checkAd

    Ich habe die Arbeitsagentur getestet und... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.05 15:50:02 von
    neuester Beitrag 20.12.05 20:00:26 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.026.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.890
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 15:50:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich bin überrascht wie gut alles klappt.
      Wenn genug Arbeitsplätze zur Verfügung stehen würden,
      gäbe es auch keine Faulenzer mehr.
      Angetan bin ich auch von den privaten Arbeitsvermittlern.
      Sie,so habe ich den Eindruck,sind sehr bemüht um Menschen in Arbeit zu bringen.
      Wie sind eure Erfahrungen?:)
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 16:03:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.287.469 von hausbesetzer am 14.12.05 15:50:02[/posting]Hast du das aus dem Fernsehen oder hast du dich Arbeitslos gemeldet ??:confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 16:18:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da biste noch nicht bei den Desperate Housewives im Kreisjobcenter gewesen....Kannste was erleben...:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 16:27:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.287.951 von Dollarscheffler am 14.12.05 16:18:01[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 17:39:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      Erzähl uns mal Details. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:05:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.287.469 von hausbesetzer am 14.12.05 15:50:02[/posting]Heißt du vielleicht Schröder im richtigen Leben ? Oder Weise?:cool:
      Im ersten Fall Grüße an den Genossen Putin....
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:25:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      1,

      ich hatte während meiner AL einige "getestet", und kannte einige von vorher als "Lieferanten" des Unternehmens bei dem ich beschäftigt war.

      Urteil: von inkompetent und Pisagefährdet, über abgezockteste Mitnahmementalität (betreffend Steuergelder und Gehälter) bis betrügerisch.

      Da nützt auch kein Gütesiegel irgendeiner dubiosen Vereinigung.

      Die Krönungen waren immer die Stellenangebote die es real überhaupt nicht gibt.:D

      Warum ich das weiss? Unter anderem von einer Mitarbeiterin , die ich wegen einer Firmenadresse zur Umgehung der Abzocker bestechen wollte.

      Falls Du gerade einen solchen Laden eröffnet hast... Dumme gibts ja angeblich genug. Auch in den Behörden die die quasi Subventionen für allerdubioseste Schulungen usw.:laugh:zuteilen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:28:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.287.469 von hausbesetzer am 14.12.05 15:50:02[/posting]Wenn genuegend Arbeitsplätze da wären, brauchten wie sie gar nicht. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:39:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.287.469 von hausbesetzer am 14.12.05 15:50:02[/posting]Arbeitsvermittlungsagentur - wenn ich das nur höre wird mir schon schlecht. Auf dem Rücken des einfachsten Arbeitnehmers, des Handwerkers, welcher harte körperliche Arbeit verrichten muss und am wenigsten in der ganzen Kette verdient, genau auf diesem wird die moderne Sklaverei des 21 Jahrhunderts aufgebaut. Es ist wohl noch nicht hart genug für diese Leute welche bei jedem Sturm und Regen ihrer Arbeit nachgehen müssen um sich selber und (wenn es noch dazu reichen sollte) ihre Familie ernähren müssen, nein, der verehrte, nette Personalberater im parfümierten Anzug und Kravatte von nebenan will auch noch was vom Kuchen abhaben. Das ist schon so ungerecht dass es mir echt die Sprache verschlägt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:42:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich erinnere mich noch genau an den Informatiker, der gezwungen wurde an einem Excel-Kurs teilzunehmen. :laugh::laugh:

      Mann muß der Kaffee gesoffen haben um nicht einzuschlafen :laugh::laugh::laugh:

      Ich war selber mal in so einem Kurs. Der Kursleiter nahm nach der Begrüßung die Maus in die Hand und sagte: "Das ist eine Maus!"

      Danach wahr ich erstmal eine Stunde auf dem Klo...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:52:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      10,

      der neueste Trick der Abzockunternehmer: :D

      Ein Unternehmen sucht; ein AL will einen Job; bringt alle Qualis mit; eigentlich kein Problem mehr für die Einstellung.

      Nun wird aber erstmal Steuergelder abgezockt. Unter dem Vorwand, den Mann/Frau einarbeiten zu müssen; werden Zuschüsse von den ARGE`s verlangt; andererseits könne man nicht einstellen.

