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    ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_ (Seite 5500)

    eröffnet am 01.12.05 19:44:38 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:35:51 von
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      Avatar
      schrieb am 12.01.10 17:36:04
      Beitrag Nr. 18.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.719.140 von gimbl am 12.01.10 16:52:09Bei MGN1703 wird ohne Strahlentherapie, welche die natürliche Immunität stark schwächt, behandelt. Es enstehen kaum Nebenwirkungen und die Überlebenszeit wird erhöht.
      Synergieefekte mit anderen Mitteln wie z.B. mit Imatinib sind auch möglich, jedoch nicht Bestandteil von MGN1703. Hier ein Beispiel für Synergieefekte:

      Synergism Between Imatinib Mesylate and a BCR-ABL-Specific DNA Vaccine against Pre-Established Ph+ Acute Lymphoblastic Leukemia in Syngeneic Mice.

      Poly­chemo­therapy leads to long term remission and cure in 40-50% of adults and 70-80 % of children with acute lymphoblastic leukemia (ALL). In contrast, prognosis of patients with Philadelphia chromosome positive (Ph+) ALL remains poor. The tyrosine kinase inhibitor imatinib mesylate has become an integral part of front-line therapy for Ph+ ALL, with remission rates exceeding 90% but most patients who do not undergo allogeneic stem cell transplantation eventually relapse. Thus, new relapse prevention strategies are needed for patients with Ph+ ALL.

      We evaluated the synergism between low dose imatinib and a DNA-based vaccine after application of a lethal challenge dose of the syngeneic BCR-ABLp185 expressing leukemia cell line BM185 in Balb/c mice. Non-viral minimalistic immunogenically defined gene expression vectors (MIDGE) encoding a BCR-ABLp185 fusion specific peptide, GM-CSF and IL12 were used for in vivo transfection of murine skin. In addition, we used natural DNA-based double stem-loop immunomodulators (dSLIM), containing three CpG-motifs as non-specific immune adjuvant.


      Subsequently following the leukemia challenge, mice received daily intraperitoneal injections of either 150, 100, 50 or 25 mg/kg imatinib. While doses of 150 or 100mg/kg lead to 100% and the dose of 50 mg/kg to 40.0% survival, respectively, the dose of 25mg/kg did not result in longer tumor-free and overall survival compared to non-treated controls (survival rate of 0%). Mice immunized with the DNA vaccine BCR-ABL/GM-CSF/IL-12/dSLIM intracutaneously on days 2 and 16 after leukemia challenge without imatinib therapy showed a significant longer mean tumor-free and overall survival (p<0.05) compared to the control and a survival rate of 58,3%. The combination of low dose imatimib therapy (25mg/kg) and DNA vaccination on days 2 and 16 further improved the outcome and lead to a significant longer mean tumor-free and overall survival (p<0.0001) compared to the control and a survival rate of 66,7%. No further enhancement of survival could be achieved when the vaccine was given on days 2 and 9 or on days 2, 9 and 16. Immunization experiments and CTL assays showed that BCR-ABL specific sequences are essential to prevent Ph+ acute lymphoblastic leukemia. In cell depletion studies we showed that both CD8+ T cells and natural killer cells contribute to the anti-leukemia effect of our DNA-based vaccine. In conclusion, we provide survival and functional data that low dose imatimib therapy combined with a leukemia-specific DNA-vaccine act synergistically in the treatment of Ph+ ALL. This approach might provide a treatment option for minimal residual disease to prevent a relapse of Ph+ ALL in patients.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 17:10:32
      Beitrag Nr. 18.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.719.092 von Erbse1 am 12.01.10 16:47:11damit du dich nicht wundsuchst, die Schätzungen sind auf der Präsentation des Hr. Schroff bei der letzten HV


      http://www.mologen.com/Download/MOLOGEN_HV2009.pdf
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:52:09
      Beitrag Nr. 18.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.718.933 von laseneca am 12.01.10 16:35:27Ne, ich hab das nicht als schlimm bezeichnet, sollte nur die Größenordnung angeben, mit der man bei den Umsatzerlösen rechnen kann.


      Mologen wird das wohl mal an Pharmahersteller auslizensieren,

      meines Wissens nach, könnte man MGN1703 und Avastin als Kombinationstherapie anbieten (Fachleute mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege);

      damit wäre auch ein Patentschutz für Avastin verlängerbar.

