checkAd

    !!!!Moto!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.05 09:36:05 von
    neuester Beitrag 17.11.05 10:42:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.020.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 09:36:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moto Goldmines - der Aufstieg geht weiter
      18:05 16.11.05

      Nachricht Jetzt meldet Moto Goldmines erneut eine Zunahme der nachgewiesenen Ressourcen auf seinem Goldprojekt Moto im afrikanischen Kongo. Seit August konnte das Unternehmen demnach durch Bohrungen seine Goldressourcen von 8 Mio. Unzen auf 11 Mio. Unzen steigern - eine Zunahme um 3 Mio. Unzen bzw. 38 Prozent in nur 3 Monaten. Unterdessen werden die Explorationsbohrungen kontinuierlich fortgeführt: Bereits für den Januar 2006 hat das Unternehmen eine neue Ressourcenschätzung angekündigt… Seit mehr als einem Jahr schon meldet der deutsche Star-Geologe und CEO von Moto Goldmines Klaus Peter Eckhof kontinuierlich neue Goldressourcen - der Aktienkurs steigt entsprechend. So hat sich der Aktienkurs mal eben seit Jahresanfang verdoppelt. Der derzeitige Aktienkurs reflektiert unserer Auffassung nach jedoch noch keineswegs den Wert, den das Unternehmen in 2 oder mehr Jahren erreichen wird. In dieser Zeit wird es nämlich zu den Großen der Branche vorstoßen, die ganz andere Bewertungen erreichen. Vergleich: Unternehmen (Börsenwert, Ressourcen + Reserven) Gold Fields (6,6 Mrd. USD, 175 + 65 Mio. Unzen)
      Newmont (19 Mrd. USD, 92 Mio. Unzen)
      Placer Dome (9 Mrd. USD, 42 + 39 Mio. Unzen)
      Barrick Gold (14 Mrd. USD, 89 Mio. Unzen)
      Moto Goldmines (0,11 Mrd. USD, 11 Mio. Unzen) Es wird deutlich, dass Moto Goldmines nur über rund ein Zehntel der Ressourcen/Reserven der großen Goldminenbetreiber verfügt - jedoch ist die Bewertung nur rund ein Hundertstel der Großen. Das heißt, dass der Börsenwert von Moto Goldmines schon alleine aufgrund einer Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudie, die schon auf den Weg gebracht ist, und dem Beginn der Minenkonstruktion um das 10fache steigen sollte, um sich dem marktüblichen Verhältnis Marktkapitalisierung/Ressourcen+Reserven anzupassen. Diese Verzehnfachung wird dann noch vervielfacht durch den weiteren Nachweis von Goldressourcen auf dem Projektgebiet. :eek:Wir rechnen mit 20 Mio. Unzen Goldressourcen auf dem Projektgebiet bis Ende 2006, also einer Verdopplung. Das Clou dabei ist - und das kommt hinzu -, dass sehr viel Gold auf Moto besonders kostengünstig im Tagebau gewonnen werden kann anstatt unter Tage. Damit sind Abbaukosten von beispielsweise 200 USD pro Unze möglich. Abzüglich dieser Förderkosten hätte das Gold dann einen Wert von 2,9 Mrd. USD (= 470 USD/Unze Goldpreis - 200 USD/Unze Förderkosten x 11 Mio. Unzen Goldressource). Womöglich brauchen die Aktionäre aber gar nicht bis zur Goldförderung, die noch einige Jahre brauchen wird, warten. Denn die großen Bergbaugesellschaften melden sich zurück im Kongo und haben es auch auf die Region abgesehen, in der Moto Goldmines aktiv ist. So berichtet MineWeb vom Einstieg von AngloGold Ashanti in das Land. Dabei ist die Strategie der Großen weniger die Suche nach Gold sondern vielmehr der Erwerb schon hinreichend explorierter Projekte, auf denen mehr oder weniger nur noch das Gold abgebaut werden muss. Vor diesem Hintergrund ist Moto ein idealer Übernahmekandidat. Die jüngste Ressourcenmeldung von Moto Goldmines wird auch vom Analyseunternehmen Haywood Securities positiv bewertet, die die Aktie als Branchen-Outperformer sieht mit einem Kursziel von + 51 Prozent. Unsere Empfehlung für die Moto-Aktie: Kaufen. Moto Goldmines (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX: MOE) Moto Goldmines wird auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München am kommenden Freitag und Samstag vertreten sein: www.edelmetallmesse.de . Unternehmenslenker Klaus Peter Eckhof wird am Samstag anwesend sein. Am Samstag um 15:45 wird sich Moto Goldmines auf Bühne 1 präsentieren und zwar in deutscher Sprache. cs - GOLDINVEST.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 09:41:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      !!! :eek:studie kam erst nachbörslich in australien:eek:!!!
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20051117/pdf/3tb8fk9mjwn3r.pdf
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 10:33:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr geehrte „bullvestoren“



      Moto Goldmines (A0ET6T): Gewaltig! So kann man die heute in Australien nachbörslich veröffentlichte News nur bezeichnen.

      Cube Consulting errechnete für das Gesamtprojekt einen jährlichen Abbau von 240.000 Unzen Gold, was, bei einem Goldpreis von 450$/Unze, einem Cashflow von mehr als 650 Millionen Dollar:eek: entsprechen würde.



      Beachten Sie bitte, dass der Börsenwert von Moto Goldmines, unter Einbeziehung sämtlicher Optionen und Warrants, immer noch unter 130 Millionen Euro liegt.
      :eek:



      Unsere Einschätzung, die wie im Jahre 2004 getroffen haben, dass Moto Goldmines einmal zu den ganz großen der Branche gehören wird, war vollkommen richtig. Die Firma eilt mit Riesenschritten von einem Ziel zum nächsten und bleibt stets im Zeitplan.



      Moto Goldmines ist nicht nur aufgrund dieser sensationellen Zahlen für uns immer noch ein klarer Kauf.



      Lesen sie die News im Original:

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=MOE&E=ASX&N=305839







      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Scott Stephan Veigl
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 10:42:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      jährlichen Abbau von 240.000 Unzen Gold, was, bei einem Goldpreis von 450$/Unze, einem Cashflow von mehr als 650 Millionen Dollar entsprechen würde


      was heist denn das???

      das sie jährlich 650 millionen cashflow erwirtschaften??

      ist dies absicht was bv da treibt?

      gruss meislo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!!!Moto!!!!