checkAd

    Hilfe - wie heißt dieses rel.neue 2-Rad-Fortbewegungsmittel aus USA ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.05 17:34:33 von
    neuester Beitrag 02.04.06 13:15:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.027.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.712
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 17:34:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann jemand helfen?

      Mir ist der Name dieses relativ neuen Fortbewegungsmittels entfallen, das mit Fliehkraft arbeitet und seinen Lenker stehend mit max. ca.20 km/h voranbringt.

      Danke!

      In D hat es sich wohl nicht durchgesetzt, weil Straßenzulassung fehlt und es auch sehr teuer ist.
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 17:59:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 18:11:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.329.300 von toystory am 18.12.05 17:59:05[/posting]Hallo toystory, herzlichen Dank!

      Auf w:o ist eben Verlaß;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 19:27:32
      Beitrag Nr. 4 ()


      :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 20:09:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.330.143 von strandpirat am 18.12.05 19:27:32[/posting]:laugh::laugh::D:laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 22:36:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einachser "Segway"

      Studie empfiehlt Zulassung
      Einachser Segway: Studie empfiehlt Zulassung
      Bild Gross
      Der 2001 vorgestellte „Segway", ein Einachs-Fahrzeug mit selbstbalancierender Technologie, bekommt möglicherweise bald die offizielle Zulassung als Fahrzeug: Eine am heutigen Freitag vorgestellte Studie empfiehlt, das Gefährt als „elektronische Mobilitätshilfe“ freizugeben.


      Von Focus-Redakteur Marcus Efler

      In den USA gehört das intuitiv per Gewichtsverlagerung gelenkte Elektro-Gefährt schon länger zum Alltag. In Deutschland, wo es von der Deggendorfer Firma „Urban Mobility“ vertrieben wird, hält sich die Nachfrage noch in Grenzen: Mangels Zulassung darf der gut 5500 teure Super-Roller nur auf Privatgelände eingesetzt werden.
      Das könnte sich jetzt ändern. Im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen hat das Saarländischen Innen- und Wirtschaftsministerium eine Studie durchgeführt, bei der etwa Polizeibeamten per Segway Streife fuhren. Und das amtliche Urteil ist durchaus viel versprechend ausgefallen: Das Zweirad könnte problemlos in den bestehenden Verkehr integriert werden – etwa mit bis zu 20 km/h auf Radwegen oder, gedrosselt auf Schrittempo, auf Fußwegen.

      Ähnlich wie ein Mofa

      Der Segway würde ähnlich wie ein Mofa mit Versicherungs-Kennzeichen zugelassen und ab 15 Jahren freigegeben werden. Aufwändige Fahrkurse sind nicht notwendig: Die Bedienung ist intuitiv. So bremst der Segway sofort, wenn der Fahrer sich nach hinten lehnt – eine instinktive Körperbewegung beim Auftauchen eines Hindernisses. Die Lenkung per Gewichtsverlagerung ist einfacher zu erlernen als Rad fahren.

      Ab März könnte Segway starten

      Schon im März könnten die zuständigen Minister der Bundesländer entscheiden, ob sie sich der Empfehlung des Saarlandes anschließen. Dann könnte der Segway bald über Deutschlands Straßen schnurren.
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 13:15:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese Ding kann jeder Trottel fahren - außer George Bush....:laugh:

      SPIEGEL:
      Skifahren auf Rädern

      Von Tom Grünweg

      In den USA ist der Segway ein Kultobjekt. In Deutschland aber darf der Hightech-Roller bislang nicht auf öffentlichem Gelände fahren. Doch nachdem er sich im Test bei Ordnungshütern im Saarland bewährt hat, könnte es bald grünes Licht für den "Human Transporter" geben.

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,408979,00.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe - wie heißt dieses rel.neue 2-Rad-Fortbewegungsmittel aus USA ?