checkAd

    RWE - Informationen, Analysen und Meinungen (Seite 822)

    eröffnet am 16.11.05 18:10:54 von
    neuester Beitrag 13.05.24 10:30:43 von
    Beiträge: 10.746
    ID: 1.020.551
    Aufrufe heute: 226
    Gesamt: 982.899
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 822
    • 1075

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 11:49:38
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Auch wenn die nächsten Jahre "erhebliche Dividendenkürzungen" auf die RWE zukommen, so die letzte Analyse , vergleiche man mal die mit den Gewinnschätzungen und Dividendenrenditen anderer DAX-Werte, deren Kurse aktuell auch so um die 40 liegen.

      Also: Daimler, Dt. Bank, FMC, K+S, Metro, SAP.

      Und anders als etwa die Autobauer werden die Versorger auch in schlechten Zeiten noch Gewinne machen und hohe Dividenden zahlen, also das Ganze völlig unverständlich...
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 08:13:02
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.213.083 von Cashlover am 16.03.11 05:27:57ääähm, ne. dieser verlauf ist darin begründet, dass millarden über milliarden in den geldktreislauf gepumpt wurden....
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 07:59:57
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.852 von everyday1000 am 16.03.11 00:20:13Super Beitrag, sehe ich genau so!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 05:27:57
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      na, wer sagt's denn, Nikkei aktuell knapp 3.5% im plus:D

      Vielleicht nur eine technische Reaktion, vielleicht aber auch schon der Anfang vom Ende, des Ausverkaufs.

      Man kann das Desaster auch so sehen:

      Die Japaner haben da jetzt, auf Sicht der nächsten 5-6 Jahre, ein Konjunkturprogramm, um welches sie andere Industrieländer regelrecht beneiden werden.
      Klingt sicher zynisch, ist aber eine Tatsache.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 01:18:33
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Zitat von everyday1000: Man stelle sich mal vor Europa hätte bereits ein vollwertiges Desertec. Energieversorgung gesichert. Saube Energie. Kein Energiemix nötig. Alles Solar. Perfekt.

      Dann ein kleines Steinchen aus dem All - mitten in die Sahara. Was meint ihr wer am lautesten schreien würde - unsere Claudia und der Trittin - jede Wette.


      An das "Steinchen" hatte ich noch gar nicht gedacht - stimmt.
      Ich hatte nur die - jetzt leider auf den hinteren Seiten verschwundenen - Nachrichten aus der Region gelesen und mir vorgestellt:
      Da sitzt ein oder mehrere Bekloppte in Amt und Würden und legt den Hebel um, weil ihm/ihnen irgendetwas in der EU nicht paßt (zu wenig Geld, Einwanderung, Moscheen usw.). Dann brauch man keine Waffen mehr, die EU wird auch so gefügig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,0000EUR +0,76 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 01:09:43
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.852 von everyday1000 am 16.03.11 00:20:13befaß Dich mal damit, dann kommst Du weg von dem Dir nicht nützenden nationalen Standpunkt

      http://doku.argudiss.de/data/10_11/energiepolitik_hh_1110_gl…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:20:13
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      ich habe gerade das notebook runtergefahren da kam mir noch die Idee bzw. die Neugier wie sich denn der Aktienkurs von Tokyo Electric Power im Vergleich zu RWE entwickelt hat.

      Und meine schlimmste Befürchtung hat sich tatsächlich bestätigt: trotz einer Halbierung der Tepco in 2 Tagen ist die Kursperformance beider Aktien auf Jahressicht IDENTISCH !!!!!!!!!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Die sichersten Kraftwerke auf sicherstem Boden und nur ein rel. geringer Anteil Kernkraft und rel. hoher Anteil Wind, Kraft, Kohle im Vergleich zu einem Konzern, der wohl vor der Abwicklung steht und dann im Aktienkursvergleich so ein Verlauf ?????



      Als RWE Aktionär fordere ich eine 3 monatige Abschaltung aller Kraftwerke von RWE, EON, EnBW, Vattenvall. Sofort. Mal schauen, wie viele Tage Fr. Roth, Trittin, Gabriel und Konsorten (jetzt auch Merkel) dann noch in der Lage sind ihre Weisheiten einem Millionenpublikum zu Hause vor den Fernsehern zu präsentieren. Ich empfehle ihnen Interviews bei Tageslicht zu geben.

      Ich habe die ganze Zeit irgendwie das Gefühl wir Deutschen sind wieder mal an der ganzen Katastrophe (diesmal in Japan) schuld. War da nicht so ein Störfall in einem dt. KKW, der zu Erdachskrümmung, Klimaerwärmung, anschl. Vulkanausbruch in Island, Erdmagnetfeldänderung, Beben in Haiti, Beben in Chile, Beben in China, Beben in Neuseeland und jetzt in Japan führte? Vielleicht verträgt die Erde auch keinen First Class fliegenden schwulen deutschen Außenminister? Oder in Afghanistan haben deutsche Truppen unbedacht die Erde zum Beben gebracht, als sie durch ein Schlagloch gefahren sind?