      Der Noch-AL soll natürlich umsonst arbeiten.:laugh:

      Das wird dann solange wie möglich rausgezogen und einige ARGES zahlen auch schön brav.

      Bis der gute Mann/Frau eines Tages wieder beim der AA aufläuft, weil in der Zwischenzeit der Mann/Frau nicht mehr gebraucht wird oder auf einmal nicht mehr die nötige Quali mitbringt.

      Kein Wunder das die Kosten aus dem Ruder laufen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 19:17:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.289.754 von derdieschnautzelangsamvollhat am 14.12.05 18:52:59[/posting]Das kenne ich aus eigener Erfahrung. :(:mad:

      Erstmal "die Arbeitswilligkeit" beweisen. Das hieß 4 Wochen für lau Arbeiten.
      Selbst meine Frage, nach wenigstens 50€ pro Woche wurde abgelehnt.
      Die ARGE hat natürlich weiterbezahlt, sonst wäre ich wohl verhungert. :cry:
      Nach 4 Wochen bekam ich nur durch Druck (jetzt auch von der ARGE!)
      einen auf 6 Monate befristeten Vertrag, mit einer Probezeit von 3 Monaten...
      Nach 4 Monaten (also einer umsonst) wurde mir dann lapidar mitgeteilt,
      das ich zu blöd, zu ungeschickt, zu unwillig und zu faul sei :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 19:49:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      .... wir hatten auch schon Leute, die zu blöd und zu unwillig waren, vielleicht solltest du ja mal genau drüber nachdenken, ob da nich n bißchen Wahrheit dran ist ;)

      Übrigens diverse Zuschüsse/ Fördergelder wurden in den letzten 2 Jahren gewaltig gekürzt.

      2002 gabs noch Fördergelder, wenn man eine Frau einstellte ... die mußte eigentlich nur ne Frau sein und es gab ESF-Gelder, wenn man sich auf die ganze Bürokratie einließ´... das gibts jetzt nicht mehr.
      Eine alleinerziehende Langzeitarbeitslose, drunter wirds nichts mehr..

      ...na, das könnt ihr Hartzer nicht wissen :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 20:00:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      13,

      bevor ich zum Hartzler werde lass ich mir lieber die Hände abhacken. :D:p

      Und Du, geh gefälligst mal arbeiten, anstatt Dir auf Kosten der Allgemeinheit einen Lenz zu machen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 20:03:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das mit dem "Hände abhacken" nehme ich zurück. Ist unchristlich.

      Eher irgendein linkes Geschäft. Ist ja naheliegend, wenn man länger mit Börse beschäftigt ist.:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 20:18:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Arbeitsagentur aber nix Arbeit :D

      War da auch schon 1mal Real dabei:cry:
      Allerdings nach 2Tagen Hausverbot:cry::cry:

      Lebenslauf

      Geburtsort: ERDE:Ddie Dame sagte aber sie wolle alles ganz genau Wissen:rolleyes:



      dieser spass kostete mir damals mein ganzes Arbeitslosengeld:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 21:01:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.291.048 von CleanEarthForNature am 14.12.05 20:18:00[/posting]Allerdings nach 2Tagen Hausverbot :laugh: :laugh: :laugh:

      Geburtsort: ERDEdie Dame sagte aber sie wolle alles ganz genau Wissen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Das werde ich auch mal ausprobieren bei einer Behörde :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 22:28:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      StellaLuna lieber nicht

      danach war IcHDown

      war ein halbes Jahr ohne Kohle und ein Freund fragte mich
      ob ich nicht mal lust hätte um zu Arbeiten:eek::rolleyes:
      hab dann gleich zum Arbeiten angefangen und das ganz ohne der Arbeitsargentur.

      Als mein Freund der mir die Arbeit beschaffen hatte in
      die Organisation mußte haben die meinen Namen aus aushängeSchiLD benutzt:rolleyes::cry:

      aber mir mit LebZeitArbeitsLosenGeldsperre drohen:mad:

      die sind bei mir unten durch
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 22:49:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.292.841 von CleanEarthForNature am 14.12.05 22:28:36[/posting]naja, bedenke freiwillig ohne Kampf und Verletzte würden die ja sonst keinen bekommen für ihre hochangesehene und geschätzte Arbeit und Dienstleistungen die sie ihrer Umwelt antun.