      Ach ja, immer dran denken, die Basler Versicherungsgruppe hat 25% an Mologen;
      ich selbst arbeite bei einer Versicherung (nur in der IT), also als Kapitalanlage im Deckungsstock halte ich Mologenaktien für sehr zweifelhaft.

      Aber wenn man zufällig mit einem Pharmakonzern zusammenarbeitet und dieser ein paar Anteile an Mologen wünscht, dann wäre so eine Versicherung natürlich als Strohmann ideal, muss man den Kurs nicht unnütz hochtreiben und kann gemütlich die Ergebnisse der klinischen Studien abwarten und bei Erfolg dann gegen ein paar Euro Gebühr an die Basler die Anteile übernehmen.

      Ist aber wahrscheinlich einfach nur Zufall, dass die Schweizer Versicherung Aktien hat und ein Schweizer Pharmakonzern ein Medikament im Bereich Darmkrebs.

      Ach ja, ein Studienziel in Phase III wurde bei Avastin übrigens nicht erreicht, die Möglichkeiten sind hier also beschränkt.

      Wahrscheinlich spinne ich aber nur etwas.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:47:11
      Beitrag Nr. 18.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.718.874 von gimbl am 12.01.10 16:30:48Danke gimbl,
      ich schau mal auf der Homepage nach.
      Grüße
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:35:27
      Beitrag Nr. 18.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.718.889 von gimbl am 12.01.10 16:32:18was ist daran so schlimm, gimbl? Im Notfall muessten sie halt den Markt teilen.

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      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:32:18
      Beitrag Nr. 18.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.718.874 von gimbl am 12.01.10 16:30:48ich kotz gleich


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14620292…
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:30:48
      Beitrag Nr. 18.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.718.481 von Erbse1 am 12.01.10 15:59:10Hallo Erbse1


      Mologen hat irgendwo auf der homepage was stehen,

      ansonsten kann man sich nur an vergleichbaren Medikamenten der Konkurrenz orientieren.

      Avastin von Roche zur Darmkrebsbekämpfung habe ich ja schon genannt,

      für Nierenkrebs hat wohl Novartis was

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14620292…


      Ansonsten kann man hier problemlos den Wert "Unendlich" ansetzen, denn wenn es wirklich gelänge mit Midge/DSLIM Krebs in der Form zu bekämpfen, wie es in den Köpfen der Mololeute (und auch hier, meiner eingerechnet) vorgeht, dann wären hier so ziemlich alle Krebsarten denkbar.

      Als Ersatz für bestehende Medikamente oder als Ergänzung zu Chemotherapieen/Operationen .
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:18:24
      Beitrag Nr. 18.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.718.656 von laseneca am 12.01.10 16:12:19Wollte nur zeigen wo MGN1703 eingesetzt werden kann um das Umsatzpotential darzustellen.
      Dickdarmkrebs, Brustkrebs, Lungenkrebs, Nierenkrebs und Melanom.

      Ansonsten handelt es sich bei diesem Artikel um den Beginn der Phase I Studie (MGN1703-C01).
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:12:19
      Beitrag Nr. 18.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.718.532 von SFJL am 12.01.10 16:02:29Datum nicht vergessen 02.07.2008
      Ist also schon eine Weile her.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:02:29
      Beitrag Nr. 18.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.718.322 von gimbl am 12.01.10 15:45:29Ärzte des Centrums für Integrierte Onkologie an der Uniklinik Köln erproben ein neues Medikament zur Immuntherapie bei Patienten mit metastasierter Krebserkrankung bei Dickdarmkrebs, Brustkrebs, Lungenkrebs, Nierenkrebs und Melanom, mit dem im Rahmen einer Studie Betroffene ab sofort behandelt werden können. Patienten dieser Studie wird ein neuartiges Immunstimulanz verabreicht, das auf natürlicher Basis, ohne chemotherapeutische Elemente erstellt wurde. Interessenten können über das Studienregister weiterführende Informationen erhalten. Die Studie läuft unter dem Titel Mologen MGN1703-C01.

      http://www.cio-koeln-bonn.de/mediziner/neuigkeiten-aktuelles…
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