      Bis die Wahrheit der Greueltaten deutscher Kraftwerksbetreiber ans Licht kommt werden uns Franzosen, Schweizer, Belgier, Skandinavier und Tschechen mit ihrem billigen sauberen Strom versorgen. Schliesslich braucht eine Wärmepumpe eine ganze Menge davon und die Straßenbeleuchtung in unserer tollen Hauptstadt soll ja auch abends noch brennen und nicht nur tagsüber :laugh:

      Die dt. Politik tut wirklich ausnahmslos ihr Bestes, um Deutschland zu einer aufstrebenden Agrarnation zu formen - Kartoffeln, Rüben, Raps - wir sind auf einem sehr guten Weg.

      Man stelle sich mal vor Europa hätte bereits ein vollwertiges Desertec. Energieversorgung gesichert. Saube Energie. Kein Energiemix nötig. Alles Solar. Perfekt.

      Dann ein kleines Steinchen aus dem All - mitten in die Sahara. Was meint ihr wer am lautesten schreien würde - unsere Claudia und der Trittin - jede Wette.

      Jetzt aber endgültig aus die Kiste. Ich hoffe die armen Japaner kommen glimpflich davon und können ihre Küstenregion wieder aufbauen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:12:58
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Zitat von Tratsch: wobei ich die Wasserstofftechnologie eher für eine lokal einsetzbar (den Blockkraftwerken vergleichbar) halte.


      Ich persönlich halte Ökomethan gegenüber Wasserstoff für die besser Wahl.

      Gründe?
      - Eine dreimal so hohe Energiedichte
      - Geringere Flüchtigkeit
      - bestehende Gasinfrastruktur nutzbar
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:09:36
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Rational,
      ich meine nicht den Küchenhersteller sondern eher die Bundeskanzlerin.
      "Die sitzt ja alles aus" ein häufiger Vorwurf, jetzt handelt die Regierung und welche Zustimmung ist fest zu stellen? Die Antwort der Opposition "Alles Wahltaktik" sollte die potentiellenWähler der derzeitigen hellhörig werden lassen. Wenn man den politischen Gegner derartig einschätzt geht man offensichtlich vom eigenen Verhalten aus.
      Selbst wenn sich die Angst um den Betrieb kerntechnischer Anlagen in Deutschland nicht nicht teile, halte ich auch wegen der hier herrschenden Emotionalität ein Moratorium für ein geeignetes Mittel und hoffe man erteilt umgehend die Aufträge, insbesondere den Untergrund "bsw. Dolinen, Plattengrenzen, Bruchgräben" betreffende UNtersuchungen -wenn aktuelle nicht vorliegend" zu sondieren, ansonsten bei bekannter geologischer und seismischer Situation durch Simulation und Experimente, die Verschiebungseinflüsse auf die medienführenden Systeme zu untersuchen und dann den Einbau geeigneter Kopplungstechniken verpflichtend durch zu setzten.
      Wie der Vorstandsvorsitzende der AG heute bereits ausgeführt, die Stromkosten werden steigen! (leider vermute ich weiteren Sicherheitsaufwand, der sich in den Kosten Preise niederschlagen wird.
      Übrigens als begesiterter Naturwissenschaftler bin ich -wie wohl die überwiegende Anzahl unser Bürger- für alternative Energien, allerdings müssen sie eben auch grundlastsichernd sein, weshalb meine Hoffnung für eine Urenkel bei der Kernfusion liegt, die in ihrer Fördeung dringend gesteigert werden muss. Noch wichtiger sind für mich schnelle Forschungsinvestitionen in jede Art Speichertechnologie, wobei ich die Wasserstofftechnologie eher für eine lokal einsetzbar (den Blockkraftwerken vergleichbar) halte.
      Alternative Energie gibt für die Versorgung des Industriestandortes Deutschland nur Sinn, wenn sie durch entsprechende Speicher volllasttauglich wird.
      In der Hoffnung, dass die Kraftwerksanlagen -warum und wie auch immer, die Menschen in Japan nicht weiteres Leid zufügen wünsvche ich uns allen eine glückliche Zukunft.
      Tratsch
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:24:42
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      tja, boerse ist irrational, sagen die einen.
      bei den dax-titelnbin ich da skeptisch: hier bestimmen die big-player die kurse, und zwar sehr rationla, je nachdem, welche derivate sie am laufen haben.

      denken wir ein wenig weiter:.... wer wird die neuen fernleitungenbauen für den solar- und windstromm bauen????
      • 1
      • 822
      • 1075
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,04
      +1,50
      -0,05
      -0,18
      -0,05
      +1,25
      +0,20
      -0,49
      +0,12
      RWE - Informationen, Analysen und Meinungen