checkAd

Yamana Gold (Seite 397)

eröffnet am 05.12.05 10:01:53 von
neuester Beitrag 15.06.21 15:53:21 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 397
  • 399

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
07.02.06 20:05:02
Beitrag Nr. 27 ()
@ foxtom

siehe dir mal paramount gold an

viele grüße lotto:):):):)
Avatar
07.02.06 15:42:53
Beitrag Nr. 26 ()
[posting]20.082.123 von lottojan10 am 07.02.06 15:29:15[/posting]Bin immer noch auf 30% sehe das echt locker.....

Hast du das Kursziel irgendwo gehört?

Wenn man die Aktie mit andern vergleicht, das heißt was Fördermengen und Ressourcen betrifft, sehe ich 18 Euro als durchaus realistisch an.

Die Explorationen sind naturlich auch noch ein Faktor der nicht zu vernachlässigen ist und dem Kurs noch einen ordentlichen Schub geben kann.
Avatar
07.02.06 15:29:15
Beitrag Nr. 25 ()
ups, die geht auch mal runter, erstaunlich.

könnt man ja noch ein par einsammeln,
was denkt ihr ?

lotto
Avatar
07.02.06 14:46:29
Beitrag Nr. 24 ()
wie ist eurer meinung nach das kursziel für 2006???

ist 18 € realistisch ?

danke für eure einschätzung

lotto:):)
Avatar
07.02.06 13:06:09
Beitrag Nr. 23 ()
Der Kurs von Yamana wird zur Abwechslung auch mal nicht in Deutschland gemacht....in Amerika ist das Teil sehr beliebt, was man an den enormen Umsätzen sieht.

Dann ist die Mine in Brasilien und deren Wirtschaftboom in einem stabilen politischen Umfeld tut sein Übriges.

So sehe ich das wenigstens mal.....oder? :)
Avatar
07.02.06 11:54:43
Beitrag Nr. 22 ()
[posting]20.067.656 von lottojan10 am 06.02.06 19:03:53[/posting]Weil es hier so gemächliche Gewinne gibt.....keiner das Teil puscht und keiner schreit """"KURSRAKETE"""" ist mir lieber so, das ewige auf und ab nervt eh nur.
Avatar
06.02.06 19:03:53
Beitrag Nr. 21 ()
warum ist hier eigentlich nix los ? bei dem chart, das gibts doch nicht, daß die keiner hat, gehandelt werden die doch, sind wir die einzigen die yamana haben ?

wieso wird keiner darauf aufmerksam?


viele fragen

eine antwort ?

lotto
Avatar
03.02.06 19:41:27
Beitrag Nr. 20 ()
Allein aus der technischen Situation werden wir eine Rücksetzer bekommen, da sich die Aktie doch jetzt seit tagen im überkauften Bereich bewegt. Aber fundamental ist hier alles in bester Ordnung.

Klar ist ein steigender Goldpreis ein Turbo für den Kurs, aber selbst bei niedrigeren Goldpreisen ist das Unternehmen noch in der Lage wirtschaftlich und mit Gewinn zu arbeiten.

Aber im Ernst....wer geht von rückläufigen Goldpreisen in den nächsten Jahren aus......:confused:
Avatar
03.02.06 19:12:59
Beitrag Nr. 19 ()
Ich vermute mal , dass die Aktie im Gefolge des aktuellen Gold Unze Preises hochschiesst bzw. auch Rücksetzer hat.

Z.B. als die am 15.01. kurzzeitig auf 5,50 € absackte war auch der Tagespreis für die Unze Gold heftiger abgerutscht..
(von 560 auf 545 $/Unze)
http://www.kitco.com/scripts/hist_charts/goldyear_new2.cgi

Würde mich mal interessieren was Ihr von meiner Theorie haltet...also letztlich: spiegeln sich in den momentanen Kurssteigerungen eher die positiven Meldungen über das Unternehmen wieder oder eher der permanente Anstieg des Goldpreises?:rolleyes:
----------
Bei www.kitco.com gibt es auch regelmässig eine Bewertungstabelle z.B. die aktuellste
http://www.kitco.com/ind/Matlack/feb012006.html

Falls das Rating von 1.6 einen Aussagegehalt hat, so scheint der Autor Yamana als einen Kauf anzusehen.
--------
Ansonsten habe ich noch folgende Analystenstatements gefunden:
http://www.newratings.com/companies/Yamana-Gold_CA98462Y1007…

Wenn es nach denen geht ligt der "faire " Wert der Aktie zur Zeit bei 9-10 kanadischen $ ...

Wäre nett, wenn Ihr mir mal eure öffentl. zugängl. Quellen nennen könntet.
----------------
MfG
Avatar
03.02.06 19:00:14
Beitrag Nr. 18 ()
[posting]20.032.214 von lottojan10 am 03.02.06 17:44:03[/posting]Eigentlich nichts Bestimmtes....die haben einfach einen guten Nachrichtenfluss und sind eine produzierende Mine...und das ist der grosse Vorteil. Dann haben sie durch den Aufkauf eines anderen Unternehmens ihre Produktion erhöhen können bzw. planen das fürs nächste Jahr. Wenn du dir auf der Homepage mal die Projekte, die Explorerdaten, Produktion und Produktionspreise ansiehst und Vergleiche mit anderen Produzenten ziehst, dann ist hier noch lange nicht Schluss.

Langsam merken die Leute auch, das das Geld grundsätzlich hier sicherer liegt als in Explorationsfirmen....ausserdem weiß man ja nicht mehr was wirklich gut ist und was global gepuscht wird.

Hier gibt es harte Fakten....offiziell belegt :)
  • 1
  • 397
  • 399
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Yamana Gold