      Ekelhaft ...
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 23:22:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      @18
      Biste der Panda-Bär von Greenpeace??:confused::confused:

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 00:58:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.290.674 von Pionierleiterin am 14.12.05 19:49:56[/posting]wir hatten auch schon Leute, die zu blöd und zu unwillig waren

      Bist du gekündigt worden? :rolleyes: Du Armer - geh doch einfach Arbeiten :laugh::laugh:

      Oh...du weißt gar nicht wie das geht...na kannst du ja vielleicht lernen :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 09:48:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie lautete die Antwort eines Bekannten der bei der genannten Behörde beschäftigt ist auf meine Frage:"Wenn man bei euch die Hälfte rausschmeisst, dann läuft es doch genau wie vorher oder?"

      Antwort: STIMMT!

      "Arbeitsargentur" ist die Übersetzung von "inkompetent"!!:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 15:56:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer braucht eigentlich in der heutigen Zeit von angeblichem hartem Wettbewerb noch irgendwelche dritten, zuhälterischen, skrupellosen Personalberater, wo einem ein Teil der Altersvorsorge, Krankenversicherung und das Recht auf Arbeitslosengeld rabiat mopsen? Das Recht auf Ferien, Feiertage und Familie wird auf andere entsetzliche Art und Weise höflichst abgenommen. Es geht sogar noch weiter. An dem Tag an dem der temporäre Mitarbeiter gleich teuer oder vielleicht noch lukrativer:rolleyes: als der Festangestellte (mit seinen teuren Sozialleistungen) sein sollte, wird es womöglich irgendwann ein schnelles Ende finden mit den Festanstellung und irgendwelchen Rechten und so:rolleyes: Das wird sich dann wohl "wir sind Deutschland" nennen. Wer das schon mal wirklich am eigenen Leibe erlebt hat, weiss genau von was ich hier spreche. Die Unfähigkeit und Inkompetenz einzelner Personalberater in ihren Wahnvorstellungen, ich würde sie schon fast Karnickeltreiber nennen, ist erschreckend hoch und kennt keine Grenzen. Erschreckender allerdings ist noch, dass dieser unvorstellbare Horror nicht aufzuhalten ist, nein im Gegenteil, in der heutigen Zeit von Einsparungen überall wird auf diesen menschenunwürdigen Dienst, in dem man wie eine Marionette herumgeschupst und ausgenutzt wird, nicht verzichtet. Den Opfern dieser Ungerechtigkeit bleibt nur noch der Gang zur Flasche oder anderen schlimmeren Sachen und das wahre Märchen endet womöglich im Hartz24. Leider gibt es bereits viele solche Leute und es wäre dringenst Handlungsbedarf angebracht ...!!

      Ähnlichkeiten mit Lebenden oder Verstorbenen sind rein zufällig.

      in diesem Sinne
      beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:01:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.301.684 von @pavian am 15.12.05 15:56:27[/posting]sei noch hinzuzufügen - **pfui**
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 19:33:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @pavian :laugh: :laugh::laugh:guter Text:cool:


      zUSATZ:
      Das verblöden der Menschen über die Zauberkiste TV zeigt erste wirkungen:D

      Gegenmittel:
      habe seit 4Monaten keinen TV mehr

      Auswirkung:
      der endzug war häftig im ersten Monat:yawn:
      bin jetzt aber wieder clean:laugh::laugh::laugh:

      CleanEarthForNature
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:48:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Beunruhigend ist auch, dass es schon Firmen und Unternehmen gibt die selbstständig aus eigener Überzeugung nur noch befristete temporäre Arbeit vergeben. Andere gehen sogar noch einen Schritt weiter und gründen ihre eigene Arbeitsvermittlungsagentur wie zum Beispiel ThyssenKrupp, bekannt schon aus den fünfziger Jahren mit ihrer eigenen Agentur - ThyssenKrupp Industrieservice AG (International). Diese, mit genau den gleichen Diensten und sozialen Leistungen wie schon erwähnt, ist schon so am florieren dass sie bereits die ersten Schritte wagen und über die Grenzen hinaus expandieren oder schon da sind. :rolleyes:

