checkAd

    Und es ward Licht - nur nicht in den Birnen unserer Politiker.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.05 00:19:14 von
    neuester Beitrag 18.11.05 11:39:31 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.020.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 306
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 00:19:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      PKW-Beleuchtung: Erheblicher Energiemehrverbrauch

      (11. November 2005) - Seit dem 1. Oktober gilt in Deutschland, dass aus Sicherheitsgründen auch tagsüber mit eingeschaltetem Abblendlicht gefahren werden soll. Das Bundesministerium für Verkehr setzt sich derzeit für eine EU-weite Regelung zur obligatorischen Ausrüstung von Neuwagen mit speziellen Tagfahrleuchten ein.

      Der Kraftstoffverbrauch wird dadurch steigen, da der Motor über den Keilriemen und die Lichtmaschine zusätzlich die Beleuchtungsenergie aufbringen muss. Geht man davon aus, dass bisher nur ein Viertel der Fahrten mit Licht gefahren wurde, bedeutet das für die deutsche PKW-Flotte einen zusätzlichen jährlichen Energieaufwand von 1,2 TWh. Das entspricht etwa der dreifachen Energiemenge, die 2004 bundesweit von FOTOVOLTAIKanlagen gewonnen wurde.[-7b] Jeden PKW-Fahrer kostet die neue Vorschrift 4 Euro mehr an Spritkosten.

      http://www.energienetz.de/index.php?pre_cat_open=45&id=153&s…
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 01:39:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Problem ist nicht der Energieverbrauch sondern die Masse de Menschen. Wird die Menschheit auf ein Zehntel reduziert, gibt es keine Umweltprobleme mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 08:26:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      um diese Energiekosten abzufangen müßte jeder Strecken unter 10 Meter zu Fuß gehen!Eine Sauerei ohne Ende :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 08:53:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich sehe, wie bei 30 Grad im Sommer und knallendem Sonnenschein ein paar Typen mit Abblendlicht daherfahren, kann ich auch nur sagen: bescheuert!

      Jetzt im November ist das natürlich was anderes.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:07:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich fahre schon immer mit licht...es ist einfach sicherer.

      im übrigen ist mein jeep grand cherokee 2.7CRD ein wirklich geiles gefährt....:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 10:53:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.861.704 von Viva2 am 18.11.05 08:53:06[/posting]Wenn ich sehe, wie bei 30 Grad im Sommer und knallendem Sonnenschein ein paar Typen mit Abblendlicht daherfahren, kann ich auch nur sagen: bescheuert!

      Wenn Du die Sonne im Rückspiegel hast und überholen willst ist es sehr hilfreich, wenn hinter Dir die Autos mit Licht fahren. Kannst nämlich rechtzeitig erkennen, ob hinter Dir alles okay ist. Genauso verhält es sich mit entgegenkommenden Fahrzeugen, wenn Dir die Sonne ins Gesicht knallt. Und noch viele andere Gelegenheiten. Ich hatte eine Zeit, in der ich 300.000 km (kein Witz) pro Jahr Asphalt gefressen habe. Und bin von der Abblendlichtregelung bei Tag mehr als überzeugt und oft rettete es mich vor gefährlichen Situationen.

      Bescheuert ist das nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 10:58:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch bei regennasser Fahrbahn und vollem Sonnenlicht ist es mehr als sinnvoll, mit Abblendlicht zu fahren. Nur so am Rande
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:15:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na ja , wenn man 300.000 Km fährt im Jahr, das durch 365 Tage teilt dann sind das genau 821,9178082 Km im arithmetischem Mittel am Tag.

      Ja doch, da kann ich es mir auch vorstellen, das man dann
      ab und zu gezwungenermaßen das Licht einschalten muß.

      Soviel km schafft man im Winter ja garnicht bei Tageslicht.

      Also ich denke mir, das war sicherlich direkt nach der Wende als Autofahren mit nem mal so viel mehr Spaß gemacht hat.
      :laugh::laugh::laugh:

      Gab da auch viele Leute, die wohnten damals im Auto.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:18:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      das kostet 4 euro mehr :eek:

      mein gott, wir werden alle verhungern ..... :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:27:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.863.824 von Allokation am 18.11.05 11:15:30[/posting]Ach ist das alles lustig :rolleyes:
      Okay, ich erkläre es Dir:
      1996 habe ich mich selbständig gemacht mit einem Transportunternehmen (was ich heute nicht mehr habe, Gott sei Dank). Eine Tour, die ich selbst gefahren bin ging täglich in die Schweiz und zurück. Abholungen bei Kunden in Deutschland und Zustellung im Verteilzentrum in der Nähe von Biel, CH. Danach zurück nach Deutschland und so weiter. Es waren ziemlich genau 900km täglich an 21 Arbeitstagen pro Monat (Feiertagszustellungen nicht mitgerechnet).
      Und nebenher noch studiert an einer FernUni - nur mal Rande bemerkt.
      So, dann vergrab` Dich mal weiter in Ignoranz.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:39:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      wenns stimmt würde ich mir den Schuh doch garnicht anziehen:

      und nebenher hat es doch Unterhaltungswert.

      Man könnte auch so sagen, wo viel Licht ist gibbet auch meist einen großen Schatten. :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und es ward Licht - nur nicht in den Birnen unserer Politiker....