
Kauf:
1.300 8,16
1.098 8,15
1.000 8,05
120 7,94
1.000 7,50
60 7,22
500 7,13
50 7,10
780 7,00
1.000 6,81
Mit den nächsten großen Kauf-Orders (ca. 2.000 Stück) ist das Orderbuch bis € 8,50 "abgeräumt" und der Kurs hat Luft nach oben. Demgegenüber gibt es große Stückzahlen im Kauf (die zu diesen Kursen wohl nicht alle ausgeführt werden).
Ich habe mich insofern entschieden, Geduld zu üben. Die Aktie ist fundamental einfach zu gut, um sie zu diesen Kursen zu verkaufen.
so könnte man - zumindest vordergründig - einen Kommentar zu diesem Thread überschreiben. Auf Xetra wurden heute 80 (in Worten: achtzig!) Aktien gehandelt, was dazu geführt hat, den Kurs um 2,86% gen Süden zu schicken. Spaß macht Klassik Radio derzeit wirklich nicht. Gründe für die Lustlosigkeit in der Aktie sind nicht erkennbar. Im Gegenteil, der News-Flow der letzten Wochen/Monate ist nachhaltig positiv:
- das Ergebniss des letzten Geschäftsjahres hat deutlich gemacht, daß Klassik Radio auf dem Weg zu einer profitablen Gesellschaft ist
- die Reichweitensteigerung um 20% zeigt, daß das Programm immer besser ankommt und die Zielgruppenansprache greift
- für Bayern wurde ein regionales Werbefenster genehmigt, was die Werbeeinnahmen in der Zukunft steigern sollte
- der Internet-Shop wird zunehmend besser angenommen
- das Werbeformat mit Franz Beckenbauer sollte im laufenden Geschäftsjahr (und WM-Jahr!) zu überdurchschnittlich positiven Umsatz- und Ergebnisbeiträgen führen
- die Internationalisierung im deutschsprachigen Ausland hat mit der Beantragung der Frequenz für Wien begonnen
Alles also durchweg positiv.
Als eines der größten Probleme stellt sich meiner Meinung nach der außerordentliche geringe Free-Float der Aktie dar. 66,75% liegen beim Gründer, Ulrich Kubak, weitere 11,85% beim Absolute Return Europe Fund sowie 5,93% beim European Catalyst Fund Ltd. Nur den wenigsten wird bekannt sein, daß sich hinter beiden Fonds Florian Homm bzw. von ihm gesteuerte Fonds verbergen. Allein dies läßt mich die derzeitige Kursentwicklung entspannt begleiten. Florian Homm ist zumindest nicht bekannt dafür, sein bzw. das ihm anvertraute Geld leichtfertig zu "verbrennen".
Effektiv befinden sich nur 8,12% der Aktien im Streubesitz. Bei einer Gesamtstückzahl von 4,5 Mio Aktien sind dies lediglich 365.400 Stück. Und dies erklärt die bermerkenswerten Kursausschläge bei außerordentlich niedrigen Umsätzen.
Allen Beteiligten kann ich nur raten: Verkauft eure Aktien ruhig zu Tiefstkursen!
Ein Blick in das aktuelle Orderbuch (http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KA8.aspx?ho… vielleicht, seine Verkaufsabsicht noch einmal zu überdenken (und ich will gerne zugeben, daß auch ich mich in den letzten Tagen durchaus mit dieser Frage beschäftigt habe):
Verkauf:
10,00 105
9,10 30
8,50 600
8,40 1.300
8,39 100
8,37 351
Kauf:
1.300 8,16
1.098 8,15
1.000 8,05
120 7,94
1.000 7,50
60 7,22
500 7,13
50 7,10
780 7,00
1.000 6,81
Mit den nächsten großen Kauf-Orders (ca. 2.000 Stück) ist das Orderbuch bis € 8,50 "abgeräumt" und der Kurs hat Luft nach oben. Demgegenüber gibt es große Stückzahlen im Kauf (die zu diesen Kursen wohl nicht alle ausgeführt werden).
Ich habe mich insofern entschieden, Geduld zu üben. Die Aktie ist fundamental einfach zu gut, um sie zu diesen Kursen zu verkaufen.
Hallo,
ich war auf der HV. Fande alles wirklich sehr gut und bleibe weiterhin investiert. Die Umsatzerlöse sind im 1 Quartal des neuen Geschäftsjahres bereits schon fast so hoch wie im ganzen Geschäftsjahr 2004/2005. Das läßt auf gute Renditen schließen. Alle Kapitalerhöhungen wurden genehmigt. Das heisst neue EUR 2.250.000 auf Aktien. Ein Optionsprogramm für die Mitarbeiter über EUR 450.000 und Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen in Höhe von EUR 1.800.000. Hr Kubak möchte dieses Jahr dreistellige Millionenbeträge an Umsatzerlösen und ein zweistelliges EBITDA erwirtschaften. Die Börsenkosten in Höhe von TEUR 910 haben im Geschäftsjahr 2004/2005 zu einem Fehlbetrag von TEUR 392 geführt. Der Ausblick ist vielversprechend. Eine Startfrequenz für WIEN wurde auch beantragt. Mehr wurde auf der HV nicht mitgeteilt. Hat ja auch nur 3h gedauert.
ich war auf der HV. Fande alles wirklich sehr gut und bleibe weiterhin investiert. Die Umsatzerlöse sind im 1 Quartal des neuen Geschäftsjahres bereits schon fast so hoch wie im ganzen Geschäftsjahr 2004/2005. Das läßt auf gute Renditen schließen. Alle Kapitalerhöhungen wurden genehmigt. Das heisst neue EUR 2.250.000 auf Aktien. Ein Optionsprogramm für die Mitarbeiter über EUR 450.000 und Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen in Höhe von EUR 1.800.000. Hr Kubak möchte dieses Jahr dreistellige Millionenbeträge an Umsatzerlösen und ein zweistelliges EBITDA erwirtschaften. Die Börsenkosten in Höhe von TEUR 910 haben im Geschäftsjahr 2004/2005 zu einem Fehlbetrag von TEUR 392 geführt. Der Ausblick ist vielversprechend. Eine Startfrequenz für WIEN wurde auch beantragt. Mehr wurde auf der HV nicht mitgeteilt. Hat ja auch nur 3h gedauert.
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