      Ich will hier wirklich niemanden persönlich ansprechen, aber diese beunruhigende Entwicklung macht mir einfach wirklich Angst. In den USA ins Leben gerufen hat dieser Dienst der Allgemeinheit in den Jahren nicht den geringsten Nutzen gebracht. Ausser vielleicht sich am Leid anderer zu ermutigen und noch auf diesen aufzubauen. Ich rede hier von einer über 10 jährigen leidigen Erfahrung mit diesen Leuten. Bis heute komm ich von Ihnen nicht los und mein Leben ist ruiniert. Ich erspare mir hier Einzelheiten zu nennen, es gibt keine einzige Positive. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich diese Sklaverei nie wieder unterstützen werde und ich wünsche es genau diesen Leuten, die sich daran einen ........
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:50:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schnautze; sozial ist was Arbeit schafft.:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:53:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]19.315.662 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.12.05 15:50:44[/posting]Also z.B. Heroin auf dem Schulhof verkaufen :rolleyes::confused::D
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 16:25:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      ,

      sein Geschlecht in einer übel beleumundenten Gegend feilbieten.:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 19:57:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]19.315.713 von 789456123 am 16.12.05 15:53:30[/posting]Das du unter freier Marktwirtschaft auch Verbrechen, wie Drogenverkauf verstehst, wundert mich ueberhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:14:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.318.552 von 23552 am 16.12.05 19:57:11[/posting]Wieso ist es ein Verbrechen mit minimalen Aufwand den maximalen Gewinn zu erzielen ?? :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 13:37:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es gibt paar Regeln zu befolgen um aus diesem Terror lebendig zu entkommen:

      1. aufjedenfall die Schnautze halten. Die Leute sind verdammt nachtragend und verstehen in ihren Diensten keinen Spass.

      2. kein Wort deutsch verstehen oder schreiben können. Sollte der Personalberater dies unglücklichweise merken, dass du lesen und schreiben kannst, steht einer lebenslänglichen warmen Beziehung nichts im Wege.

      3. Gehe sparsam mit deiner Energie um. Sollte die einmal verbraucht sein wird man dich fallen lassen wie eine heisse Kartoffel (natürlich ohne Rechte und soziale Leistungen).

      4. Achte dringend darauf kein Opfer von Unfällen zu werden. Sollte etwas schlimmeres passieren ist der Offen aus und mit minimalsten Versichungbeiträgen wirst du auf die Strasse geschickt. In den fünfziger Jahren gab es noch Gnadenschuss, der wird heute eingespart (wäre auch zu teuer).

      5. Konsumiere soviel Alkohol, Drogen und Cigaretten wie nur möglich. Solltest du trotzdem das Pensionsalter unverständlicherweise erreichen, hast du wirklich ein grosses Problem.

      6. Solltest du wirklich der eine von Tausenden sein, der dies überlebt hat, erzähle davon der ganzen Welt !!!

      7. Mach sicherheitshalber einen Bogen von mindestens 1000 Meter um diese Agenturen.

      8. Lass dich nicht verarschen - vorallem nicht beim Preis

      9. Kämpft gegen diese Sklaverei um Gottes Willen, auch wenn ihr schon erschöpft, enttäuscht und sprachlos am Boden liegt. Glaubt mir, man wird noch nachtreten und euch lebendig begraben (Spurenbeseitigung nennt man das).

      10. Gott sei mit uns
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 10:51:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      11. Ich bin doch nicht blöd

      12. Geiz ist geil
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 18:10:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.333.419 von Pionierleiterin am 19.12.05 10:51:07[/posting]
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 20:00:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also wer von euch lust auf eine runde StadtLandFluß hat
      sollte sich bei der Arbeitsagentur @nmelden:D

      kenn einige Freunde von mir die sind schon :eek:Profi:laugh::laugh::laugh::D

      ich war mal Profi beim @n und abmelden:D + inklusive Hausverbot:lick:

      dort = wirklich was geboten:kiss:

      [LebZeitArbeitslosenGeldSperre]:yawn:

      ComputerKURS für fortgeschrittene

      Das ist die Maus:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich habe die Arbeitsagentur getestet und...